Dresdner Eislöwen 2015/16

  • schumi:
    ich dachte eher an folgende 2 Reihen:
    Rupprich - Campell - Reed
    Howes - Krumnisch - Kaartinen

    Für mich wären das (vom Papier her, wenn Sami fit) zwei Top-Reihen.

    Ich denke auch das man so plant , und in Reihe 3 junge Leute und Reihe 4 Fölis

  • Die beiden Jungs meinte ich für Reihe 3 , wollte nur keine Namen falsch schreiben :) hier wäre ein Boisvert gut aufgehoben gewesen . Hat man eigentlich mal was zu dem Lehnigk Gerücht gehört ?! King ist ja inzwischen raus oder ? Wäre ein stärker Kaartinen Ersatz gewesen

  • Becker wurde zumindest letzte Woche mit seiner Frau im Kaufland Naußlitz gesichtet. Scheint also noch in der Stadt zu sein. Aber gut, das ist Carsten auch und hat grundsätzlich nichts zu bedeuten. Becker kommt für mich aber nur in Reihe 4 in Betracht. Und er ist kein U23 Spieler mehr, für eine Ü23 aus meiner Sicht eigentlich zu schwach. Dann lieber Marius Garten verlängern.

  • Also wenn die becker halten dann versteh ich die Welt nicht mehr. Da hätte man lieber hugo halten sollen. Becker seit 2 saisons schwach. dazu stellt sich mir die Frage wann er voll trainieren kann nach seinem kreuzbandriss.

  • Marius ist aber aber kein Center sondern Rightwing. Am Bullypunkt habe ich ihn auch noch nicht gesehen.

    Wenn wir noch den Patrick Pohl haben wollten scheint ja noch Geld in der Tüte sein. Patrick wäre Center/Leftwing gewesen und hätte damit perfekt gepasst. Lehnigk wäre wirklich noch Leftwing und evtl Reihe Eins Einsatz. Aber dann fehlt immer noch ein Center. Mal sehen wenn Popisch noch aus dem Hut zaubert. Becker wäre halt günstig, kann Unterzahl und in der Ecke kämpfen, daher wäre ich für Becker

  • Ja aber wie sehr kann becker sich im Sommer auf die saison vorbereiten?! Dort werden ja schon die weichen gestellt für den Winter. Dazu die frage ob er nach 2 nicht mal soliden saisons Leistung bringt und vor allem ab wann er die bringen kann! Die komplette Beinmuskulatur muss ja erstmal in dem Bein wieder aufgebaut werden. Ich seh halt immer noch den Unterschied zw. Hugo und becker als hugo als Center neben Dominik musste. Der bei Dominiks Entwicklung letzte Saison dann der wichtige Mann war, der ihn dazu gebracht hat die pucks auch mal hinter den goalie zu bringen. Denke feo und Dominik (sollte es zu dieser Reihenkontellation kommen) brauchen keinen Center der wie becker leider die letzten beiden Saisons mit sich so zu tun hatte weil er keine guten Leistungen gebracht hat. Beide brauchen eigtl n guten Center neben sich um sich weiter zum entwickeln und das war Bruce die letzten 2 jahre nicht in der Form. Schon mal evtl bedacht das man howes noch als Center bringt? Würde zu der Patrick pohl geschichte passen. Der hätte bestimmt nicht dritte reihe bei uns gespielt ;) bei den fölis war glaube der kleine schlenker Center oder täusche ich mich
    Apropos Dominik ich bin tierisch gespannt wie dessen Entwicklung weiter geht. Letzte Saison hat er n richtig ordentlichen Sprung gemacht

  • Howes wäre wie Chaput letzte Saison in Reihe drei eigentlich ne Verschwendung. Wenn Dominik und Feodor sich weiterentwickeln, könnte das aber ne gute Reihe werden.
    Das würde aber bei den linksaußen Reihe 1/2 wieder ne Lücke reißen. ... ich denke wir sollten mal schauen, wer noch kommt. Optionen haben wir die Saison....

  • Wenn popiesch wirklich an pohl dran war wäre diese Stelle ja besetzt gewesen. Wäre die Frage rupprich hinter oder howes. Evtl sucht popiesch noch nach nem 3. Linken Flügelstürmer jetzt mal rein spekulativ.
    Man dieses könnte vielleicht evtl geht mir aufn Sack ich will endlich wieder Eishockey :mad:

  • Also wenn die becker halten dann versteh ich die Welt nicht mehr. Da hätte man lieber hugo halten sollen. Becker seit 2 saisons schwach. dazu stellt sich mir die Frage wann er voll trainieren kann nach seinem kreuzbandriss.

    Hugo kostet aber 9,99 eur und Becker nur 3,50. Daher ist es verständlich, dass man einem 39 jährigen nicht verlängert. Und was man so hört, war er teamintern ein A, weil er beim Trainer nur geschleimt hat. Also gut so dass er weg ist...kann das rumgeheule wegen ihm absolut nicht verstehen.

  • soweit ich gehört hab, ist man noch an einem weiteren Ausländer dran und hat chaput in der Hinterhand... Ich glaub nicht dass sami noch eine Rolle spielt. Leider.... Ich war immer ein Fan von ihm aber wahrscheinlich ist durch den Umbruch auch sein Ende im Löwendress gekommen.
    Mal sehen was noch in Sachen Goalie geht... Wird ein deutscher werden müssen... Ich denke sogar ein junger.

  • Chaput, Campell und Reed in einer Reihe wären quasi Bibi light. Die haben halt 3 Reihen davon.

    Ich denke Popisch wird sich an die Aussage in der Mopo halten und Sami eine Chance geben. jetzt noch einen AL zu verpflichten wäre ein quasi das Zeichen an Sami zu gehen. Das wäre unfair.

  • Chaput funktioniert nur mit den richtigen Nebenleuten. Weiß nicht, ob man ihn unbedingt weiter hier sehen muss. Da sollte der Markt sicherlich bessere Spieler hergeben.

  • Bruce Becker gibt Abschied auf Facebook bekannt.

    Bei chaput musst du das perfekte Gegenstück haben sonst klappts nicht. Nachdem sparre weg war kam ja nur noch sehr wenig von ihm.

  • bin absolut dafür chaput zu halten. mit howes sollte er einen guten nebenmann haben,denke das könnte ähnlich passen wie mit sparre. was chaput drauf hat, hat er gezeigt. chaput campbell reed hätte sicher auch was, aber 3 kontis werden sicher nicht in einer reihe spielen.

    von daher hoffe ich, dass chaput bleibt 8) außer wir haben noch einen deutlich besseren kracher an der angel...