Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Oha , er sollte zu den Eispiraten kommen , sich richtig auskurieren . Wenn Lampe den deutschen pass hat kann er dann loslegen :) Natürlich reines Wunschdenken . Für Dresden geht ne neue Ära los . Ich glaube aber eine , die erfolgreich wird .

  • Ich hoffe auf ein gutes Zusammenspiel der Brüder, die haben viele Stationen ihrer Profikarriere gemeinsam durchlebt - hoffentlich nicht ohne Grund.

  • Solche kopierversuche gehen selten gut .nur weil die in bietigheim und anderswo funktioniert haben muss das nicht in Dresden der Fall sein ;) es muss alles erst gespielt werden :) also abwarten .

  • Solche kopierversuche gehen selten gut .nur weil die in bietigheim und anderswo funktioniert haben muss das nicht in Dresden der Fall sein ;) es muss alles erst gespielt werden :) also abwarten .

    Hi,
    ich hoffe ihr kommt alle zahlreich aus der Sandbüchse und bringt spätestens zum wintergame alle eure Freunde mit, denn irgendjemand muss den schwachen Kader ja bezahlen. :D

  • die Frage wird sein, ob DD auf Sicht der Saison bei der Abwehr immer ein Tor mehr schiessen kann wie sie kassieren werden

  • Ich denke mit Macholda, Baum und Kramer sind schon 3 richtig gute da. Sacher und Schmid sind Mittelmaß und Zauner hat das Zeug sich durchzusetzen. Ihm fehlt die Erfahrung. Dazu noch Wissmann aus Berlin und wenn der Baum brennt Müller. Schade das Woidkte weg ist. ich habe da weniger Sorgen. Allerdings ist der Kader in der Defensive wieder auf Kante gestrickt. In der Offensive haben nun mit Duos Campell + Reed, Rodman + Rodman und Feodor + Arturs (66 Punkte letzte Saison zusammen) drei Reihen mit Scoring qualitäten. *Sabber*

  • Können die Bietigheimer mal was zu ihm sagen :?: Auch was sein Zusammenspiel mit seinem Bruder betrifft. Kenne ihn jetzt nur aus der Allsvenskan.

    Ich hab da vor ein paar Jahren das hier gebastelt: Rodman Infografik
    Denke das sagt alles über deren Qualitäten und Zusammenspiel aus.

  • Ich hab da vor ein paar Jahren das hier gebastelt: Rodman Infografik
    Denke das sagt alles über deren Qualitäten und Zusammenspiel aus.

    Erstmal: klasse Grafik.
    Zweitens: Glückwunsch nach Dresden. Man hat auf dem Papier gesehen die 4 AL Positionen sehr stark bis fast überragend besetzt. Wenn man die gestrige Aussage nimmt... War die Einigung sehr zeitnah. Vermute dann, dass da finanziell einiges zu drücken war. Bin gespannt, ob die Paare einschlagen.

  • Ich weiß ja nicht wo auf einmal solche Gelder herkommen. Aber dieser "Dresdner Aufstieg" ginge mir persönlich als Anhänger dieses Clubs irgendwie zu steil. Ich hoffe und wünsche dass genug Geld für diesen Kader da ist.

  • Ich weiß ja nicht wo auf einmal solche Gelder herkommen. Aber dieser "Dresdner Aufstieg" ginge mir persönlich als Anhänger dieses Clubs irgendwie zu steil. Ich hoffe und wünsche dass genug Geld für diesen Kader da ist.


    So das wären wir auch mit Sicherheit wenn wir nicht mittlerweile x kontrollorgane hätten. Wir haben nicht auf Spaß den Beirat und müssen regelmäßig bei der Stadt Bericht ablegen. Wenn dort was nicht stimmen würde, würden wir das innerhalb kurzer Zeit in der Presse lesen weil in Dresden geht ja nunmal nix im Hintergrund.
    Ansonsten würden mir echt die Knie schlottern aber wir können es uns nicht leisten die stadt negativ gegen uns aufzubringen.

  • Naja dann bin ich gespannt wie sich diese Spieler als Team präsentieren und schaue etwas neidisch wie aus vermeintlich wenig Geld Top Spieler geholt werden..

    Vor allem sind mit dem Kader direkte Playoffteilnahme fast schon Pflicht... Platz 4-6 mindestens

  • Naja dann bin ich gespannt wie sich diese Spieler als Team präsentieren und schaue etwas neidisch wie aus vermeintlich wenig Geld Top Spieler geholt werden..

    Vor allem sind mit dem Kader direkte Playoffteilnahme fast schon Pflicht... Platz 4-6 mindestens


    Können wir erstmal die Mannschaft sich finden lassen ehe wir über Platzierungen reden? Aufm Papier sieht einiges gut aus und das wir Dresdner auf nächsten Samstag richtig Bock haben ist glaube nicht von der Hand zu weisen. Aber am Ende muss es aufm eis funktionieren und großteils alle verletzungsfrei bleiben über die saison denn da hatten wir in den letzten Jahren nicht immer

  • Das Wort 'Verletzungsfrei' würde ich auch ganz oben an die Liste tackern. Wir haben nicht die nötige Breite, um gleich mehrere verletzte Spieler zu kompensieren. Denke, das wird auch der Knackpunkt werden. Wenn wir halbwegs fit durchkommen, ist Platz 6 mit dem Kader durchaus im realistischen Bereich.

  • Naja dann bin ich gespannt wie sich diese Spieler als Team präsentieren und schaue etwas neidisch wie aus vermeintlich wenig Geld Top Spieler geholt werden..

    Vor allem sind mit dem Kader direkte Playoffteilnahme fast schon Pflicht... Platz 4-6 mindestens

    Naja wenig Geld Top Spieler verpflichten? Ein Baum ging von uns nach Desden, da er dieses Angebot nicht ausschlagen konnte!
    Von daher konnte man irgendwie neues Geld finden, um so ein Team zu finanzieren.
    Aber alles ok, wird hoffentlich das ganze besser überwacht wie in Landshut!!!

  • Naja dann bin ich gespannt wie sich diese Spieler als Team präsentieren und schaue etwas neidisch wie aus vermeintlich wenig Geld Top Spieler geholt werden..

    Vor allem sind mit dem Kader direkte Playoffteilnahme fast schon Pflicht... Platz 4-6 mindestens

    Du sagst ja selbst: "vermeintlich"! Ich glaube nicht, dass Dresden wirklich "wenig Geld" zur Verfügung hat. Offenbar hat man endlich einen guten Weg - inkl. Kontrolle der Stadt - gefunden und kann entsprechend am Kader bauen.

  • Ich hatte ja vorher geschrieben, das in den letzten Tagen mit VNG, Freiberger und auch Skoda macht weiter, drei richtig dicke Fische unterzeichnet haben. Und im Einklang mit den Verpflichtungen geht das auch. Allerdings frage ich mich auch, wie das ganze so geht.