EV Regensburg 2015/16

  • Die Frist endet heute. Aber da

    "Am letzten Fanstammtisch hat SZ klar und deutlich gesagt, dass die notwendigen Summen bereits hinterlegt sind. Das ist bereits seit dem damaligen Chaos Hin-u.Her mit LA so. Allerdings hat dann doch Heilbronn die Karte gezogen aber die Kohle ist bei der DEL2 geblieben."

    sollte es daran nicht scheitern. Der Rest ist erst im Lizenzierungsverfahren für die DEL2 zu erledigen. Dazu muss man aber erstmal die sporliche Qualifikation schaffen. Hier eilt es also noch nicht. Beim Rest deines Beitrages kann man nur zustimmen.

  • Die Frist endet heute. Aber da

    "Am letzten Fanstammtisch hat SZ klar und deutlich gesagt, dass die notwendigen Summen bereits hinterlegt sind. Das ist bereits seit dem damaligen Chaos Hin-u.Her mit LA so. Allerdings hat dann doch Heilbronn die Karte gezogen aber die Kohle ist bei der DEL2 geblieben."

    sollte es daran nicht scheitern. Der Rest ist erst im Lizenzierungsverfahren für die DEL2 zu erledigen. Dazu muss man aber erstmal die sporliche Qualifikation schaffen. Hier eilt es also noch nicht. Beim Rest deines Beitrages kann man nur zustimmen.

    Stimmt, das wurde damals schon so gesagt. Dann wird das schon so sein. Der Rest wird sich dann zeigen. Sollte wirklich der Fall eintreffen und man das Aufstiegsrecht bekommen (Ich betone nicht die deutsche OL-Meisterschaft!) und es sollte finanziell nicht reichen, dann gibt es ja immer noch Fristen, die man verstreichen lassen kann. Da können wir uns ja dann Tipps aus Landshut holen, wie das am besten geht ;) scnr

    chris

  • Guten Tag

    Ich wüsste da jemanden, der euch sofort helfen könnte @chris (evr)
    ;)
    Aber trotzdem Kompliment: wohltuend geerdete Worte Deinerseits, nur ob das auch so zu verkaufen sein wird in der heutigen Zeit

    Aber noch eine andere Anmerkung: die Zuschauerzahl gegen Deggendorf, hat das Derby seinen Reiz verloren ?

    Gruß aus La

  • @Chris

    Ist ja schön. Die realistische Einschätzung und Vernunft soll auch ganz oben stehen. Ich denke der eingefleischte Fan wird das auch
    verstehen. Zumal wir aus der Vergangenheit wissen, was der Größenwahn beim EVR schon angerichtet hat.
    Ob allerdings das restliche Umfeld mangels sportlicher Perspektiven auch so vernünftig reagiert, bleibt abzuwarten.
    In SR hat man auch mal gedacht, die 2.Liga ist nicht machbar. Pfundtner ist trotzdem hoch. Auch bei der DEL gab es viele "Vernünftige" die nicht hoch wollten. Stoffel und Sennebogen sind trotzdem hoch.
    Vielleicht muß man auch mit sehr kleinen Brötchen in die 2.Liga oder ist vielleicht das die größte Angst ? Keine Seriensiege mehr ?
    Auch wenn du es als heuchlerisch bezeichnest. Ich verstehe es trotzdem nicht wie in einer Eishockeystadt die Euphorie nicht in Sponsorenerfolge umgemünzt werden kann. Auch ohne Gaby. 8)

  • Ob das die breite Masse auch so annimmt ist natürlich die Frage. Diesen Hype wie in dieser Saison wird es dann nicht mehr geben. Aber man kann besonders finanziellen Erfolg eben nicht erzwingen. Da bin ich Realist. Traumtänzer gibt es im deutschen Eishockey genug, leider auch unter den Fans.

