Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Ich hoffe dass er vielleicht noch zum Ende der Saison fit werden kann. Vorausgesetzt die OP läuft gut. Gerade jetzt Rodman verletzt is hätten wir natürlich gebrauchen können. Weiß jemand über Marcel Bescheid? Wie sein Stand is?

  • Ich hoffe dass er vielleicht noch zum Ende der Saison fit werden kann. Vorausgesetzt die OP läuft gut. Gerade jetzt Rodman verletzt is hätten wir natürlich gebrauchen können. Weiß jemand über Marcel Bescheid? Wie sein Stand is?


    Nur das was letzte Woche bekanntgeben wurde das er noch n Termin die Woche beim neurochirugen hat und nicht am Training teilnimmt.
    Zu sami ich hoffe echt dass das Gefühl was ich seit der Dezember hab dass die ihm die Karriere kostet :( sich nicht bewahrheitet. Ihm wäre es einfach zu wünschen.

  • Es scheint ne bescheidene saison zu werden die sz von heute. Man wird zeitnah eine Entscheidung zu Marcel rodman treffen und hier scheint die Richtung eher ins negative für uns zu gehen. Hat wohl immernoch probleme und an Training ist nicht mal zu denken.

  • Und alles nur wegen einem Deppen, der sich nicht einmal in einem Testspiel zusammenreißen kann. Gute Ausländer wird man wohl noch finden, trotzdem ist das eine Riesen-Tragödie, wenn es denn wirklich nichts mehr bei ihm wird. :(

  • Ich wünsche Marcel Rodman das er schnell wieder komplett fit wird, ich hätte ihn zu gerne nochmal spielen sehen. Sind auch ganz feine Menschen die Rodman Brüder daher tut es mir noch mehr leid für Marcel.

    Ich hoffe das Marcel bald wieder richtig fit ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (18. September 2015 um 10:21)

  • Da kann ich mich Oli nur anschließen. Ein Spieler der vor 2 Jahren bei uns wirklich sines gleichen gesucht hat in der Liga.

    Sehr traurig auch für ihn persönlich, dass das jetzt so kommen musste.

    Man kann ihm wirklich nur wünschen, dass er wieder auf de Beine/Kufen kommt.

  • Ne nur das es zeitnah ne Entscheidung geben soll aber die Info ist von letztem Freitag. Seitdem nix neues außer ich hab was verpasst. Gerücht solls wohl geben wer Marcel ersetzen soll aber Naja abwarten und Tee trinken

  • Wirklich schade, da kann man nur alles Gute wünschen. Cullen ist aber als Ersatz ne Granate. Also sollte er sein.

  • Normalerweise müsste man Spieler, die andere in die Invalidität schicken ein Leben lang sperren. Das ist bei uns jetzt nach Justin Kurtz und Marc St. Jean schon der 3. Spieler in den letzten 4 Jahren, der die Karriere deswegen beenden musste (bzw. eventuell beenden muss).

  • Von den Stats her sicherlich ein Guter. Spielen habe ich ihn noch nicht gesehen, vielleicht kann ja jemand etwas über Mark Cullen schreiben.

    Nichtsdestotrotz hält sich die Freude über die Neuverpflichtung in Grenzen. Zu gerne hätte ich das Rodman-Duo auf unserem Eis gesehen. Klingt ja fast so, als wäre an Eishockeyspielen vorerst nicht (oder sogar überhaupt nicht mehr ?( ) zu denken. Hoffentlich kehrt der Bursche vollständig genesen zurück.

    Unter einen guten Stern steht die Saison bisher ja nicht.
    - eventuelles Karriereende von Kaartinen
    - langfristiger Ausfall von Rodman
    - vorzeitiger Abgang von Howes
    - längerer Ausfall von Tomas Schmidt (kehrt glücklicherweise bald zurück)

  • Naja alles schwarz malen wollen wir ni. Kaartinen seine Handgeschichte war ja nicht so überraschend.
    Das mit Rodman ist halt echt zum kotzen aber leider ni mehr zu ändern...
    Howes vorzeitiger Abgang wurde denk ich durch David Rodman gut kompensiert.
    Und Schmidt ist zum Glück durch Wissmann relativ gut auffangbar, von daher seh ich es gar nicht so dramatisch ;)

    Viel mehr Sorgen macht mir das Reed/Campbell ni wirklich das Tor treffen :schulterzuck:

  • Wirklich schade für Marcel. Hätte die beiden Traumduos auch gern bei uns auf dem Eis gesehen. Das klingt irgendwie alles nach notwendiger Operation. Mehre Meinungen einholen usw. Wenn es nicht das Karriereende bedeutet, wird zumindest die komplette Saison gelaufen sein. X( Dennoch gute Besserung für Marcel und ich hoffe natürlich weiter.

    Mark Cullen hat eine bewegte Geschichte hinter sich, ist mit 36 auch nicht mehr der Jüngste, hat aber wohl mit Ausnahme der KHL-Saison überall eine recht gute Reputation hinterlassen. Ob er dem Anspruch des Trainers "schneller spielen" entspricht, werden wir sehen. Und er wurde gesundheitlich auch schon schwer geprüft.

    http://www.iflow.it/diechance/maga…18#.VgKRyvnVEcc

    Wenn er die Buden macht, braucht er von mir aus auch nicht so viel zu rennen. :pfeif: Ebenso wird spannend, ob Popi die erste Reihe so lässt oder Cullen mit David Rodmann verknüppert. Bin gespannt auf Freitag.

  • Wenn es nach den Stats geht kann man Patrick und Mark miteinander vergleichen und er schneidet in der EBEL verdammt viel besser ab.
    Wenn man noch sein Alter abzieht sollte er auf die Leistung von Jarrett kommen können.
    Marc Cullen

    Patrick Jarrett

    Auch die Rodmanbrüder liegen im Vergleich ganz gut:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15548
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6364


    Ich denke, er ist ein gleichwertiger Ersatz.

  • Wenn es nach den Stats geht kann man Patrick und Mark miteinander vergleichen und er schneidet in der EBEL verdammt viel besser ab.
    Wenn man noch sein Alter abzieht sollte er auf die Leistung von Jarrett kommen können.
    Marc Cullen

    Patrick Jarrett

    Auch die Rodmanbrüder liegen im Vergleich ganz gut:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15548
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6364


    Ich denke, er ist ein gleichwertiger Ersatz.

    Also nur nach den Stats braucht man eh nicht gehen.
    Man muss immer scauen ob der Spieler 100% fit ist, wie er mit seinen Mitspielern harmoniert usw.
    Aber man kann doch auf keinen Fall Statistiken hochrechnen und das Alter abziehen oder irgend etwas in der Art.

  • Also nur nach den Stats braucht man eh nicht gehen.Man muss immer scauen ob der Spieler 100% fit ist, wie er mit seinen Mitspielern harmoniert usw.
    Aber man kann doch auf keinen Fall Statistiken hochrechnen und das Alter abziehen oder irgend etwas in der Art.

    Schade Tim, dachte immer ich könnte auch Eishockeymanager werden, wenn es so einfach wäre. Nun denn, also weiter den Traum des Bratwurstdrehers leben.
    Willkommen dem Neuen, mal schauen wie er sich schlägt. Die Freude hält sich in Anbetracht von Marcels Langzeitverletzung eher in Grenzen, aber da kann Cullen ja nix dafür.