MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Also, hier treffen sich wieder die ewigen Nörgler!
    Wie könnt ihr ohne Beweise den MEC so in den Dreck ziehen?
    Ihr seid sowas von bilig! Ich selber bin Sponsor der Saale-Bulls
    und habe nicht das gefühl das mein geld "missbraucht" wird. Ich
    ziehe sogar in Betracht, meine Zuwendung zu erhöhen!! Wenn ich
    eine "Radlerhose" mir anziehen würde, werden alle über mich lachen.
    ICH habe nicht das gefühl, das sich Leute vom MEC abwenden, es kommen
    immer mehr! Mein Bekanntenkreis: Kinder die mit Großeltern kommen,
    mein Tankstellenwart, einige aus der rot-weißen Konkurrenz und sogar
    aus der blau-gelben. Wirklich wahr! Mir hat ein Loki echt gesagt, er
    mag das "Konstrukt-IFL" nicht und fährt lieber nach Halle! Wie bunt
    ist doch unsere Welt!!!

  • SKEPTIKER

    Also ich denke alle würden sich riesig freuen wenn alles so wäre wie du sagst.
    Wer auch immer du wirklich bist,aber findest du wirklich das es nur Nörgelei ist und nicht der Wahrheit entspricht? Ist nicht jede Aussage mit Fakten hinterlegt die darauf hindeuten? und manches kann man eben nur vermuten weil Einsicht wie hier schon x mal diskutiert nicht möglich ist. Also ist das Argument mit den Beweisen grenzwertig.
    Wie findest du den Kader bei unserem Etat?
    Findest du das bei der Etatgröße genug raus kommt?
    Findest du dein Geld gut angelegt wenn du noch 100 Jahre im Mittelfeld der 3. Liga spielst?
    Findest du wirklich das es immer mehr werden? wobei dein Engagement um immer mehr Leute zu begeistern absolut toll ist. Aber wie viele Fanclubs sind zerbrochen?
    wie viele machen noch Stimmung? klar sind mal über Freikarten oder bei bestimmten Spielen mal paar mehr da,aber wie viele kommen wieder? Findest du das wir genug sportliche Kompetenz in der Führung haben? Was kommt raus? Oder ist es nicht doch nur das private Kennen und nicht die Kompetenz die den Führungskreis ausmacht?
    Warum wird denn hier wie du es sagst genörgelt? weil alles super ist? jeder wäre doch froh wenn es super wäre und niemand hat einen Grund was zu erfinden.
    Und zum Schluss noch mal eine platonische Frage: wie findest du es wenn wir gegen Leipzig mit doppeltem Etat 0:7 verlieren und das seit Jahren,wenn auch nicht immer so hoch. wo liegen da deiner Meinung nach die Ursachen?

  • die Frage war ob du mit dem Kader bei diesem ETAT zufrieden bist? wo du die Ursachen siehst das wir trotz doppeltem Etat 0:7 gegen Leipzig verlieren wenn alles ordentlich und normal zugeht? Und SEIT JAHREN keinen Stich gegen Leipzig sehen ...

    zu den Beweisen hatte ich alles gesagt...

    und nur wegen dem einmal Halle immer Halle schreibe ich überhaupt hier und mache mir Gedanken um meinen Lieblingsverein

  • @Skeptiker

    Was willst du bewiesen haben? Es geht hier um 3. LIGA Hockey in Halle. Ich denke, da ist kaum Interesse irgendwas zu beweisen. Wir reden hier um einen Sport, der nur eine kleine Community hat und selbst von denen, sind es nur wenige, die wirklich den Sport verstanden haben und nicht Eventies sind. Also wem soll irgendwas bewiesen werden? Investigativjournalismus von der MZ kann man kaum erwarten. Wo die Berichte in der Zeitung stehen, sagt viel über das Interesse der Leser über den Verein aus.
    Was lange bewiesen wurde, ist dass wir auf der Stelle treten und eher eine Regression stattfindet. Das kannst du an den Platzierungen der Tabelle nachlesen. Dazu kannst du sehen, dass die Etats erhöht sind. Nahezu 1M ist mehr als noch die zuletzt genannten 750.000 €. Einsicht in die Bücher hat keiner und es wird niemand einen Hacker oder Spion anheuern um die von dir geforterten Beweise, in welcher Form auch immer zu liefern. Für wen auch? Der einzige Weg ist, der Eintritt von einer Masse an Leuten in den Verein.

