Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Riga hat auf der Center-Position auch schon nachgerüstet. Bei der Konkurrenz hätte er sowieso keine Chance gehabt.Im Endeffekt war es scheinbar nur ein Sommertrainingslager, um fit zu bleiben. Dennoch rechne ich es unseren Verantwortlichen negativ an, dass man so etwas nicht offiziell kommuniziert, sondern es nur beiläufig auf einem Grillfest erfährt. Auch wenn ich Landshuter Eisdielen nicht schlecht finde, möchte ich in Dresden keine Infos über den Wurstdealer meines Vertrauens beziehen.

    Dennoch -> wichtige Info und wichtiger Spieler. :)

  • In den POs konnte er immerhin nochmal auf sich aufmerksam machen und war wirklich ein Rückhalt. Mit erstklassigen Verteidigern fällt seine große Schwäche, das ständige 'Prallen-lassen' auch nicht so schwer ins Gewicht. Das findet er in Berlin vor. Viel Glück!

  • Das 'Prallen' von Nastiuk ist ja keine Schwäche sondern mit den richtigen Leuten eine Stärke. In Nordamerika wird viel mehr geprallt und damit gleich der nächste Angriff eingeleitet.

    Von den Abgängen her sind nur noch Chaput, Sami und Rauscher offen.
    Von den Zugängen ist das Tor komplett (Ich glaube an das Duo Cüpper und Jaeger) Ich sehe sogar Cüpper im Laufe der Saison vorn.
    Die Abwehr steht. Mit Wissmann und Müller könnte bei Verletzung Ersatz kommen.
    Dem Angriff fehlt noch bissl Tiefe aber sonst sieht es gut aus.

  • Wir spielen in Dresden halt nur mittelmäßiges DEL2-Eishockey und keine NHL oder AHL. Mit unseren Vorderleuten war es tlw. haarsträubend in der Hauptrunde. Wenn das Spielsystem oder die Spielerqualität eine andere ist, wird aus der Stärke schnell mal eine Schwäche. Da muss man sich anpassen, wenn das nötige Entwicklungspotential vorhanden ist oder man ist in der falschen Mannschaft. In Berlin läuft es vielleicht anders und er trumpft mit seinen Vorderleuten sowie seinen Stärken auf. Würde es ihm wünschen!

    So wie man Popiesch kennt, wird die vierte Reihe erst vermehrt Spielpraxis bekommen, wenn die anderen Reihen ausgelaugt sind. Deswegen denke ich schon, dass die 10 Mann (inkl. dem fehlenden AL)+2 Fölis im Sturm ausreichen. ;)
    Ich sehe die Verpflichtungen/Abgänge bis auf eine Ausnahme sehr positiv und würde lediglich noch die fehlende AL-Stelle besetzen. Popiesch/Raubal/Schnabel werden es schon richten.

  • Ich finde wir haben es nicht eilig mit AL Nr. 4. Schauen wir was Sami noch leistet. Das wird sich nicht vor Ende August zeigen. Bis dahin sind die Preise auch etwas gesunken. jetzt müssen die großen Namen auch noch ihre Leistung bringen und gut ist.

  • Löwe tut mir leid, daß ich da anderer Meinung bin, die letzte Ausländerstelle kann man anders und besser besetzen! Sami hat viel für das Dresdner Eishockey getan aber man muß auch irgendwann mal sagen der Zinit ist erreicht. Ich weiß noch wie Sikora vergöttert wurde aber es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um Profieishockey!

  • hallo perle,
    Wie definierst du einen wertvollen Profi?
    Anhand der Tore?
    Anhand der Assists?
    Gewonnene Bullis
    Führungsstärke?
    Siegeswillen?
    Förderlichkeit für das Teamklima?
    Identifikation für den Verein?
    Identifikation der Fans mit dem Spieler?
    Freundliches Auftreten?

    Ich möchte damit nur sagen das manche Spieler mehr als nur Tore wert sind. Und wenn man das erkennt, gibt man ihm auch ne Chance wenn nicht so viele Tore rauskommen.

  • Löwe tut mir leid, daß ich da anderer Meinung bin, die letzte Ausländerstelle kann man anders und besser besetzen! Sami hat viel für das Dresdner Eishockey getan aber man muß auch irgendwann mal sagen der Zinit ist erreicht. Ich weiß noch wie Sikora vergöttert wurde aber es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um Profieishockey!

    absolut meine meinung! auf der so wichtigen 4.konti position darfst du dir keine experimente erlauben. sofern noch finanzieller spielraum vorhanden ist, muss jetzt gehandelt werden solange noch gute leute auf dem markt sind. ende august wird das in dem rahmen nicht mehr der fall sein...sami als standby-ausländer bei verletzungen/sperren mit einer würdigen verabschiedung geh ich mit. aber nur für ihn diese zentrale stelle freizulassen kann ich nicht nachvollziehen. vor allem, da man hört dass die hand nach wie vor probleme macht und sich in der pause nicht wirklich gebessert hat.

    der kader sieht wirklich gut aus, hätte ich so nicht erwartet. von den namen her hatten wir noch nie so viel qualität. natürlich muss charakterlich und mannschaftlich alles zusammenpassen und die jungs wieder zu einer einheit werden.dann haben wir eine tolle saison vor uns. also wäre es gut, den kader durch einen stabilen und gesunden konti-spieler abzurunden :thumbup:

  • ZweiPi und auch meine Wenigkeit sind doch nur für den Verbleib von Sami, wenn er wirklich fit ist. Von Standby-Profi war nirgendwo die Rede. Nur wenn er fit ist, sollte man mit ihm verlängern. Wichtige Gründe für eine Verlängerung mit unserem Finnen stehen im Beitrag 436.

    Und es wird wohl niemand bestreiten können, dass ein fitter Sami in Normalform Gold wert ist.

  • Sikora hat noch diese Saison in Sonthofen Tore geschossen und zwar mehr als so mancher Löwenspieler. :prost:
    Ich glaub zum Thema Sami wir sind uns alle so ziemlich einig, drücken es aber anders aus. :D

  • Sieht wohl aber Leute offizieller Aussage beim grillen (s. Facebookseite des fanclubs Bad lions am Tag des grillens) nicht gut aus bei sami. Also bringt meiner Meinung derzeit das diskutieren über ob man ihn verlängern sollte oder nicht irgendwie derzeit gar nix weils einfach mal anscheinend beschissen aussieht.
    Wenn er fit und vor allem gesund wird und an die Leistung anknüpfen kann vom Anfang der letzten Saison dann immer her mit dem Kerl und lasst uns alle Spaß beim zuschauen haben ;)