    Die Zuschauerzahl gegen DEG war ok. Die Luft ist bei uns erst mal raus. Ich kenne einige, die sich die letzten Heimspiele der Hauptrunde nicht mehr anschauen, weil es einfach um "Nix" mehr geht. Jetzt hat man sogar den Punkterekord und die 200-Tore-Marke wird in den letzten vier Spielen wahrscheinlich auch noch fallen.
    Das sind alles nur noch bessere Testspiele für die Playoffs. Spieler werden bei jedem kleinesten Zwicken geschont oder unter dem Spiel rausgenommen. Auch gestern hatte man immer den Eindruck, dass sie 1-2 Gänge höher schalten könnten, wenn sie müssten. Klingt zwar etwas arrogant, aber man hatte gestern Deggendorf mehr oder weniger im Schongang im Griff. Eng wurde es nur nach dem 3-1 und der Spieldauerstrafe gegen Dunlop, aber selbst das wurde durch Smith glänzend gelöst ;) Ist aber für Irwin eine schwere Gratwanderung zwischen "Spannung aufrecht halten" und "Kräfte sparen für die Playoffs". Da kommen eben die beiden Spiele in LA und gegen BT zur rechten Zeit, weil bei diesen Spielen immer mehr gefordert wird und man nicht in so einen laschen Trott verfällt wie vielleicht in Grafing. Deswegen glaube ich auch, dass am Freitag die Serie bei 29 enden wird, wobei so ein Dreißger schon auch ned schlecht wär ;) Aber Landshut scheint langsam in Fahrt zu kommen und braucht noch jeden Punkt im Kampf um Platz vier. Die werden sich am Freitag ´z`reissen, denk ich. Unsere Jungs sollten vor den Playoffs auch mal das Verlieren lernen. Für eine Rehabilitierung würde das starke Bayreuth dann am Sonntag auch gerade recht kommen ;) Aber keine Sorge, wie gesagt, die Favoritenrolle werden wir in der Hauptrunde nicht mehr los ;)

    @Jake EHC SR
    Es wurde ein paar Seiten zuvor schon 2-3 Mal erklärt woran es liegt. Einfach mal ein wenig zurückblättern ;) Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Jahn, Conti-Arena, Eisbären-Insolvenz, Köcher-Ära usw... Besonders letztere beiden macht dem Verein in seiner Vertrauenswerbung immer noch zu schaffen. Ich habe aber noch gute Hoffnung, dass es klappt. Entsprechende Gerüchte machen auch hierzu in Regensburg bereits die Runde, die ich aber nicht größer kommentieren will. Das eine oder andere könnte vielleicht ein Startschuss in eine höhere Etage was das Finanzielle angeht bedeuten. Aber ich denke dazu dürfte es dann bald auch Neuigkeiten geben.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (15. Februar 2016 um 11:00)

  • Ich habe aber noch gute Hoffnung, dass es klappt. Entsprechende Gerüchte machen auch hierzu in Regensburg bereits die Runde, die ich aber nicht größer kommentieren will. Das eine oder andere könnte vielleicht ein Startschuss in eine höhere Etage was das Finanzielle angeht bedeuten. Aber ich denke dazu dürfte es dann bald auch Neuigkeiten geben.

    chris

    guten Tag

    wäre schade, wenn es nicht klappt @chris (evr) und wenn ich das mit den "Gerüchten" so höre aus Deinem Munde bin ich schon froh, dass "sie" in etwa übereinstimmen, was man so hört

    was mich aber tatsächlich interessiert sind zwei "Gerüchte": Warum hält sich hartnäckig die Geschichte mit der nicht hinterlegten Bürgschaft - Duisburg wirds freuen - und die kursiert ja schon seit Wochen, was aber wohltuend nicht thematiesiert wurde, v.a. nicht in den Foren

    und hab ich das richtig verstanden: ging diese hinterlegte Bürgschaft wegen dem "Aufstieg" vor der Saison tatsächlich an die DEL2 ? Und um welche Summer ging es da ?
    Denn lt. meinen Infos geht es bei der Bürgschaft jetzt um eine kolportierte Summe von 25.000 Euro (zumindest beim EVL)
    kannst Du was dazu sagen ?


    gruß aus LA

  • Das Gerücht um die nicht hinterlegte Bürgschaft wird zumindest in unserem Forum deshalb nicht thematisiert, weil es dieses Gerücht in Regensburg einfach nicht gibt. An keiner Ecke in der Donau-Arena ist bisher darüber hinter vorgehaltener Hand gesprochen worden. Ich persönlich habe bisher auch nur zwei Mal von diesem Gerücht gehört und beide Male kamen sie aus der Landshuter Ecke. Aber @Bajuware hat es ja schon gut zitiert. Die Bürgschaft liegt seit letzter Saison bereit. Wo, weiß ich aber nicht :D Die Summe von 25.000 Euro stimmt aber.
    Woher dieses Gerücht um die nicht hinterlegte Bürgschaft stammt würde mich aber auch interessieren. Wenn etwas im argen liegt macht das in Regensburg i.d.R. auch schnell die Runde. Dass es mit den Sponsoren sehr zäh wird was die DEL-II angeht, ist seit letztem Sommer auch kein großes Geheimnis in Regensburg.

    chris

  • (...) Das Gerücht, wonach sich R auf Nachwuchs bzw. OL konzentriert und die 2.Liga eher halbherzig angeht gibt es ja schon länger. Nun wird es offenbar bzw. angeblich gut verpackt.

    Ob sich die Fans auf Dauer damit anfreunden können ?

    Das ist vollkommener Blödsinn, ich würde fast behaupten bösartig in die Welt gesetzter Bullshit. Das war vielleicht vor 5, 6 Jahren so, dass man mit der Oberliga ganz zufrieden war und eigentlich gar nicht weiter rauf wollte. Ich weiß aber aus direkter Quelle, dass aktuell an der Realisierung der DEL2 gearbeitet wird. Die laufende Saison ist organisatorisch bis auf das Tagesgeschäft erledigt, der Fokus geht voll auf die DEL2. Falls es letzten Endes nicht reichen sollte, ist die Oberliga-Saison dann ja auch automatisch durchfinanziert und -organisiert. Und dann probiert man es halt wieder.
    Zum Thema Sponsoren gibt es mittlerweile nur noch eins zu sagen: das "Produkt" EVR ist absolut top, das wird auch anerkannt. Aber das Umfeld, sprich: die Donau Arena kann mit dem Neuen Jahnplatz nicht mithalten. Keine Business Seats, keine Premium Logen.

  • Das Gerücht um die nicht hinterlegte Bürgschaft wird zumindest in unserem Forum deshalb nicht thematisiert, weil es dieses Gerücht in Regensburg einfach nicht gibt. An keiner Ecke in der Donau-Arena ist bisher darüber hinter vorgehaltener Hand gesprochen worden. Ich persönlich habe bisher auch nur zwei Mal von diesem Gerücht gehört und beide Male kamen sie aus der Landshuter Ecke. Aber @Bajuware hat es ja schon gut zitiert. Die Bürgschaft liegt seit letzter Saison bereit. Wo, weiß ich aber nicht :D Die Summe von 25.000 Euro stimmt aber.
    Woher dieses Gerücht um die nicht hinterlegte Bürgschaft stammt würde mich aber auch interessieren. Wenn etwas im argen liegt macht das in Regensburg i.d.R. auch schnell die Runde. Dass es mit den Sponsoren sehr zäh wird was die DEL-II angeht, ist seit letztem Sommer auch kein großes Geheimnis in Regensburg.

    chris

    Vielleicht kann ich dazu Aufschluss geben:

    SZ hat am Fanstammtisch gesagt, dass die 25T€ seit dem Sommer bereits hinterlegt sind. Das ist kein Problem.

    Ich sehe eher die Finanzierung einer DEL2 Saison als Herausforderung, glaube aber an den Sachverstand von SZ und soweit ich mich erinnern kann, war er bei diesem Thema vorsichtig optimistisch.

    Also abwarten, bald wissen wir mehr.

    Trotzdem gilt, erst muss man den sportlichen Aufstieg schaffen. Ein Selbstläufer wird das sicher nicht.

  • Erst einmal sportlich Qualifizieren - eh klar.

    Wenn es dann finaziell nicht tragbar ist, dann ist das halt vernünftiger Weise so das man es läßt.

    Oberligaspitzenhockey hat auch seine Reize und ist ansehnlich, besser als Harakiri.

    Die DEL 2 lebt auch damit, daß von Haus aus keiner aufsteigen kann.

  • Da kommt mir spontan die Geschichte in den Sinn, als eine ähnliche Aktion schonmal in Berlin durchgeführt werden sollte.
    Klar ne Nummer größer von den anwesenden Zuschauerzahlen und ohne jetzt genau zu wissen, was bei euch ablief, vermutlich auch von der Aktion an sich ne Stufe höher. Aber vllt. ein kleiner Vorausblick wie das wohl inszeniert werden wird.
    Der Shitstorm auf der Facebook-Seite der Eisbären war enorm!

    Hier mal das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    P.S. Also ich bin auch der Meinung dass man nicht alles mitmachen muss! Ich wäre über so eine Aktion bei uns auf jedenfall nicht besonders glücklich.


    Also, ich bin wirklich nicht humorlos, aber das ist schon eine besonders dämliche Aktion.

    Man stelle sich die selbige Aktion vor 20Jahren im Welli vor. Da wären nicht nur Bierbecher und Feuerzeuge geflogen. In der MuFu ist sowas schon sicherer, dennoch muss man es nicht heraus provozieren.

    Ich kann mir durch eine derartige Aktion auch schlecht einen Imagegewinn vorstellen.
    Wenn man es im Fernsehen so hinstellt, als wären alle Eishockeyspieler hirnlose Idioten und die Eishockeyfans einfältig und aggressiv.

    So eine Aktion möchte ich mir nicht von nem Schalker vorstellen, welcher "Am Borsigplatz geboren" verhunzt im Westfalen Stadion singt.

    Solche TV-Spots sind einfacg nur dumm und despektierlich.

  • Auch Ansagen sind soweit ich weiß offizieller Bestandteil eines Eishockeyspiels. Somit haben die eigentlich auch richtig zu sein.

    Ja, er hat aber das "Tor für den Deggendorfer SC" dann auch berichtigt. Einzig bei den drei Strafzeiten in der 14.Minute hat er nur eine durchgesagt und die auch sehr spät. Das war eigentlich sein größtes Vergehen. Mich würde es aber in dem Zusammenhang auch nicht wundern, wenn wenigstens der Schiri eingeweiht gewesen wäre.

    chris

  • Also ganz ehrlich, ich finds nicht so schlimm wie die meisten hier.
    Auch Respekt an die Verantwortlichen, dass sie das Mitgemacht haben.
    Wenns stimmt, dass Landshut das Angebot vor ein paar Monaten abgelehnt hat, find ich das schon schade, wobei wir da wahrscheinlich auch einen schlimmeren Shitstorm abbekommen hätten (Lachnummer der Liga, usw)

    Habt ihr da eigentlich auch Geld dafür bekommen, dass ihr das mitgemacht habt?

  • Also ganz ehrlich, ich finds nicht so schlimm wie die meisten hier.
    Auch Respekt an die Verantwortlichen, dass sie das Mitgemacht haben.
    Wenns stimmt, dass Landshut das Angebot vor ein paar Monaten abgelehnt hat, find ich das schon schade, wobei wir da wahrscheinlich auch einen schlimmeren Shitstorm abbekommen hätten (Lachnummer der Liga, usw)

    Habt ihr da eigentlich auch Geld dafür bekommen, dass ihr das mitgemacht habt?


    Ein Angebot das man nicht ausschlagen konnte, laut Aussage auf der PK nach dem Spiel.

  • Zitat


    HAUPTRUNDE FÜR EVR-TOPSCORER NIKOLA GAJOVSKY VORZEITIG BEENDET

    Der EV Regensburg muss in den restlichen vier Partien der Hauptrunde auf seinen besten Scorer verzichten. Nikola Gajovsky fällt aufgrund einer Meniskusverletzung, die operiert werden muss, für einige Zeit aus.

    Schon am gestrigen Sonntag konnte der Tscheche gegen den Deggendorfer SC nicht mitwirken. Die Ver-letzung am Meniskus entstand bei einem Sturz in die Bande am Freitagabend beim EHC Klostersee, sodass der Angreifer sich am kommenden Mittwoch unters Messer legen muss.
    Die EVR-Verantwortlichen haben vollstes Vertrauen in ihre medizinische Abteilung und sind guter Dinge, dass Nikola Gajovsky bis zum Start der Playoffs wieder fit ist.

  • Bitter, aber im Moment aufgrund unserer komfortablen Situation verschmerzbar. Hauptsache zu den Playoffs wird er wieder fit... ich hoffe das Beste.