Fussball CL&EL 15/16

  • Die CL geht in die Winterpause.

    Bayern wie zu erwarten ohne größere Probleme.

    WOB wirft als Gruppen Erster ManU raus, mit Sicherheit die größte bzw fast die einzige Überraschung in der Gruppenphase.

    Dass es für Gladbach nicht reichen wird für die CL war zu befürchten, aber mit der Leistung seit dem Trainerwechsel wäre die EL locker drin gewesen, scahde.

    Bayer 6 Punkte aus 6 Spielen, einer davon sogar noch gegen Barca, bei einer solche schwachen Gruppe, da muss man von Glück sprechen dass es für die EL reicht. Auswärts nur 1 Punkt ist halt wenig.

    Ansonsten ein paar kleine Überraschungen, Porto raus und Kiew dafür weiter und in der Gurkengruppe H werfen Zenit und Genk, Valencia und Lyon raus und das auch noch klar.
    Von den Engländern nur City souverän weiter und das obwohl sie mit dem Geld nur so um sich geworfen haben.

  • Wer gegen den direkten Konkurrenten (Rom) nur 1 Punkt mit viel Glück und Dusel holt, hat es m. E. auch nicht verdient. Dazu das unterirdische Spiel in Borisow. Da hilft auch kein gutes Spiel gegen die C Mannschaft von Barcelona. Also: verdient nur in der EL. Bei der schwachen Gruppe aber insgesamt viel zu wenig.

    Gladbach hingegen hätte ich die EL gegönnt. Starker Auftritt zuhause gegen Juve und Sevilla. Und am Di bei ManCity war das über 80 Minuten ebenfalls überragend.

    Bayern und Wolfsburg souverän. Hätte ich vor allem bei Wolfsburg nicht erwartet.

  • Wer gegen den direkten Konkurrenten (Rom) nur 1 Punkt mit viel Glück und Dusel holt, hat es m. E. auch nicht verdient. Dazu das unterirdische Spiel in Borisow. Da hilft auch kein gutes Spiel gegen die C Mannschaft von Barcelona. Also: verdient nur in der EL. Bei der schwachen Gruppe aber insgesamt viel zu wenig.

    Gladbach hingegen hätte ich die EL gegönnt. Starker Auftritt zuhause gegen Juve und Sevilla. Und am Di bei ManCity war das über 80 Minuten ebenfalls überragend.

    Bayern und Wolfsburg souverän. Hätte ich vor allem bei Wolfsburg nicht erwartet.

    Bei Gladbach ist da halt auch etwas Lehrgeld mit dabei. Ich hab jetzt keine Zahlen aber ich denke CL Spiele hatten da bisher die wenigstens auf dem Buckel

  • Die hatten alleine gestern Chancen für vier Spiele. Irgendwann war der Punkt erreicht, da wusste man einfach, dass es wieder nichts werden und das "Naturgesetz- Bayer 04 Leverkusen" erneut stattfinden würde.

    Woran das liegt? Keine Ahnung! Tolle Spieler, toller Trainer, tolle Pillen,(sch.... Fans)- und trotzdem wieder das gleiche Resultat.

  • Leverkusen spielt ja auch in der Bundesliga diese Saison nicht so gut. Nur 6 Siege aus 15 Spielen und Platz 8 ist mit dem Kader
    viel zu wenig. Insofern ist das Ausscheiden aus der Championsleague eigentlich nicht verwunderlich.

    Das Weiterkommen des AS Rom in dieser Gruppe mit nur 1 Sieg in 6 Spielen und somit nur 6 Punkten ist auch sehr glücklich.
    In vielen anderen Gruppen wäre es schwer geworden damit überhaupt 3. zu werden.

    Für Mönchengladbach war das Ganze eine Nummer zu groß. Gut, sie hatten auch mit einem italienischen, einem spanischen
    und einem englischen Club auch die schwierigste Gruppe. Insofern ist das entschuldigt.

    Montag ist Auslosung des AF. Mögliche Bayerngegner sind:
    -Rom
    -Juventus
    -Paris SG
    -Eindhoven
    -Gent
    -Kiew
    -Benfica

    Für Wolfsburg wären es die gleichen Gegner nur mit Arsenal anstatt Eindhoven.

    Mit Paris SG und Juventus wären schon 2 kniffligere Aufgaben für Bayern dabei.

  • Ach das kann man leicht verwechseln, weil es zwei verschiedene Orte mit ähnlichem Namen, noch dazu aus der gleichen Liga sind. ;)
    Letztes mal spielte der KRC Genk in der CL mit. Diesesmal wurde KAA Gent belgischer Meister.

  • Wäre ja schön, wenn man nicht Juve oder Paris ziehen würde.

    Wobei - eigentlich ist jeder Gegner machbar. :)

  • War ein richtiger Europapokalfight, man hatte echt das Gefühl man sieht ein Spiel aus den 90ern.
    Das Niveau war überschaubar, aber es wurde gekämpft bis zum umfallen.

    Belgrad war in der Schlussphase stehend KO die konnten sich kaum mehr auf den Beinen halten und kamen so auch nicht mal mehr in die Nähe des 16ers.

    Ich habs eh nicht so mit den Südosteuropäern, von daher konnte ich mich tierisch über den späten Treffer freuen, wer in der 60 Minute schon auf Zeit spielt der kassiert dann auch noch eins und das zurecht. :D

    Negativ der wirklich üble Tritt gegen Callsen Bracker. Das hat auch nichts mit internationaler Härte zu tun sonder ist ein tätlicher Angriff. Der wollte ihn so richtig aus den Schuhen treten.
    Der sehr schwache Schiri zeigte nur Gelb, dafür schickte er dann später einen anderen vom Platz der sich genau 1 Handspiel an der Mittellinie begangen hat.

  • Und in der EL:

    Dortmund - Porto
    Donezk - Schalke
    Sporting Lissabon - Leverkusen
    Augsburg - Liverpool

    Das sind alles schwierige Lose für die deutschen Clubs. Wenn man dagegen sieht das Sion gegen Braga oder St. Etienne gegen Basel spielt. Auf das Duell Augsburg - Liverpool bin ich am meisten gespannt. In der CL haben beide Clubs 2 machbare Teams erwischt.

  • Also Juve ist schon ein recht harter Brocken für die erste Ko- Runde. Da solltest du deine sieben Sinne schon beinander haben. Ansonsten Wolfsburg mit einer lösbaren Aufgabe und in der Europaleague? Tja, Porto haben sie sich in Dortmund "redlich verdient". Ist ein starker Gegner, da muss alles passen für die Tuchel- Gang. Bei Augsburg dürfte "Land unter" gegen Liverpool angesagt und die anderen beiden Partien dürfen 50/ 50- Geschichten sein.

    Ich bin ja mehr als nur gespannt, ob das Guardiola- Konzept mal International aufgeht, oder ob der Katalane erneut scheitert. Nur darum geht's beim FCB- um den CL- Titel.

  • So, da ham mirs: 8o

    KA Gent - Wolfsburg
    Juventus Turin - FC Bayern

    Ich muss eine kleine Sprachkorrektur vornehmen. Wenn dann muss es schon heissen: " So, do ham mas" ;)

    Ein schweres Los. Jetzt wird sich zeigen wie gut Mannschaft und Trainer sind. Junventus war immerhin im Finale letzte Saison.
    Man sollte auswärts schon ein 1:1 oder sowas mitnehmen, um eine gute Ausgangslage zu haben.