Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Ist schon erstaunlich. In HN gibt es außer den Falken sportmäßig gar nix, nicht mal Hallenhalma. Trotzdem kommt keine Sau.

    Es ist eine Schande für Heilbronn.
    Die Stadt hat die 2.Liga garnicht verdient.

    Der Verein reißt sich den A.... auf um 2.Liga Eishockey zu bieten und wird mit solchen Zuschauerzahlen belohnt.

    Schämt euch Erfolgfans

    Also, HN ist sicher keine Sportstadt und die Kolbenschmidtarena auch keine Zuschauerhochburg. Aber 1700-1800 Zuschauer hat auch wir mal im Schnitt. Damit könnten wir hier gut leben.

    Seit 4, 5 Jahren aber geht es aber mit den Falken kontinuierlich und die letzten 2-2,5 Jahre galoppierend bergab. So wie mit keiner andere Mannschaft in der DEL2. Und das ist nun wahrlich nicht die Schuld der Fans.
    13/14 sind wir als Titelfavorit gestartet - am Ende hat uns einzig und allein das Kurzzeit-Comeback von Michi Hackert vor dem Abstieg bewahrt,
    14/15 dann die Katastrophen-Saison mit dem sportlichen Abstieg - mit Eishockey hatted das in den seltesten Fällen was zu tun.
    Und jetzt ein Saisonstart der Schlechter nicht sein kann. Und nicht nur dass man die Heimspiele verliert, es ist auch die Art und Weise. 2:7, 0:4, 1:3, 2:7, 1:7.
    Das tun sich halt viele nicht mehr an. Und da muss es ihnen gar nicht einmal um die 12 oder 13 Euro Eintritt gehen. Da reicht einfach die eigene masochistische Ader nicht mehr aus. Und mit einem außergewöhnlichen kulinarischen Angebot sowie einer grandiosen Öffentlichkeitsarbeit warten die Falken leider nun wirklich auch nicht auf.

    Die "Erfolgsfans", lieber Heinz EVR, die gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Nicht erst seit ein paar Wochen. Jetzt bleiben halt auch noch die weg, die normalerweise wenn auch nicht immer, aber doch ab und zu kommen. Irgendwann mal resigniert man halt.
    Was bleibt sind die, die trotzdem kommen. Trotz der vielen,vielen Misserfolge.
    Ich weiß nicht, ob das in Ravensburg mehr wären, bei einer solchen Entwicklung. Vielleicht, ja. Aber wir müssen gerade froh sein, dass wenigsten die noch kommen.
    Dass es wieder mehr werden sind die Verantwortlichen und Mannschaft gefordert. Und zwar schnellstens. Sonst ist die Halle wirklich bald leer. Ganz leer. Und das wäre dann nicht die Schuld der Fans.

  • also ich fange direkt mit meiner Meinung nach dem gestrigen Spiel an, das ich aus Heilbronner Sicht gar nicht so schlecht empfand, klar man versuchte speziell im 2. Drittel über den Kampf ins Spiel zu kommen, was ja auch ganz gut gelungen ist.

    Zu 1 ich fand Holmgren gestern mit einer ordentlichen Leistung....

    Zu 2 da gebe ich Dir recht, da waren einige Puck Verluste die nicht sein müssen.....

    Zu 3 gestern war sicher Baazii derjenige der am meisten für den Angriff getan hat und der am gefährlichsten war, Brace habe ich nicht so stark gesehen.....

    Zu 4 kann ich dem Saisonverlauf zufolge zu wenig sagen.....

    Zu 5 auch da hast Du sicher recht.....

    Zu 6 Ja das war sehr dürftig die Überzahl Situationen, ja ihr wart gestern sogar 2 Minuten mit 5 gegen 3 in Überzahl. Da hatte ich aber auch nie das Gefühl, dass die Torchancen zwingend waren.

    Kopf hoch, ich möchte unseren Derby Gegner Nummer eins nicht verlieren.... :prost:
    Die Saison ist noch lange..... :thumbsup:

  • @dali 357:
    Das Spiel gestern war sicherlich nicht repräsentativ für die bisherige Saison.

    zu Punkt 1: ja, für gestern ist das richtig
    zu Punkt 3: das unterstreicht eigentlich nur meine These. Wenn es bei Brace nicht so läuft, dann schießen wir gerade mal ein Tor. Und das wurde uns (von Borzecki ?) geschenkt. Und wenn Baazzi als Verteidiger am gefährlichsten war, sagt das ja eigentlich viel über die Torgefährlichkeit der Stürmer. Trotz Pfosten und Latte.

    P.S.: Der Kopf ist nicht unten. Zumindest bei mir. Ja, die Saison ist noch lang. Aber langsam sollte sich was tun.
    Wäre ja auch mal ganz schön, wenn es wieder ein Derby gäbe, bei dem der Sieger nicht schon vorher feststeht. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (19. Oktober 2015 um 16:18)

  • Dachte ich mir. ;)

    Da muss man sich natürlich fragen, warum die beiden noch zu haben sind.

    Rinke-Leitans ist sich einer, der auch mal ins und nicht nur aufsTor trifft. Würde uns sicher helfen. Andererseits hat er natürlich Probleme in Sachen Disziplin.
    Aber vielleicht würde es ja besser, wenn er mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielt. Auch müssten die Gehaltsforderungen inzwischen einigermaßen überschaubar sein, wenn er diese Saison überhaupt noch einmal spielen will.

    Kosick ist kein Torjäger, man merkt ihm, denke ich, seine 36 Jahre inzwischen auch an. In Garmisch wurde man letztes Jahr auch nicht glücklich mit ihm. War wohl in den beiden letzten Jahren auch jeweils länger verletzt. Es ist ja auch nicht, dass es uns in der Mannschaft an Erfahrung fehlt. Da haben wir ja genug. 7 Spieler, die 30 oder älter sind. Und wenn er sowieso vom Markt ist...

    Vielleicht verpflichten wir, wie Weißwasser es vorgemacht hat, ja auch irgendwann einen fünften Ausländer.
    Immer unter dem Finanzierungsvorbehalt.

    Aber dass man nichts am Kader tut, kann ich mir nicht vorstellen. Der ist ja sowieso schon recht dünn. Und größere Verletzungsausfälle hatten wir bisher auch noch nicht (wenn man von Heinis absieht).

  • Klar, ist Eddy anscheinend speziell.
    Und du hast Recht - natürlich hat es Gründe, warum ein Spieler bis dato noch keinen Vertrag hat. Ruf etc. kombiniert mit Gehaltsvorstellungen stimmen wohl nicht ganz überein. ;)


    Kosick habe ich schon länger leider nicht mehr gesehen - dass er mittlerweile öfter verletzt ist habe ich mitgekriegt. Sollte aber ein Center gesucht werden etc.
    Man muss halt genau schauen, wo bei euch der Schuh drückt.
    Ihr trefft das Tor nicht, obwohl ihr oft genug schießt. Nur: aus welcher Lage wird geschossen? Wird die Scheibe auch mal vernünftig an den Mann gebracht durch einen Pass? Für sowas wäre Kosick denk ich immer noch gut.

    Ansonsten, wenn ich mir euren Kader angucke: ich würde wahrscheinlich 5 neue Leute holen. Ob finanzierbar etc. ist eine andere Sache. Aber wenn ihr jetzt nicht den Countdown Richtung "endlich gehen die Play Downs los" starten wollt, wäre es nötig.

  • Mark Kosick ist in Kanada, kann sich aber meines Wissen gut vorstellen zum Jahreswechsel noch einmal nach Deutschland zu kommen.
    Lt. seinen eigenen Aussagen ist er auch weiterhin im Training.

    Heilbronn fehlt eine komplette zweite Reihe - das zeigt auch die Statistik! Und bei einer kompletten zweiten Reihe braucht es natürlich auch einen Spielmacher, sonst hängen so Leute wie Gosdeck ziemlich in der Luft!

    Da es im Moment unrealistisch erscheint, eine komplette zweite Reihe zu verpflichten, würde ich zunächst mal mit einem Ausländer das Tor hinten dicht machen! Ein guter Torhüter ist in der Beziehung einfach ein vielfaches wert, wie ein guter Feldspieler.

  • Klar, ist Eddy anscheinend speziell.
    Und du hast Recht - natürlich hat es Gründe, warum ein Spieler bis dato noch keinen Vertrag hat. Ruf etc. kombiniert mit Gehaltsvorstellungen stimmen wohl nicht ganz überein. ;)


    Kosick habe ich schon länger leider nicht mehr gesehen - dass er mittlerweile öfter verletzt ist habe ich mitgekriegt. Sollte aber ein Center gesucht werden etc.
    Man muss halt genau schauen, wo bei euch der Schuh drückt.
    Ihr trefft das Tor nicht, obwohl ihr oft genug schießt. Nur: aus welcher Lage wird geschossen? Wird die Scheibe auch mal vernünftig an den Mann gebracht durch einen Pass? Für sowas wäre Kosick denk ich immer noch gut.

    Ansonsten, wenn ich mir euren Kader angucke: ich würde wahrscheinlich 5 neue Leute holen. Ob finanzierbar etc. ist eine andere Sache. Aber wenn ihr jetzt nicht den Countdown Richtung "endlich gehen die Play Downs los" starten wollt, wäre es nötig.

