Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Ingolstadt wollte ja mit dem ESVK, von demher bleibt uns diese Saison dann Köln.
    Es wird sicher nicht so viele Spieler geben wie aus Mannheim (egal ob Köln oder Ingolstadt), aber wer weiß was 16/17 passiert...

    Eben, in der Oberliga 16/17 könnt ihr ja dann wieder die geplante 3er Kooperation mit Mannheim u. Kassel machen :D

    2 kleine "Derbys" nun mehr, wenigstens etwas ... :popcorn:

  • Eben, in der Oberliga 16/17 könnt ihr ja dann wieder die geplante 3er Kooperation mit Mannheim u. Kassel machen :D
    2 kleine "Derbys" nun mehr, wenigstens etwas ... :popcorn:

    Wie gesagt: "aber wer weiß was 16/17 passiert."
    Bis vor einem Monat wussten wir alle ja nichtmal was 15/16 noch passiert.

    Ich bin sicher froh darüber, dass HN wieder in der DEL2 spielen darf, vor allem weil BiBi, Frankfurt, Nauheim und vieleicht auch Freiburg näher ist als die Ober(bayern)liga Süd.

    Sicher werden wir als Underdog starten, aber es gibt ja noch einen Aufsteiger aus einer Stadt irgendwo in der Nähe von Frankreich (oder war es die Schweiz? ) :whistling: und auch andere Vereine die möglicherweise schlagbar sind. .


    Wer schon weiß was 16/17 passiert, weiß auch mit Sicherheit was 15/16 passiert.

  • Jetzt ist der arme Conor Morrison endlich in der Liga angekommen, die am ehesten seinen körperlichen Fähigkeiten entspricht und wird wieder zwangsweise in die DEL2 aufgestiegen

    Aber Spaß beiseite: Bin sehr gespannt, was die Falken für einen Kader bauen können. Dennoch nicht abschreiben, Kassel war letzte Saison auch sehr spät, das war unterm Strich bei einer fähigen sportlichen Leitung kein Nachteil. Da bekommt man Spieler die sich woanders verzockt haben vergleichsweise günstig.

    Wünsche den Falken den Klassenerhalt, welcome back!

  • Einer der beiden noch zu verpflichtenenden AL-Stürmer, könnte gem. Landshuter Zeitung von heute P.J. Fenton sein.


    "Die Kontingentspieler PJ Fenton (Heilbronn), Patrick Jarrett (Weißwasser) und Corey Quirk (zurück zum dänischen Meister SonderjyskE) sind auf dem Absprung."

  • was ist eigentlich mit steven bär?
    will er nicht?
    wollen wir nicht?

    u23 wäre er ja und mMn für den 3. Abwehrblock absolut zu gebrauchen.

    wenn PJ kommt dann dürfte der 4. AL wohl ein center sein.
    hatte da insgeheim irgendwie auf chaput gehofft aber da man sagte, dass ein AL del2-erfahren sein wird und
    der andere aus der ECHL kommt, dürfte sich dieses thema erübrigt haben.

  • was ist eigentlich mit steven bär?
    will er nicht?
    wollen wir nicht?

    u23 wäre er ja und mMn für den 3. Abwehrblock absolut zu gebrauchen.

    wenn PJ kommt dann dürfte der 4. AL wohl ein center sein.
    hatte da insgeheim irgendwie auf chaput gehofft aber da man sagte, dass ein AL del2-erfahren sein wird und
    der andere aus der ECHL kommt, dürfte sich dieses thema erübrigt haben.

    Das mit Chaput und dem ECHL-Stürmer kann sein, muss aber nicht. Ursprünglich sagte Wolf ja auch, dass die beiden freien Kontongentstellen mit einem Stürmer und einem Verteidiger besetzt werden. Jetzt sind es zwei Stürmer.
    So kann ich mir auch gut vorstellen, dass das mit dem ECHL-Stürmer auch genannt wurde, um den Preis noch ein bisschen zu drücken. Also raus ist Chaput für mich noch nicht.

    Hinsichtlich des Umdenkens bei den Kontis von ursprüngleich 1 Stürmer + 1 Verteidiger auf 2 Stürmern, frage ich mich, wie man dann den einen geplanten Konti-Verteidiger ersetzt. (Verteidiger aus Landshut ? finanzierbar?)

    Was mit Bär ist - keine Ahnung.

    Wenn die Koop mit Köln kommt, wonach es ja derzeit aussieht, dürfte als wohl einziger Föli Faber für die Abwehr zur Verfügung stehen. Ob das ständig der Fall sein wird, wird sich zeigen.

    Die beiden nächsten Wochen werde es zeigen.

  • Und hier noch ein Artikel von heute aus der Rhein-Neckar-Zeitung:
    Interessant scheint dieser Abschnitt:

    "...Was nicht heißt, dass die Mannheimer die Puckjäger aus dem Unterland fallen lassen, wenngleich Fowler die Entwicklung bedauert. "Es gibt einige Jungadler, für die der Sprung zu einem anspruchsvollen Zweitligaklub zu groß ist." Dort hat Geschäftsführer Atilla Eren mit dem früheren MERC-Nationalspieler Manfred Wolf (58) - die RNZ berichtete - einen ehrgeizigen neuen Trainer verpflichtet, der möglicherweise weiter auf die ehemaligen Jungadler Alexander Ackermann und Kevin Maginot zurückreifen kann."

    Hier der Link zum gesamten Artikel

    http://www.rnz.de/sport/adlerman…rid,115190.html

  • @Falkao
    Die Frage habe ich mir auch gestellt wieso man praktisch von heute auf morgen seine Transferausrichtung ändert. Hat man da eventuell mit einem starken deutschen Stürmer gerechnet, der dann doch nicht zugesagt hat...an den Namen Tepper glaube ich nicht wirklich. Doch wer bleibt dann übrig? Ich hätte da durchaus einen Namen parat aber das wäre dann reine Spekulation und das wollen wir hier sein lassen.
    Womöglich liegt es einfach daran, dass Lewis seinen deutschen Pass früher bekommt als zunächst ursprünglich gedacht und man kurzfristig eher Handlungsbedarf im Sturm sieht. Die frei werdende Lizenz könnte man im Lauf der Saison dann immer noch mit einem Verteidiger besetzen.

  • ist das überhaupt machbar, dass lewis früher seinen deutschen pass erhält?
    da er keine deutschen vorfahren hat, hat er doch erst nach 7 jahren aufenthalt in D anspruch auf den deutschen pass...oder irre ich mich da?

    lewis hat ''erst'' 6 jahre auf dem buckel

  • ist das überhaupt machbar, dass lewis früher seinen deutschen pass erhält?
    da er keine deutschen vorfahren hat, hat er doch erst nach 7 jahren aufenthalt in D anspruch auf den deutschen pass...oder irre ich mich da?

    lewis hat ''erst'' 6 jahre auf dem buckel

    Ja, da hast Du schon recht. das habe ich mich auch gefragt. Allerdings hat Marc Thowartl (ich glaube es war im echo) vor einiger Zeit geschreiben, dass Lewis gute Chancen habe, in diesem (Kalender-) Jahr noch den deutschen Pass zu bekommen. Und der ist ja normalerweise keiner, der schlecht recherchiert. Keine Ahnung, ob es da vielleicht noch ein weiteres Hintertürchen gibt.

    @Oliver
    Ja, das wäre eine möglich Erklärung.

    Ich bin mal gespannt, ob man es bei der Verpflichtung der beiden AL als Leistungsträger beläßt oder man noch einen weiteren deutschen Ü23-Spieler verpflichtet. Letzteres wäre m.M.n. notwendig, wenn man einigermaßen mithalten will. Ob dies finanzierbar wäre, kann wohl nur Herr Eren beurteilen. Konsequenz wäre dann natürlich eine entsprechende Freisetzung von einem oder zwei ursprünglich für die Oberliga engagierten Spielern.

  • Ich grenze mal ein:

    .
    Crimme, Weißwasser, BHV, Kassel, DD, Rosenheim und Freiburg haben auch erst drei AL.

    Wenn Jarett tatsächlich nach Weißwasser geht, sind die hier draußen.
    DD wird nicht noch einmal einen Center holen.
    Freiburg ist ja eher tschechisch/slowakisch unterwegs und dann nur mit try-out.
    Bei BHV hieß es mal, man wolle vielleicht erst mal mit drei AL in die Saison (ob das noch stimmt, weiß ich nicht).
    Rosenheim sucht gem. Interview von heute mit dem Vorstand einen 195cm/95 kg-Mann.
    Und Kassel hat mit Carnevale und Pimm bereits zwei AL, die Center sind bzw. spielen können.

    Blieben für mich noch 2 Favoriten :Crimme und wir. Tippe aber auf Crimme.

    P.S.: (Wird auch im Gerüchte Allgemein diskuteirt).

  • tausche bremerhaven mit riessersee. bhv hat 4 AL

    BHV: Kopecky, Owens, Hooten.
    Guentzel hat m.W. einen deutschen Pass, ist, glaube ich, nur in eliteprospects falsch drin. Kann mich aber auch täuschen.

    Rießersee: Beck, Johansson, Oackley, Schultz => komplett