EV Landshut 2015 / 16

  • Tja lieber Chris, nur weil Mane immer die Hälfte vergisst beim Zitieren, heisst das ja nicht, dass die Aussage in Echt auch so halbgar war. Offiziell wurde gesagt man gibt keine SPieler mehr ab, es sei denn man bekommt gleichwertigen Ersatz. Ergo kann es sich maximal um einen AL handeln, weil nur da bekommt man was gleichwertiges (wenn auch unerprobtes). Und nun alle wieder lieb haben und ins Körbchen zurück.

  • Jap der bin ich ;)
    Grundsätzlich hab ich gegen den EVR gar nichts Chris. Ich kann mich jetzt auch grad nicht an einen negativen Kommentar gegen den EVR erinnern. Vielleicht wars damals nach oder vor dem Derby in LA aber da wurde von allen Seiten gestichelt und da kann ich mich auch nicht zurück halten, das liegt in meiner Natur :P
    Aber grundsätzlich hab ich wie schon geschrieben gegen den EVR überhaupt nichts und eure Leistung in dieser Saison ist wirklich grandios ohne Frage...

    Ich hab mich mit meiner Nachricht auch mehr auf EVR Fans auf Facebook bezogen, die schon vor dem ersten Duell im Oktober getönt haben ob das Spiel überhaupt noch stattfindet, dasselbe dann vor dem Spiel im Dezember und nun im Januar las ich ebenfalls wieder solche Kommentare. Vor allem eine sehr gut bestückte Dame (ich weis nicht ob du in Facebook) bist kann es nicht lassen ständig gegen uns zu sticheln und daher fand ich eben die beiden Berichte in den Zeitungen sehr interessant das euch ebenfalls noch Schulden drücken und das Geld wohl auch nicht so üppig vorhanden ist...

  • @Maruk Ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn Ehl Passagen vergisst bzw sie in einem anderen Zusammenhang zitiert. Musst auch zugeben, so liest sich das schon sehr "komisch" ;)

    @Master of Desaster Wenn man alle Kommentare auf Facebook ernst nehmen würde wären wir in Deutschland schon längst im Bürgerkrieg und die Scharia wäre ebenfalls schon lange eingeführt worden. Facebook ist mittlerweile zu einem Rummelplatz für meinungsbedürftige Selbstdarsteller geworden auf der man zu allem und jedem seine Meinung Kund tun kann, auch wenn sie noch so bescheuert ist, leider. Aber die Anteile an sinnfreien Kommentaren hält sich sowohl auf Landshuter als auch auf Regensburger FB-Seiten generell die Waage. Dass so mancher in der aktuellen Thematik rund um den EVL übers Ziel hinaus schießt ist doch klar. Damit muss man rechnen. Wäre anders rum genauso.
    Aber keine Sorge wegen unserer Finanzen und das grundsätzliche Verständnis der Regensburger Fanwelt dem gegenüber. Wir wissen immer noch woher wir kommen. Wir wissen auch, dass wir vor drei Jahren am Abgrund standen. Wir wissen aber auch, dass es bei uns die Fans waren, die als erstes den Verein aus dem Dreck zogen und ein beispielloses Benefizspiel aufzogen ohne dessen Einnahmen es den EVR in der OLS definitiv nicht mehr geben würde. Dann kam der harte Sparkurs, den viele Fans mitgingen und nun erntet man die Früchte, die 2008 nach der Insolvenz von Gerike & Co. gesät wurde. Die Geduld, die von vielen Fans arg strapaziert wurde, wird nun belohnt. Aber sei nochmal versichert, in Regensburg hebt nach diesen vielen Rückschlägen in den letzten zehn Jahren keiner mehr so schnell ab. Und wenn doch wird er von den anderen schnell wieder zurückgeholt. Das Vertrauen in die Vorstandschaft ist da und auch zu Recht. Sie macht einen hervorragenden Job und plant mit Bedacht ohne finanzielle Drahtseilakte. Ich weiß das, sozusagen aus erster Hand und nicht nur von der Eisdiele um die Ecke ;)
    Aber hier geht es ja um den EV Landshut. Und was mir am Wochenende zu Ohren gekommen ist, dann wundert es mich nicht, dass so mancher Spieler auf nicht mal halber Sparflamme agiert. Das könnte auch gut das kleine Fingerklopfen von Ehl an Franzen (".....aber es gibt auch eine Kehrseite der Madaillie und wenn Du näher dran bist, dann weißt Du was ich meine") erklären.