    Plus: er ist ein Top-Bully-Spieler. Kein Torjäger, aber halt einer, der die Scheibe brauchbar verteilen kann.

  • Dazu noch Deutscher und wohl verfügbar. Die Frage ist nur, ob er noch fit genug ist. Ich würde auch erstmal im Tor einen starken Konti reinstellen, der die Mannschaft länger im Spiel hält. Brace ist wohl sehr stark und Schell ist ok. Bei den anderen beiden Kontis kann ich nicht so viel sagen. Ist nur schwierig noch geeignetes Personal zu finden. Geht meistens nur über die Ausländerstelle. Gruß Franky

  • Och, wenn der einen starken Goalie, zwei solide und schussstarke Verteidiger und zwei bis drei treffsichere Stürmer mitbringt, kann das schon was werden. ;)

  • Och, wenn der einen starken Goalie, zwei solide und schussstarke Verteidiger und zwei bis drei treffsichere Stürmer mitbringt, kann das schon was werden.

    Wäre es dann nicht einfacher gleich in die andere Stadt umzuziehen. Logistisch viel weniger Aufwand. :prost::)

  • Zum Stimme Artikel von A. Öhlschläger : Richti rezitiert hat er Trainer Wolf. aber in den den Satz "Wir haben Spieler, die gutes Oberliga-Niveau haben oder sich leistungsmäßig an der Schwelle zur DEL2 bewegen. Dazu kommen die Kontingentspieler, die wir verpflichtet haben." kann man auch viel hineinintepretieren. So geschehen von A. Öhlschläger.
    In meinen Augen sieht eine Watschn anders aus. Er hat die Spieler mit DEL Erfahrung direkt gar nicht erwähnt. Das kann man als Kritik sehen, oder er nimmt Sie bewußt raus aus der Diskussion.

    Letztendlich liegt es an Allen, kaum ein Spieler der nicht eine 100% Torchance diese Saison versiebt hat. Und teilweise waren das richtig gut rausgespielte Chancen. Und wenn Du dann triffst sieht der Spielverlauf vielleicht auch wieder anders aus. Es ist eben der Chancentod der uns Punkte kostet. DEL Spieler sinds gerade sechs, Krüger ist nicht DEL tauglich und war letztes Jahr DEL2 beschränkt tauglich, Schütz ,Krull sind keine Goalgetter, Gödtel blueliner. Bleiben Zwei die vorne die Kisten machen können regelmäßig. Und wenn ich sehe wie oft Carsten sich freispielt und den Paß nicht bekommt dann könnte ich im Strahl kotzen.


  • In meinen Augen sieht eine Watschn anders aus. Er hat die Spieler mit DEL Erfahrung direkt gar nicht erwähnt. Das kann man als Kritik sehen, oder er nimmt Sie bewußt raus aus der Diskussion.

    Letztendlich liegt es an Allen, kaum ein Spieler der nicht eine 100% Torchance diese Saison versiebt hat. Und teilweise waren das richtig gut rausgespielte Chancen. Und wenn Du dann triffst sieht der Spielverlauf vielleicht auch wieder anders aus. Es ist eben der Chancentod der uns Punkte kostet. DEL Spieler sinds gerade sechs, Krüger ist nicht DEL tauglich und war letztes Jahr DEL2 beschränkt tauglich, Schütz ,Krull sind keine Goalgetter, Gödtel blueliner. Bleiben Zwei die vorne die Kisten machen können regelmäßig. Und wenn ich sehe wie oft Carsten sich freispielt und den Paß nicht bekommt dann könnte ich im Strahl kotzen.

    Warum sollte er gerade die genannten Spieler bewusst aus der Diskussion herausnehmen?

    Im Übrigen geht mir Dein Blick ein bisschen zu sehr auf die Offensive.
    Schau doch mal die +/- Statistik an. Wer sind denn da die "Führenden"?

    Forster: - 13
    Schütz: - 12
    Gödtel: - 11
    Morrison - 11
    Rinke: - 11
    Krull: - 10
    Gosdeck: -7

    Das sind doch im Wesentlichen genau die angesprochenen (Morrison hat ja auch DEL-Erfahrung, auch wenn er natürlich kein DEL-Spieler ist).
    Und im Wesentlichen ist das die 2. Reihe. Gosdeck steht wohl mit seinen "nur" -7 deswegen so "gut" da, weil er da inzwischen rausgenommen wurde.

    Würden diese vermeintlichen Führungsspieler wenigsten einigermaßen performen (und dazu noch Hajek und Holmgren) , stünden wir lange nicht so schlecht da.
    Für mich ist das einer der Kernpunkte der Diskussion. Einer davon.