MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Das stimmt schon, aber ich denke, dass das Management schon gerne wieder um diesen Meistertitel mitgespielt hätte.

    Möglicherweise hat er diese Qualitäten, aber es scheint ihm ja trotzdem das ein oder andere Softskil zu fehlen, sonst wären wir jetzt nicht im Mittelfeld.

    Ich bleibe dabei, dass er für mich kein Upgrade auf der Position zur letzten Saison ist, und nur darum ging es, alles punktuell zu verstärken.

  • Selbst bei Siegen war/ist seine Körpersprache zurückhaltend bzw. schüchtern. Das würde mich jedoch nicht veranlassen aus der Ferne da ein weiteres Urteil zu fällen.

    Die Feststellung als PK-Junkie (gucke fast jede im Nachgang dank thefan.fm) habe ich nur für mich gemacht.

    Er ist noch jung und lasst ihn das mal 1,2 Saisons mal machen.

  • Ich bleibe dabei, dass er für mich kein Upgrade auf der Position zur letzten Saison ist, und nur darum ging es, alles punktuell zu verstärken.

    das ist auch schwierig denn wir mussten einen Top Trainer ziehen lassen

  • Das stimmt schon, aber ich denke, dass das Management schon gerne wieder um diesen Meistertitel mitgespielt hätte.

    Möglicherweise hat er diese Qualitäten, aber es scheint ihm ja trotzdem das ein oder andere Softskil zu fehlen, sonst wären wir jetzt nicht im Mittelfeld.

    Ich bleibe dabei, dass er für mich kein Upgrade auf der Position zur letzten Saison ist, und nur darum ging es, alles punktuell zu verstärken.

    Zum einen sind wir im Mittelfeld, weil wir arg gebeutelt in die Saison gestartet sind. Dafür stehen wir ganz gut da und haben unter den Umständen nicht schlecht gepunktet.

    Seit dem wir wieder mehr Spieler an Board haben, stockt es etwas. Es ist aber ohne regelmäßiges Training schwer die Spieler einzubinden und Routine ins Team zu bekommen. Dazu ist der Spielplan einfach viel zu voll.

    Zusätzlich haben wir schon schwierige Charaktere im Team, die auch schon den ein oder anderen erfahrenen Trainer verschlissen haben. Ich halte mich ehrlich gesagt mit einer solchen Aussage zu diesem Zeitpunkt der Saison zurück.

  • Es ist aber ohne regelmäßiges Training schwer die Spieler einzubinden und Routine ins Team zu bekommen. Dazu ist der Spielplan einfach viel zu voll.

    Das mit dem vollen Spielplan hat man letztendlich selbst mitverschuldet :schulterzuck:

    Wenn man den Spielern nach den WE-Spielen etwas Regeneration (ist notwendig) gönnen will, bleibt nicht mehr viel Zeit für Training

  • Das mit dem vollen Spielplan hat man letztendlich selbst mitverschuldet :schulterzuck:

    Wenn man den Spielern nach den WE-Spielen etwas Regeneration (ist notwendig) gönnen will, bleibt nicht mehr viel Zeit für Training

    Es waren alle Teams außer Halle für die Doppelrunde. Was daran 'selbstverschuldet' ist, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Es waren alle Teams außer Halle für die Doppelrunde. Was daran 'selbstverschuldet' ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wo hast du denn die Geschichte her ??

    Oder sollte das jetzt Ironie sein und ich habe sie nicht verstanden :schulterzuck:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Geschichte so vernommen. Ich kann dir aber nicht mehr sagen wo.

    Deine Geschichte stimmt nicht!

    Allerdings habe ich mich auch geirrt mit meiner Meinung „selbstverschuldet“, sorry!

    Halle war definitiv auch gegen eine Doppelrunde, allerdings waren das noch ein paar Vereine mehr. Allerdings nicht die Mehrheit und deshalb haben wir nun diesen Spielmodus.

  • Die Abstimmung, die Herr Mischner meint, war eine andere (spätere) in diesem Zusammenhang. Allerdings war da das Kind „Doppelrunde“ bereits in den Brunnen gefallen, sprich bereits beschlossene Sache.

  • War nicht erst ein Spielplan geplant mit 2 Gruppen die ein bisschen Regional passen...?.ob da die Scorpions sich dafür stark gemacht haben wage ich zu bezweifeln...

    Ansonsten gestern die Füchse nicht unterschätzt, ein gutes 2.Drittel gespielt mit einem Sahnetor.....das 2 zu 0...

    Wenn der Trainer hinkriegt das wieder Effektiv gespielt wird kommt Ihr noch ins Rollen,mit 10 Spieler hat es geklappt... ansonsten stirbt Ihr in Schönheit weil jeder glänzen möchte...

  • Na bitte. Geht doch. Glückwunsch zum Shoot out an Timo Herden. Kommt gut nach Hause.

    Ja das sah über weite Strecken des Spiels schon ganz ordentlich aus. Und auch Krefeld muss man erst einmal bezwingen. Ich hab da echte Hoffnungen das wir demnächst auch mal in einem Heimspiel eine ähnlich ambitionierte Leistung erleben dürfen.

  • Ich traue dem Braten noch nicht so wirklich. Krefeld war unterirdisch und steht anscheinend zurecht auf dem letzten Tabellenplatz. Unser Unterzahl war stark, die beiden Tore sprechen für sich. Trotzdem sah es mir zu unausgeglichen aus. Die beiden Finnen haben das Spiel nach Belieben dominiert. Die anderen Reihen waren deutlich schlechter. Gegen Krefeld war das natürlich locker ausreichend, aber wie das gegen bessere Teams aussehen wird? Morgen bekommen definitiv ein stärkeres Team vor die Brust, aber längst kein Topteam.