Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. Es ging mir sicherlich nicht darum, das Foul schön zu reden, denn da hat unser Ryan mal kräftig zugelangt.
    Vielleicht hilft Deine umfangreiche Statistik einigen anderen Forumusern zu der Erkenntnis zu gelangen, dass S. Kaartinens Leistungsvermögen eben doch stark abhängig von der Qualität / Abstimmung seiner Nebenleute abhängig ist. Hoffen wir also, dass er das mit seiner Hand in den Griff bekommt - dann habt ihr von der Ausgangslage her doch einen einen Top-Mittelstürmer für die freie AL-Kontigentstelle.

    Ich kann jedenfalls die Überlegungen nachvollziehen, diese 4. AL-Stelle freizuhalten, bis klar ist, wie es um Sami aussieht. Das sollte man ihm auch zugestehen, dafür hat er zuviel Gutes für Euch getan. :prost:

    Also ganz im Ernst die beste Lösung für diese Situation hat man gefunden. Sami nicht gleich komplett abgeschossen (was bei vielen Fans auf Unmut gestoßen wäre denn er ist und bleibt die identifikationsfigur in Dresden) noch hat man ihm bei dem Riesen Fragezeichen einen Vertrag unterschreiben lassen. Für ihn als auch für uns wünsche das er nochmal spielen kann und das ohne Probleme wie nach seiner Verletzung.

  • Also bei uns denke ich nicht. Man wird stand jetzt als letzten ausländer auf sami warten. Bis dort keine Entscheidung gefallen ist wirds keine Verpflichtung von chaput geben. Was ja erst im August sein wird wenn die Jungs wieder trainieren und sami sein try out macht um zu sehen ob es nach der schweren handverletzung überhaupt noch geht.

  • Also bei uns denke ich nicht. Man wird stand jetzt als letzten ausländer auf sami warten. Bis dort keine Entscheidung gefallen ist wirds keine Verpflichtung von chaput geben. Was ja erst im August sein wird wenn die Jungs wieder trainieren und sami sein try out macht um zu sehen ob es nach der schweren handverletzung überhaupt noch geht.

    Laut unserer Geschäftsführung ist der letzte Ausländer schon fest, er wurde bisher nur noch nicht bekannt gegeben. Chaput würde passen,wir suchen einen Center und außerdem kennt Kujala ihn aus Ravensburg. Da bin ich echt mal gespannt...

  • Damit könnte ich leben. Seit dem Sparre-Abgang war er häufig nur ein Schatten. Er hatte zwar noch ein paar gute Spiele, aber für einen Topspieler viel zu wenig. Vielleicht findet er bei euch einen neuen Partner, der in sein Spielschema passt. ;) WENN Sami fit wird, ist er mMn die bessere Wahl für uns.

  • sehe ich ganz ähnlich wobei man nicht weiß wie er mit howes oder gar campbell&Reed zusammen ausgesehen hätte. ..
    trotz dessen War er nach sparre einfach zu dünn für ne AL

  • Also vor sparre war da nix enormes und nach sparre war er auch ne pralle. Und ihn jetzt verpflichten und am Ende hast ne kontistelle für n arsch vergeben weil er mit den sturmpartnern nicht harmoniert finde ich bei ihm bedenklich. Das Risiko hast sicherlich bei vielen Spielern die du verpflichtest aber chaput konnte nur gut mit sparre bei uns und sparre ist in frankfurt.

    Ansich mal n Einwurf. Die Woche wurde in der ehn rupprich zitiert. sinngemäß: was im letzten Jahr fehlte, war der unbedingte Wille zum Sieg in jedem Spiel.
    Also im Nachhinein geb ich ihm recht. Ich hab den nur in der aller wichtigsten Phase gesehen. Als wir mit dem Kopf zur Wand standen im letzten vorrundenspiel (davor diese peinliche pleite gegen den späteren Absteiger) und die spiele darauf. Das fing hinten bei nasti an. Der auf einmal sich die kompletten 20minuten beim warmspielen aufm eis befand, was für ihn äußerst untypisch ist, und hörte beim Rest ganz vorne auf.
    Erklärt evtl warum man einige Spieler gehen lässt.

  • :D selten so ein Eigentor gelesen. Gerade Herr Rupprich hatte in der abgelaufenen Hauptsaison nur "Schwächephasen". Kein Körpereinsatz bei der Abwehrarbeit, schlechtes Stellungsspiel und v.a. kein Führungsspieler. Warum Popiesch ihn nicht als erstes aussortiert hat, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht hat Rupprich nicht nur die Fans in den play-offs überzeugt, sondern auch den Trainer.
    Von solchen Typen wie Greg und Pat war er letzte Saison meilenweit entfernt.

  • ich glaube kaum das rupprich sich da rausnimmt aber wenigstens erzählt er keine Phrasen sondern sagts frei raus. Die Leistung in den playoffs war ohne Frage die beste der saison aber das war bei einigen anderen nicht anders, denn ich glaube so gute Spiele wie in den playoffs haben wir davor nicht gemacht und dass die Jungs erst da so motiviert waren alles aus sich rauszuhauen.
    Rupprich kannst dazu aber noch auch wenns bei weitem nicht optimal ist noch als.Verteidiger einsetzen wenn mal Not am Mann ist. Sieht bei weitem nicht so schlimm wie die saison vorher mit dem kleinen ziolkowski aus und neben martell war er sogar noch der bessere verteidiger.

