Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Wenn Gödtel tatsächlich bereits seit Tagen verlängert hat, warum wird es dann nicht mitgeteilt?
    Plant man das in einer Pressekonferenz bekannt zu geben? Aber eine Pressekonferenz für die Vertragsverlängerung eines Spielers...in der Oberliga?
    Da muss dann schon der Hackert mit aufspringen...oder ein neuer Sponsor...oder...oder, damit sich so etwas wirklich lohnt!

    Mir stellt sich auch die Frage, von welchem Etat sprach Eren bei der Reduzierung? Von dem zum letztjährigen Saisonbeginn oder von dem zum Ende der Saison.
    Der Spieleretat wurde doch deutlich aufgestockt während des Saisonverlaufs. Nimmt man den Etat zu Saisonbeginn, sehe ich die Chance der Falken direkt wieder aufzusteigen als aussichtslos ein. Auch wenn hier jetzt schon ein Gosdeck, Schütz und vermeintlich Gödtel aufgeschlagen haben.
    Die Verpflichtung von Striepeke ist völlig sinnfrei und hoffentlich nicht der Fingerzeig für die weitere Zusammenstellung des Kaders!

  • Was bist du denn für einer?

    Wie viele Spiele von Striepeke hast du genau gesehen? Und wie viele der neue Heilbronner Trainer?

    Wieso sollte man eine Vertragsunterzeichnung mit einem Spieler mit DEL-Niveau in der OL nicht auf einer PK bekannt geben? Spielt der gratis, oder KÖNNTE es auch Sponsoren geben, die ihn finanzieren und die z.B. darauf wert legen?

    Muss sich alles immer "lohnen", wenn eine Meldung "besonders" machen möchte?

    Völlig sinnfrei ist etwas ganz anderes als die Verpflichtung von Striepeke, nämlich dein vorhergegangenes Posting, sorry. :suspekt:

  • Aus dem Steelers-Spekulationen-Thread:

    Silo soll in BiBi "auf Wunsch des Vereins" keinen Vertrag mehr erhalten.
    Ob der aber Lust auf Oberliga hat?

  • a.-d. du musst Dich nicht entschuldigen.

    Wie oft hat Pavlov die Janzens und Blank oder auch Thompson spielen sehen, bevor er sie nach Heilbronn holte? Mehr als genug, denke ich. Er war ja Trainer in Hannover. Das sollte sicherlich der letzte Maßstab sein, wie man die Qualität eines Spielers einzuschätzen hat. Warnungen gab es genug in Heilbronn, auch von meiner Seite. Unter anderem sprach ich letztes Jahr im August vom schlechtesten Falkenkader der letzten 10 Jahre ohne auch nur die Hälfte der Spieler jemals spielen gesehen zu haben.
    Widersprechen wird mir hier keiner mehr, nach dieser desaströsen Saison.

    Natürlich ist diese Verpflichtung von Striepeke völlig sinnfrei, wenn man Spieler ähnlichen Kalibers bereits in Heilbronn hat und dazu noch um Jahre jünger.

    Wohin uns unsere ganzen Trainerkoryphäen, allen voran Rossi, Pavlov und zum Schluss Wittmann & Calce, die das Leistungsvermögen sämtlicher Spieler auch immer wunderbar beurteilen konnten (besonders Calce beim letzten Falkenhorst, ich kam damals schon nicht mehr aus dem Kopfschütteln heraus) gebracht haben ist bekannt.

    Ein Trainer, der bei seiner Vorstellung vom Wunsch nach Teamplayern spricht und die ersten Verpflichtungen, die er tätigt sind mit Schütz und Gosdeck das genaue Gegenteil und als dritter Spieler kommt ein 26 Jähriger, der in der Oberliga im Schnitt nicht mal 20 Punkte gemacht hat von meinem Ex-Verein, da weiß ich sehr gut was mich erwartet.

    Und geschätzter a.d. Du bist sicherlich der Letzte, der mir über Heilbronner Verhältnisse, im besonderen Sponsoren, die sich eventuell an der Finanzierung von Spielern beteiligen, irgendetwas erzählen muss. Diejenigen, die dafür in Frage kommen brauchen dafür keine PK...glaub mir!

  • Aus dem Steelers-Spekulationen-Thread:

    Silo soll in BiBi "auf Wunsch des Vereins" keinen Vertrag mehr erhalten.
    Ob der aber Lust auf Oberliga hat?

    Anscheinend wohl doch :

    Bietigheim Steelers (@scbb_steelers) twitterte um 9:57 AM on Do., Mai 21, 2015:
    Und noch ein Meisterspieler bleibt uns erhalten…

    Geschäftsführer Volker Schoch freut sich heute verkünden zu... http://t.co/Kk74W8wM5o
    (https://twitter.com/scbb_steelers/…2697848833?s=02)

  • Ja, schade. Es hätte so gut gepasst.

    Offensichtlich scheint es bei den Verpflichtungen/Verlängerungen etwas zu stocken. Oder die Falken veröffentlichen doch nicht zeitnah, wenn eine Verpflichtung fix ist.

  • Ja, Silo ist kein Fehler. vor allem in der Oberliga. Denke aber das er sich auch bemüht hat zu bleiben. BB wird gut zahlen.

    War ja letzten Sommer genauso,da ist ja ewig nichts vermeldet worden. Könnt mir vorstellen das Eren ein ganz genauer ist. und dann auch erst die Meldung frei gibt wenn es schwarz auf weiß in der Geschäftstelle liegt.

    Vielleicht dann doch Jan Guryca? Es bleibt spannend...

  • Laut einem Bericht des "Mannheimer Morgen" bleibt die Kooperation mit den Falken bestehen. Es soll eine Plattform für junge Spieler über DNL-OL-DEL2 bis hin zur DEL angeboten werden. Ich vermute mal, dass regelmäßig Endjahrgäne der Jungadler in HN erste Profierfahrungen machen sollen. FöLis werden wohl nach Kassel gehen.

  • So, weitere Abgänge sind bekannt: 2 mal Janzen, Blank, Thomson, Bires und Karachun. Bei Karachun hätte ich mir vorstellen können, dass er eine Liga tiefer eine Chance bekommt. Mich erstaunt, dass da Kürger nicht dabei ist.

  • Vielleicht wollte Karachun ja nicht bleiben...vielleicht hat er Angebote von höherklassigen Clubs? ;)

    Anmerkung der Falken auf Facebook: "Wir möchten an dieser Stelle nochmals kurz darauf hinweisen, dass die Entscheidung über die Verlängerung von Spielerverträgen immer von beiden Seiten (Verein / Spieler) betrachtet werden muss. In manchen Fällen möchte sich der Spieler neu orientieren und verlässt aus diesem Grund die Heilbronner Falken"


    Mir scheint, Du hattest mal wieder recht.

  • Laut Aktuellem Stimme Artikel wird die neue Koop Konstellation im Dreier Bund stattfinden. Bin gespannt wen wir so kriegen. Säftel wird genannt, aber nicht für wen. Ansonsten soll es keine Wechselarien geben zwischen den 3 Vereinen- Wäre wohl auch ziemlich chaotisch.

    Nächste Woche sollen 4-5 ! Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Ja hoffentlich.

    Die Janzen Brüder spielen nächste Saison für Deggendorf.

  • Nächste Woche sollen 4-5 ! Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Ja hoffentlich.

    Eine kleine Präzisierung: Eren sprach von " Verträgen mit 4-5 Spielern", die nach Pfingsten abgeschlossen werden sollen. Dabei muss es sich ja nicht ausschließlich um Neuzugänge handeln. Hätte ja auch niemand was dagegen, wenn da die Verlängerung mit einem gewissen Thomas G. dabei wäre. ;)

    Zur Kooperation: Nachdem Kristian Kassel verlassen muss, ist wohl klar, dass dort Proske neuer Back-up wird. Lehr, wenn er nochmal einen Vertrag in MA bekommt dann Back-up bei uns. Im übrigen vermute ich auch, dass wir dann noch Abgänger und Endjahrgänger aus der DNL bekommen. Z.B. Haase, Kälble, Napravnik oder vielleicht auch noch Kircher. Wenn sie denn in MA bleiben. We´ll see!