WM 2015

  • Nach der WM sollte man den Vertrag von Pat Cortina einfach nicht verlängern und einen neuen Trainer suchen.

  • Wenn die Kanadier das Spielen nicht völlig einstellen, wird das heute auf jeden Fall wieder zweistellig. Erschreckend, wie viel Zeit und Platz Crosby & Co. haben... Das hat schon auch etwas mit bedingungslosem Einsatz zu tun.

    Cortina ist sicher nicht der Verursacher der Misere, aber er setzt meiner Meinung nach einfach auch keine positiven Akzente. Letztlich auch egal, man ist halt nur noch zweitklassig.

  • Ich denke die DEL und der DEB werden angemessen reagieren und die Stellen für deutsche Spieler in der DEL auf max. 3 begrenzen, nicht dass das Niveau in unserer Vorzeigeliga am Ende noch sinkt.... :whistling:

  • Das ist unwürdig.... In kombination mit dem erschreckenden Auftritt gestern, also sag mal.... Mal ne Frage , wirklich ohne Bezug grad zu der Misere, die reden ja alle immer vom möglichen VF, aber wie ist eigentlich der Modus bezüglich Abstieg? Wie läuft das dies jahr modusmässig? Merci für die hoffentliche antwort

  • Formular für nach dem Spiel:

    Es ist die Schuld von $Name. Mit $Vorschlag wird das sofort besser.
    Am besten $Liga/Land kopieren, da klappt das ja besser.
    Ich hab mein Spaß beim Spiel. :thumbsup:

  • Das Spiel ist total unwichtig. Unsere Gegner heißen Schweiz, Lettland und Österreich. Nicht Kanada, Schweden und Tschechei.

  • Vielleicht hat man es endlich kapiert. Kann mich an früher erinnern, da hat man sich sinnlos gegen die Großen verausgabt und hat dann gegen Mannschaften, gegen die man gewinnen könnte und sollte, herbe Klatschen bezogen.

  • Wenn man da auch so Spalier steht, wird es auch da ein DEBakel geben.

    guten Tag

    naja Schuld war halt, dass man im ersten Drittel in ÜZ nicht das 1:0 gemacht hat, dadurch hat man die Kanadier aufgebaut und jetzt haben die eigentlich "Blinden" acht Tore geschossen

    gruß aus LA

    P.S. ich frag mich aber ernsthaft was Manche erwarten ? Dass über Nacht Blinde zu sehenden werden ? und wenn ich schon lese, dass Frankreich läuferisch besser war, sorry, wo hat man die letzten 20 Jahre dann hingesehen ? Die waren Alle schon immer läuferisch besser wie Deutschland, nur hatte man da zumindest ab und zu noch Trainer, wo man ein defensives System feststellen konnte
    Deswegen Ziel: Nicht absteigen, sorry Cortina weg, Herr Krupp übernehmen Sie ! Auf den hören sie wenigstens und dann, aber nur dann könnte es aufwärts gehen

  • Was willst denn mit Krupp. Der konnte den Abstieg 2009 auch nicht verhindern. Dank der Heim-WM 2010, die Ösis hassen uns dafür, verblieb man in der A-Liga.

    Das Cortina geht bzw nicht verlängert wird, steht außer Frage, aber dann sollte ein komplett neuer unbekannter kommen, damit frischer Wind reinkommt. Die Frage ist eher das liebe Geld und was kann der DEB sich leisten.

  • Krupp hat aus denen wenigstens ein Team geformt... aber nach dem Spiel gestern war das doch klar.

    Lustige Nebengeschichte: Eine Freundin von mir dachte gestern, dass Spiel D - F sei das Finale :rofl: Wenn das mal so kommen sollte, spiele ich gerne den Flitzer auf dem Eis :pfeif:

  • Da in der liga koerpereinsatz konsequent unterbunden wird braucht goldmann ihn jetzt nicht fordern. Dazu ein fehlendes system und die ernte einer mittlerweile 20 jahre dauernden fehlentwicklung/fehleinschaetzung im deutschen eishockey. Alleine dass man in ganz deutschland offensichtlich keinen spielstarken center hat spricht baende

  • Was willst denn mit Krupp. Der konnte den Abstieg 2009 auch nicht verhindern. Dank der Heim-WM 2010, die Ösis hassen uns dafür, verblieb man in der A-Liga.

    Das Cortina geht bzw nicht verlängert wird, steht außer Frage, aber dann sollte ein komplett neuer unbekannter kommen, damit frischer Wind reinkommt. Die Frage ist eher das liebe Geld und was kann der DEB sich leisten.

    guten Tag

    wir können auch Samanski aus Erding nehmen, der ist doch frei oder ;);)

    Du brauchst da vorne Jemand, der zumindest ein bißchen eine Lichtgestalt ist
    oder sie sollen - und den mag ich eigentlich gar nicht - auf Knien zum Zach hans rutschen, dass der zum Fischen aufhört
    aber weg mit dem ganzen Kanadier/Amis Zeugs - Cortina, Ward, Tomlinsson, Setter -
    ich kanns nicht mehr sehen

    und eigentlich sollten sie absteigen, dass man wirklich mal sieht um was es geht