MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Unsere Verteidigung ist so stark 🤩

    Da gebe ich dir recht. Rein von der Reputation der Zugänge in der Abwehr ist es in meinen Augen die stärkste Defensive, die der MEC je hatte. Dennoch ist das nichts wert, wenn nicht eine homogene Einheit gebildet wird und jeder Akteur mannschaftsdienlich spielt und alles gibt. Das gilt für jeden Mannschaftsteil. Aber da bin ich recht zuversichtlich. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die kommende Saison!

  • Nein, der Plan ist von Beginn an mit 4 Kontis zu starten.

    Soll den Druck auf die übrigen erhöhen und gegen Ausfälle absichern.

    Grinius ist ein sehr interessanter Spieler, allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum er sich hier als vierter Ausländer anheuern lässt.

    Spielzeit sollte in der Entwicklung Priorität haben

  • Er wird schon auf seine Eiszeit kommen.

    Tatu darf sich keine Aussetzer mehr leisten und muss sich emotional im Griff haben sonst sieht er sich dieses Jahr ganz schnell auf der Tribüne. Kai und Marius schauen sich das dieses Jahr nicht lange an.

  • Steht doch da... 4. Konti...

    Ne steht nicht ob einer der Kontis vielleicht einen deutschen Pass erhalten kann. Manchmal gibt es ja im Forum solche Gerüchte..


    Nein, der Plan ist von Beginn an mit 4 Kontis zu starten.

    Soll den Druck auf die übrigen erhöhen und gegen Ausfälle absichern.

    Grinius ist ein sehr interessanter Spieler, allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum er sich hier als vierter Ausländer anheuern lässt.

    Spielzeit sollte in der Entwicklung Priorität haben

    Der wird sich vielleicht nicht als vierter sehen ., sondern glauben sich durchzusetzen....und das Interesse von DEL.Clubs etc zu wecken

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (11. August 2023 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne steht nicht ob einer der Kontis vielleicht einen deutschen Pass erhalten kann. Manchmal gibt es ja im Forum solche Gerüchte..


    Der wird sich vielleicht nicht als vierter sehen ., sondern glauben sich durchzusetzen....und das Interesse von DEL.Clubs etc zu wecken

    Richtig, Gerüchte.... oder Wünsche einzelner Personen die dann zu Gerüchten werden, aber nie wirklich Gerüchte - aus Vereinssicht - sind.

    Sehr intressanter Spieler, der defintiv Eiszeit benötigt und dann sich richtig gut entwickeln könnte.

  • Nein, der Plan ist von Beginn an mit 4 Kontis zu starten.

    Soll den Druck auf die übrigen erhöhen und gegen Ausfälle absichern.

    das ist aber jetzt nicht so voll konsequent.

    bei 4 Kontis wird ja nur Drrruck auf einen der anderen 3 ausgeübt.

    Ideal sind 6 Kontis, das drückt gleichmässig auf alle

  • Wer hat, der kann…… :schulterzuck:

    Wenn ich ehrlich bin, und darüber sinniere, bei welchem Team ein Spieler wie Grinius einfach mal komplett Sinn machen würde, seid ihr eines der ersten Teams, die mir einfallen.

    Günstiger junger Spieler. Noch lange nicht am Ende der Entwicklung, dazu bereits Topline-Eiszeit in einer starken Mestis.

    Und dann sehe ich da Harrison Reed in einem Team ohne einen einzigen gelernten Center, dem ich Topline-Minuten zutrauen würde... :schulterzuck:

  • Wenn ich ehrlich bin, und darüber sinniere, bei welchem Team ein Spieler wie Grinius einfach mal komplett Sinn machen würde, seid ihr eines der ersten Teams, die mir einfallen.

    Günstiger junger Spieler. Noch lange nicht am Ende der Entwicklung, dazu bereits Topline-Eiszeit in einer starken Mestis.

    Und dann sehe ich da Harrison Reed in einem Team ohne einen einzigen gelernten Center, dem ich Topline-Minuten zutrauen würde... :schulterzuck:

    Gegenüber Reed hätte man bei Grinius sogar Budget übrig, welches man an anderen Stellen noch verwenden könnte und dazu keine 2 Jahre Vertrag mit einem alten Spieler in den Büchern. Ich bin mir sicher, ihr hättet auch gekonnt Finne 8o

  • Ich glaube, ich wurde von euch 2 wahrscheinlich missverstanden :schulterzuck:

    Meine Bemerkung war a) keineswegs „provokant“ gemeint und auch b) bezog sich diese auch nicht auf das, was ein Grinius eventuell kostet, sondern war ausschließlich darauf bezogen, dass man es sich bei den Saale Bulls einfach leisten kann, 4 Kontis zu verpflichten, obwohl halt ja nur 3 von ihnen im Line up stehen dürfen. Und wir reden hier ja nicht um Spieler, die Eishockey im Nebenjob auf 520 € Basis betreiben, sondern um Vollprofis, denen zumindest soviel bezahlt werden muss, dass sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

    Diese Form der Kaderzusammenstellung können sich nicht viele leisten in der OLN und so sollte meine Bemerkung „We hat, der kann“ verstanden werden. Hat also gar nichts damit zu tun, dass wir (oder andere aus der 2. Tabellenhälfte) diesen Mann nicht hätten bezahlen können. Könnte man sicherlich, aber nur als einer von 3 (!!) Kontis :schulterzuck:

    Allerdings bin ich immer mal wieder überrascht, wie der ein oder andere hier im Forum mit ziemlicher Sicherheit zu wissen glaubt, welche Beträge in diversen Spielerverträgen stehen. Ich stehe da weiter auf dem Standpunkt, dass das nur mit 100%-tiger Sicherheit ausschließlich der Spieler selbst, sein Berater und der Vereinsvorstand bzw GF (je nachdem) wissen können (und natürlich jeder, der nach Unterschrift aus irgendwelchen Gründen den Vertrag zum lesen bekommen hat). Aber das ist ein anderes Thema, genau wie die Kaderzusammenstellung der Black Dragons. Das ich mit dieser nicht unbedingt glücklich bin (war ich im übrigen auch letzte Saison nicht), hatte ich an andere Stelle bereits schon geäußert.

    Meister Eder : manche Positionen besetzen wir traditionell gerne mit „Ungelernten“ :prost:

  • Fabian Baßler offiziell vorgestellt

    Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen.

    Wir gehen mit:

    13 Stürmern

    8 Verteidigern (ohne Schütt eingerechnet)

    2 Goalies

    In die Saison

    Ärgerlich finde ich, dass man nur mit 4 U23 Spielern in die Saison geht und somit maximal 19 Feldspieler, spielen lassen kann.

    Mit Schütt wird anscheinend gar nicht mehr gerechnet. Ich hatte die Hoffnung Richtung Januar ihn wieder auf dem Eis zu sehen.

  • Klar hätte man den einen U23 Spieler mehr holen können. Hättest du ihn zusätzlich verpflichtet oder anstelle eines Ü-Spielers?

    Ich finde 19 Spieler schon ausreichend. In der Verteidigung sind 3 Reihen ok. Hat man dort 2 U Spieler, müsste einer definitiv mehr Erfahrung als Schams im Herrenbereich vorweisen. Ansonsten würden die beiden schnell ins sehr kalte Wasser geworfen und man kann nicht jedes Jahr von einer Entwicklung wie bei Plauschin ausgehen.

    Man hat jetzt einen 'Veteranen' als 7. Verteidiger im Kader, der auf jeden Fall mehr als gut genug für ein 3. Verteidigerpaar im Falle einer Verletzung ist.

    Im Sturm können wir mit 4 vollen Reihen spielen. dort sehe ich nicht unbedingt eine zusätzliche Stelle für einen weiteren U23 Spieler.

    Wenn man den U23 Spieler holt, muss er auch regelmäßig Einsatzzeiten bekommen. Da der Kader insgesamt stark besetzt ist, finde ich die Balance ok.