    Evtl ist dieser positive Knoten geplatzt bei ihm und glaube ganz so unbedeutend scheint er in der Mannschaft nicht zu sein. Popiesch lässt ja nicht cg und wen noch alles "schlimmerweise" gehen und hält dann aus Spaß und lieber langerweile an rupprich fest. Mein Eindruck vom dem was man in den Interviews so gesehen hat dass er sehr direkt ist und nicht irgendwelche Phrasen nach ner Niederlage vor sich herschiebt wie popiesch letzte Saison bei pks nachdem wir verloren hatten. Dafür spricht auf dieses Aussage meiner Meinung. Evtl auch einfach um zu zeigen das es nicht genug war. Das Ziel für nächste Saison hat der trainer genannt und die marschrute ist klar und mich überzeugt bis jetzt eins nämlich das popiesch anscheinend an unseren größten Schwachstellen arbeitet. Die Verteidigung scheint gut besetzt und vorne haben wir anscheinend Leute die wissen wir man das runde ins Tor bekommt. Zu wenig tore vorn zu viele hinten aufgrund teilweise katastrophaler defensivarbeit von Leuten wie cg im Sturm oder martell nur um mal die Katastrophen der Katastrophen letzte Saison zu nennen bezogen auf die defensivarbeit bei cg. im Sturm zu ihm sag ich nur mal eiskalt mehr Glück wie verstand aber wer von sich selbst meint "ich habe das in den letzten Jahren perfektioniert " Zitat ist auf irgendeinem fanblock TV Beitrag der letzten Saison da frag ich mich warum denn da so viele Schüsse Gegen das plexiglas gingen

    Huch viel zu viel geschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von kleene (26. Juni 2015 um 15:54)

  • Vorsicht Bedenkenträger kommt um die Ecke:
    Wir haben dann mit Reed, Sami und Marius drei gute Right Winger. Alle Schnell und Torgefährlich. Wahrscheinlich auch so auf die Reihen verteilt. Auf der linken haben wir Howes, Rupprich und Feodor. Irgenwie kommt mir rechts stärker vor. Als Center haben wir Campell. Kruminsch und noch nix.
    Bleiben dann noch Grafenthin (LW/RW) und die Föli für Reihe 4 . Jonas Schlenker wird bei Hockey DB als Center geführt. Koslowski könnte Reihe 4 kompletieren. Dann noch Berthold und Seifert als Leihgaben an Schönheide und Füller. Team steht langsam. Mal sehen wann die Förderlizenzen bekannt gegeben werden.

  • Falls Marius tatsächlich bleiben sollte, sehe ich ihn nicht unbedingt hinter Sami. Denke eher, er würde mit Feo und Arturs in der zweiten Reihe spielen. In der ersten Reihe sehe ich aktuell Reed, Campbell und Howes. Dritte Reihe mit Sami, Dominik und einem Center. Bei Steven geht es wahrscheinlich wieder in die Verteidigung, es sei denn wir verpflichten noch einen siebten Defensivmann. Von Berliner Seite wird bei deren aktuellen Kader maximal ein Verteidiger aus der DEL-Mannschaft zu uns stoßen (am ehesten noch Wissmann). Deswegen Steven in die Abwehr.

    Wieso sollen wir fünf AL-Lizenzen vergeben? Macht nur Sinn, wenn bei Sami wirklich nix mehr geht, aber da wollte man ja noch abwarten. Wäre einfach nur sch***, wenn seine Karriere so endet.

  • Hi,
    sehe es ähnlich wie Johnsen. Die Reihe 2 mit Arturs als Center und Marius auf Linksaußen, sowie Feo auf Rechtsaußen hat überwiegend gut harmoniert, also warum sollte man eine gut funktionierende Reihe auseinanderreißen. Das die Schlägerhaltung nicht immer unbedingt mit der Position einhergehen muss, sollte man auch mal beachten.
    Das Rupprich als Verteidiger eingeplant ist, nunja das muss man wohl bei ihm sehr variabel sehen und ist wohl stark von Berlin abhängig. Ich denke schon das Wissmann und Müller nach Dresden kommen, weil Krupp seine 6 erfahrenen Verteidiger spielen lassen wird. Nur bei einem Ausfall wird Müller gezogen, was aber dann sicher schnell gehen kann.
    Ob Marius wirklich unterschreibt, sollte man dann doch erstmal abwarten.
    Das gleiche gilt auch für Rodman. Seine Verpflichtung macht nach dem jetzigen Stand des Kaders am wenigsten Sinn,wenngleich Alpspitzgeist schon bei Campbell und Reed richtig lag, nur macht mir dann die Einkaufspolitik von Schnabel Angst. Beim bisherigen Stand des Kaders spielen die nicht alle in Dresden wegen der schönen Aussicht auf die Elbe.