Löwen Frankfurt 2015/2016

  • ...Die Eishalle steht weiter als Trainingshalle und für DNL 2 , Hessenliga, Jugend und Damenmannschaften etc. und nicht zu vergessen den Publikumslauf zur Verfügung.Die Löwen zahlen doch sowieso nur Miete für genutzte Zeiten.
    Und die Stadt leistet sich so vieles...und so viele Hallen und Stadien und demnächst auch noch ein Hallenbad auf dem Eishallengelände.

    Das Hallenbad ist mW doch Ersatz für das bestehende Panoramabad?

    Klar braucht Frankfurt noch eine weitere Eisfläche für die oben genannten Zwecke. Aber auch 2? Die Catering-Einnahmen gehen derzeit doch nicht an die Löwen sondern an die Stadt, und zukünftig an den Mufu-Betreiber, oder? Ergäbe einen kommunalen Einnahme-Ausfall von mehreren Hunderttausend p.a. bei gleich bleibenden Kosten, wenn nicht die Miete für Trainingszeiten und diverse Mannschaften sprunghaft steigt.
    Mir kann's egal sein, bin nur (unabhängig vom Standort) einfach skeptisch wenn es um Themen geht, die die kommunalen Finanzen betreffen.

  • Ich glaube Du überschätzt die Einnahmen der Eishalle für Frankfurt.

    Wenn Du die Einnahmen der Festhalle, Jahrhunderthalle und Ballsporthalle in Konkurenz zur Mufu geschrieben hättest, könnte ich Dir folgen.

  • In der DEL hatten wir einen Schnitt von 6500, also nahezu ausverkauft!
    Eine neue Arena zieht Eventies, Gästefans, neue Sponsoren und gewinnt vorallem neue Fans!
    Denn sind wir mal ehrlich: Welcher Sponsor würde sein Geld in einen Verein pumpen, der ein Zelt als VIP Lounge und Plastikhauben als Plätze hat, wenn die SAP Arena nicht weit entfernt ist?
    Dass es funktioniert haben Teams wie Mannheim und Berlin gezeigt und ich bin mir sicher, dass es funktioniert!

    In der DEL2 ist es natürlich Quatsch! Aber bis die Halle steht spielen wir ohnehin DEL!

    Die Arena ist für uns einfach überlebenswichtig! Ohne Mufu dauerhaft keine DEL und DEL2 kann man hier nicht ewig verkaufen!

    Mal ehrlich, momentan ist Frankfurt das Team mit dem meisten Potenzial in der DEL 2, da ist es logisch, dass man nach Höherem strebt.
    Denke schon, dass Frankfurt das Team eines der ersten Teams sein wird, welches hochgeht, wenn sie die Finanzen im Griff haben.
    Dass man da ausserdem ne neue Hallo plant, ist eigentlich nur logisch. Insofern finde ich das weder überheblich noch sonstwas.

  • Mal ehrlich, momentan ist Frankfurt das Team mit dem meisten Potenzial in der DEL 2, da ist es logisch, dass man nach Höherem strebt.
    Denke schon, dass Frankfurt das Team eines der ersten Teams sein wird, welches hochgeht, wenn sie die Finanzen im Griff haben.
    Dass man da ausserdem ne neue Hallo plant, ist eigentlich nur logisch. Insofern finde ich das weder überheblich noch sonstwas.

    Die Mufu wird ja nicht von den Löwen oder den Skyliners gebaut, geplant oder besessen.

    Die Löwen und Skyliners wünschen sich eine Halle mit Möglichkeiten zur Bewirtung von Sponsoren und würden sie mieten..
    Die Stadt erkennt die "Notwendigkeit" einer solchen Halle und ermöglicht den Bau einer solchen.

    Der Investor muß sich das durchrechnen und entscheiden, ob er mitmacht.

    Dies liegt nicht in der Hand der Löwen.

    Und der Hauptumsatz wird durch Helene Fischer , Udo Lindenberg, die Scorpions und den Musikantenstadl gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (7. November 2015 um 21:45)

  • Mal ehrlich, momentan ist Frankfurt das Team mit dem meisten Potenzial in der DEL 2, da ist es logisch, dass man nach Höherem strebt.Denke schon, dass Frankfurt das Team eines der ersten Teams sein wird, welches hochgeht, wenn sie die Finanzen im Griff haben.
    Dass man da ausserdem ne neue Halloplant, ist eigentlich nur logisch. Insofern finde ich das weder überheblich noch sonstwas.

    Aber Hallo!!!!!!! :thumbsup::rofl::thumbsup:

  • Aber mal ehrlich, sollen die Frankfurter Löwen echt in Offenbach spielen? Wenn schon ne neue Halle, dann doch auch auf dem Stadtgebiet. Mir wäre das iwie suspekt, auch wennes nur ein paar hundert Meter bis dort hin sind.

  • Siehe vorhergehende Seite:

    Kleine Korrektur:
    Im Rahmen des Kaiserlei Umbaus, u.A., wegen der EZB, gehen 22000qm von Offenbach nach Frankfurt.
    Die neue Spielstätte würde also komplett auf Frankfurter Gebiet liegen, genauso, wie die weiter östlich gelegene (im Bau befindliche ) Mercedes Niederlassung.

