Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Gute Kernaussage von Mannix Wolf heute in der Stimme : " wir brauchen Leute Die sich mit den Falken identifizieren und hart arbeiten" .

    Wenn er das in die Tat umsetzt, haben 70% des Kaders der letzten Saison keine Chance. Da waren mir zuviele dabei denen sichtbar die Einstellung gefehlt hat.

  • Mich bewegt noch eine andere Kernaussage:

    Verteidiger Thomas Gödtel soll gehalten werden. "[...]aber es ist für uns eine schwere Entscheidung. Sein Gehalt wäre sehr hoch im Vergleich zum sonstigen Oberliga-Niveau.“

    Vielleicht ist seine Qualität ja auch sehr hoch im Vergleich zum sonstigen Oberliga-Niveau? ;)

  • Gute Kernaussage von Mannix Wolf heute in der Stimme : " wir brauchen Leute Die sich mit den Falken identifizieren und hart arbeiten" .

    Wenn er das in die Tat umsetzt, haben 70% des Kaders der letzten Saison keine Chance. Da waren mir zuviele dabei denen sichtbar die Einstellung gefehlt hat.

    dies könnte dann auch bedeuten, dass wir die janzen's in der kommenden saison wieder sehen 8o

    mal im ernst: der einsatz hat bei den janzen's immer gestimmt....aber eben absolut limitiert was ihre fähigkeiten betrifft. andererseits spielen wir jetzt ''nur'' oberliga.

    welche spieler haben durch einsatz gepunktet und sind noch auf dem markt?

    - a. janzen
    - s. janzen
    - toulmin
    - ackermann
    - krull
    - gödtel

    toulmin ist als AL zu schwach wenn man tatsächlich wieder aufsteigen will.
    viel mehr fallen mir da nicht ein. unsere eigengewächse und die föli's lasse ich mal aussen vor.

    @Falkao

    ich denke, dass man da schon die goldene mitte finden wird...sofern beide wollen.
    dies wäre auch ein fingerzeig in richtung wiederaufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von Mindfields (5. Mai 2015 um 13:28)

  • Ich kann mir Krull ehrlich gesagt nicht bei einem anderen Verein vorstellen. Hat der nicht in der Kolbenschmid-Aarena eine Einliegerwohnung? ;)

    Bei Steven Bär könnte ich mir evtl. auch vorstellen, dass er bleibt.

  • Palausch fand ich auch nicht schlecht.

    Alle anderen sind oben benannt.

    Unser Bester kämpfer ist verdientermaßen wieder in einem DEL2 Team untergekommen,Dustin Cameron.
    Bin gespannt was so Mitläufer wie Thomson,Krüger und Blank machen.

    Und dann interessiert mich auch was Legein und Armstrong machen. Armstrong hielten ja viele für ne Granate,21 Spiele, 20 Scorerpunkte, aber eben auch 97 Strafminuten.Der kann schon was am Puck,aber seine unmotivierten und unfairenFouls treiben einen auf die Palme. Bin gespannt wer die zwei Superstars noch nimmt.

  • Bei Palausch kann ich mir vorstellen, dass er in Mannheim noch einmal einen Vertrag erhält und dann als Föli für denn Koop-Partner in der DEL2 und/oder für uns spielt.
    Für die drei genannten Mitläufer bleibt wohl nur die Oberliga ( aber nicht bei uns!). Kann mir nur schwer vorstellen, dass die nach der Saison in der DEL 2 unterkommen.
    Armstrong kommt sicher irgendwo unter. Wenn nicht in D dann in Dänemark, Italien ... Bei Legein weiß´ ich nicht so recht, vielleicht geht der ja auch wieder zurück über den Teich.

    Bin aber echt mal gespannt, wer bei uns die "Korsettstangen" werden. Ich hoffe wir müssen da nicht zu lange warten.

  • Ja, ebenso ! In Erding, und ich glaube auch in Essen sind die Lichter quasi aus für Oberliga. Das gibts einige Kandidaten die interessant sind . Colin Mulvey TSV Erding, sicherlich auch preislich interessant. Und Jan Barta aus Essen sollte man ein Angebot machen. Wünsche gibts derer viele, hoffe nur das man daß nach aussen ordentlich kommuniziert. Damit meine ich alle News rund um die Falken.

    z.B. hat ja ein Sponsor seine Zusammenarbeit verlängert, da ist aber noch nichts raus. Echt schade, in Frankfurt und Crimme zum Beispiel geht da immer flott. Für was hat man einen Twitter account.

  • Das mit der Öffentlichkeitsarbeit wird sich wohl nie ändern....:(...traurig ist das Verkommen lassen der App. Da steckt schließlich ein Haufen Arbeit und Herzblut dahinter.

  • Ja, ebenso ! In Erding, und ich glaube auch in Essen sind die Lichter quasi aus für Oberliga. Das gibts einige Kandidaten die interessant sind . Colin Mulvey TSV Erding, sicherlich auch preislich interessant. Und Jan Barta aus Essen sollte man ein Angebot machen.

    Barta ist auf jeden Fall interessant. Könnte mir auch Huebscher, Grötzinger und Neumann aus Duisburg vorstellen (letztere wären dann ja fast wieder zu Hause ;) ).

    Bei den beiden Ausländern wird man sicher noch etwas warten, bis es an der Preisfront bröckelt.

  • ohja, sehr gute Wahl ! Hätte auch den Vorteil das die sich schon kennen.

    Würde mich auch auch mal interessieren ob es nicht Sinn macht ein starkes Stürmer Pärchen aus der ECHL oder AHL zu holen !?
    Gut, bezogen auf die DEL2. Momentan denke ich, zu teuer. Aber es gibt ja noch zig andere Ligen.

  • Dennis Fischbuch ist ein wirklich guter Junge, immer äußerst fair und hat nicht umsonst in Duisburg, Ratingen oder während seiner DNL-Zeit in Düsseldorf das "C" auf der Brust getragen. Ein richtiger Sportsmann aus dem Bilderbuch. Leider ist er die vergangenen Jahre nie verletzungsfrei durch de Saison gekommen. Alleine drei schwere Knieverletzungen in den vergangenen drei Jahren.

    Nach Duisburger lesart hört er aus beruflichen Gründen auf. Schade, aber unter diesen Umständen auch richtig. Ein Spieler, der bei richtiger Führung und verletzungsfrei ohne Probleme DEL2 oder vielleicht sogar höher hätte spielen können.