MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • erstmal Glückwunsch an Tilburg zum völlig verdienten Sieg und den 3 Fans, die den weiten Weg zu uns mach Halle gefunden haben, eine gute Heimreise:respekt:

    Was da heute bei uns los war, keine Ahnung.

    Eine Fehlpassfestival ohnegleichen. Sicher auch dem konsequenten Forechecking der Trappers geschuldet. Damit kamen unsere Jungs nicht zurecht. Im ersten Drittel konnten wir noch halbwegs mithalten. Danach war es gegessen.

    Sorry, aber es macht einfach Spaß, den Trappers beim spielen zuzusehen. Tempo, Genauigkeit und Kaltschnäuzigkeit suchen in der Liga ihresgleichen.

  • Matzei

    Dem kann ich mich nur anschließen. Da ist System zu erkennen, da weiß jeder was der andere macht und das über alle Reihen. Es gibt keinen wirklich läuferisch oder taktisch schwachen Spieler. Egal ob da mal jemand fehlt oder junge Spieler in den Kader kommen, so wie gegen uns heute.

    Schade dass heute für uns nichts drin war, obwohl doch der 28.10. ist. Dafür hat man trotzdem hochklassiges Eishockey gesehen. Leider nicht unbedingt von unseren Jungs. Ohne wirklich gutes Konzept und vor allem mit dem schwachen Powerplay sehen wir gegen diese Trappers kein Land.

    Ps. Eine Augenweide ist für mich jedes mal Nardo Nagtzaam. So ein eleganter Spieler und Dirigent seiner Reihe.

  • Dann frage ich mich aber wie die Mannschaften die Tilburg Punkte abgeknöpft haben gespielt haben?:respekt:

    Unsere Kontis Totalausfälle unsere Abwehr Überfordert ,kein System erkennbar und die Krönung vom ganzen das Emty-Net Tor nach Auszeit halle haben die Rezepte auf der Bank ausgetauscht? :bash:Powerplay grauenvoll Mr.Rich was trainieren sie die Woche über?:seestars:

    Niemand muss sich wundern das die Halle immer leerer wird keine Leistung keine Fans einfache Logik.

  • Wenn man so spielt wie wir heute, schlägst Du Tilburg niemals. Früher hat es noch Spaß gemacht gegen Tilburg zu spielen. Die ersten Heimspiele, als Tilburg neu in der Liga war, haben wir ja noch gewonnen. Die letzten Spiele gingen allesamt mehr oder weniger klar verloren. Heute wieder ein typisches Spiel von uns gegen Tilburg. Wir haben im ersten Drittel dreimal Überzahl und damit die Chance in Führung zu gehen, aber bei den drei Powerplays kommt nichts raus. Tilburg im ersten Drittel nicht so wirklich gut im Spiel. Im zweiten Drittel schenken wir ihnen mit einem katastrophalen Fehlpass von Gerstung die Führung. Dann etwas später noch das 0:2 hinterher. Dann bekommst Du ein fast zweiminütiges 5 gegen 3 und wir bekommen vielleicht einen Torschuss zu stande. Sorry aber das ist indiskutabel schlecht. Dann machen wir mit einem abgefälschten Schuss im letzten Drittel das 1:2 und haben die große Möglichkeit auf den Ausgleich, als Mosienko anstatt selbst abzuschliessen sehr clever zurücklegt, aber wir treffen das leere Tor nicht und bekommen im Gegenzug das 1:3. Dann zeigt uns Tilburg noch, das man keine sechs Powerplays braucht, um kein Tor zu schiessen, sondern das drei Powerplays reichen können, um ein Tor zu schiessen. Zwei Minuten vor Schluss macht Robinson das 2:4. Die Aufstellung beim Bully als wir unseren Torhüter vom Eis genommen haben, hab ich auch nicht wirklich verstanden. Ein Mann an der blauen Linie draußen an der Bande, die anderen in Höhe des Bullypunktes. Selbst wenn man das Bully gewinnt, was nicht der Fall war, und der Puck geht mittig nach hinten, steht dort niemand von uns und der Puck geht aus dem Angriffsdrittel. So wars noch schlimmer. Man verliert das Bully und der Puck landet per Fernschuss gar im Tor. Tut mir leid, aber die Bully Aufstellung soll der Trainer mir mal erklären.

    Strolch1234

    Was soll Robinson da groß jubeln? Es war das 2:4 zwei Minuten vor Schluss. Er ist zum Bullykreis gefahren, so nach dem Motto weiter gehts. Groß Hoffnung auf eine Wende im Spiel hatte wohl berechtigterweise keiner mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (28. Oktober 2018 um 21:42)

  • CCM

    jubeln klar, muss man nicht unbedingt aber mit seinen Kameraden abklatschen ist doch selbstverständlich, egal wie es steht ! Selbst als er vor wieder Anpfiff auf die Bank ist hat er dies nicht getan ?

    Zu dem Thema mit Leipzig : da wird es sich nächste Saison noch schwerer tun Spieler nach Halle zu holen wenn das wirklich so abgelaufen ist ???

    Erst mündlich Kündigen und dann überlegen was man in die schriftliche Kündigung schreibt ist nicht gerade clever !

    Mal sehen ob es ein Statement des Verein dazu gibt.

  • scheinbar gab es einen Passus im Vertrag, der ihm den Wechsel vorschreibt. Ob es sinnvoll und klug ist, so etwas in den Vertrag zu setzen, sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde solch ein Verhalten, so es denn so abgelaufen ist, absolut niveaulos und lächerlich.

  • Eine Fehlpassfestival ohnegleichen. Sicher auch dem konsequenten Forechecking der Trappers geschuldet. Damit kamen unsere Jungs nicht zurecht. Im ersten Drittel konnten wir noch halbwegs mithalten. Danach war es gegessen.

    Habe ich genau so gesehen. Vorallen Robinson war die ersten 40 min der beste Mann der Trappers. Wenn er den Puck hatte war ein Puckverlust sicher, sogar in Überzahl. Gegen so einen Gegener geht im Alleingang nichts.

    Aber auch Moisenko fiel nur durch die Disziplinarstarfe auf. Für Kontis viel zu wenig.

    Wir haben verdient veroren. Die Trappers waren in allen Belangen klar besser.

    Das passt aber irgendwie nicht zusammen, wenn er am Donnerstag vor den Preussen Spiel bereits seinen Vertrag in Weiden uterschrieben haben soll?

  • Er hat nach dem Preussen Spiel den Vertrag in Weiden unterschrieben.

    Ich kann mich Matzei nur anschließen: völlig Banane was da vor sich geht.

    Erst wirft man Geisberger raus, dann passt einem der neue Verein nicht, dann wird über die Personaldecke gejammert.

    CCM hoffentlich bestätigen sich deine Befürchtungen nicht. Es wäre ein schwerer Schlag, wenn man durch so eine dämliche Aktion zukünftig schwieriger an gute Spieler kommt. Ist der Ruf erst ruiniert (selbst verschuldet und ohne jede Not). Die Eishockeyszene ist nicht besonders groß, da kann man nicht ausschließen, dass sowas nachwirken kann.

  • Ich hoffe ja das der Verein seinerseits eine Stellungnahme abgibt. Ich glaube nicht das eine Fristlose Kündigung wegen Preis Leistung rechtens wäre. Ein Aufhebungsvertrag muss von beiden Seiten akzeptiert werden, wenn es diesen
    Passus gab, ist der legitim wenn beide es akzeptieren. Meine Frage wäre, warum sollte Geisberger nach Leipzig wechseln, wenn ihn die Pendelei so schon Zuviel war??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jeder von uns würde zähneknirschend diesen Ausflösungsvertrag trotzdem unterschreiben. Was soll denn ein 33-Jähriger machen. Ewig Klagen? Er muss Geld für die Familie ran schaffen. Es bleibt moralisch einiges hängen. Ihm war die Pendelei nicht zu viel. Diese Behauptung ist absurd.

  • Klingt allerdings schon alles sehr abenteuerlich in diesem Artikel. Für mich sind da einige Ungereimtheiten drin......

    Die exakte Wahrheit kennen wahrscheinlich nur 2 Personen: Mischner und Geisberger

  • Dann hau mal raus. Wo sind denn die Ungereimtheiten...

    Mündliche Kündigung -> mit bekommen das Leipzig ihn will -> Passus in den A-Vertrag rein schreiben -> er muss woanders hin, nicht zu seiner ersten Wahl.

  • Also wenn ein Spieler den Verein verlassen will, dann muss er u.U. die Bedingungen der Freigabe (kein Wechsel zu Verein XYZ) akzeptieren. Aber wenn der Verein den Spieler los werden will, dann sitzt der Spieler am längeren Hebel und muss normalerweise nicht solche Bedingungen akzeptieren. Das finde ich komisch, von daher sehe ich auch diese Ungereimtheit.