MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Sind wir doch mal ehrlich. Es wird hier nie einen Trainer geben, der ihm Paroli bietet. Der, der das getan hätte (Latta) wurde nicht weiter geduldet. Ähnlich wie Ryan Forster. Auch der hat Schmitz ab und an mal in Reihe 3 versetzt. Die Rechnung dafür hat er bekommen. Man holte nun Hohenberger, der dem großen Kai niederkniet. Das allein überzeugt mich schon zu der Aussage, dass wir mit diesem Mann keinen Aufstieg anheuern. Den Kader, die guten "Aussortierten" (Zille, Pietsch...), alles reine Schmitz-Entscheidungen!

    Nach außen hin möchte er das Image des bedingungsloses Kapitäns verkaufen. Dabei ist er nichts weiter als ein Selbstläufer, der nach seinem Willen handelt. Wir werden den auch nicht mehr los. So läuft es einfach hier.

  • Das galt für ihn umsomehr.
    In einer Woche "Leipzig für immer" und in der nächsten Woche " endlich wieder zuhause, Halle meine große Liebe " ??

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    So reden doch die meisten...ich erinnere nur an Lehmann/Schütt...bla, bla und schwupps nächste Saison Scorpione

    Und Niddery kommt jetzt von dort und sagt allen Ernstes, endlich das Derby auf der richtigen Seite spielen ?‍♀️

    Sie halten ums Fans wohl für unterbemittelt...

    Würden sie allerdings erstmal nachdenken...

  • So reden doch die meisten...ich erinnere nur an Lehmann/Schütt...bla, bla und schwupps nächste Saison Scorpione

    Und Niddery kommt jetzt von dort und sagt allen Ernstes, endlich das Derby auf der richtigen Seite spielen ?‍♀️

    Sie halten ums Fans wohl für unterbemittelt...

    Würden sie allerdings erstmal nachdenken...

    Hast ja Recht, es kann an vielen Orten so sein. Ich wollte aber hier in einer Antwort aufzeigen, das es eben nicht nur die Fans waren. Und bei einer solch polarasierenden Personalie ist es halt immer noch ... Besonders ;)

  • Sind wir doch mal ehrlich. Es wird hier nie einen Trainer geben, der ihm Paroli bietet. Der, der das getan hätte (Latta) wurde nicht weiter geduldet. Ähnlich wie Ryan Forster. Auch der hat Schmitz ab und an mal in Reihe 3 versetzt. Die Rechnung dafür hat er bekommen. Man holte nun Hohenberger, der dem großen Kai niederkniet. Das allein überzeugt mich schon zu der Aussage, dass wir mit diesem Mann keinen Aufstieg anheuern. Den Kader, die guten "Aussortierten" (Zille, Pietsch...), alles reine Schmitz-Entscheidungen!

    Nach außen hin möchte er das Image des bedingungsloses Kapitäns verkaufen. Dabei ist er nichts weiter als ein Selbstläufer, der nach seinem Willen handelt. Wir werden den auch nicht mehr los. So läuft es einfach hier.

    Als Foster kam, war die Sache mit Hohenberger doch schon durch, leider.

  • Man kann ja nur hoffen, dass dieser KS bei seinen Undisziplinierheiten keinen Gegenspieler ernsthaft verletzt. Da wird es mal Zeit, dass der DEB bei der nächsten großen Aktion ein Zeichen setzt!

  • Hab mir grade die Zusammenfassung angeschaut.

    Also ganz knusper is der Schmitz ja nicht... erstmal bringt die Mannschaft und auch er absolut keine Leistung im Derby und dann macht der Kerl trotz 6:1 einen auf großen Macker, anstatt sich einfach auf seinen Hintern in der Strafbank zusetzen... wäre sowas eine einmalige Sache, dann würde ich es ja noch akzeptieren wenn der Frust mal durchkommt, nur bei dem Knaller häuft sich das ja...

    Was ich noch erschreckender finde, dass er das "C" auf der Brust trägt. Ein Leader, eine Führungsperson, einer der vorangeht (und zwar nicht in die Kabine) und die Mannschaft führt, auch bei schlechten Spielen und jemand der das Bindungsglied zwischen Trainer und Mannschaft ist. Jemand der in der Öffentlichkeit den Verein, das Team als erste Person präsentiert/vertritt gegenüber Fans und anderen Vereinen.... das sollte eigentlich jemand sein der was in der Birne hat.....

    Der Kerl kann doch mittlerweile nichtmal mehr von den eigenen Mannschaftskollegen respektiert, und für ernst genommen werden...??!!

    Ich hab das immer nur gelesen und nie so recht verfolgt, aber seit einem halben Jahr schau ich mir auch regelmäßig die Zusammenfassungen von Halle an und was sich da der Schmitz schon alles geleistet hat ist einem Kapitän/Leader absolut unwürdig.

    Jetzt versteh ich solangsam was trekronor und andere HalleFans meinen wenn es um Schmitz geht. Versteh nicht warum man sich als Trainer/Verein von so einem Clown rumführen lässt.... 1x ok, 2x naja mit Augen zudrücken, aber der Kerl ist mittlerweime schon weit über die 3, 4 hinaus!


    Sorry für die Ausdrücke, aber was der Kerl sich leistet.... das kann ich nicht mehr gutheißen - und das obwohl ich mit Halle nichts zu tun hab.

  • Was ich noch erschreckender finde, dass er das "C" auf der Brust trägt. Ein Leader, eine Führungsperson, einer der vorangeht (und zwar nicht in die Kabine) und die Mannschaft führt, auch bei schlechten Spielen und jemand der das Bindungsglied zwischen Trainer und Mannschaft ist. Jemand der in der Öffentlichkeit den Verein, das Team als erste Person präsentiert/vertritt gegenüber Fans und anderen Vereinen.... das sollte eigentlich jemand sein der was in der Birne hat.....

    Der Kerl kann doch mittlerweile nichtmal mehr von den eigenen Mannschaftskollegen respektiert, und für ernst genommen werden...??!!

    Danke für diesen Beitrag ForzaVER :prost:

    Die zitierte Stelle kann man auch anders sehen.

    Er ist Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft, da er Trainer und Mannschaft zusammenstellt und wieder rauswerfen kann. Somit verbindet er beides frei nach Gusto. Als Spieler stellt man sich besser gut mit ihm, da man nächste Saison vielleicht sonst wo anders spielen wird. Oder vielleicht auch schon während der laufenden Saison.

    Wie du schon sagst, er geht voraus - in die Kabine. :rofl:

    Er repräsentiert den Verein. Für die Playoffs war er bei der Sparkasse auf den Displays der Geldautomaten zu sehen. Playofftime, ein Bild von ihm, ohne Schläger in der Hand, die Hände vor dem Körper wie beim Boxkampf. Playofftime ist 5+Spieldauerzeit wollte er wohl in weiser Voraussicht damit sagen.

    Er vertritt unseren Verein gegenüber anderen Vereinen. Jeder kennt ihn.

    Von daher erfüllt er alle Kriterien. :thumbsup:

    Er vertritt sie eben auf eine eigenwillige Art.

    Aber dem Verein scheint es zu gefallen. So will man offensichtlich Eishockey in Halle wahrgenommen haben.

    Die Zuschauerzahlen geben diesem Erfolgskonzept schließlich Recht :respekt:

  • Also erstmal nervt mich die Auswertung des Leipzig Spiels schon wieder übelst, man reitet immer auf den Schüssen rum nur um Selbstkritik zu umgehen. Noch einmal zum mitschreiben, wenn wir 40 mal von der blauen Linie schießen ist das keine CHANCE, sondern ZUFALL. Wir haben kein System um auch nur eine richtige Chance zu erspielen und das bei so namhaften Spielern die alle ihre Qualität schon unter Beweis gestellt haben.

    Zweitens würde mich interessieren ob denn nun überhaupt ein Spieler von Wolfsburg für uns lizenziert wurde oder ob das wieder nur professioneller Wind um nichts war. Noch sinnloser das man dann die Vorbereitung mit Busch z. Bsp. spielt.

    Drittens finde ich es echt interessant wie viele Vereine sich hier über den Schmitz melden,es gibt sicher vieles worüber man bei ihm streiten kann, sinnlose unbeherrschte Dinge. Aber denke auch das es in jeder Mannschaft solche Typen gibt, aber das nirgends so aufgebauscht wird wie hier, selbst von Leuten die es gar nichts angeht. Deshalb gewinnen oder verlieren wir keine Spiele.

    Was ich viel dramatischer finde, und da muss ich allen hier rechtgeben, ist diese Art des Kumpelvereins und weil keiner Ahnung hat, viel auf die Kontakte von Kai Schmitz und diversen Spielerberatern vertraut wird und da eben fragwürdige Charaktere und Namen hier anheuern ohne auch nur im Ansatz Leistungen zu hinterfragen.

    Private Kumpelei und Spass für Mische und Kai zählt mehr als der Fan, also die die jede Woche viel Geld bezahlen,während jedes Jahr Unmengen Kohle sinnlos verbrannt werden, verdienstvolle Spieler vor den Kopf gestoßen werden. Und das um uns noch 20 Jahre die erste Playoffrunde als Erfolg zu verkaufen und uns zu verarschen?!

    Lasst endlich Leute ans Ruder die Ahnung haben, die uns Fans ernst nehmen und den Etat zum Erfolg des Vereins einsetzen und nicht zur privaten Freizeitbelustigung!

  • Drittens finde ich es echt interessant wie viele Vereine sich hier über den Schmitz melden,es gibt sicher vieles worüber man bei ihm streiten kann, sinnlose unbeherrschte Dinge. Aber denke auch das es in jeder Mannschaft solche Typen gibt, aber das nirgends so aufgebauscht wird wie hier, selbst von Leuten die es gar nichts angeht. Deshalb gewinnen oder verlieren wir keine Spiele.

    Es gibt Spieler, die „hasst“ du, wenn sie beim Geg-

    ner spielen, „liebst“ sie aber in den eigenen Reihen.
    Aber der Kollege Schmitz ist eine völlig andere Ka-

    tegorie. Und warum wird denn „aufgebauscht“?
    Richtig, weil es ein sich wiederholendes Muster ist,

    wodurch sich das Thema von alleine ins Rollen

    bringt...


    Und den letzten Satz würde ich spontan mal mit

    mehr als nur einem Fragezeichen versehen...

  • Sehe das übrigen ähnlich beim Peleikis. die Zeit dieser "Goons" o.ä. ist einfach vorbei.

  • Sehe das übrigen ähnlich beim Peleikis. die Zeit dieser "Goons" o.ä. ist einfach vorbei.

    Die Zeit ist nicht vorbei und wird auch niemals vorbeigehen. Man muss einfach mal differenzieren zwischen Leuten, die mit ihrer Spielweise dem Gegner unter die Haut gehen und mal einen Statement Fight setzten können/wollen/sollen und Leuten die einfach auf Knopfdruck explodieren.

  • nun ja, die Zündschnur bei unserem Kai ist eben ziemlich kurz. Das hat sich überall herumgesprochen und da werden eben gerne mal Nadelstiche gesetzt und abgewartet, was passiert. Das soll beileibe keine Entschuldigung sein, aber der Gegner weiß mittlerweile, wie er gestrickt ist. Würde ich als Gegner genauso machen.

  • Es gibt Spieler, die willst du im Team haben, ja. Wenn sie harte und faire Checks fahren können. Wenn sie provozieren und der Gegner die Strafen bekommt. Petr Hruby war so ein Spieler, den man gern bei sich hatte. Andreas Felsch zu seinen Spitzenzeiten und viele andere. Die konnten Eishockey spielen.

    Man hat nie gern einen Spieler bei sich, der selbst immer die größte Strafe abholt und man am Ende in Unterzahl ist.

    Man hat auch keinen Spieler gern bei sich, der sich trotz kleiner Mannschaftsstärke nicht zusammenreißen kann und im nächsten Spiel fehlt und man mit 4 Verteidigern auswärts antritt.

    Insgesamt hilft dir so jemand nur, wenn du ihn nicht brauchst und er dir eine positive Unterzahl/Überzahl Bilanz schafft. Wenn man auf den Spieler in der Verteidigung angewiesen ist und man mehr Unterzahl als Überzahl spielt, dann ist es schlichtweg sinnfrei.

    @tika70

    Andere Vereine haben ihre Pappenheimer, das stimmt wohl. Glaube aber nicht, dass die dort annähernd so viel zu vermelden haben. Wenn die es übertrieben haben, bekommen sie keinen neuen Vertrag. Hier bekommen faire und gute Spieler keinen neuen Vertrag, weil sie vielleicht hier und da nicht im ausreichenden Maße die Mitspieler verteidigt haben oder weil sie gewissen Personen nicht mehr in den Kram passen.

    Sowas ist in anderen Vereinen undenkbar.

    In Rostock, wo Kurka viel zu melden hat, kann der es wenigstens mit Leistung rechtfertigen.