Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

  • guten Tag

    ich hätte nicht gedacht, dass das ein unterpriveligierter Nordeutscher mal schreibt geschweige denn dass er es mal kapiert
    hut ab, Du gehörst "ein-gesüddeutscht", obwohl dann würd man ja dasselbe machen

    gruß aus LA

    Ja, ab und an gibt's auch lichte Momente....aber wem sage ich das nech ;)
    Zu letzterem nur soviel, bevor das geschieht ziehe ich ins Exil auf Helgoland....versprochen!

  • Wollt ihr jetzt eigentlich ECHT bei JEDEM neuen Spieler der in BHV nen Pass bekommt immer und immer wieder die gleiche Leier runtersabbeln? Ist euch langweilig? Kindergarten-Niveau ^^

  • Ich habe doch deutlich geschrieben, dass der Sport nicht nur im Süden seine Berechtigung hat. Dass bei euch Jugendarbeit schwerer ist als hier, leuchtet mir ein. Dass dies aber permanent als Ausrede genutzt wird, anstatt daran zu arbeiten, sehe ich als einen Grund für die Kritik. Ich bin auch der Meinung, dass es sinnvoller wäre nicht nach Namen zu scouten, die einen deutschen Pass bekommen können , sondern nach talentierten Spielern zu suchen, die das Potential haben in der DEL 2 zu spielen. Aber halt, da ist das Risiko größer, also lieber nicht, ist ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch Qutasch.

    Ja wir hatten letzte Sasion mit Tim Regan und Mark Kosick und haben in der nächsten Saison mit Sean Fischer und Mark Heatley zwei Spieler mit zwei Pässen. Der Unterschied ist aber auch, dass wir z.B. letzte Saison drei (eigene, keine FöLi-Spieler aus München) U23 Spieler in den ersten beiden Reihen sowie im PP und UZ auf dem Eis hatten. Das heißt nichts anderes als, dass wir diese Talente gefördert haben. Daher ist das mit der Doppelmoral nicht so wirklich passend. Ich kritisiere vor allem, dass durch den Einsatz der vielen Spieler mit zwei Pässen einfach der Platz und die Perspektive für junge Spieler genommen wird.

  • Dürfte ich bitten, zu einem gemäßigteren Diskussionston zurückzukehren?

    Fakt ist, das kein Bremerhavener Fan etwas für die Transferpolitik kann und sich nicht rechtfertigen muss, ebenso ist das, was Bremerhaven tut, völlig legal, nen deutschen Pass bekommt man nicht einfach so geschenkt und mir erscheint es hier teilweise schon Neid zu sein, weil man es selber nicht so hin bekommt.

    Dazu wird das Ganze dann mit Nachwuchsarbeit vermischt.

    Also, nehmt mal alle etwas Schärfe aus der Diskussion und schaut bitte zum eigenen Club, jeder Club hat so seine "Baustellen".

    Hierfür würde ich gerne so viel mehr als ein mal "Gefällt mir" drücken!

    Danke a.-d.! Wahr Worte, an die sich hier jeder mal halten sollte!

  • Eure Ironie versteht keiner :D:P

    Und warum ihr alle so abgeht auch nicht. 8o
    Es ist nunmal so das ihr laufend Spieler eindeutscht wie kein anderer Verein, da gibts doch garnix zu bestreiten.
    Dann seid stolz auf dieses Team und steht dazu. ;)
    Ich persönlich könnte mich mit dieser Methode allerdings nicht identifizieren.

  • Dann seid stolz auf dieses Team und steht dazu.

    Sind wir doch! Hat das hier jemals ein Fischtowner bestritten? Das bezweifle ich stark ;)

    Ich persönlich könnte mich mit dieser Methode allerdings nicht identifizieren.

    Musst du ja auch nicht - muss niemand ;) Aber bei jedem neuen Spieler die gleiche Leier abspulen muss halt auch echt nicht sein - es nervt!

  • Ich habe doch deutlich geschrieben, dass der Sport nicht nur im Süden seine Berechtigung hat. Dass bei euch Jugendarbeit schwerer ist als hier, leuchtet mir ein. Dass dies aber permanent als Ausrede genutzt wird, anstatt daran zu arbeiten, sehe ich als einen Grund für die Kritik. Ich bin auch der Meinung, dass es sinnvoller wäre nicht nach Namen zu scouten, die einen deutschen Pass bekommen können , sondern nach talentierten Spielern zu suchen, die das Potential haben in der DEL 2 zu spielen. Aber halt, da ist das Risiko größer, also lieber nicht, ist ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch Qutasch.

    Ja wir hatten letzte Sasion mit Tim Regan und Mark Kosick und haben in der nächsten Saison mit Sean Fischer und Mark Heatley zwei Spieler mit zwei Pässen. Der Unterschied ist aber auch, dass wir z.B. letzte Saison drei (eigene, keine FöLi-Spieler aus München) U23 Spieler in den ersten beiden Reihen sowie im PP und UZ auf dem Eis hatten. Das heißt nichts anderes als, dass wir diese Talente gefördert haben. Daher ist das mit der Doppelmoral nicht so wirklich passend. Ich kritisiere vor allem, dass durch den Einsatz der vielen Spieler mit zwei Pässen einfach der Platz und die Perspektive für junge Spieler genommen wird.

    1. Bremerhavens Transferpolitik entspricht dem Regelwerk - richtig oder falsch?
    2. Wenn man etwas ändern will, sollte dies für jeden Verein ohne Ausnahmen gelten, und von Verbandsseite allgemein geregelt werden - richtig oder falsch?
    3. Warum zieht man zur Abwechslung nicht mal über einen anderen Verein her als nur die "bösen" Norddeutschen aus Bremerhaven? Ein Team wie Dresden beispielsweise hat auch viele Jungtalente zu bieten wie Kris Sparre aus dem sehr westlichen deutschen Städtchen Missisauga, Arturs Kruminsch aus der ostdeutschen Kleinstadt Riga, Slaventinsky aus dem sehr südsächsischem Usti, Boisvert aus St. Eustache, Macholda aus Most, Langhammer aus Kladno, Martell aus Kelowna oder Holmgren aus dem idyllischem norddeutschen Städtchen Göteborg - alles urdeutsche Nachwuchshochburgen. Vielleicht könnte man uns mal 'ne Pause gönnen, und zur Abwechslung dann mal über einen anderen Club herziehen.

  • Dicker Fisch für Bremerhaven.
    Ich gehe die Wette ein: David Stieler wird - sofern er von Verletzungen verschont bleibt - auch in der DEL2 unter den ersten 5 der Scorerwertung sein.
    (Ganz zu schweigen von seiner mannschaftsdienlichen Spielweise: Defensivverhalten, überragender Penalty-Killer)
    Übergangsstation Bremerhaven, dann wird man ihn in der DEL sehen. Wer wettet dagegen?

    Ich wundere mich, warum er als Deutscher nicht auf Anhieb in die DEL geht. Ich schätze, dass einfach in Bremerhaven das Gesamtpaket stimmte (Windmühlen der Bürokratie, ein schön gefülltes Tütchen Peseten, starkes Team).

    Der deutsche Pass wurde def. nicht von Regensburg organisiert (weil die Frage davor aufkam). Es stand nach 1-2 Monaten fest, dass David für Höheres berufen ist, also musste man sich nicht mal ansatzweise darum kümmern.

    Eine lange Eingewöhnungszeit wird er wohl auch nicht brauchen. Hat ja trotz seines beschaulichen Alters schon einige Jahre in der höchsten Liga in CZ in SVK gespielt. Viel Spaß mit ihm.

  • Eure Ironie versteht keiner :D:P

    Und warum ihr alle so abgeht auch nicht. 8o
    Es ist nunmal so das ihr laufend Spieler eindeutscht wie kein anderer Verein, da gibts doch garnix zu bestreiten.
    Dann seid stolz auf dieses Team und steht dazu. ;)
    Ich persönlich könnte mich mit dieser Methode allerdings nicht identifizieren.

    Das wir laufend Spieler eindeutschen entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen. Wie schon häufig erwähnt sind die meisten dieser Spieler bereits mit deutschem Pass nach Bremerhaven gekommen, und der Verein war nur schlau genug, sie zu verpflichten, bevor es jemand anders getan hätte.
    Hier und da werden Spieler sogar selbst einen Pass angestrebt haben, um ihre Chancen auf einen Vertrag in Deutschland zu erhöhen.

  • Peter Boon wurde als hauptamtlicher Jugendtrainer eingestellt und hat dafür seine Profikarriere beendet. Es wird versucht in allen Altersklassen Mannschaften zu stellen etc pp. Wer hier schreibt, dass nichts getan wird und die Jugendarbeit in Bremerhaven egal ist, der ist ein ahnungsloser trottel und sollte lieber nix mehr schreiben.

  • @Jan_REV
    Danke, aber ich wollte es nicht so direkt ausdrücken, da wir uns ja etwas "gemässigter" ausdrücken sollen. Du kamst mir zuvor. :prost: Denn:
    @andi1986:

    Ich habe doch deutlich geschrieben, dass der Sport nicht nur im Süden seine Berechtigung hat. Dass bei euch Jugendarbeit schwerer ist als hier, leuchtet mir ein. Dass dies aber permanent als Ausrede genutzt wird, anstatt daran zu arbeiten, sehe ich als einen Grund für die Kritik. Ich bin auch der Meinung, dass es sinnvoller wäre nicht nach Namen zu scouten, die einen deutschen Pass bekommen können , sondern nach talentierten Spielern zu suchen, die das Potential haben in der DEL 2 zu spielen. Aber halt, da ist das Risiko größer, also lieber nicht, ist ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch Qutasch.


    Ja wir hatten letzte Sasion mit Tim Regan und Mark Kosick und haben in der nächsten Saison mit Sean Fischer und Mark Heatley zwei Spieler mit zwei Pässen. Der Unterschied ist aber auch, dass wir z.B. letzte Saison drei (eigene, keine FöLi-Spieler aus München) U23 Spieler in den ersten beiden Reihen sowie im PP und UZ auf dem Eis hatten. Das heißt nichts anderes als, dass wir diese Talente gefördert haben. Daher ist das mit der Doppelmoral nicht so wirklich passend. Ich kritisiere vor allem, dass durch den Einsatz der vielen Spieler mit zwei Pässen einfach der Platz und die Perspektive für junge Spieler genommen wird.

    Ich habe da mal ein Zitat für Dich ausgegraben aus unserem Fischtown 2014/2015 Thread, den unser geschätzter Kollege Helge (bcco1) eindrucksvoll verfasst hat. Denn das "Nachtreten" gegen uns ist ja mitlerweile bei fast jedem Transfer unseres Vereins zur Gewohnheit geworden und Helge hat einmal perfekt die von Dir so vermissten Nachwuchsaktivitäten zusammengefasst. Und glaube mir: der Mann weiß wovon er spricht: :thumbup:

  • Ich wundere mich, warum er als Deutscher nicht auf Anhieb in die DEL geht. Ich schätze, dass einfach in Bremerhaven das Gesamtpaket stimmte (Windmühlen der Bürokratie, ein schön gefülltes Tütchen Peseten, starkes Team).

    guten Tag

    weil das in der DEL nur in Iserlohn geht und die müssen erst die Ausänder adäquat ersetzten, die sich die bösen anderen Geldtöpfe wegschnappen ;);)


    gruß aus LA

  • Eure fehlende Eishockeytradition ist ja nicht von der Hand zu weisen und die fehlende Struktur ist ebenso ein triftiger Grund. Und es muss sich kein Fan rechtfertigen. Nun kommt das aber. Es gibt seit Jahren keinen Ansatz so etwas zu ändern. Es gibt keinen Ansatz wenigstens bei der Ausbildung junger Leute mitzuhelfen. Da meine ich jetzt gar nicht diese Fölis aus Hamburg, sondern bereits davor. Wir haben im Süden sicherlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber es geht ja schließlich um Sport und die Förderung des gleichen und bevor man irgendwelche bürokratischen Regelungen einführt wäre es ratsam proAktiv im Sinne des Sports zu handeln.

    Was war zuerst da, die Vereine oder die GmbH's. Warum stelle ich mich jede Woche aufs Eis? Damit die Kids dann später Kanadiern beim Spielen zusehen und die Regeln verstehen?

    Eure Gladiatorenkämpfe in Ehren, aber es geht um Sport, den man betreibt um Spaß zu haben und damit Kinder neben einem dem schulischen auch körperlich was machen. Und die Spitze dieser tausenden von Kindern bilden dann die Profiteams. Da wollen die Kids hin, da wird nachgeeifert. Gibt es untenrum nix, ist das alles nur Brot und Spiele. Und in BHV sieht es so aus als würde EH aber auch Basketball nur dazu dienen von den richtigen Problemen abzulenken. Daher evtl auch die großzügige Unterstützung durch die Kommune.

    Solange diese evtl sogar Vorurteile nicht von allen Beteiligten ausgeräumt werden wird der Makel bleiben.

  • Bremerhavener Jugendarbeit hin oder her, in diesem Sport gibt es die Regel, dass nur eine begrenzte Anzahl von Spielern ohne deutschen Pass eingesetzt werden dürfen. In BHV unterläuft man diese Regel seit Jahren indem man Spieler außergewöhnlich schnell mit einem Pass ausstatten kann. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber legal. Ich frage mich eher, warum die anderen Clubs dies nicht in diesem Maße nutzen. Vielleicht ist auch nur die Bremerhavener Behörde derartig "flink"?

  • es geht doch gar nicht darum,dass in Bremerhaven so viele spielen die einen deutschen Passe bekommen sondern darum, dass sie eben "nur" in Bremerhaven diesen Pass bekommen und somit einem Spieler der die Nachwuchsschiene durchlaufen hat, einen Platz wegnehmen.
    Wieviele neue Spieler hat den Bremerhaven bisher aus der Liga verpflichtet, die ganz normal diesen Weg durch den Nachwuchs gegangen sind.Kaum einen!! Es ist Wettbewerbsverzerrung wenn man eben nur in Bremerhaven den Pass bekommt und woanders in Deutschland nicht.

  • Bremerhavener Jugendarbeit hin oder her, in diesem Sport gibt es die Regel, dass nur eine begrenzte Anzahl von Spielern ohne deutschen Pass eingesetzt werden dürfen. In BHV unterläuft man diese Regel seit Jahren indem man Spieler außergewöhnlich schnell mit einem Pass ausstatten kann. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber legal. Ich frage mich eher, warum die anderen Clubs dies nicht in diesem Maße nutzen. Vielleicht ist auch nur die Bremerhavener Behörde derartig "flink"?

    ich lach mich tot. So etwas sagt ausgerechnet ein Dresdener? Guck dir mal euren Kader an - der wimmelt nur so von Auslandsdeutschen.
    ...und die Behauptung mit den hier schnell mit einem Pass ausgestatteten Spieler wird nicht wahrer, nur weil man den Blödsinn oft genug wiederholt.