1. Spieltag: EHC Freiburg - Heilbronner Falken

  • unsere KHL Reihe rockt. Glaub die wird noch so einige überraschen in der del2.

    KHL-Reihe?
    Waren das die mit den Schwarz-Weiß gestreiften Trikots?
    Stimmt, sie haben wirklich das Spiel entschieden.

    Ne, im Ernst:
    Es war ein Spiel, bei dem bei uns nicht viel gut gelaufen ist.
    Viele kleine Fehler, die hald dann auch genutzt wurden, auf der anderen Seite hald nicht genug Biss und Glück bei uns am Freiburger Tor.
    Und eben diese Strafzeiten. 2x 3 gegen 5 und sonst auch das gefühl halbe Spiel in Unterzahl.
    Ihr hattet gute Unterstützung X/ .
    Es hätte auch anders rum ausgehen können, aber ist hald so.

    Was ich nicht verstehe ist dass es keinerlei Kontrollen am Eingang gab (ausser Ticket), im Stadion aber dann ein solches Polizeiaufgebot.
    Und der Stehblock der Ausswärtsfans nach oben hin einfach mal abgegrenzt wurde.

  • khl Reihe ist die Reihe wo die 3 tore gemacht haben ;) . Und auf die wir sehr stolz sind. Da gerade mit linsenmaier und kunz 2 eigengewächse dabei sind die auch schon die oberliga gerockt haben.

  • Was ich nicht verstehe ist dass es keinerlei Kontrollen am Eingang gab (ausser Ticket), im Stadion aber dann ein solches Polizeiaufgebot.
    Und der Stehblock der Ausswärtsfans nach oben hin einfach mal abgegrenzt wurde.

    In letzter Zeit ist es öfters so gewesen, dass der Gästebereich abgeteilt wird, wenn mit überdurchschnittlich viel Gästefans gerechnet wird. Etwas unglücklich fand ich es in der Tat, dass man alle ein wenig einquetschte und nicht zumindest nach oben offen lies (soweit ich das sehen konnte). Man kann es auch "self fulfilling prophecy" nennen, aber das so viel Polizei da war, hatte sich ja nach dem Spiel noch als richtig rausgestellt. Auch wenn es nur die üblichen Mackerspielchen der Heilbronner Klischee Zündelfuzzies und einiger Freiburger waren, denen der Sieg wohl etwas zu gut bekommen war, ist es nicht schlecht gewesen, wann ein paar Polizisten da sind die einfach dazwischen gehen, bevor schlimmeres passiert. Kontrolle ist immer so ein Thema. Wann manstreng durchsucht wird auch mal schnell von übetriebenen Verhalten gesprochen. Und nachdem der alte Blockfahnen Trick gestern wieder "erfolgreich" war, könnte ich mir vorstellen, dass die nächsten Gästefans nicht so tolerant durchgewunken werden und sich bei ein paar Deppen von gestern Abend bedanken können.

    Zum Spiel: glücklich aber nicht unverdient gewonnen. Über den Schiedsrichter können wir uns nicht beschweren, auch wenn die meisten Strafen aus meiner Sicht nicht verkehrt waren. Eine Spitzenmannschaft hätte uns im ersten Drittel mit dieser Spieldominanz sicher 3-4 Tore eingeschenkt, hingegen war die Freiburger Chancenverwertung im 2. und 3. Drittel auch nicht wirklich toll. Was Schnelligkeit und Härte anging, fand ich das Spiel aber eher auf oberem Oberliga Niveau. Gut, es ist erst das erste Spiel zweier Mannschaften, die sich wohl im Keller der Liga aufhalten werden, aber man hat ja den ganzen Sommer praktisch immer davon gesprochen, wie hoch der Unterschied dieser beiden Ligen ist. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Spieltagen noch entwickeln wird, wenn man sich mit dem einen oder anderen Spitzenteam gemessen hat.

  • was willst Kontrollieren??? Unser Stadion ist ringsum von einem löchrigen Zaun umgeben. Wenn ich was reinbringen will, muß ich das doch garnicht an den Ordnern vorbei schmuckeln, sondern gebe es durch den Zaun.
    Bringt also garnichts......oder seit ihr so Geil drauf, das euch jemand befummelt?

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (12. September 2015 um 17:49)

  • was willst Kontrollieren??? Unser Stadion ist ringsum von einem löchrigen Zaun umgeben. Wenn ich was reinbringen will, muß ich das doch garnicht an den Ordnern vorbei schmuckeln, sondern gebe es durch den Zaun.
    Bringt also garnichts......oder seit ihr so Geil drauf, das euch jemand befummelt?

    :D
    Hmmm..
    Ich hab das Stadion gesehen, war ja da.
    Das es mit einem "einem löchrigen Zaun umgeben" ist hab ich gesehen und finde ich sehr gut.
    Im Aussenbereich kann man schön stehen, essen, trinken.
    Das ist bei uns nicht so.
    Aber warum müssen gefühlte 100 Polizisten den Gästebereich absichern?
    Und warum werden dennoch Pyros gezündet? :bash:

  • Eben....scheinbar ist euch der Ruf vorrausgeeilt. Die zuständigen Personen (Polizei, Clubs) werden sich kurz geschlossen haben. Dann ist klar was zu erwarten ist.
    Ganz unbegründet wars scheinbar nicht.


    Schade.

  • Freiburg vs Heilbronn ist/war 'Derby', sogenannte 'Derbys' sind HRS (HighRiskSpiele)

    Daher anderer Kräfteansatz....wird sich sicherlich noch einspielen in der neuen Saison...

    LG