MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • so langsam scheinen wir in die Saison zu kommen. Knackpunkt wohl Weidekamp. Mit einem sicheren Goalie spielt es sich einfach besser. Sorry Borschtel, aber ich glaube, wir haben unsere Nummer 1 gefunden. Glückwunsch zum 6 Punkte Wochenende:thumbsup:

    Genau so ist es, und vier Tore heisst auch es gab mehr erspielte Chancen als bisher. Vielleicht ist der Knoten wirklich geplatzt am Freitag, und für Borschtel heisst es wie für das gesamte Team und uns Fans, weiterkämpfen und zusammenhalten.

  • So schön es für Michel ist, aber was mir immer noch etwas Kopfzerbrechen macht ist wenn in jedem Spiel der Torwart bester Spieler wird....

  • So lange wir gewinnen ist es egal, aber du hast recht. Was das am Freitag war kann man eigentlich nicht beschreiben, außer Kampf bis zum Schluss war eigentlich nicht viel zu sehen. Bei der Mannschaft ist das unverständlich. Ich habe das Gefühl wir entwickeln uns Rückwärts. Gestern waren wir effizienter als Essen. Ob der Trainer diese Saison überlebt bezweifle ich, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, jemand heute auf dem Weg nach Krefeld?

    Wird ein bisschen was los sein auf der Westparkstr. Die Pinguine spielen zeitgleich auf der anderen Straßeseite gegen Wolfsburg.

    Obwohl ihr Favorit seit, will das U23 Team den ersten 3er holen. Verstärkt wird der KEV mit Magnus Eisenmenger von den Frankfurter Löwen.

  • Ob der Trainer diese Saison überlebt bezweifle ich, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren.

    Ich bin derselben Meinung und gebe ihm maximal bis Weihnachten. Die 6 Punkte vom vergangene Wochenende verschaffen ihm aber zumindest erst einmal etwas Luft.

    Heatley laut Verein heute krank fehlend in Krefeld. Wieviel Wahrheit in solchen Vereinsmitteilungen steckt, wissen wir mittlerweile. Ich tippe auch auf Suspendierung, da er letztes Wochenende auch schon nicht auflaufen durfte.

    Vielleicht rüttelt das den einen oder anderen wach. Denn meiner Meinung nach hätten das aktuell auch andere "verdient".

  • Naja, wenn man mehr die Leistung als die Ergebnisse sieht wirds düster und soviel Glück wie letztes Wochenende gegen die Indians und in Essen haben wir nicht noch einmal. Mit unserer Mannschaft müssten wir alle bespielen und nicht nur bekämpfen können, warum verlernen bei uns immer alle das Eishockeyspielen?

    Stellt endlich einen sportlichen Leiter ein der Ahnung davon hat wie man eine Mannschaft zusammen stellt und wer sie am besten trainieren kann, der paar Kontakte hat und scouten kann. Der weiss wie man Kooperationen fixiert und wer der beste Partner ist. Der kostet vielleicht was, aber spart uns das Theater mit lustlosen Spielern und teuren Saison Transfers. Und wenn man sich mit der Mannschaft identifizieren kann kommen vielleicht als Zugabe auch wieder mehr Zuschauer.

    Jedes Jahr der gleiche Mist, welche Gründe es auch immer hat. Man erfährt nie etwas, es ändert niemand etwas. Es geht mir langsam auf den Sack und irgendwann verliert man wirklich die Lust.

    Edited once, last by tika70 (October 18, 2019 at 2:32 PM).

  • Glückwunsch, ihr findet ja endlich in die Saison. Was hat es denn mit Heatley auf sich. Hat er nicht ein Zweijahresvertrag? Auf Dauer wäre so eine Suspendierung bei der Kadergröße nicht so das wahre, noch dazu ein Center.

  • Glückwunsch, ihr findet ja endlich in die Saison. Was hat es denn mit Heatley auf sich. Hat er nicht ein Zweijahresvertrag? Auf Dauer wäre so eine Suspendierung bei der Kadergröße nicht so das wahre, noch dazu ein Center.

    Darum oben stehender Beitrag, jedes Jahr das gleiche, ich weiss nicht ob wir den Spieler und sein Leistungsvermögen kennen bevor er verpflichtet wird, ob er Lust hat hier zu spielen und und und. Das muss doch vorher klar sein, wenn sich dann im Saisonverlauf durch irgendwelche Umstände was negativ entwickelt ok, aber nach drei, vier Spielen???

    Aber wer sich vorher nicht informiert zahlt eben doppelt und dreifach drauf, deshalb wäre es schön wenn mit dem hart erarbeiteten Etat auch kompetent umgegangen wird und das ist nicht der Fall.

    Trotzdem Glückwunsch dem Team zum Sieg, vielleicht hat sich jetzt alles etwas eingespielt und die Truppe wächst zusammen. Glaubt an euch und belohnt euch mit einem 6 Punkte Wochenende, dann macht es auch wieder mehr Spass, der Mannschaft und den Fans.

  • Glückwunsch, ihr findet ja endlich in die Saison. Was hat es denn mit Heatley auf sich. Hat er nicht ein Zweijahresvertrag? Auf Dauer wäre so eine Suspendierung bei der Kadergröße nicht so das wahre, noch dazu ein Center.

    Heatley denkt er wäre der Star schlechthin. Das zieht aber beim Herbert nicht, daher wurde er rausgenommen.

  • Aber sind das nicht genau die Situationen wo der Mannschaftskapitän gefordert ist? Wo der mal paar klare Worte sprechen muss das Heatley wieder runter kommt?, Das ist sicher sinnvoller als auf dem Eis wo es meistens mit Spieldauer und Unterzahl endet, jetzt kann er mal ein sinnvolles Zeichen setzen...

  • Der Saisonzyklus ist einfach bei Punkt Bauernopfer angekommen. Heatley wird geopfert, weil man sich vielleicht mehr erhofft hat und weil es insgesamt nicht läuft. Somit will man die Position des Trainers stärken und dem Rest des Teams ein Zeichen setzen.

    Am Ende steht man mit nur einem richtigen Center da. Für die erste Reihe mit Valasek und Francis muss man dringend einen Spieler mit entsprechender Qualität verpflichten. Nikkilä ist definitiv nicht der Spieler, den man als 1. Reihe Center braucht. Für 4 Spiele zum aushelfen ist er ok, das wars aber leider qualitativ.

    Aber wie sagt Kai Schmitz so schön!? Von der Qualität der Einzelspieler müsste man ungeschlagen da stehen.

    Immerhin hat er sie ja auch ausgesucht :rofl:

    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-345750.html

  • Der Saisonzyklus ist einfach bei Punkt Bauernopfer angekommen. Heatley wird geopfert, weil man sich vielleicht mehr erhofft hat und weil es insgesamt nicht läuft. Somit will man die Position des Trainers stärken und dem Rest des Teams ein Zeichen setzen.

    Am Ende steht man mit nur einem richtigen Center da. Für die erste Reihe mit Valasek und Francis muss man dringend einen Spieler mit entsprechender Qualität verpflichten. Nikkilä ist definitiv nicht der Spieler, den man als 1. Reihe Center braucht. Für 4 Spiele zum aushelfen ist er ok, das wars aber leider qualitativ.

    Aber wie sagt Kai Schmitz so schön!? Von der Qualität der Einzelspieler müsste man ungeschlagen da stehen.

    Immerhin hat er sie ja auch ausgesucht :rofl:

    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-345750.html

    Ich hab mir das Video angesehen, ich musste einfach sehen, ob er diesen Satz so gesagt hat :rofl:Grosses Kino :thumbsup:

  • Das Spiel heute wieder mal eine Katastrophe. Ich frage mich, wann hier endlich was passiert. So kann's doch nicht weitergehen. Heatley wieder mit dabei, aber was der heute gespielt hat war unter aller Sau. Kein Pass angekommen, völlig körperloses Spiel. Ob der vielleicht schon weiß das er gehen muss? Nach seiner heutigen Leistung könnte ich mir das vorstellen.