Eispiraten gegen Bad Nauheim 1. Spieltag

  • Hallo liebe Gäste , wie schaut es bei euch denn zwecks Verletzungen aus (insbesondere Johansson) ?

    Die Eispiraten treten mit fast voller Kapelle, inklusive John Tripp an. Fraglich ist nur ob wir Fabio Pfohl heute sehen, der nun mit einer föli ausgestattet ist. Spielt er, können wirst 4 Reihen im Sturm spielen. Außerdem wird Leidborg Junior für Schönheide auflaufen.

    Ich wünsche allen Gästen aus der Wetterau eine gute Anreise und tippe einen 4:3 Auftaktsieg nach Verlängerung für die Eispiraten

  • Alle lt. Vorbericht dabei (wollen wir mal hoffen dass der Johnny T. mit seinen 10X Kilo nicht gleich wieder einen davon kaputt macht :wacko: ) .

    4 Sturm-Reihen werden wir daher auf jeden Fall aufbieten (außer es verletzt sich einer beim Skat im Bus). Da unser Föli-Goalie Bick dabei ist, wird unsere eigentliche Nr. 2 Guryca lt. Presse als überzähliger Ü-Spieler draussen/daheim? bleiben.

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen und könnte mit einem 4:3 n.V. gut leben (für uns :P ).

    Vorbericht: http://www.ec-bn.de/news-weiterlei…raegt-live.html

  • Crimmitschau gegen Bad Nauheim finde ich eine schwer einzuschätzende Partie. Die Eispiraten haben sich im Sommer zum Teil gut verstärkt, sodass sie die kleine Lücke aus dem Vorjahr zu den Hessen durchaus schließen konnten. Ich denke es wird eine Partie auf Augenhöhe in der die Sachsen mit der Unterstützung der eigenen Fans zu einem knappen 4:3 Sieg gelangen.

  • Nauheim 2 Drittel lang zu harmlos, Rämö bärenstark, Schiri Katastrophe-mindesens das Erste der 2 nicht gegebenen Tore war drin. Wenn man dann am Ende durch letztlich ein empty net verliert, statt das es 3-3 steht.....

    GW nach Crimitschau.

  • Nauheim 2 Drittel lang zu harmlos, Rämö bärenstark, Schiri Katastrophe-mindesens das Erste der 2 nicht gegebenen Tore war drin. Wenn man dann am Ende durch letztlich ein empty net verliert, statt das es 3-3 steht.....

    GW nach Crimitschau.

    Was heißt denn hier mindestens eins war drin? Eins am Pfosten und das zweite an der Latte!

  • Einhellige Meinung aller Sprade Gucker: der Erste war drin.

    Sorry Manu, Du meintest der Bad Nauheimer Sprade Gucker. :)
    Gleicht sich aus vom letzten Jahr.

    Zu Rämö kann man Euch nur gratulieren, ohne Ihn gäbe es keine Diskussion. Saustarke Fanghand. :)

  • Wir haben das Spiel heut auch gebucht.

    Rämo stach etwas heraus. Hat ne starke Fanghand, aber sowas sollten auch die Crimmscher beim x-ten mal merken.

    Ansonsten fand ich das Spiel noch sehr zerfahren.

    Von den nicht gegebenen Toren war ich mir beim ersten sicher, dass der an die Latte gesprungen ist. Beim zweiten war ich mir weniger sicher, aber der Schiri stand da schon recht nah.

    Guter Start für Crimmsche beim Tripp-Debüt. Mehr war es aber auch nicht.

  • Ich hab auch über Sprade TV geschaut und hab beide Pucks nicht im Tor gesehen. Vielleicht isses dann doch ei wenig die Vereinsbrille, aber der Erste kann gar nicht drin sein, der springt da schräg nach oben wieder weg und der Zweite war klar am Lattenkreuz. Nichtdestotrotz hätte Nauheim im letzten Drittel noch den Ausgleich machen können, da ging den Crimmitschauern wohl etwas die Kraft aus nach laufintensivem Spiel in den ersten zwei Dritteln. War ein gutes Spiel der Sachsen, darauf lässt sich aufbauen. Steigerungsmöglichkeiten gibt es bei beiden Teams noch mehr als genug.

  • Sagen wir es mal so: seit gestern freue ich mich auch richtig auf Videobeweis. Ich würde es anhand der Sprade-Bilder nicht entscheiden wollen, aber die Reaktionen der Spieler stützen für mich die Annahme eines Treffers eher.

    Aber dennoch: der EC hat das Spiel in den ersten 2 Dritteln verloren, viel zu passiv und langsam.

  • Also ich stand genau am gasteblock , den ersten habe ich drin gesehen , bei dem zweiten bin ich mir sicher das er nicht drin war ... Aber es war halt verdammt schnell . Zum Spiel :
    Top für mich : Lampe, Kristek , Walsh und Tripp . Foy auch unermüdlich gekämpft

    Gestern war endlich mal wieder sahn feeling , wer da das erste Mal da war , der kommt auch wieder .

  • Im MDR-Bericht wurde leider nur die zweite Situation kurz vor Schluss gezeigt, definitiv kein Tor. Keine Bilder von der ersten Situation, bleibt also ungeklärt :schulterzuck:

  • Im MDR-Bericht wurde leider nur die zweite Situation kurz vor Schluss gezeigt, definitiv kein Tor. Keine Bilder von der ersten Situation, bleibt also ungeklärt :schulterzuck:

    Ist ja auch letztlich egal, Tatsachenentscheidung und kein Videobeweis=kein Tor. Dann muss man eben deutlichere Tore erzielen.
    Wir haben noch 51 Spiele, um den angestrebten Pre-Playoff-Platz zu erreichen. :schulterzuck: