Wölfe Freiburg 2017/2018


  • Wird sicher ein schweres Jahr für den Aufsteiger in der DEL2 werden, zumal die üblichen Verdächtigen sich verstärkt haben.

    Das stimmt, zumal sie auch im Tor auf zwei junge und relativ unerfahrene deutsche Spieler setzen. Ich finde den Weg, den sie einschlagen gut, aber es wird schwer...

  • So eine Auszeichnung ist schon eine feine Sache und man kann stolz drauf sein. Andererseits müssen auch viele Dinge passen: Die jeweilige Ligenzugehörigkeit, Jahrgangsstärke und persönliche Lebensplanungen der Spieler. Es hat uns schon einiges in die Karten gespielt. Dazu kam auch, durch die beiden Insolvenzen sicher gefördert, dass der Vorstand des Vereins seriös und bodenständig wirtschaftet und nur überschaubare Risiken eingeht. Im heutigen Sportgeschäft auch keine Selbstverständlichkeit. Nehmen wir es freudig zur Kenntnis und genießen es. Die Zeiten waren auch schon anders und können evtl. wieder anders werden.

  • Wir geben allen Aufsteigern eben eine Chance...Sie haben sie sich Verdient. Entweder reichts oder es reicht am Ende halt nicht. Aber bis jetzt mach ich mich nicht Verrückt. Das hintere DEL2 Drittel kocht auch nur mit Wasser. Das haben wir vor zwei Jahren gesehen und wir sollten deutlich Stärker sein.

    Ich gehe mal davon aus, das mind. noch zwei Top Ausländer kommen. Damit steht und fällt dann ziemlich viel. Dort darf und wird man sicher nicht Sparen. Die müssen für die DEL2 Spitze sein, entsprechend Einschlagen und Spiele entscheiden können.

    Bei den Deutschen Rennen bei den Hinterbänklern genug rum, die Jahrelang mehr Schlecht als Recht Oberliga gespielt haben. Da habe ich wenig Sorgen.

    Linse, Herm und Co werden wieder ein Schritt machen....Da binn ich mehr als Optimistisch. Da spielen schlechtere Oberligastümber in der DEL2.... Nauheim hat auch paar. Schau mal eure "Experten" an. Ketter, May, Strauch...mir wird schon Angst und Bange, dazu Ausländer zwischen Wundertüte und Griff ins Klo :D

    Hier werden sich alle zerreißen, soviel ist Sicher.

    Dann schauen wir mal ob es reicht. Wir werden garantiert nicht mehr ausgeben als wir haben nur um auf dem Papier gut dazustehen.

    Mal abwarten ob soviel Seriösität überhaupt Lizenzwürdig ist.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (6. Juli 2015 um 21:38)

  • Ich gehe mal davon aus, das mind. noch zwei Top Ausländer kommen. Damit steht und fällt dann ziemlich viel.

    Nichts anderes habe ich oben ausgedrückt. Und alleine aus persönlicher Verbundenheit bin ich der Letzte, der den Wölfen was schlechtes wünscht.

  • Hallo Klapper.... ich kann zwar nicht wirklich erkennen auf welchen Beitrag das "Gemüntzt" ist. Jedoch ist ein Herr Ketter Verteidiger und kein schlechter Oberligastümber und Herr May wird auch wieder einen Schritt nach Vorne machen, wie letzte Saison auch. Abgesehen davon ist er wohl eher für die 3/4 Reihe vorgesehen eben wie Strauch. Und unsere Ausländer als Wundertüte / Griff ins Klo zu bezeichnen... naja... ich weiss ja nicht....Dustin Cameron hat bereits gezeigt was er kann und auch Mikko aus der Mestis bringt "Bestwerte" mit. Unteranderem auch Meisterschaften und zählte immer zu den Besten. Auch Johansson zählte bei den letzten Stationen immer zu den Besten und das sind auch keine schlechten Auszeichnungen aus Allsvenskan und Denmark. Und wenn man sich die Werte von Nick anschaut gerade die +/- Stats ist er genau der Mann den wir in der letzte Saison nicht hatten.... also schaun mer mal ... weil wie immer und das haben alle Teams ...als "Prob." es muss ein Team daraus gemacht werden. Beste Grüße

  • vor der Saison haben ja immer alle nur Top Verpflichtet. Die Hälfte erfüllt in der Regel die Erwartungen nicht. So wird es auch diese Saison sein.
    Wir geben das aus was wir uns leisten können und Sulak wird das Maximum rausholen. Ob es dann reicht, werden wir sehen....Wenn nicht (was ich nicht glaube), dann gehn wir wenigstens nicht mit einem Berg voll Schulden zurück in den Amateurbereich.

  • Hallo Klapper,
    klar sind alle Spieler vor der Saison "TOP" Spieler. Jeder TOP Spieler muss eingepasst werden in ein neues System neue Reihe usw. Das haben wir letzte Saison "Böse" erfahren müssen, wie das Enden kann... das soll auch keine Belehrung sein....jedoch wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit der Aussage "schlechtere Oberligastümber" und "dazu Ausländer zwischen Wundertüte und Griff ins Klo"....

  • Wir haben vor einem Jahr auch die Huskies vorab pauschal totgeschrieben - was dann aus unserem "Expertenwissen" ( :D ) geworden ist, konnte man während der ganzen DR mit Staunen beobachten...

    Nur nicht Bange machen lassen! :prost:

  • Wir haben vor einem Jahr auch die Huskies vorab pauschal totgeschrieben - was dann aus unserem "Expertenwissen" ( :D ) geworden ist, konnte man während der ganzen DR mit Staunen beobachten...

    Nur nicht Bange machen lassen! :prost:

    In Kassel hat man halt auch kurz vor knapp, bzw in der laufenden Saison wichtige Spieler nachverpflichtet. da war doch ewig der Kader relativ leer.
    Kann gut gehen muss aber nicht....

    Was aber die Leistung der Huskys nicht nicht schmälern soll, haben eine super Saison als Aufsteiger gespielt

  • Allerdings sollte man nicht vergessen das aus der Aufstiegsmannschaft der Huskies nur 5 Spieler mit in die DEL2 genommen wurden. Mit dem Aufstiegskader der Oberliga wären die Huskies gnadenlos untergegangen, zumal der Unterschied zwischen Oberliga und DEL2 allein vom Tempo her schon gewaltig ist.
    Daher sehe ich den Kader der Wölfe für die DEL2 auch keineswegs sehr rosig.

  • Wer auf Grund seiner Kenntnisse der Aufstiegsrunde letztes Jahr denkt, man könne Rückschlüsse auf die Stärke der unteren Mannschaften in der DEL2 schließen, der wird sich sehr sehr verwundert die Augen reiben.

    In dieser jener Aufstiegsrunde darf man nicht vergessen, das es für die 2.-Ligisten die ABSTIEGSrunde war, dementsprechend schaut es dann auch mit der Psyche der Spieler aus. Da kommst du aus einer Saison, die von Vorne bis Hinten nicht so lief wie vorgestellt und triffst auf Teams, die brennen, die nichts mehr wollen als den Aufstieg.
    Zudem halte ich die Runde in der DEL2 für durchaus Kräfte raubender als eine relativ regionale OL-Saison.

    Ich habe zusammen mit Snorkfräulein z.B. die Wölfe in Duisburg gesehen, als die beiden Top-Teams aufeinander trafen. Gewöhnt an das DEL2 Eishockey dachten wir phasenweise, es handelt sich um Stand-Eishockey, um es mal etwas übertrieben darzustellen. Snorki ist, trotz der Entführung durch mich, durch und durch eine "Wölfin", auch wenn ihr mittlerweile Teufelshörner gewachsen sind. Sie hofft ebenso, das da in Freiburg noch ein wenig Klasse hinzu kommt, weil es sonst sehr schwer wird, die Klasse zu halten. Und ich persönlich möchte die Wölfe UNBEDINGT in der Liga haben!

  • Ich behaupte aber glattweg, das wir letzte Saison nochmal deutlich Stärker als das Jahr zuvor waren und da werden jetzt mehr oder weniger nochmal drei Ausländer drauf gesattelt (vorrausgesetzt das mit den Lizenzen haut so hin wie geplant)

    Mehr oder weniger durchwachsene Oberlligaspieler finde ich bei den hinteren Teams überall im Kader.


    Wir werden es sehen. Bis jetzt binn ich nicht unzufrieden......die Ausländer die noch kommen werden, müssen eben Passen und eine gewisse Qualität haben. Dann ist mir nicht Bange und wenn wir von den Experten als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt werden.

    Und wie gesagt, ich kann nicht erwarten das der Verein Schulden macht um bessere oder andere Spieler zu bekommen. Wenn es am Ende so ist, dann ist es halt so. Dann reicht es am Standort Freiburg halt nicht für Vollprofieishockey.
    In diesem Zusammenhang bin ich mal gespannt, ob und was sich Sponsorenmäßig für die DEL2 Saison tut. Nur mit den Zuschauern kannst es dauerhaft eh vergessen. Bei einer Niederlagenserie Schrumpft das ganz Schnell wider zusammen. Solche Sachen machen mir mehr Sorgen als unsere Deutschen im Kader.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (7. Juli 2015 um 15:19)

  • Hallo Klapper.... ich kann zwar nicht wirklich erkennen auf welchen Beitrag das "Gemüntzt" ist. Jedoch ist ein Herr Ketter Verteidiger und kein schlechter Oberligastümber und Herr May wird auch wieder einen Schritt nach Vorne machen, wie letzte Saison auch. Abgesehen davon ist er wohl eher für die 3/4 Reihe vorgesehen eben wie Strauch. Und unsere Ausländer als Wundertüte / Griff ins Klo zu bezeichnen... naja... ich weiss ja nicht....Dustin Cameron hat bereits gezeigt was er kann und auch Mikko aus der Mestis bringt "Bestwerte" mit. Unteranderem auch Meisterschaften und zählte immer zu den Besten. Auch Johansson zählte bei den letzten Stationen immer zu den Besten und das sind auch keine schlechten Auszeichnungen aus Allsvenskan und Denmark. Und wenn man sich die Werte von Nick anschaut gerade die +/- Stats ist er genau der Mann den wir in der letzte Saison nicht hatten.... also schaun mer mal ... weil wie immer und das haben alle Teams ...als "Prob." es muss ein Team daraus gemacht werden. Beste Grüße

    Du kannst auch andere Nehmen wie Diego Hofland......gegen unsere (die alle zuschlecht sind) im Finale nix gerissen. Bei euch Ü23......Da kann ich mit unseren eigenen Leben. Vorallem mit dem Wissen das wir ein Team haben werden, weil ein Großteil eben schon gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen ist.

  • Wo hab ich dann geschrieben das eure alle zuschlecht sind... ??? Ich glaube du verdrehst hier ein bissel das Blatt... und DH hat gegen euch ein +/- von 5 und ein Ass... also, klar besser geht immer... aber auch schlechter und ich habe auch nie etwas schlechtes gegen Freiburg geschrieben von wegen Abstieg oder sowas... wir werden ja sehen wo beide Mannschaften am Ende stehen....ich "persönlich" drück euch die Daumen .....

  • eben....Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Ich gehe davon aus das wir unser möglichstes machen werden (sowohl Sportlich als auch Finanziell). Wie weit wir damit kommen, werden wir sehen.
    Ich binn einfach nur froh, das wir es wieder soweit geschafft haben.