MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln...
    In der Vereinsführung braucht sich absolut niemand mehr wundern, wenn die Zuschauerzahlen immer weiter sinken werden.
    Irgendwelchen geschönten Statistiken von Vereinsseite brauche ich nicht, habe selbst Augen im Kopf.

  • Auch wenn hier gerade zur Contenance aufgerufen wird; aber ich bepi**e mich gerade vor Lachen über die Hallenser Vereinsführung! :rofl:

    Die Verpflichtung von Cerveny und Pietsch hatte ich als Ausrufezeichen wahrgenommen. Aber wie kann man als MEC einen Goalie wie Beech zur Nummer 1 machen? Nur weil man denkt, dass man beim 7:0 im Februar am überragenden Beech gescheitert ist oder wie? Das lag natürlich nicht am fehlenden System, spielschwachen Verteidigern (grauenhafter Spielaufbau) oder einer Krankheits-/ Verletzenmisere die Wochen davor.

    Mir soll's recht sein. :D Für mich wieder ein Beispiel par excellence für sinnloses Spieler verpflichten, weil ich ihn zweimal hab spielen sehen. Damit wird der Verlust von S.Albrecht nicht annähernd aufgefangen.

    Irgendwie freue ich mich schon jetzt auf die Derby gegen euch. Ich glaube eure Vereinsführung möchte nicht aufsteigen. :pfeif:

    Treffender kann man es kaum formulieren. Am Anfang dachte ich auch: hui Cerveny - jetzt noch ein solider OL Starter und das kann sich sehen lassen. Einige sind gewechselt - leider nicht zu uns - und jetzt die Gewissheit. Beech und Dave, die Erfolgsgeschichte geht weiter. Jetzt muss man ernsthaft fragen, wieso man nicht einfach Ritschel behalten hat!?

    Bei Pietsch das gleiche: Topverpflichtung aber seit dem ist es dünn in der Abwehr. Der Markt wird immer schwächer und was auf der 'Habenseite' steht, ist alles andere als verbessert - verglichen mit der Vorsaison. Nimmt man die Goalies dazu, dann ist hier bisher definitiv kein Upgrade zustande gekommen.

    Im Sturm habe wir bisher zwar viele Spieler, aber ich vermisse wirklich Qualität bzw. mindestens einen deutschen Stürmer mit Qualität. Danny Albrecht ist in Herne und ich sehe bisher keine sinnvolle Reihe 2 Kombination. Insgesamt muss man auf die Kontis warten, aber wie gut sollen die bitte sein? Enorme Qualität muss man 1.) bezahlen können und 2.) in die OL lotsen. Zumal bei der Verteidigung mittlerweile ein Verteidiger mit Transferkarte sinnvoll wäre. Aber dann würde der Konti vorn wieder fehlen.
    Von daher erwarte ich, in Anbetracht der Spieler, die bereits über die Theke gewandert sind und denen, die noch übrig sind (dt. Markt), kaum noch große Überraschungen (aber die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Bisher sieht auf jeden Fall alles danach aus, als würden wir den 7. Tabellenplatz nicht verbessern.

  • Das wird auch in Zukunft nicht besser werden, wenn der wichtigste Verteidiger im Team Sportchef wird.
    Dann haben wir nur noch Kumpels aus ganz Deutschland hier spielen.

    Von mir sieht der Verein dann keinen Cent mehr.

    Auf Fb freuen sich auch nicht unbedingt viele über diese bärenstarke Verpflichtung.

  • Ist irgendwie sehr ruhig geworden. Auch an Vorschlägen für die neuen Trikots traut sich keiner mehr ran, oder ist es Desinteresse?

    Eigentlich ziemlich schade, wenn man den Verein seit Teufelzeiten begleitet und man sieht, was in all den Jahren daraus geworden ist.
    Die neue Halle ist ja eher ein Verdienst des Hochwassers. Wie wäre es wohl ohne das Hochwasser weiter gegangen ?(
    Geld war/ist ja zwischenzeitlich da, nur was ist daraus geworden?
    Was wurde eigentlich die letzten Jahre sportlich erreicht?
    Wann hatten wir mal einen Trainer länger als eine Saison? Jiri lasse ich jetzt mal hier raus.
    Warum nicht ein junger Nonametrainer, siehe Fußball!

    Ps: Igor nächste Saison mit deutschem Pass, kann sich Hannover also nochmal verstärken.

  • Warum nicht ein junger Nonametrainer, siehe Fußball!

    Ist hier vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber wenn es eine Anspielung auf Rico Schmitt als Trainer vom HFC sein soll ist dieser auf keinen Fall ein Nonametrainer!
    Aufstieg in Liga 2 mit Erzgebirge Aue 2009/2010
    Zweite Liga Platz 5 mit Erzgebirge Aue 2010/2011 Vereinsrekord.
    + weitere Erfolge...

  • Reihe 2 war zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr Danny Albrecht, Marvin Tepper, Jakub Wiecki. Qualitativ kann man da kaum was gegen sagen (charakterlich schon eher bei Tepper), aber sei es drum. Dieses Jahr sind die Plätze vergeben an Tim May, Striepeke und Spöttel (zusammengerechnet haben sie gerade 33 Tore erzielt!).
    Wenn man die Spieler anschaut und bedenkt, dass die alle ihre Punkte in einer Abstiegsrunde anstatt einer Meisterrunde gesammelt haben, dann kann man nicht von Qualität für Reihe 1 und 2 reden.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (19. Juni 2017 um 19:36)

  • Junge, Junge ihr jammert ja schon gewaltig rum, lasst die Jungs erst mal zusammen Trainieren und die ersten Testspiele machen, dann können wir noch genug rumnörgeln. Das die Spieler ihre Punkte in der Abstiegsrunde gemacht haben liegt aber nicht nur an denen, vielleicht auch ein bisschen an den Mannschaften in denen sie gespielt haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Damit magst du Recht haben. Die Teams waren schwach, aber nicht zuletzt aufgrund des Spielermaterials.
    Dennoch ersetzt man:

    Danny Albrecht 27 Tore
    Fominych 19 Tore
    Tegaev 11 Tore
    Wiecki 9 Tore
    (alle mit einer Meisterrunde)

    Gegen
    May 13 Tore
    Spöttel 14 Tore
    Striepeke 6 Tore
    (Alle samt mit schwächeren Gegnern durch die Abstiegsrunde)

    Dazu behält man
    Schaludek 7 Tore
    Ehemann 7 Tore
    Georg Albrecht 7 Tore
    Zille 1 Tor

    Ich warte gern ab und hoffe inständig auf Leistungsexplosionen. Dennoch frage ich mich: wer soll davon in Halle fürs Tore schießen verantwortlich sein? Zumal wir letztes Jahr 7. waren und Sebastian Albrecht im Tor hatten.
    Gunkel ist der einzige wirklich gute deutsche torgefährliche Spieler und wie sehr er am Tropf eines guten Mittelstürmers hängt, haben wir letztes Jahr par excellence demonstriert bekommen.
    Edit: ich weiß ehrlich gesagt nicht, mit wem davon genau Dave Rich offensives Eishockey spielen will, wie er es bei seiner Ankunft angekündigt hat. Bislang wird man zu tun haben, die Anzahl an erzielten Toren aus dem vergangenen Jahr überhaupt zu erreichen. FASS als schwacher Gegner fällt weg, genau wie der schwache Scorpions Club. Das Tore schießen über die Saison wird demzufolge noch mal schwieriger.

    In der Abwehr fehlt noch jemand mit hoher Qualität und vorn fehlt Qualität. Es ist nahezu unrealistisch wie gut die Kontingentpositionen besetzt sein müssten um mit diesem bisherigen Kader annähernd um Platz 5 mitspielen zu können.

    Bisher sieht alles nach Platz 7/8 aus. Verletzt sich dabei noch ein Spieler wie Gunkel oder Pietsch über einen gewissen Zeitraum, kann man sich auf eine Runde um Platz 8 einstellen. Leider machen andere Teams ihre Hausaufgaben gewissenhafter als wir. :(

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (19. Juni 2017 um 21:58)