Lausitzer Füchse 2015/16

  • Rohrbach ist gegangen!

    Mehr dazu

    Ob es nun an Rohre gelegen hat ??? Verstehe den ganzen Aufriss in Weißwasser als Aussenstehender sowieso nicht. Ich hab da oftmals neidisch in die Lausitz geschaut. Nachwuchs top und die erste Mannschaft hat doch in den letzten Jahren fast ständig in den Play off gespielt. Nun hat man mal eine etwas schwächere Saison - eigentlich ganz normal. Wenn ich mir da den "Dauer PLAY Downer" in Crimmsche da anschaue, könnte ich mir das Duo Rohre/ Hantschke als sportliche bzw. wirtschaftliche Leiter beim ETC ganz gut vorstellen. Abrissbirne Bauer müsste sich natürlich selbst entlassen 8o

  • viel viel... ;)

    Ich habe es um ehrlich zu sein auch nicht ganz verstanden. Leider wurde der Frust auch immer mehr bei den Fans. Entscheidungen von Rohre wurden viel und oft in Frage gestellt in den letzten Saisons, aber diesmal war ja seit der Vorbereitung alles falsch (Aufstellungen, Taktiken, Reihen, Zeitpunkte von Auszeiten, etc). Ralle war über die letzten Jahre oft über jeden Zweifel erhaben aber bzgl. Spielerentscheidungen bekam er aber diese Saison selbst auch ordentlich sein Fett ab. (keine Leader, nur Mitläufer, schwache Ausländer)

    @Maus

    Ich hatte zwischendurch den Gedanken gehabt das von vornherein der Plan gewesen sein könnte, das man versucht mit Rohre die Saison durchzubekommen und dann nächste Saison Ralle das mit Hoffmann übernimmt. Rohre hat ja eigentlich aus reiner vereinstreue solange weitergemacht und stand aufgrund seiner Gesundheit und auch "seiner" (!?) Firma schon oft zur Debatte bzw vor dem Absprung.

    PS: Fehler bei der Auffassung von meiner Seite aus dürfen gern korrigiert werden :P
    2x PS: Mich hat Rohres Situation ein bisschen an die Klopp'sche Situation bei den schwarz-gelben erinnert

  • Ich hatte zwischendurch den Gedanken gehabt das von vornherein der Plan gewesen sein könnte, das man versucht mit Rohre die Saison durchzubekommen und dann nächste Saison Ralle das mit Hoffmann übernimmt. Rohre hat ja eigentlich aus reiner vereinstreue solange weitergemacht und stand aufgrund seiner Gesundheit und auch "seiner" (!?) Firma schon oft zur Debatte bzw vor dem Absprung.

    Aber wenn das von Anfang an der Plan war, dann finde ich es sehr ungeschickt, dass man die Streichung von Hanschtkes Stelle so früh bekanntgegeben hat.

  • Warum äußert sich immer nur der Gesellschafter, Herr Reinert zu Wort? Haben Herr Kliemann oder Herr Hantschke keine Berechtigung sich zu äußern?

    .. immer nur .. ???
    Es ist wichtig, dass ER sich jetzt äußert. Ein Statement von Kliemann wäre unwichtig. Hantschke ist entlassen.
    Wie es weitergeht, können nur die Geldgeber erklären.

  • Maus das sind wirklich nur Spekulationen von meiner Seite aus. Vlt. gepaart mit einem Schuss wunschdenken :D Eben weil ich mir nicht vorstellen konnte das man so einen Topmann absägt ohne zu versuchen ihn zu halten.

    Danke ForsbergNo21 für den Link, ich hätte erst suchen müssen. Möchte mich wie gesagt ganz klar distanzieren von Hetzereien oder ähnlichen, da ich eigentlich sowohl als Spieler als auch Trainer auf Rohre viel gegeben habe. Sorry das ich es ohne Zusammenhang für Aussenstehende einfach so in den Raum geworfen habe.

  • Wer den DJ bezahlt,bestimmt die Musik welche gespielt wird. Deswegen äußert sich Reinert. Hantschke ist quasi seit der Bekanntgabe der Trennung zum Saisonende noch da - mehr aber auch nicht. Und Kliemann ist ne Marionette.

    Mal gucken wie es sich jetzt weiter gestaltet.

    In jedem Falle gebührt Rohre aber aufrichtiger Dank für seinen Einsatz und seine Arbeit über die letzten Jahre hinweg. Die Abnutzungserscheinungen wurden aber größer,wodurch der Schritt der Trennung mehr und mehr unausweichlich wurde.

  • ...Weißt du mehr als wir wissen?Oder einfach nur schlecht ausgedrückt?

    Weiß auch nicht mehr als Du. Dann eben falsch ausgedrückt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass R.H. mit seinem Vertragsstatus noch wichtige Entscheidungen fällt, beeinflusst oder kommentieren kann.