MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich verstehe aber zumindest, was trekronor meint.

    Auf den Kontipositionen sparen halte ich nicht für die beste Option. Dass man sich hier keine extravaganten und vermutlich entsprechend teure Spieler wie Francis oder Nathan Robinson gönnt, ist klar, aber der Wert eines gutes Importspielers, welcher dir womöglich allein eine Reihe führt ist scheinbar nicht bekannt.

    Unter der Prämisse hätte man dann vielleicht auf den einen oder anderen vermeintlichen deutschen Leistungsträger verzichten sollen, aber das konnte vor Wochen keiner ahnen.

  • Ich würde das mit den Kontis nicht so eng sehen. Junge, hungrige Spieler aus Nordamerika, die hier Fuss fassen wollen, sind wohl nicht allzu teuer. Natürlich ist das immer eine Wundertüte. Ich vertraue aber dem Sachverstand von Ryan Foster. Und, viel schlimmer als letzte Saison mit dem besten Kader aller Zeiten kann und wird es nicht kommen.

  • Ich würde das mit den Kontis nicht so eng sehen. Junge, hungrige Spieler aus Nordamerika, die hier Fuss fassen wollen, sind wohl nicht allzu teuer. Natürlich ist das immer eine Wundertüte. Ich vertraue aber dem Sachverstand von Ryan Foster. Und, viel schlimmer als letzte Saison mit dem besten Kader aller Zeiten kann und wird es nicht kommen.

    An dem Sachverstand von eurem Trainer zweifel ich nicht - aber an dem von eurem Sportdirektor :pfeif::hammer:

  • Aber letztlich wird es allen Vereinen so gehen. Man wird viele Verträge vor Saisonende also vor Corona abgeschlossen haben. Sponsoren werden wenige investieren können, somit hat man nicht mehr viel Geld übrig. Dazu kommt das niemand weiss wann es mit Zuschauern wieder los gehen kann.

  • Dein Wort in Kai Schmitz' Ohren :saint::prost:

    Ich wünsche Dir, das er die schlechtesten Kontis ever hervorzaubert :rofl:

    Ne, Quatsch, aber tatsächlich ist es so, wer schon hat solch Szenario Jan/Feb voraussehen können... also komm , machen wir gemeinsam irgendwie das beste draus, hauptsach ich kann mal am Berg wieder Siege gegen meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts feiern und darf euch wieder mit dem Sonderzug besuchen :thumbsup::*

    Hauptsache wir sehen uns bei einem Saisonstart alle fröhlich wieder :thumbsup:

  • Ohne Zuschauer wird nichts gehen. Diese Illusion solltest du schnell ad acta legen.

    Zuschauer wird es ab September mit ziemlicher Sicherheit geben. Bereits jetzt erlauben einige Länder Indoor-Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen und wir haben gerade Anfang Mai.

  • nordlicht68

    Das setzt aber voraus, das die Zahlen so bleiben wie im Moment. Und ohne Impfstoff glaube ich nicht an Massenveranstaltungen. Und würde man sich eine Impfstoff geben lassen der mal eben im Schnellverfahren entwickelt wurde ?!?

  • Ich muss aber sagen, das ist die beste Verlautbarung vor einer Saison seit Jahren. Es soll mit einem Konzept gespielt werden. Schon das ist toll. Dazu mit einem Konzept, bei dem man sich nicht schon vorher an den Kopf greift (wie z.B. bei der Verpflichtung von Verteidigern mit möglichst vielen Strafminuten in der letzten Saison).

    Dazu sollen Spieler verpflichtet werden, die in das Konzept passen. Auch schön.

    Zudem hat man gemachte Fehler erkannt, wie fehlende Kadertiefe, schwache Verteidigung und dass große Namen bzw. teure Spieler nicht automatisch erfolgreich zusammen Eishockey spielen.

    Das Ganze ist mit einem kleineren Etat sicher nicht leicht zu bewerkstelligen. Wobei man mit preiswerteren unbekannten Kontingentspielern nicht zwangsläufig schlecht fahren muss, wie schon einige Kontingentler bewiesen haben. Genauso schlagen teure Kontingentspieler nicht automatisch gut ein, wie wir nur zu gut wissen.

    Ich lande jedenfalls lieber im Mittelfeld der Tabelle mit einer Mannschaft, die sich reinhängt und attraktives Eishockey mit Konzept spielt, als mit einem teuren namhaften Kader mit hohem Anspruch, der planlos auf dem Eis rumgurkt.

    Inwieweit das alles umgesetzt wird, steht sicher auf einem anderen Blatt.

  • nordlicht68

    Das setzt aber voraus, das die Zahlen so bleiben wie im Moment. Und ohne Impfstoff glaube ich nicht an Massenveranstaltungen. Und würde man sich eine Impfstoff geben lassen der mal eben im Schnellverfahren entwickelt wurde ?!?

    Zumal es sicher auf die Art der Veranstaltung ankommt. Indoor ist nicht gleich Indoor.

  • Solltest dich vielleicht mal nicht über unsere Öffentlich Ungerechten informieren...Impstoff.Wer so etwas mit sich machen lässt der sollte sich Gedanken machen was er bei Corona 20 oder 21 oder 22 macht. Diese ganze Geschichte stinkt so etwas zum Himmel,lassen wir das. Alle die ,die gegen die "Masse" etwas hervor bringen,sind Verschwöhrungstheoretiker.Selbst Ärzte,Professoren ,Wissenschaftler die seid Jahrzehnten anerkannt sind. Man macht endlich die Augen auf.Der Virus war schon am 21 März auf dem absteigenden Ast..aber lassen wir das.

    Gehört ja nicht hier hin...

  • leonardo

    Völlig falsches Thema. Bitte verbreite diese Weisheiten a) auf einer anderen Plattform z. B. Facebook oder in Xavier Naidoos Telegramm Gruppe oder b) in einem Forum das sich dafür interessiert.

    Hier gibt es zwar viel zu diskutieren, aber lass bitte wenigstens diese kleine Zone hier weitestgehend frei von Corona und noch viel mehr von tollen Theorien der Aluhutfraktion!

    Danke! :prost: