• Also ob der Vergleich mit Snetsinger so passt?

    Burnell war wohl der einzige Lichtblick in einer wirklich schwachen Manschaft, weiter ist es wohl auch noch ein enormer Unterschied ob man beim Tabellenvorletzten der OL Süd 1Tor/Spiel macht oder wie Snetsinger beim völlig überqualifizierten Topteam der OL West.

    Ich hab jetzt den Kerl noch nie spielen gesehen, aber allein von den Stats her traue ich ihm die DEL2 zu.

    Bei der letztjährigen Truppe von KFB wären wohl viele TOP DEL2 Kontis ähnlich untergegangen wie die vorhandenenn.

    Denn vom Papier her waren die Kaufbeurer Kontis doch keinesfalls unterqualifiziert ganz im Gegenteil. Spieler wie Marquardt die drüben zwischen ECHL und AHL gehen auch gut und gerne mal in die DEL.

  • Immerhin war Snetsinger in der Relegationsrunde 2014 mit 8 Toren in 9 Spielen bester Torschütze (zusammen mit Steven Bllich) und nicht unmaßgeblich am Aufstieg der Huskys beteiligt. Die Gegner da waren sicher nicht schechter als in der Oberliga Süd. ;)

    Aber sicher, Esvk4Ever, warten wir´s ab.

  • Immerhin war Snetsinger in der Relegationsrunde 2014 mit 8 Toren in 9 Spielen bester Torschütze (zusammen mit Steven Bllich) und nicht unmaßgeblich am Aufstieg der Huskys beteiligt. Die Gegner da waren sicher nicht schechter als in der Oberliga Süd. ;)

    Aber sicher, Esvk4Ever, warten wir´s ab.

    Snetsinger sein Hauptproblem in der DEL2 waren ganz klar seine läuferischen Fähigkeiten. Ansonsten wäre das schon ein guter in der DEL2 gewesen.
    Ein Michael Dorr im Vergleich hat es zuletzt auch geschafft sich in der DEL2 durchzusetzen. Der hat "immerhin" 30 Buden für die Nauheimer gemacht.

  • Ja, Dorr hat viele Tore in Nauheim gemacht. Aber so richtig zufrieden war man dort wohl auch nicht mit ihm. Hat ja dann keinen Anschlussvertag mehr bekommen. Ist dann wieder zurück nach NA in die ECHL und hat dort in der letzten Saison (warum auch immer) ganze 5 Spiele gemacht.

  • Ja, Dorr hat viele Tore in Nauheim gemacht. Aber so richtig zufrieden war man dort wohl auch nicht mit ihm. Hat ja dann keinen Anschlussvertag mehr bekommen. Ist dann wieder zurück nach NA in die ECHL und hat dort in der letzten Saison (warum auch immer) ganze 5 Spiele gemacht.

    Studiert aktuell. Kommt aber wieder nach Europa.
    Wir sind nicht Bad Nauheim, dort ist der Anspruch doch etwas höher wie in Kaufbeuren.

  • Die Hoffnung beim ESVK wird darauf beruhen, dass Burnell einfach viel schneller als Snetsinger ist.
    Und vielleicht auch darauf, dass man - sollte es nicht hinhauen - wieder einen Abnehmer in der Oberliga findet.

  • ob Burnell die erhoffte Verstärkung für den ESVK ist,wird man sehen müssen.Mit den richtigen Nebeleuten traue ich ihm den Sprung in die DEL2 aber zu.Zumindest,wenn die Last gleichmäßig verteilt wird,und nicht nur auf die Schultern der AL's.


  • Bei der letztjährigen Truppe von KFB wären wohl viele TOP DEL2 Kontis ähnlich untergegangen wie die vorhandenenn.

    Denn vom Papier her waren die Kaufbeurer Kontis doch keinesfalls unterqualifiziert ganz im Gegenteil. Spieler wie Marquardt die drüben zwischen ECHL und AHL gehen auch gut und gerne mal in die DEL.


    Warum sind denn Menge und Fröhlich nicht untergegangen?
    Warum hat selbst ein Schmidle in seinen guten Zeiten, die eher in der ersten Saisonhälfte liegen, deutlich besser ausgesehen als die Kanadier, die zudem noch zusammen spielen durften? Snetsinger war einfach zu langsam und Marquardt nach gutem Anfang an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Der wäre in der DEL allein aufgrund seiner Geschwindigkeit komplett untergegangen. Die Ausländer waren einfach klar schwächer als unsere besten deutschen Stürmer. Und das sollte einfach nicht sein, sonst kann man sich Überseespieler gleich sparen!

  • Mitch Stephens ist so ein Beispiel, war auch in der NCAA III und hat auch in der CHL nur durchschnittlich gepunktet, zudem hatte er weniger Tore/Assists in der Oberliga Süd bei uns als Burnell.

    Der könnte schon einschlagen.