    Wegen mir können wir eine Art 'Mitgliedsantrag Flashmob' organisieren. Im Falle einer Aufnahme in den Verein zur Jahreshauptversammlung gehen und dann sehen wir mehr. Aber ich bezweifle, dass bei den Fans in Halle sich auch nur 100 Leute organisieren ließen.

    Festhalten kann man nur, dass es nicht nur 2, 3 paranoide Nörgler in Halle sind, sondern schon sehr viele Leute ein eigenartigiges Bild vom Club haben. Dabei geht es nicht darum, dass der Club nicht bekannt genug sei. Das Image in der Stadt, welches man sich selbst über Jahre aufgebaut hat, ist schlichtweg nicht wirklich gut und das haben nicht Nörgler in einem Forum mit 7495 Mitgliedern geschaffen, sondern die 'Macher' selbst.

  • Der aktuelle Verlauf im Thread spiegelt leider Zustände (aktuelle und vergangene) an verschiedenen Standorten wieder. Erst verlieren die "Macher" den Rückhalt in Teilen der Anhängerschaft, meist über einen relativ langen Zeitraum (in Halle über Jahre hinweg) und wenn sich dann immer mehr enttäuschte Fans offen kritisch äußern, dann stellen sich Macher bzw. Unterstützer hin und versuchen Kausalitätskette mit halbherzigen Posts und Aussagen umzukehren, in dem man eigene Versäumisse kategorisch ausschließt und von Kritikern Beweise fordert oder ihnen die Schuld für eine gewisse Stimmung in die Schuhe schieben will. Das sich diese Stimmung aber teils über Jahre kontinuierlich in einem wachsenden Fankreis entwickelt hat und Folge gewissen Handlungen von Vereinsverantwortlichen etc. ist, dass kann und darf natürlich nicht so sein. Kann es ja auch nicht, denn einmal Verein XY immer Verein XY. Und wer das nach Jahren von Lügen und Täuschungen nicht mehr so sieht, der ist ein Verräter, ein Nestbeschmutzer, jemand der seit anbeginn der Zeit nur dem Verein schaden will- ist doch logisch, beweiste mal einer das Gegenteil ^^

    Wenn mans nicht schon so oft beobachtet hätte, würde es einen ja glatt überraschen.

  • Erinnert mich gerade stark an eine Epoche im Harz, als ähnlich viele "Nörgler" im damaligen Forum unterwegs waren und sich ein Vorstand anonym registriert hat, um für gute Stimmung zu sorgen "weil ja alles so toll ist und einmal Braunlage, immer..." Ich kann mich natürlich täuschen, würde aber sagen "same same but different"... :popcorn:

  • wie ist denn die Spielervorstellung auf dem Laternenfest angenommen worden? War jemand da? Ich hoffe die Spieler wurden freundlich und zahlreich empfangen,weil die können am wenigsten dafür....

  • Jetzt muss ich aber auch mal was positives loswerden. Wie sich die Mannschaft beim öffentlichen Training präsentiert hat war vorbildlich. Es waren nicht viele Fans da,aber die anwesenden wurden von den Spielern wirklich aufmerksam und mit Respekt begrüßt,ich weiss nicht ob das selbstverständlich ist. Das Training sah anders als bei Kimstatsch echt nach Training aus und wurde hart und für manche schmerzvoll geführt,aber es sah nach einer klugen harmonischen Truppe aus. Ehrlich gemeinter erster Eindruck,aber am Ende steht und fällt alles mit dem Erfolg.

  • 1:3 war ein gutes Spiel der Bulls. Hatten sich die Dresdner sicher leichter vorgestellt. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss wäre sogar mehr drin gewesen. Die Leistung heute lässt mich hoffen. Die Kontis haben schon angedeutet zu was sie in der Lage sind. Und keine Verletzten :thumbsup: