Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Glückwunsch!

    Ich liebe Freiburg und den Breisgau!
    Leider war unser diesjähriger Urlaub zu kurz, dafür wird im nächsten Jahr mehr Zeit in einer der schönsten Ecken unseres Landes verbracht.

    Den Wölfen drücke ich die Saison über die Daumen und ich werde mindestens einmal auswärts den EC in den Breisgau begleiten

  • Leider war unser diesjähriger Urlaub zu kurz, dafür wird im nächsten Jahr mehr Zeit in einer der schönsten Ecken unseres Landes verbracht.

    Such dir ne Frau, die dort Familie und idealerweise noch Grundbesitz hat, so wie ich....dann kommst öfter hin. Und günstiger! :D:P:love:

  • brauch ich net... Mein Sohnemann ist zwei Mal ins Bächle gefallen und Du kennst doch bestimmt das Sprichwort diesbzgl. ;)

  • Freiburg verkauft halt erst Dauerkarten wenn klar ist wieviele Mannschaften und und in welcher Liga wir spielen, gut das mit der Liga ist jetzt klar die Anzahl der Mannschaften noch nid. Bei anderen Standorten wurden halt Dauerkarten auf Verdacht verkauft siehe Landshut ob des Geld noch da ist kann durchaus bezweifelt werden.

  • ich bin immer froh wenn bei und die Dauerkarten erst spät verkauft werden. Das gibt mir die Sicherheit, dass das Geld nicht zum Ausgleich für die letzte Saison gebraucht wird. Je früher ein Verein Dauerkarten verkauft um so dringender benötigen sie die Kohle.

  • so siehts aus.....Wenn Dk mit "Frühbucherrabatt" über die Theke gehen, müssen im Sommer Einnahmen erzielt werden um laufende Kosten zu begleichen, bzw. Löcher zustopfen.
    Schön wenn man es nicht braucht (sei es weil man sie noch nicht hat oder in der Kasse noch was drinn ist), und entspannt abwarten kann.

    In Landshut dürfte es zukünftig schwerer werden frühzeitig Dk an den Mann zubringen

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (12. Juli 2015 um 11:40)

  • Dass früh Dauerkarten verkauft werden nur um Löcher zu stopfen ist auch Quatsch.
    Es kann einfach besser geplant werden und diese Frühbucherangebote gibt es doch mittlerweile bei vielen Clubs.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel... Klar erleichtert ein frühzeitiger Dauerkartenverkauf die Kalkulation aber so groß dürften die Unterschiede von Saison zu Saison nicht sein, wenn man nicht grade Auf/Absteigt oder eine neue Halle bezieht.

    Ein Frühbucher Rabat deutet schon stark darauf hin. Warum sollte eine DK mehr oder weniger wert sein ob ich sie jetzt 10 Wochen oder eine Woche vor der Saison Kaufe.

    Gibt es solche Rabattgeschichte bei anderen Sportarten?? Ich kenne da keine.....und wenn sind Klimperlisvereine die eben die Kohle kurzfristig brauchen. Beim Fußball (BL oder Finanziell Gesunde Vereine) hat das schon garkeiner Notwendig. Entweder ist es das Produkt wert oder nicht und Gehälter, Eiskosten etc. werden ja meistens auch erst fällig wenn es losgeht.

    Also doch Löcherstopfen.

    Wir werden ja sehen was in Landshut von den verkauften DK noch übrig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (12. Juli 2015 um 14:26)

  • Nun ja in der Bundesliga ist die Auslastung eh relativ hoch. Natürlich haben es da die Vereine nicht nötig, noch zusätzliche Rabatte zu bringen oder anders ausgedrückt zusätzliche potentielle Käufer anzusprechen.

    Bei meinem Heimatclub (Hallescher FC - 3.Liga) gibt es jedenfalls auch Sondervergünstigungen (10% Rabatt bis Stichtag X). Zusätzlich gab es letzte Saison rückvergütende Rabatte, ab einer bestimmten verkauften Dauerkartenanzahl.

    Ich glaube Frühbucherrabatte sind schon relativ gewöhnlich, jedenfalls für Clubs, die um jeden Zuschauer kämpfen müssen.

  • Mit dem Dauerkartenrabatt würde ich warten bis eure Preise da sind. In der OL waren eure Dauerkarten billiger als unsere mit Frühkaufpreis und Mitgliedsrabatt...

  • Ein Frühbucher Rabat deutet schon stark darauf hin. Warum sollte eine DK mehr oder weniger wert sein ob ich sie jetzt 10 Wochen oder eine Woche vor der Saison Kaufe.

    Mein lieber Herr Klapper.

    Die Frühbucherrabatte sind meistens mit einem besonderen Bonus verbunden. Bei uns gibt es die schon ewig und werden halt mit dem Besuch der Vorbereitungsspiele oder besonderer Fanpakete versüßt. Es hat halt auch was mit Fanbindung zu tun. ich würde mir auch eher eine DK kaufen, wenn es was dazu gibt. So ist halt der Mensch. :)

    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/wordpress/?page_id=63

    Trotzdem haben wir gerademal 200 DK verkauft. Also daran kanns nicht liegen.
    :D