Löwen Frankfurt 2015/2016

  • Crimmitschau aufgepaßt:

    Justin Kirsch freigestellt

    Falsch zitiert.
    Richtig heißt es Vertragsauflösung.

    Eine Freistellung ist einseitig.
    Das Gehalt muß weiterbezahlt werden, wenn der Arbeitnehmer keine silbernen Löffel geklaut hat .

    Eine Vertragsauflösung ist beidseitig. Üblich ist hier eine Abfindung. Und der Mitarbeiter kann sofort in einem anderen Unternehmen tätig werden.

    Dann warten wir mal ab, für wen Justin am nächsten Wochenende aufläuft.

  • Bin ich der einzige, der die Begründung nicht so recht versteht?

    Weil Kirsch diese Saison nicht mehr Fölifähig ist und der in Zukunft eine ü23-Stelle besetzen würde, dafür aber nicht gut genug ist, wird er jetzt freigestellt :seestars:

    Edit: Sehe grad, er gilt als ü23er, weil er keine 2 Jahre am Stück in D gespielt hat. Gut, dann ein wenig besser erklärbar...

    Die ganze Begründung macht überhaupt keinen Sinn. Kirsch zählte auch letzte Saison nicht als U23 Spieler. Diese Saison ebenfalls nicht, d. h. Frankfurt war ja vor Saisonbeginn schon klar, dass sie zu viele Ü23 Stellen besetzt haben. Man versucht es in der Presserklärung gut klingen zu lassen. Und letztendlich: Geld spielt bei Frankfurt doch keine Rolle.

  • Wie kommst du darauf, dass Geld keine Rolle spielt. Nur weil Frankfurt eine Großstadt ist. Meinst du die großen Firmen interessieren sich für Hockey.
    Aber das kannst du ja bestimmt erläutern.

  • Zitat


    Wie kommst du darauf, dass Geld keine Rolle spielt. Nur weil Frankfurt eine Großstadt ist. Meinst du die großen Firmen interessieren sich für Hockey.
    Aber das kannst du ja bestimmt erläutern.

    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Frankfurt macht seit Jahren die Preise kaputt. Frage doch mal die Martens' oder Felix Thomas, was sie vorher verdient haben und was jetzt. Oder schau' dir einfach euren Kader an. Daher: Vertrag wird aufgelöst, Spieler bekommt sein Geld, nächster Spieler...war letzte Saison schon so und ist diese Saison ebenfalls. Aber könnt ihr gern machen, ist ja legitim. BTW Glückwunsch zu Chaput. Kann man nur hoffen, dass Spare nicht all zu viel verletzt ist, denn ohne Sparre war Chaput einfach gar nichts.

  • Genau, herschicken, nehmen wir ungesehen.


    Sorry... aber: macht ihr das nicht öfter? :rolleyes::thumbsup:

    Vielleicht ist ja der Brine bald weg!? Kann mir nicht vorstellen, dass das den Offiziellen in Frankfurt reicht was er bisher so "produziert" hat.


    Frankfurt kann sich aber anscheinend den 5 Konti locker erlauben - also warum nicht? Erst übte Cherno in der Presse etwas Druck aus und jetzt präsentiert er noch einen neuen Spieler: ich kann da für den Standort Frankfurt aufjedenfall einen roten Faden erkennen.

  • Frankfurt eifert mit dem 5. Konti nur den Vorbildern nach:

    Nauheim 5
    Crimme 6
    Dresden 5
    KS 5

    ....

    Nun lenke mal nicht ab: Sportdirex übt Druck auf die Mannschaft aus, sortiert aus und präsentiert qualitativ vielversprechendes Spielermaterial, damit markigen Worten zum Sturm auf die DEL 2-Spitze auch Taten folgen mögen. Das ist doch die Thematik.

    Welche Vorbilder Du da erkennen magst... :schulterzuck:

  • Roter Faden? GF Krämer vor kurzem:

    Zitat von FR vom 10.11.2015

    Ich halte unsere Mannschaft für stark genug. Es wird definitiv keine Neuzugänge mehr geben. Das habe ich auch schon Rich Chernomaz mitgeteilt. Weiteres Geld auszugeben macht für mich keinen Sinn.

    Und was das Nacheifern angeht: bitte nicht Äpfel mit Brinen vergleichen: In Nauheim + Dresden sind die ALs Ersatz für Langzeitverletzte. Aber klar, auch so in F völlig legitim.

  • Nachvollziehbar - wenn die intern gesetzten Maßstäbe nicht vollends erfüllt sind bzw. werden. Chaput war ja nur einer von vielen, an dem die Löwen gewaltig baggern. Bin mal gespannt, wer schlussendlich nächste Saison in Frankfurt auf dem Eis steht.
    Glückwunsch übrigens zu Chaput. In Normalform ein absolutes Upgrade zu Brine, der nun wohl nicht mehr oft auf dem Eis das Trikot tragen wird. Chaput ist giftig, geht auf den Mann und macht die Chancen die sich bieten relativ oft. Eine Art "Aufziehmännchen", das unaufhörlich die ganze Eisfläche beackert, defensiv dabei mehr als solide agiert.

  • Mal kurz ne andere Frage, in der Aussage von Chermonaz heißt es "die Ü23 Stellen werden zur kommenden Saison weiter reduziert". Aktuell sind 15 erlaubt, auf wie viele wird denn reduziert? Weiß da jemand Bescheid? Vielen Dank :)

  • Frankfurt eifert mit dem 5. Konti nur den Vorbildern nach:

    Nauheim 5
    Crimme 6
    Dresden 5
    KS 5

    ....

    Wo siehst Du denn bei uns 6 AL? Lee zählt nicht, der ist Trainer. :D Der Serbe springt auch nur ein, wenn ein anderer fehlt.
    Kirsch nehmen wir aber trotzdem gerne. Mal sehen wie das unser Herr Bauer sieht.

  • Mal kurz ne andere Frage, in der Aussage von Chermonaz heißt es "die Ü23 Stellen werden zur kommenden Saison weiter reduziert". Aktuell sind 15 erlaubt, auf wie viele wird denn reduziert? Weiß da jemand Bescheid? Vielen Dank :)

    Das Fernziel (5 Jahre) ist von 4/11/7 auf 3/9/10 (AL/Ü/Föli) zu kommen.
    Ich weiß aber nicht wann die 5 Jahre begonnen haben und in welchen Schritten dies passiert.

  • Das Fernziel (5 Jahre) ist von 4/11/7 auf 3/9/10 (AL/Ü/Föli) zu kommen.Ich weiß aber nicht wann die 5 Jahre begonnen haben und in welchen Schritten dies passiert.

    Ist das ein Frankfurter Fernziel oder eines von der DEL2 vorgegeben? Gibt es dazu Quellen?

  • justin kirsch -> kassel

    stimmt :thumbsup:

    Man hat in Kassel mit Spielern deren Vertrag in Frankfurt, warum auch immer, aufgelöst wurde, beste Erfahrungen gemacht. Letztes Beispiel Taylor Carnevale, in Frankfurt mit undurchsichtiger Begründung abgefunden hat er in Kassel voll eingeschlagen und trägt nicht aus Zufall den "Goldhelm"