Oberliga Süd 2015/2016

  • Dann sollte der DEB mal die entsprechenden Clubs anschreiben und deren wirkliche Meinung einfordern und sich nicht immer den Wünschen von Sorge und Co. hingeben. Letztendlich leiden auch Clubs von NRW unter diesen eigenen Machenschaften.

  • Also ich würds mal so ausdrücken, der DEB sagt dem LEV NRW wir machen nicht wie vereinbart eine Ligeneinteilung, sondern ich mache jetzt eine OL Nord da fasse ich dann die drei Ligen OST/WEST/Nord zusammen. Das mit dem Vertragsbruch darüber könnte man ja noch hinweg sehen, aber er ruft eine Liga aus und hat gar kein Konzept Einteilung oder ähnliches vorgestellt. Um den Vereinen aber die Planungssicherheit zu geben hätten doch die Pläne und die Neuregelung bis zum Saisonende fertig sein müssen. Jetzt findet man in NRW eine Lösung die so glaube ich alllen Regionen stehen würde und der DEB schiesst quer. Jetzt versetzt man dadurch für alle Vereine ins straucheln, und meiner Meinung können in der kürze der Zeit nur Unfälle raus kommen. Was mach der DEB denn dann schmeisst die Brocken wie beim letzten mal OL Nord hin und sagt dann hier LEV hast du die Scherben sieh mal zu wie du damit klar kommst.
    Das beste ist doch wenn man die Liga ausruft sich mit den potenziellen Kanidaten zusammensetzt einen Modus und eine Teilungsmöglichkeit findet die für alle Seiten Sinnvoll, Attracktiv und so Reisekosten günstig ist wie eben möglich. Denn da sind ja auch nur Semiprofessionelle Vereine oder Amateur Clubs am Start. Da gelingt es nicht Freitags nach Rostock,Leipzig, Halle, Erfurt, Timmendorf usw aus dem Ruhrgebiet oder Neuwied zu fahren anders rum natürlich genauso. Und ob die Liga sich halten kann steht ja auch auf des Messers schneide.

  • Im Gleichstellungsvertrag der LEV mit dem DEB steht aber

    „die Oberligen spätestens bis zur WM 2017 unter dem Dach des DEB geführt werden.“

    Was Hr. Sorge daraus macht, wie er das interpretiert, warum er nicht fristgerecht widersprochen hat, das alles bleibt sein Geheimnis. :popcorn:
    In jedem Fall gab es nie die 100% Aussage, dass der Spielbetrieb de facto unter dem LEV ausgeführt wird, sondern eben bis spätestens... :suspekt:

  • Jetzt findet man in NRW eine Lösung die so glaube ich alllen Regionen stehen würde und der DEB schiesst quer. Jetzt versetzt man dadurch für alle Vereine ins straucheln, und meiner Meinung können in der kürze der Zeit nur Unfälle raus kommen. Was mach der DEB denn dann schmeisst die Brocken wie beim letzten mal OL Nord hin und sagt dann hier LEV hast du die Scherben sieh mal zu wie du damit klar kommst.

    Wieso? Der DEB spielt dann eben eine "Oberliga Nord" bestehend aus den willigen
    und fähigen Clubs aus Nord und Ost - und der Westen kocht eben weiter sein eige-
    nes Süppchen.

  • Wieso? Der DEB spielt dann eben eine "Oberliga Nord" bestehend aus den willigenund fähigen Clubs aus Nord und Ost - und der Westen kocht eben weiter sein eige-
    nes Süppchen.

    Bin mal gespannt, wann dann die Palastrevolution mit den Füchsen an vorderster Front stattfindet. Hoffentlich hat die OL West bald ein Sorge weniger ;)

  • Es reicht, wenn genug Leute die Falken mögen....dann muss das (mit einem s :P ) mit dem HEC nicht zwangsweise sein 8) ...

    man hat es an den Zuschauerzahlen gesehen :D .....zum Leben zuwenig und zum Sterben offensichtlich zuviel. :popcorn:

  • Ja...das ist halt nicht so wie in Freiburg...da würden die Zuschauer bei solchen Saisons sicherlich in Massen strömen ;)

  • Jap, Freitag glaube ich 19.00-20.00 und Sonntag 17.00-18.30 oder so. Bei den Zeiten bin ich mir nicht sicher aber geregelt ist es auf jeden Fall.

  • Keine Frage aber die musst du in der Oberliga erstmal zurückholen, andernfalls geht der Trend klar in eine Richtung.

    noch ganz kurze Bemerkung. Nach unserem letzten Abstieg hatten wir oft im Schnitt mehr Zuschauer wie Bietigheim ne Klasse höher. