MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Mal eine ernst gemeinte Frage an alle Hallenser :

    Ich frage mich schon länger , woher diese Gewissheit kommt ,das man als Club finanziell gut aufgestellt ist ? Gibt es da irgendwelche belastbaren Fakten zu oder stammt das nur vom Hörensagen ?

  • Mal eine ernst gemeinte Frage an alle Hallenser :

    Ich frage mich schon länger , woher diese Gewissheit kommt ,das man als Club finanziell gut aufgestellt ist ? Gibt es da irgendwelche belastbaren Fakten zu oder stammt das nur vom Hörensagen ?

    Die Frage hatte ich vor kurzem hier auch schon gestellt (Beitrag #3344) - die entsprechende Antwort von trekronor findest du im Beitrag #3346 ;)

  • ...

    Wen von den Hallenser Jungs sieht man denn alles am 9.11. beim Allstar Spiel in Herne?

    Neben coaching Kai spielen noch Nikki Pietsch und Michal Schön ... aM BESTEN; DIE BEHALTEN WIR GLEICH IN hERNE ::: :P

  • (Zitat von saale64)

    Neben coaching Kai spielen noch Nikki Pietsch und Michal Schön ... aM BESTEN; DIE BEHALTEN WIR GLEICH IN hERNE ::: :P

    Ich hab es auch total gern, wenn die Feststelltaste sich selbständig macht ;):D

    Und na klar, Pietsch bleibt hier! :)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Neben coaching Kai spielen noch Nikki Pietsch und Michal Schön ... aM BESTEN; DIE BEHALTEN WIR GLEICH IN hERNE ::: :P

    Nur zwei Spieler aus Halle? Wurden diese vom Coach nominiert, gab's die per Losentscheid oder hat Danny Albrecht seine Wunschspieler zusammengetrommelt?

    @hokifan Coach Kai könnt ihr haben, wir verlangen auch keine Ablöse. 8o

    Bei den anderen beiden muss ich leider passen. Die brauchen wir hier in Halle.

    Hätte aber noch eins, zwei Konti's abzugeben. Was bietest du mir dafür?:)

  • Ich habe lange still mitgelesen und mich anfangs auch gut amüsiert. Was aber mittlerweile aus der Causa Geisberger entstanden ist, ist nur noch zum Kopfschütteln.

    Vorneweg, ich heiße nicht alles gut, was beim MEC so passiert und die letzte wirkliche Kracherverpflichtung, an die ich mich erinnern kann, war Abercrombie (ohne einige andere auch sehr gute Neuzugänge jetzt abzuwerten).

    Wenn ich aber den Schmalz-Sentimental-Artikel aus der LVZ lese, da muss ich doch aufpassen, dass mir mein Mittagessen nicht wieder hochkommt. Was soll das denn bitte, dass ein Leipziger GF von einen Telefonat mit Halleschen Verantwortlichen in so einer Art und Weise berichtet? Wahrheit hin oder her, auch sowas gehört nicht in die Presse und erweckt auch bei mir den Eindruck, dass es den Verantwortlichen zu ruhig geworden ist.

    Und da saß dann Herr Geisberger, Ehemann und Vater zweier Kinder, traurig und niedergeschlagen im Leipziger Büro. Sorry, entweder hat er beim Vertragsabschluss schlecht verhandelt oder er hat sich danach über den Tisch ziehen lassen. Sollte es letzteres sein, hätte er sich auch einen Anwalt nehmen können und wenn er im Recht war/ist, aussitzen! Arbeitsrechtsstreitereien dauern normalerweise nicht ewig. Vier bis sechs Wochen sollte man doch überbrücken können, wenn man sicher ist, im Recht zu sein und es dem bösen Ex-Arbeitgeber zeigen will. Danach kann man dann bestimmt auch in Leipzig unterschreiben oder wo auch immer.

    Aber nein, man heuert flugs in der Nähe der Heimat an und lässt wenig später in einem Interview den Eindruck aufkommen, dass man nicht wirklich unglücklich ist. Was nun die Äußerung soll, er darf darüber nicht sprechen, weiß nur er alleine. Bissl Nachtreten vielleicht (soll ihm gegönnt sein), oder läuft vielleicht wirklich etwas arbeitsgerichtlich (auch das wäre verständlich). Sollte letzteres zutreffen hat er Leipzig offenbar nicht den Stellenwert eingeräumt, eine Klärung abzuwarten.

    Und bevor jetzt einige wieder mit ihren haarsträubenden Moralpredigten kommen, mal ein Ausflug in die normale Welt:

    Ich bin Arbeitnehmer Z und mache seit vielen Jahren einen guten Job bei Firma S. Das bleibt auch Firma T nicht verborgen und sie schaffen es, mich mit einem höheren Gehalt abzuwerben. Wir schließen einen stinknormalen Arbeitsvertrag ab.

    Ich starte bei Firma T, merke aber schnell, dass ich mit den Kollegen X und Y meinen Job nicht annähernd so gut machen kann wie bei meiner alten Firma mit den Kollegen A und B. Natürlich merkt das auch mein neuer Boss. Er kündigt mich im Rahmen der Probezeit fristlos und ich suche mir einen neuen Job.

    So oder so ähnlich kommt es tausende Male im Land vor. Niemand würde mich bedauern (außer vielleicht meine Familie und Freunde, denen ich erzähle, wie unmenschlich mein neuer Boss doch war, weil er mich wegen Nichtleistung gefeuert hat). Was soll denn bitte im Eishockey anders sein? Neuer Job, Anforderungen nicht erfüllt, entlassen. Es ist müßig darüber zu streiten, wer nun schuld hatte. Klar hätte der Verein ahnen können, dass er die Leistung aus Selb in Halle mit den Mitspielern so nicht bringt. Umgekehrt, aber auch.

    Auch Klauseln, die einem untersagen während einer bestimmten Zeitspanne bei Mitbewerbern zu arbeiten oder gar in einer gesamten Branche, hat nicht der MEC erfunden. Das ist der ganz normale Arbeitsmarkt.

    Vielleicht sollte man ab und an mal über den Tellerrand blicken, bevor ganze Vereinsführungen ins Nirvana gewünscht werden. Und zum Thema Robinson...der hat wohl gut verhandelt bzw. war man sich so sicher, dass man keine Ausstiegsklausel für nötig erachtet hat. Ist vielleicht einfach zu teuer ihn loszuwerden. Warum man sich nicht wenigstens traut ihn freizustellen, weiß ich allerdings auch nicht.

    Ich hoffe auch, dass mal einer den Mut (und die €) für einige notwendige Änderungen findet. Falls es passiert, meckern dann hoffentlich nicht wieder alle wie kaltblütig das doch war.

  • Nur zwei Spieler aus Halle? Wurden diese vom Coach nominiert, gab's die per Losentscheid oder hat Danny Albrecht seine Wunschspieler zusammengetrommelt?

    @hokifan Coach Kai könnt ihr haben, wir verlangen auch keine Ablöse. 8o

    Bei den anderen beiden muss ich leider passen. Die brauchen wir hier in Halle.

    Hätte aber noch eins, zwei Konti's abzugeben. Was bietest du mir dafür?:)

    Seit wann nominiert/verpflichtet ein Coach Spieler? Ist das bei euch in Halle so? ;)

    Nein, die Spieler wurden von Danny Albrecht (und Christian Nieberle) zusammengetrommelt.

    Eure Kontis könnt ihr behalten und an Kai Schmitz besteht auch kein Interesse, egal für welche Funktion. Das alles sind eure Probleme 8o

  • Vielleicht sollte man ab und an mal über den Tellerrand blicken, bevor ganze Vereinsführungen ins Nirvana gewünscht werden.

    Die meisten wünschen sich einfach nur einen transparenten, offenen Verein mit einer vernünftigen sportlich Führung.

    Ins Nirvana soll sicherlich niemand. :prost:

  • N.Burns fällt nun am WE auch noch aus:thumbdown:, soviel Verletzungspech aber da fällt einem zum tausendsten Mal der kleine Kader auf die Füße in der Tabelle sind wir schon abgerutscht mal sehen wer die Reißleine zieht?

  • Puste hat gefehlt, weil Spieler fehlen, weil der Kader zu klein ist, weil das jedes Jahr so ist. Man wird über eine Saison hinweg immer verletzte Spieler haben. Wann begreifen das die Verantwortlichen hier endlich mal. Kleiner Kader, die Verletzungsanfälligkeit wird dadurch sicher nicht geringer, wenn die Spieler mehr Eiszeit haben als normal. Irgendwann fehlt dann auch die Kraft und es fehlt dadurch die nötige Konzentration bzw. geistige Frische. Die Spieler können am wenigsten für die momentane Situation. Was einen ankotzt ist, dass man anscheinend nichts aus dem letzten Jahr gelernt hat oder lernen wollte.

    Und zum Spiel gestern. Vielleicht sollte man unserem Trainer mal sagen, dass man eine Auszeit auch schon im zweiten Drittel nehmen kann, nämlich dann, wenn das Momentum gerade wieder zu kippen droht. Nach dem ersten Drittel konnte man froh sein nur mit zwei Gegentoren davon gekommen zu sein. Bei fünf gegen fünf hat man eigentlich keinen Stich gesehen. Die Überzahlspiele haben uns dann etwas geholfen im Spiel zu bleiben. Zu Beginn des zweiten Drittels haben die Scorpions komplett den Faden verloren. Leider haben sie ihn dann auch recht schnell wiedergefunden und wir hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Sicher auch etwas der Personalsituation geschuldet, was aber auch zum Teil hausgemachte Probleme (kleiner Kader) sind.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (3. November 2018 um 10:25)