MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Kai Schmitz sagte den Kölner Haien ab um lieber mit seinen Freunden in der 5. Liga zu spielen? :facepalm: Köstlich! Ich bin mir sicher, dass er den Satz auch glaubt. Schade Kölner Haie, da ist euch etwas entgangen. :rofl:

    Die Frage ist, wer denkt sich so etwas aus und schreibt es auch noch?

  • Hallo Liebe Eisportfreunde,

    Wollte mich mal erkundigen wieviel schon bei Euro Spendenaktion zusammengekommen ist und wie lange der Zeitraum bei euch angesetzt ist?

    Viele Grüße

  • Hallo Liebe Eisportfreunde,

    Wollte mich mal erkundigen wieviel schon bei Euro Spendenaktion zusammengekommen ist und wie lange der Zeitraum bei euch angesetzt ist?

    Viele Grüße

    Grüße dich, da musst du den Verein fragen. Wir als Fans erfahren nichts.

  • Miglio und Francis gehen beide i guess.

    Miglio ein guter Spieler aber zu wenig Disziplin. Ich habe zum Ende der Saison viele Spieler im Stream gesehen. Sein benehmen auf dem Eis war schrecklich. Er hat regelrecht um Strafen gebettelt. Hatte Glück, dass er nur so selten Strafen bekommen hat.

    Francis konnte leider nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen. Ergo zu teuer für zu wenig Leistung.

    Ich finde die die Lösung mit Mosienko sehr gut. Ein erfahrener Spieler der auf dem Eis immer exzellente Arbeitseinstellung unter Beweis gestellt hat.

  • Francis sah die ganze Saison nicht Fit aus. Bei Miglio hast du recht viele versteckte Nicklichkeiten und Fouls. Klar ist es schade aber das Problem gab es schon in Essen, ich vermute mal das er dort deswegen auch nicht verlängert wurde.

  • Miglio geht auch. Ich finde es schade da er ein richtig guter Spieler ist.

    Ist auch meine Meinung. Einem mit seiner Torquote von fast einem Tor pro Spiel musst Du erst mal ersetzen. Und seine Geschwindigkeit auf dem Eis war auch richtig stark. Er ist ja eigentlich in punkto Speed jedem überlegen gewesen. Die Undiszipliniertheiten waren zum Schluss auch weit weniger dramatisch, das hatte er seit seiner verordneten Denkpause im Griff. Wenn er nicht bleiben wollte okay, wenn man ihn nicht verlängert hat, aus sportlicher Sicht für mich ein Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (18. März 2020 um 19:19)

  • Miglio darf man nie und nimmer gehen lassen, den hat man doch lieber in der eigenen Mannschaft als gegen sich. Exzellenter Skater, schafft immer Gefahr und mit entsprechenden Nebenleuten ein Torgarant. Wenn man wirklich was erreichen will hält man solche Leute, wenn er gehen wollte sollte man sich fragen warum so jemand nicht bleiben möchte. Passt vielleicht nicht ins Konzept des Vereins, einfach zu gut für das, um was es in Halle hier geht :seestars:

  • Man muss sich fragen wieso man mit Helms, Bezouska, Francis, Stas und Miglio im Angriff nur auf Platz 7 landet und was man ändern muss und kann, damit man in der nächsten Saison weiter vorn steht.

    Die 2 größten Hebel hat man auf den Kontingentspielerpositionen. Wenn man Miglio behält, wo kommt dann das Upgrade her, welches uns von Platz 7 auf die 3 oder 4 hebt?

    Noch einen Stas, noch einen Helms usw? Wer sollen die Nebenleute für Miglio sein?

    Wie stabilisiert man dann die Verteidigung? Wie bekommt man die Angriffsreihen ausgeglichener aufs Eis?

    Nicht immer ist der spektakulärste Spieler der wertvollste Spieler für eine Mannschaft.

    Für mich ist Miglio ein toller Spieler, der einen super Job gemacht hat. Seine Einstellung ist vorbildlich und manchmal ist er etwas zu motiviert. Trotzdem ist es in meinen Augen die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen. Ich bin mir sehr sicher, dass es eine Entscheidung des Vereins war.

  • Bitte macht mich nicht gleich fertig. Ist eine ernst gemeinte Frage:

    Ihr habt jedes Jahr eine Vollprofi-Mannschaft und immer namhafte Spieler....aber irgendwie kommt jedes Jahr net unbedingt was raus! Der Erfolg ist überschaubar! Jetzt lasst ihr einen super Scorer wie Miglio gehn und fordert ein Upgrade!

    An was hakts denn bei euch immer?

  • Man braucht nicht unbedingt ein Upgrade individueller Art. Miglio + 10% besser ist nicht gemeint.

    Man muss die Mannschaft upgraden, nicht einen einzelnen Spieler.

    Wo klemmt es? In der Abwehr, im Spielaufbau, im Umschaltspiel.

    Wir hatten unter Kimstatsch schon mal einen Kader mit nur einem Mittelstürmer. Das hat nicht gepasst und das wird nie passen. Diese Saison hatten wir das über große Strecken wieder.

    Von daher muss das Geld so ausgegeben werden, dass man nicht den besten Spieler sondern das beste Team hat. Wir hatten selbst Robinson und es hat nicht funktioniert.

    Man sollte ein Konzept erarbeiten und danach verpflichten.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächste Saison erfolgreicher als Platz 7 abschneiden, sehe ich als sehr hoch an. Dann weint niemand mehr über den Abgang.

    Man sollte nicht die Fehler der Vergangenheit machen und sich den Wechsel auf den Kontingentpositionen nicht zutrauen, weil man entweder Angst hat die Fans zu enttäuschen oder dass der nächste Spieler schlechter ist. So kommt man nicht nach vorn.

  • Na dann hoffe ich das es ohne Miglio nicht Platz 10 oder 11 wird, weil ich glaube in diesen Regionen hätten wir uns dieses Jahr ohne ihn bewegt.

    Ich hätte mich lieber nach den passenden Nebenleuten umgeschaut und den größten Augenmerk für Veränderung auf die Abwehr und Torhüter gelegt.

    Und das man in Halle Angst hat die Fans zu enttäuschen ist wohl eher nicht, das macht man doch seit Jahren ohne jeden Skrupel....