MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Was ist an dem Gerücht dran, dass euch Suchomer verlässt? Wir suchen einen neuen Verteidiger und der ist bei uns in der Gerüchteküche aufgetaucht. Ich weiß, dass ihr selbst auch Verstärkung in der Defensive sucht, aber heute soll es bei euch ja noch Neuigkeiten geben. Fängt dann evlt. der Stein zum Rollen an?

  • Gute Frage :schulterzuck:
    Leisten können wir uns einen Abgang von Suchomer derzeit nicht. Alleine nominell kann man ihn nicht gehen lassen. Dazu bringt er als einer der wenigen in der Abwehr Physis aufs Eis und macht seinen Job in Reihe 3 (sofern 3 Verteidigerreihen spielen) gut.
    Hat man dafür aber einen anderen Verteidiger mit ähnlichen Qualitäten im Visier, dann könnte ich mir vorstellen, dass man bei einem Wechselwunsch von Suchomer diesem auch nachgeht.

    Persönlich würde ich an einer Abwehr, die in der OL Nord relativ solide dasteht nichts ändern, wenn es nicht unbedingt nötig wäre.

    Ansonsten wurde es ja im Gerüchte Allgemein Thema schon angesprochen.
    Ein Ersatz für Robinson aus Polen könnte im Anflug sein.

  • Lars Schiller und Kacper Gucik ab sofort bei uns. Von einem Abgang von Suchomer ist nicht die Rede

    Ja deshalb meinte ich auch, dass der Stein dann evtl ins rollen kommt und sich Suchomer einen neuen Verein suchen kann :schulterzuck:

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf @Matzei :prost:
    So richtig nachvollziehen kann ich den ebenfalls Transfer nicht.

    Polen ist eine eigenartige Liga. Normalerweise müssen OL Kontis von dort schon zu den Topspielern ihres Teams und zu den absoluten Leadern zählen, damit sie das in die OL übertragen können.
    Guzik ist jung und dennoch erfahren. Trotzdem war er zuletzt in seinen Teams eher in der Region 2. oder 3. Reihe Stürmer anzusiedeln. Was das bei uns im Team bedeuten wird, zeigen die nächsten Wochen.
    Viel erwarte ich dennoch nicht, wenn ich ehrlich bin.

    Erklären kann ich mir das ganze nur unter einem Gesichtspunkt: den 3. Konti nimmt man zur Absicherung, wie in der Mitteilung auf der HP geschrieben, und will dort so wenig wie möglich Budget binden und eigentlich nur nominell einen Spieler haben. Falls Robinson also ausfällt, hat man wenigstens überhaupt Ersatz und nicht einen Spieler weniger im Kader. Von qualitativem Ersatz muss man erst noch überzeugt werden. :/:schulterzuck:

    Die Verpflichtung von Schiller finde ich hingegen sehr gut. :thumbup:

  • Steht doch im Bericht warum man ihn geholt hat.
    Und das wichtigste Kriterium, nicht die Klasse von Robinson besitzen und noch wichtiger ,seine Mitspieler nicht zu überfordern, scheint er doch zu erfüllen.

  • Echt ne Überraschung.
    Als ich in Vergangenheit Verteidiger vorschlug kam immer die Antwort, dass wir genug im Team haben.

    Wie viele hab ich in letzter Zeit gesehen...

    Ist was bekannt, wie lange Robinson ausfällt, wenn man schon einen Ersatz ordert.
    Was er bringt werden wir sehen, denke, dass er günstig sein wird und deshalb kann man sich einen 3. Konti leisten.

  • Schiller hört sich aber schon nach einer guten Verpflichtung an - wenn er als Föli denn auch immer oder zumindest oft verfügbar ist. Das ist ja das Problem an den Fölis...

  • Echt ne Überraschung.
    Als ich in Vergangenheit Verteidiger vorschlug kam immer die Antwort, dass wir genug im Team haben.

    Wie viele hab ich in letzter Zeit gesehen...

    Ist was bekannt, wie lange Robinson ausfällt, wenn man schon einen Ersatz ordert.
    Was er bringt werden wir sehen, denke, dass er günstig sein wird und deshalb kann man sich einen 3. Konti leisten.

    Soviel wie ich weiß bis Mindestens mal Mitte Februar. Und ob der Föli hier jemals aufschlägt, wird man sehen, in Weißwasser brauchen sie, bei derzeitigem Saisonverlauf jeden Mann. Zu dem Polen sag ich besser nix, da hätte man sicher auch was anderes finden können.

    P.S. wenn ich Robinson, ersetzen muss/will, hol ich Abercrombie (kost halt bissel was)