Löwen Frankfurt 2015/2016

  • Unsere Sitzplätze werfen für gewöhnlich nicht in den Gästeblock mit Weizen und so.
    Naja, so schaffen es dann auch die Kasseler nimmer so weit mit den Bechern, wie zb letztes WE.
    Hat alles vor und Nachteile. :popcorn:

  • Schon klar. Bad Nauheim ist der Nabel der Eishockey Welt und die Fans sind die moralische Instanz von Deutschland.
    Fakt, ist nur wenn ihr in der ESH seit gibt es Stress.

  • Wenn der Grund Nauheim heißen würde gäbe es die Umstellung maximal bei Spielen gegen uns alles andere würde ja wohl wenig Sinn ergeben. Oder es müsste bei UNS geändert werden Warum musste noch gerade der Kasseler Hallensprecher in Frankfurt ans Mikrofon?

  • "Aufgrund neuer Sicherheitsbestimmung, die nach dem Derby gegen Bad Nauheim in Kraft treten, wurde Hallen-Caterer SRZ Gastro aufgefordert, ab dem Heimspiel morgen Abend gegen die Ravensburg Towerstars von Mehrweg- auf Einwegbecher umzustellen."


    Da steht nichts von Kassel, oder?

    Warum der Kassler Hallensprecher am Mikro war, weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle weil der Auslöser war der Besucher der Bad Nauheimer.

    Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sitzplätze als erstes Becher geworfen haben sollen. Die Löwen haben klar geführt und das Spiel 4:0 gewonnen. Da hatte kein Löwen Fan Frust. Der Frust war wohl eher auf der Nauheimer Seite.

    Und um von den Sitzplätzen (Löwenblock L,M) auf die Stehgrade (Gästefanblock Q) Becher hoch zu werfen, müsste man ca. 5-6 Meter weit und hoch werfen. Dazu braucht es schon ordentlich Power. Runter werfen geht einfacher!


    Ein Caterer wird sein Konzept nicht anpassen nur weil Bad Neuheim kommt.

  • Falsch, der kommunizierte Auslöser war der Besuch der Bad Nauheimer. Selbst in Eurem Forum (also Deinem Ehemaligen ;) ) wundert man sich über die schnelle Umsetzung.

    Und noch einmal, nur für Dich: ja, auch in Frankfurt sind bei Führung Frankfurts schon Becher von den Sitzplätzen gegen Nauheimer Fans geworfen worden. Wie es diesmal war, weiß ich nicht. Lege doch bitte diese Attitüde der moralischen Überlegenheit ab, die steht Dir/Euch überhaupt nicht.

  • Tschuldigung - ich vergass, Bad Nauheim ist immer nur Opfer!

    Sag mal, geht es eigentlich auch mal ohne diese ständigen Pauschalisierungen? Merkwürdige Art einer Diskussion. Dass Bad Nauheim "immer nur" Opfer sind hat hier nie jemand behauptet, von Nauheimer Seite wird in diesem Fall lediglich der These widersprochen, dass Teufel-Fans Auslöser des Becherwurf-Skandals waren. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Na dann lese doch noch mal die Post oben. Vielleicht findest Du den Fehler in deiner Aussage.

    Worauf zielt dein Amoklauf eigentlich ab? Die Formulierung bezüglich
    der neuen Bestimmungen ist absolut neutral - da steht "nach dem Derby
    gegen Bad Nauheim" und nicht "wegen Becherwürfen der Gästefans aus
    Bad Nauheim".
    Die Diskussion bezüglich der Würfe ist schon ein paar Tage alt, mehrfach
    wurde angemerkt, dass die Heimfans zumindest nicht unschuldig waren.

    Und dazu:

    Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sitzplätze als erstes Becher geworfen haben sollen. Die Löwen haben klar geführt und das Spiel 4:0 gewonnen. Da hatte kein Löwen Fan Frust. Der Frust war wohl eher auf der Nauheimer Seite.

    Ich glaube, da kann dir so ziemlich von jedem Verein hier ein Fan ein
    gegenteiliges Beispiel liefern, wir hatten das zuletzt in Bayreuth beim
    großen Derby.

  • http://www.fr-online.de/loewen-lions-f…8,33687274.html


    Schon seit zwei Spielen ist Felix Thomas nicht mehr im Kader der Löwen. Dabei verzockte sich der sonst so abgebrühte Rich Chernomaz. Mit der 99 prozentigen Gewissheit, dass ein neuer Verteidiger bei den Löwen im Wort steht, transferierte der Manager Thomas kurzfristig nach Garmisch. Thomas, der bisher sicher nicht der schlechteste Spieler in der Löwen-Defensive war, erfuhr am Donnerstagabend von dem Transfer und war schon am Freitag auf dem Weg nach Riessersee. Verstehen konnte der deutsche Verteidiger den Transfer nicht: „Mein Wunsch war es, nicht zu wechseln. Aber so ist der Sport“, so Thomas gegenüber der FR.

    Unglücklich für Chernomaz, dass der geplante Neuzugang im letzten Moment noch absagte. „Damit hab ich nicht gerechnet“, gestand der Coach.

  • Bei dem vermeintlich neuen Verteidiger sollte es sich dem Vernehmen nach um Sebastian Osterloh aus Straubing gehandelt haben, der bis 2010 schon für die Lions, de Vorgänger der Löwen Frankfurt, aktiv war. :pfeif::popcorn: