MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • @trekronor

    Im Grunde genommen geb ich dir in vielen Dingen Recht. Andererseits, sollte das "gemeine" Volk auch mal froh sein, dass wir hier überhaupt eine Eishockeymannschaft aufzubieten haben.

    Es ist auch nicht meine Aufgabe, herauszufinden, welcher Kopf in diesem Verein am meisten stinkt.

    Wenn ich mich zurückerrinnere an die Flosskeln, von wegen 2- 3 Jahresaufstiegsplan, und dann das Endergebnis sehe, dann muss man schon fragen, läuft hier alles richtig, oder hält man sich nur immer über Wasser?

    Man will immer besser sein als Leipzig, aber vielleicht sollte man auch mal daran denken, das selbiger Verein, den Saalebulls den Rang abgelaufen hat. Jedes Jahr mit Minikader und schaffen es sogar bis an die Tabellenspitze.

    In Halle hört man immer nur Ausreden.........

  • BULLSHALLEFAN
    Und genau das ist der falsche Ansatz,der hätte auch vom Verein kommen können. Korrekt müsste es doch lauten,obwohl man es schon oft angesprochen hat,hat sich immer noch nichts geändert.....

  • @Schneider 55

    Sehr guter Beitrag :thumbup:

    Das mit dem 'hauptsache Eishockey' sehe ich aber anders. Dafür brauchen wir weder so einen großen Wasserkopf, noch einen VIP Bereich, Stream und was nicht alles.
    Bei Hauptsache Eishockey kann man Nachwuchsspielern eine Chance geben und muss als Vereinsvorstand sowieso nicht im Hauptberuf Präsident / Geschäftsführer oder ähnliches sein. Dafür reicht dann Eishockey Semiprofessionell und irgendwo in der OL. Braunlage, Timmendorf, Erfurt, Rostock, Chemnitz, Preussen - dort ist irgendwie Hauptsache Eishockey.

    Bei uns tönt man aber, was man sei, wie man sich professionalisiert, Spieler geben als Ziel an den Aufstieg schaffen zu wollen usw. - aber öffnet man den riesen Schrank, dann hängt ein leerer Kleiderbügel drin.

  • Ich frage mich gerade wieso ich 5,-€ für den Livestream der Halle-Seite bezahlt hat. Im letzten Drittel ging gar nichts mehr!
    Und nee, die Leitung ist tiptop, zwischendurch mal eben Skygo getestet, einzig der Server des Streams hing immer wieder. X(

  • der läuft nur 4 Stunden,vielleicht zu zeitig eingeloggt. Egal,ich ziehe meine Hut vor unserem Team,Glückwunsch,das war die schönste Weihnachtsüberraschung. Die Mannschaft kämpft und gibt alles,wenn das doch alle so tun würden. Danke an Fans und Team

  • Was soll man sagen? War Halle so gut oder Leipzig so schlecht?

    Keine Ahnung, auf jeden Fall ein verdienter Sieg, der eigentlich schon im zweiten Drittel klar gemacht werden musste. Aber egal...3 Punkte und die Chance auf weitere..Es bleibt die Frage, wieviele Körner das heute gekostet hat. Die erste Reihe war sehr häufig drauf. Umso schöner, dass Spöttel und wunderlich auch wieder treffen...

    Glückwunsch an Halle!

  • der läuft nur 4 Stunden,vielleicht zu zeitig eingeloggt. Egal,ich ziehe meine Hut vor unserem Team,Glückwunsch,das war die schönste Weihnachtsüberraschung.. Die Mannschaft kämpft und gibt alles,wenn das doch alle so tun würden. Danke an Fans und Team

    Danke für den Tip. Ich seh Euch am 28. :D
    Glückwunsch zum Derby-Sieg, nur zeitlich/tabellarisch grad was unpassend für uns :hammer::prost:

  • Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Heute war man von Anfang an aggressiv und sofort drin im Spiel. Aus der ersten Pause kam man nicht gut raus. Man hat dann einige Minuten gebraucht, um wieder ins Spiel zu kommen. Beim 1:1 hat Leipzig schön gepennt und Zille völlig alleine gelassen. Ab dem Ausgleich hatte man genügend Chancen, um mit einer Führung in die zweite Pause zu gehen. Zum Glück hat es diesmal am Ende gereicht, weil alle alles für den Sieg gegeben haben.


    @kell

    Wir haben heute das gespielt, was wir leisten können. Dazu noch richtig gefightet. Ich denke,viel besser haben wir diese Saison noch nicht gespielt. Bei Leipzig haben mit Eichelkraut,Paavilainen und Farrell noch wichtige Spieler gefehlt. Wenn sie komplett sind, können sie sicher besser spielen, waren sie aber halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (23. Dezember 2017 um 10:39)

  • Halle an der Leistungsgrenze. Leipzig zum falschen Tag schwach. Wir sind ganz klar angezählt. Dienstag folgt das Derby 1:1.

    Halle vs. Essen wird der Evergreen zum Finale...

  • Halle an der Leistungsgrenze. Leipzig zum falschen Tag schwach. Wir sind ganz klar angezählt. Dienstag folgt das Derby 1:1.

    Halle vs. Essen wird der Evergreen zum Finale...

    Für Halle ja. Ich glaube wir sind mit dem Sieg heute in Tilburg durch. Da muss schon jetzt alles schiefgehen und Herne glaub ich in den letzten beiden Spielen 29 Tore aufholen und die spielen ja auch noch in Tilburg.

  • Ich glaube auch das der siebte Platz nur noch zwischen Halle und Herne ausgespielt wird.

    Einen Sieg brauchen wir meiner Meinung nach noch. Am liebsten gleich am Dienstag :thumbsup:

    In diesem Sinn: frohe Weihnachten euch allen

  • Glückwunsch an alle zum Derbysieg,
    Der Einsatz war heute Top, schön auch mal sowas wie Körperspiel in Sparkassen Eisdom zu sehen (schade eigentlich, dass dafür erst ein Derby kommen muss).
    Die Laufleistung war gestern überragend, aber davon abgesehen, war es ein eher schwaches Spiel beider Mannschaften, was da an Scheibenverlusten, einfach nicht mitgenommenen Scheiben, Schüssen von der blauen mit freier Sicht und miserablen Aufbauspiel, dabei war ist schon beachtlich.
    Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

    Mit der Auszeichnung der Torhüter als Spieler des Spiels gehe ich nicht konform, da beide sich in dem Spiel nicht unbedingt auszeichnen mussten.
    Meine persönlichen Spieler des Spiels bei Halle:
    Eric Wunderlich (ein Tor und eine Vorlage, sowie gutes Körperspiel)
    Patrik Rypar, hat mal eben einen Marathon mit der Geschwindigkeit eines Windhundes hingelegt und ist ganz nebenbei noch astrein in ein paar Leipziger reingekesselt, hatte auch mit der Scheibe ein paar gute Aktionen (finde es zwar schade, dass Dreschmann für ihn sitzen muss, wird jetzt fortan aber auch für Jo schwierig an Spielzeit zu kommen, da ich sowohl Rypar als auch Dreschmann weiter als ihn sehe)

  • Allen voran ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Den Sieg habt ihr euch hart erarbeitet.

    Dass es nach dem ersten Drittel noch 0:0 stand war unglaublich. Beide Teams hatten teilweise starke Möglichkeiten.
    Im 2. Abschnitt nutzte Leipzig direkt seine Chance zum 1:0 und in den ersten 10 Minuten hätten sie die Führung ausbauen müssen. Halle in dieser Phase unsortiert und sehr aufgeregt bzw. sichtlich beeindruckt vom Gegentor. Nach dem Powerplay von uns verlor Leipzig den Faden und die Ordnung im Spiel. Folgerichtig der Treffer für uns - Zilles Vorarbeit beim Tor erstklassig!
    Leipzig konnte sich dann in die Pause retten und froh sein, dass sie nicht hinten lagen. Im Gegensatz zum ersten Abschnitt hat der Schiedsrichter ab dem 2 Drittel viel laufen lassen.
    Im letzten Drittel kam wieder Leipzig besser aus der Kabine und spielte ruhig und geordnet. Dann kämpften wir uns super ins Spiel und die Icefighters waren davon sichtlich beeindruckt. Sie fanden keine Antwort auf das aggressive Körperspiel unserer Jungs. Das Tor war am Ende verdient in dieser Phase. Leipzig kam noch mal, jedoch nicht sehr zwingend, zu Chancen.

    Unterm Strich geht der Sieg völlig in Ordnung, danke für die unerwartete Weihnachtsüberraschung! Es war seit dem ich mich erinnern kann das erste Derby, in dem wir physisch überlegen waren.
    Bei Leipzig hat man aber gemerkt, dass dort erheblich Qualität gefehlt hat. Eichelkraut, Farell und Paavilainen ist eine komplette OL Topreihe. Wie ein Topteam, dass enge Spiele gewinnt, ist man nicht unbedingt aufgetreten.

  • aber genau wir bei uns, als ein paar Verletzte waren, ist es nicht Halles Schuld, wenn Leipzig das nicht ausgleichen kann.

    Es waren drei wichtige Punkte, die gegen den Tabellenzweiten geholt wurden. Leipzig steht sicher nicht da oben, weil die Gegner so schwach waren. Insofern kann man den Sieg nicht hoch genug einschätzen. Ob es dann in Taucha nochmal klappt, ist völlig offen. Wir and auch da wieder der Underdog und haben eigentlich nichts zu verlieren

  • Wer sagt denn irgendwas von Schuld? Es war ein super enges Spiel und wir haben es (in meinen Augen) verdient gewonnen.
    Es ist egal, wer theoretisch hätte spielen können. Das Leipziger Team gestern war über 60 Minuten schlechter/unsortierter und hatte im letzten Drittel keine Antwort auf unser Spiel.
    Was hat da jetzt eine Aussage über 'Schuld' zu suchen? :schulterzuck::seestars:

  • Glückwunsch zum Sieg

    Enorm wichtige Punkte. Glaube das müssen wir wiederholen um noch eine Chance auf Platz 7 zu haben.

    Traurig eigentlich bei dem Etat um Platz 7 zu kämpfen.