  • Habe dort wegen meinem Studium eine zeitlang gewohnt. Kaiserlei gehört zu Offenbach, egal welche Bank dort ihre Finger im Spiel hat. Als Frankfurter nach Offenbach zu tingeln, um das Spiel der eigenen Mannschaft zu sehen....grenzt förmlich an Masochismus. :D

  • Bei der Hallenproblematik stellt sich mir die Frage, ob der Investor die Löwen als Ankermieter braucht oder nicht.

    Braucht er die Löwen, wird er auf einen längerfristigen Vertrag bestehen, der in der DEL natürlich Sinn macht. Sind die Löwen bis dahin nicht aufgestiegen wird es problematisch. Denn vor 4000 Fans in einer 15000 Mann Arena spielen ist natürlich suboptimal.Dann sind die Mietbedingungen auch von entscheidender Bedeutung.
    Die Mietbedingungen einer Mufu kann einen Verein in schwere Bedrängnis bringen. Z. B. Köpi- oder Lanxxess Arena.

    Braucht er die Löwen nicht, so kann man es zwar locker auf sich zukommen lassen aber es kann die Situation entstehen, daß die Buchungssituation für den Betreiber so gut ist, daß später kein Platz mehr ist für 50 Spielen aufwärts. Dann wird es noch schwieriger eine neue Halle zu fordern, bzw. die Alte so umzubauen, daß sich Geldgeber wohlfühlen.

    P.S.: Ich mag die ESH, wegen mir muß man da nichts ändern, obwohl man als Gästefan natürlich arg weit vom Geschehen weg ist.

  • Geht ja nicht um die Weite, die man weg ist, sondern um die Temperatur und die Sichtbehinderungen. Außerdem spielt Riessersee auch in einer 6000 Mann-Halle vor 1500 Eishockeyverückten.

  • Geht ja nicht um die Weite, die man weg ist, sondern um die Temperatur und die Sichtbehinderungen.

    Eben, die Temperaturen dort sind wirklich schon Grenzwertig, am schlimmsten aber sind diese riesen Stützpfosten wo man, wenn man schlecht steht, zum teil beide Tore nicht sehen kann, ohne sich ständig zu verrenken, damit man an den Pfosten vorbeischauen kann. Ansonsten gefällt mir das Stadion eigentlich recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. November 2015 um 14:11)

  • Ganz schön ähm, selbstbewusst...

    Aber wenigstens müsst ihr dann wieder zu uns Bauern aufs Land

    Klar sind die selbstbewusst. Ist doch irgendwie aber verständlich. Wir sind auch angetreten mit dem Selbstverständnis, dass wir wieder hoch müssen. Und FFM soll das nicht so sehen?

    Auf Dauer macht das in Frankfurt doch eh nicht lange in der DEL2.

  • Diesen Spruch "auf Dauer ......" kann ich nicht mehr lesen.
    Jahrelang in der Oberliga rumgejammert, aber siehe da, es ging doch.
    Jetzt wird rumgejammert das man die DEL 2 in Frankfurt nicht lange verkaufen kann, aber auch das wird gehen.

    Selbstbewusstsein hin oder her, in Frankfurt hängt die Nase doch ein wenig höher "als wie wo anners" :rofl:

  • Wo hat denn irgendwo irgendjemand gejammert? Es ist einfach nur noch zum Kotzen, auf welchen Ebenen vor allem Nauheimer rumkotzen. Ein läppisches Interview über zukünftige Perspektiven heißt nicht gleich, dass der status quo schlecht ist. Dass es für Frankfurt besser sein könnte, ist nun mal Tatsache. Und dennoch: Niemand hat irgendwo gesagt, wie schlecht gerade alles ist. Vielleicht sollten sich einige Fans lieber weitere Hobbies suchen, damit nicht nur die Hetze auf sämtlichen Plattformen als Zeitvertreib herhalten muss...

  • Vielleicht sollten sich einige Fans lieber weitere Hobbies suchen, damit nicht nur die Hetze auf sämtlichen Plattformen als Zeitvertreib herhalten muss...

    ... und das schreibt einer, der sich u. a. in der Hetzplattform schlechthin namens Löwen-Playground aktiv beteiligt. <X:respekt:

  • Ach Mäcks man liest und hört es halt immer wieder "noch ein Jahr OL wäre unser Tod." oder eben "mehr als 2 weitere Jahre DEL2 können wir nicht verkaufen. " Ist doch nix Schlimmes in der 2. Liga zu spielen. Dazu dann noch" wenn wir dann DEL spielen, dann auch ganz oben.. "

    Kleine Brötchen gibts in der Mainmetropole scheinbar nicht. Ich wäre eher froh dass man nicht hops gegangen ist und wäre etwas demütiger dann würde man auch weniger arrogant rüber kommen.

    Übrigens bist du wie mein Vorschreiber schon anmerkte im Playground sowie Facebook auch immer am stänkern und hetze