    chris

  • Tja lieber Chris, nur weil Mane immer die Hälfte vergisst beim Zitieren, heisst das ja nicht, dass die Aussage in Echt auch so halbgar war. Offiziell wurde gesagt man gibt keine SPieler mehr ab, es sei denn man bekommt gleichwertigen Ersatz. Ergo kann es sich maximal um einen AL handeln, weil nur da bekommt man was gleichwertiges (wenn auch unerprobtes). Und nun alle wieder lieb haben und ins Körbchen zurück.


    guten Tag

    naja, im Sinn stimmt das schon;genauso hat es Herr Altinger sinngemäß gesagt: "Wir sind nicht pleite, im Gegensatz zu machen Äußerungen (in diversen Foren) werden wir die Saison zu Ende spielen und wir werden auch keinen Spieler mehr abgeben, also eine klare Ansage an die Clubs, die meinten, man könne sich hier mal aus der LAndshuter Insolvenzmasse die Rosinen rauspicken.
    Wenn es Angebot gibt, evtl. für Jarrett werden wir überlegen, aber nur, wenn wir Ersatz haben, aber es gibt ja Keins !!!
    Das heißt aber auch: wir können uns den jetzigen Kader leisten und wir haben auch die dementsprechenden Vereinbarungen getroffen."

    steht im übgrigen auch heute so in der EHN

    und @chris (evr), was man so an der Donau so hört in Bezug auf LA muß auch nicht immer so 100%ig stimmen ;) man täte auch hier gut die Füße still zu halten, denn es ist nicht immer Alles Gold, was da so glänzt oder nicht glänzt auf Isar oder Donau

    gruß aus LA

  • Ich verstehe das nicht. Wolfsburg verkauft den de Bruyne für zig Millionen. Warum sollte Landshut das mit Jarret nicht tun. Im Gegensatz zu de Bruyne sollte es für Jarret doch nen motivierten AL zu finden geben...Die deutschen weiden sich gern am Schicksal anderer.

  • Ich verstehe das nicht. Wolfsburg verkauft den de Bruyne für zig Millionen. Warum sollte Landshut das mit Jarret nicht tun. Im Gegensatz zu de Bruyne sollte es für Jarret doch nen motivierten AL zu finden geben...Die deutschen weiden sich gern am Schicksal anderer.

    War das Ironie? Wenn nicht, klare Antwort: Weil es keinen Verein in Deutschland (Oder gar Europa) gibt, der für einen Spieler dieser Klasse auch noch eine Ablöse zahlen würde/könnte! In nahezu jedem Verein wird jeder Cent umgedreht und der Etat bis aufs Äußerste ausgereizt. Wie soll da noch eine nette Ablöse für einen ohnehin teuren Spieler übrig sein?

    @Eishockey_Liebhaber
    Was kann/soll man schon glauben? Du weißt es ja selber, wenn man lang genug dabei ist weiß man welchen Quellen man mehr glauben schenken kann und welchen nicht. Ich werde dieses Gerücht auch nicht in der Öffentlichkeit breit treten und würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Aber an dessen Glaubhaftigkeit würde ich bezüglich der Quelle nun auch nicht gleich zweifeln ;)

    chris

  • Ich verstehe das nicht. Wolfsburg verkauft den de Bruyne für zig Millionen. Warum sollte Landshut das mit Jarret nicht tun. Im Gegensatz zu de Bruyne sollte es für Jarret doch nen motivierten AL zu finden geben...Die deutschen weiden sich gern am Schicksal anderer.

    Ablösen gibts ja schonmal nicht, aber selbst einen zu finden, der den Tarif von Jarret zahlt, dürfte kaum zu machen sein...

  • Weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt, die Meldung auf der EVL Hompage ist doch eindeutig!!
    Und zu Jarrett, es liegt kein offizielles Angebot für Jarrett vor, wenn Jarrett jedoch erzählt, er hätte ein Angebot,
    liegt ja die Entscheidung bei ihm und dann muss man sich die Option von Seiten des EVL offen halten.

  • Wieviel verdient denn der gute Jarret jetzt wirklich Netto im Jahr? Gibts da gesicherte Infos o. nur Gerüchte?

    Selbst wenn du eine Zahl bekommst, kannst du die nicht auf andere Leute/Vereine was auch immer ummünzen. Dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten, wie sich ein Gehalt zusammensetzt.

  • Aus einer Landshuter Ecke (Forum oder Facebook. Ich weiß es nicht mehr) wurde mal sein Saisongehalt von 60.000 (Netto!) genannt. Aber Achtung! Gerüchte! ;)

    chris