Fussball CL&EL 15/16

  • Klar, ist süddeutsch, aber deutsch. :P Ma kannt a sogn des is deitsch. Und bevor einige uneingeweihten wieder empört aufstöhnen: das bayerische "ham mas" (kennt man unter anderem auch bei "pack mas", hat nichts mit einer palästinensischen , radikalen Partei zu tun.

  • Klar, ist süddeutsch, aber deutsch. Ma kannt a sogn des is deitsch. Und bevor einige uneingeweihten wieder empört aufstöhnen: das bayerische "ham mas" (kennt man unter anderem auch bei "pack mas", hat nichts mit einer palästinensischen , radikalen Partei zu tun.

    Und was habt Ihr Bayern mit "süddeutsch, aber deutsch" zu tun? :P:hammer::D

  • zumindest genauso viel oder wenig, wie die norddeutschen Dialekte mit deutsch zu tun haben. Also zumindest bei euren vielen Platt- Variationen, hat man dann und wann schon manchmal das Gefühl, dies sei mehr am Englischen, als am Deutschen dran und dieses Gefühl ist wohl nicht ganz falsch. Na immerhin unsere südlichen Nachbarn verstehen uns ganz gut und umgekehrt, was man bei euren nördlichen Nachbarn (zumindest den nordöstlichen) nicht behaupten kann. Da ist schon noch ein langer, sprachlicher Weg zu den skandinavischen Sprachen. Aber immerhin die Holländer, da seit ihr sehr nah dran.

    Und das Ganze, weil es die CL- gibt! ^^ (plumper- Rettungsversuch)

  • Wird gemacht: Juventus: Gladbach hat ja zweimal unentschieden gegen die alte Dame gespielt, davon aber mindestens ein Spiel gewinnen müssen. Bayern ist da doch noch mal ein anderes Kaliber als die Fohlen, aber in Ausscheidungsspielen kann natürlich jederzeit etwas schief gehen. Kontern können die Italiener und ich glaube Juve hats erfunden. Genau da muss man aufpassen. Ist ja gerade in jüngster Zeit (Arsenal und Gladbach) rausgekommen, worin die Anfälligkeit der Bayern besteht mit diesem hohen Pressing und den aufgerückten Außenverteidigern. Wenn du dann den Ball verlierst, dann kannst du nur noch hinterherhecheln. Das mag in der Buli zu 95% gut gehen, aber in der CL ist das mehr als gefährlich. Hoffentlich werden Bayerns Ausnahmespieler, wie z.B. Robben, wieder fit. Schöner Mist die Sache mit Ribbery. Der ist auch so einer, der den Unterschied machen kann.

    Ansonsten kann ich mir vorstellen wie es ablaufen wird: Bayern wie immer dominant, Ballbesitzquote irgendwo zwischen 60 und 70% und Juve tief gestaffelt und der Abwehr stehend, lauernd auf Konter. Macht Bayern seine Chancen rein, die sich mit Sicherheit auch wieder bei diesem Spiel, fast zwangsläufig ergeben werden, dann gibt es für mich keinen Zweifel über den Sieger. Lassen sie wieder zu viele aus, wie z.B. in London bei Arsenal, dann kanns natürlich im Fortgang problematisch werden.

  • Eine brutal schwere erste Ko Runde für die deutschen Clubs.
    Lediglich WOB mit einem leichten Los, der Rest ist wirklich Hammerhart. Hätte nicht viel schlimmer kommen können. Paris wäre in der CL noch eine Steigerung gewesen.

  • Guten Abend

    Hab ja schon viel Cl-Spiele gesehen
    Aber leck mich war diese erste Halbzeit eine Demonstration der Bayern :thumbup:

    Und Freund Marcel reif uns Bayern ;)

    Und dann schießt der das Tor, der er pausenlos wegen dem letzten Pass auf der Rolle hat

    Gruß aus La

  • Guten Abend

    Weil juve keine gurkentruppe ist

    Aber grundsätzlich ein absolut geiles Spiel

    Gruß aus La

  • Wie kann man aber denn dann so aus dem Tritt kommen?
    Unfassbar!

    Brauchst dir ja nur deren Offensive und die FCB Defensive anschauen. Die eine ist Weltklasse die andere eben nicht. Und dass ein solches Team in 90 Minuten ein paar mal vor den FCB Kasten kommt war doch auch von anfang an klar.

    Ein Boateng bügelt da hinten drin halt einiges aus, gerade beim 2:0 kommt der Juve Stürmer gg einen guten IV nie und nimmer an den Ball klar liegen die krassen Fehler im MF direkt vor dem Tor, schlechte Ballannahme, unsorttiert nach eine Einwurf usw. Aber so sieht der arme Kimmich halt 2 x sehr schlecht aus.

    Aber ansonsten ein richtig geiles AF, wow das war mal ein Topspiel. Und das 2:2 hätte vor dem Spiel ja eh jeder unterschrieben.

  • Die Bayern in Bestbesetzung und das Ding wäre nach dem 2:0 gelaufen gewesen. Juve bis zu diesem Zeitpunkt absolut unterirdisch. Daran sieht man wie schwach eigentlich die Serie A ist. Kimmich hat m. E. eine super Entwicklung bei den Bayern gemacht. Man muss sich mal überlegen, dass der letzte Saison noch gegen Sandhausen und Heidenheim gespielt hat. Jetzt soll er bei den großen Bayern eine wichtige Position spielen, die er vorher fast nie gespielt hat. Finde ich schon stark und dann muss man einfach auch mit Fehlern rechnen.

    Trotzdem: Bayern kommt für mich weiter.

  • So wie sich das mir momentan darstellt, führt auch dieses Jahr kein Weg an Barca vorbei. Da kann auch Bayern nicht mithalten.

    Normalerweise musst du Juve in der ersten Halbzeit erledigen. Das hat man versäumt, was das Rückspiel zu einer höchst gefährlichen Angelegenheit macht. Bin mir sicher, dass die Katalanen an gleicher Stelle sorgfältiger sicher gestellt hätten, dass dieser gefährliche Gegner nicht mehr aufsteht.

  • Es hat auch seine Vorteile, wenn man sicht nicht auf den Lorbeeren des Hinspiels ausruhen kann, muss man halt auch was
    im Rückspiel tun und es beim 2. Mal durchziehen und dann wenigstens Zuhause die Italiener schlagen.

    Die Aufgabe ist machbar. Wenn nicht, hat man auch nichts im Viertelfinale verloren.

  • Sehe ich auch so. Ist es bisschen schade, dass man das Spiel noch aus der Hand gegeben hat. Leider aber auch symptomatisch, dass unsere Zauberzwerge körperlich benachteiligt sind, wenn die Brocken die Gelegenheit bekommen, sie körperlich anzugehen. Das wäre mit dem Duo Boateng / Martinez nicht passiert.
    Interessant auch mal zu sehen, wie weit sich das Schiri-Niveau zwischen BL und CL mittlerweile voneinander entfernt hat. So ein Spiel in der BL wäre gnadenlos kaputt gepfiffen worden, während man in der CL so etwas als "internationale Härte" abtun kann. X/

  • Natürlich nicht optimaler Start in die EL für die deutschen Clubs, klar waren die Lose denkbar schwer. Aber nach den Hinspielen hätte ich schon auf 3 von 4 gehofft.
    Dass es da der FCA spannender macht als S04 hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Ich hab nur das FCA Spiel gesehen und es war wirklich knapp, klar auf 90 min gesehen war der 1:0 Sieg schon verdient und die mangelnde Qualität machte sich bei X unnöigen Fehler auf FCA Seite klar bemerkbar.
    Liverpool lies aber einiges zu, da wären schon einige Dinger dabei gewesen mit ein bisschen Glück.

  • Europa League Achtelfinale:

    Shaktar Donezk (UKR) vs. RSC Anderlecht (B)
    FC Basel (CH) vs. FC Sevilla (SPA)
    FC Villareal (SPA) vs. Bayer 04 Leverkusen (D)
    Athletic Bilbao (SPA) vs. FC Valencia (SPA)
    FC Liverpool (ENG) vs. Manchester Utd. (ENG)
    Sparta Prag (TCH) vs. Lazio Rom (ITA)
    Borussia Dortmund (D) vs. Tottenham Hotspur (ENG)
    Fenerbahce Istanbul (TÜR) vs. Sporting Braga (POR)