  • Ich weiß nicht, warum hier einige meinen, dass mein Post daneben ist: KF und Köln wird einfach sportlich nichts für Kaufbeuren bringen und finanziell gibt es ja auch nichts mehr, wie letzte Saison. Fakt ist doch, dass der Nachwuchs aus Kassel keinem DEL-Club was bringt und hier KF sportlich bessere Karten gehabt hätte als Kassel. Nichts anderes habe ich damit gesagt.
    Zu Burnell: Ganz klar eine Wundertüte mit Risiko. Und wenn man wohl nur zwei Ausländer im Sturm hat, ist das ein großes Risiko, wenn die Ausländer ja die Leistungsträger sein sollen. Burnell hat es auch nicht geschafft in den Abstiegsspielen gegen Weiden was zu reißen. Wurde dort ziemlich kaltgestellt. Bin mal gespannt aber lasse mich gern belehren.

  • Und wieso pickst du dir hier ausgerchnet Kassel raus?Da gibt es noch ganz andere Teams.
    Vielleicht schon mal dran gedacht,dass Mannheim Kassel als FöLi Partner haben wollte?Sie konnten auch Frankfurt und Bietigheim nehmen,wollten sie aber nicht.
    Und ganz ehrlich,meinst du KF junge Spieler würden in der DEL zum Einsatz kommen,wenn Kaufbeuren doch grade zu immer jeden Mann braucht?
    Sehr wahrscheinlich hat KF einfach zulange gezögert,sich einen DEL Partner in ihrer Nähe zu angeln.Jetzt eine Mannschaft wie Kassel dafür schlecht zu reden bzw den Nachwuchs des ECK,finde ich sehr schwach.

  • :D Und wieso pickst du dir hier ausgerchnet Kassel raus?Da gibt es noch ganz andere Teams.
    Vielleicht schon mal dran gedacht,dass Mannheim Kassel als FöLi Partner haben wollte?Sie konnten auch Frankfurt und Bietigheim nehmen,wollten sie aber nicht.
    Und ganz ehrlich,meinst du KF junge Spieler würden in der DEL zum Einsatz kommen,wenn Kaufbeuren doch grade zu immer jeden Mann braucht?
    Sehr wahrscheinlich hat KF einfach zulange gezögert,sich einen DEL Partner in ihrer Nähe zu angeln.Jetzt eine Mannschaft wie Kassel dafür schlecht zu reden bzw den Nachwuchs des ECK,finde ich sehr schwach.

    schon mal drangedacht, dass man sich als DEL Verein keinen DEL 2 Verein NIMMT,
    oder DEL 2 Verein den DEL Verein nicht will....... :D

  • Ich wollte nichts anderes sagen, dass ein DEL-Club wie Mannheim mehr mit Kaufbeuren anfangen kann als mit Kassel und zwar beidseitig. Aber wahrscheinlich war da noch die Fowler/Rossi Conection gut, also die kanadische Schiene im Deutschen Eishockey.

  • Ach ist das so? Mannheim hat genug eigene junge Spieler die brauchen keinen Verein die ihnen welche gibt sondern einen Verein der die eigenen Ausbildet und ans DEL Niveau heran führt. Da Kaufbeuren einen guten Nachwuchs hat ist man nicht darauf angewiesen anders wie Kassel.

  • Burnell hat es auch nicht geschafft in den Abstiegsspielen gegen Weiden was zu reißen. Wurde dort ziemlich kaltgestellt. Bin mal gespannt aber lasse mich gern belehren.

    Jo, Burnell war nur der beste Scorer in den OL-Süd-Playdowns mit 8 Toren und 6 Assists und hat gegen Weiden nur 4 Tore in 3 Spielen gemacht. Aber lass dich mal von sowas nicht ablenken.

  • ?( was hat das mit dem Beitrag von VorderHalleGriller zu tun ?(:bash:

    werter Kassel Husky,
    da Du im Heilbronner Forum mehrfach bewiesen hast, daß Du das was manche geschrieben haben nicht verstehst, verstehen willst bzw nicht gelesen hast wundert mich Dein Kommentar nicht.......
    Lass es in Zukunft einfach mir zu antworten oder meine Kommentare zu lesen, denn komisch, die Heilbronner haben das was ich schrieb genauso gesehen, nur Du nicht..... :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (14. Juni 2015 um 18:05)

  • Was hat dein verschrobener Satz:
    "schon mal drangedacht, dass man sich als DEL Verein keinen DEL 2 Verein NIMMT,oder DEL 2 Verein den DEL Verein nicht will"
    nun wieder mit dem Heilbronner Forum zu tun?
    Im übrigen spielt Heilbronn Oberliga und ist daher aus der Konstellation DEL - DEL2 raus.

    Vielleicht solltest du dir Sätze, wie oben, noch mal durchlesen bevor du sie endgültig abschickst :D

  • Was hat dein verschrobener Satz:
    "schon mal drangedacht, dass man sich als DEL Verein keinen DEL 2 Verein NIMMT,oder DEL 2 Verein den DEL Verein nicht will"
    nun wieder mit dem Heilbronner Forum zu tun?
    Im übrigen spielt Heilbronn Oberliga und ist daher aus der Konstellation DEL - DEL2 raus.

    Vielleicht solltest du dir Sätze, wie oben, noch mal durchlesen bevor du sie endgültig abschickst :D

    lass es einfach.........

    Beati pauperes spiritu.....