Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Hallo,

    kann mir jemand ein Hotel oder Pension in Freiburg empfehlen?
    Reisezeitraum wäre der 8.-10.10.16 zum Spiel der Huskies in FR und Stadt angucken ;)
    Danke
    LG

  • Freiburg hat (noch) wenig "Kettenhotels" in der niedrigen Preisklasse, bei denen man meistens weiß was man für das Geld bekommt. Prinzipiell kommt es drauf an wo ihr hin wollt und wie ihr anreist. Mit der Bahn befinden sich direkt das Intercity Hotel oder das Novotel am Konzerthaus. Von dort sind es jeweils 10 Minuten zu Fuß in die Stadt und ca 10 Straßenbahnminuten zum Eisstadion. Die sind ziemlich zentral. Direkt am Eisstadion befindet sich das etwas teuere Hotel "Stadt Freiburg". Die Gegend hat sonst aber eher wenig Charme... Wenn ihr etwas über der Stadt wohnen wollt mit gutem Ausblick ist das Panorama Hotel Mercure lt meinen Informationen nicht schlecht. Aber auch das ist nicht gerade billig und man benötigt einen fahrbaren Untersatz in der Stadt. Am anderen Ender der Preisklasse gibt es halt ein "IBIS Budget" mitten im Industriegebiet im Freiburger Süden. Billig (Ex Etap) aber ohne Charme und man braucht auch ein Auto.

    Habe gerade auch mal geschaut: die Stadthotels sind teilweise schon sehr teuer. Sonst kann ich zu der Qualität der einzelnen Freiburger Hotels wenig sagen, höchstens die Lage kommentieren.

  • Soweit das meiste gesagt.....Freiburg ist verdammt Teuer aber zur Zeit sind 1500 Hotelbetten von mehreren Ketten im Bau. Die dürften bis nächstes Jahr/Saison die Lage erheblich entspannen.

    Ich verweise noch auf einen EHC Sponsor

    http://www.the-alex-hotel.de/de/

    ....Zentral zwischen HBF und Altstadt. Falls ihr mit Zug Anreist die Optimale Lage.

    Auch nicht ganz billig aber vielleicht bekommst da Sonderkonditionen wenn du sagst, das du zum Eishockey willst?
    Auf jedenfall würdest ein Eishockey Sponsoren unterstützen.

    Gibt noch zwei b&bs aber die sind halt ziemlich abseits vom Schuss. Ohne Auto/ Taxi wirds schwierig und Taxeln ist auch nicht billig.
    Das B&B Süd liegt wenigstens direkt an einer Straba Endhaltestelle....aber da fährst dann 20-30 min. ins Centrum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (7. September 2016 um 09:40)

  • SpradeTV: Es wird in dieser Saison auch in Freiburg sprade.tv geben - das heißt: Die Heimspiele des EHC Freiburg werden live im Internet übertragen. Ab wann das so sein wird, steht noch nicht zu 100 Prozent fest. Sprade.tv ist ein Mega-Projekt, bei dem noch ein bisschen technisches Feintuning notwendig ist - deshalb wird es zu Saisonbeginn noch nicht klappen. Wir rechnen mit einem Start der Übetragung im Oktober und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

  • Dann können die kleinen schon mal die COOLEN Fans bestaunen. Auch wie man respektvoll mit der Polizei umgeht

  • Familientag beim EHC Freiburg am Sonntag
    Zu Beginn unserer zweiten DEL2-Saison wollen wir einmal mehr auch den jungen Zuschauern demonstrieren, dass Eishockey der coolste Sport der Welt ist. Deshalb gibt's auch in diesem Herbst einen Familientag beim EHC Freiburg - mit vorgezogener Anfangszeit, radikalen Rabatten für Familien und einem Rahmenprogramm für Groß und Klein.

    http://www.ehcf.de/news/article/f…g-am-sonntag-2/


    :thumbup:

    Werden dazu die Gästefans weiter hermetisch abgeriegelt und wie Zootiere im Käfig gehalten, während sich draußen SC Freiburg Ultras sammeln und auf dem Weg zum Bus warten, ohne dass es das Großaufgebot der Polizei merkt?

    Oder zeigt man den Kindern, dass beim Eishockey alles anders ist, dass Heim-Fans und Gäste-Fans ein Rothaus zusammen trinken, das jeder Zugang zu Knöpfle und Co bis Haribo hat-oder ist das nur Sitzplatz-Zuschauern erlaubt-weil darunter gibts ja keine Idioten?!

  • Ich glaube ja mal nicht, dass Dir hier irgendjemand darauf eine passende Antwort geben kann, Manu. :/

    Wahrscheinlich nicht, wird meistens von der Polizei so verfügt. Aber möglicherweise ist hier ein Fansprecher, jemand vom Ordnungsdienst oder ähnliches, der schon gehört hat, wie es diesmal laufen soll. :schulterzuck:

    Ich sitze in H, kann mich also mit nahezu jedem Freiburger prügeln, außer mit der Haupttribüne. :D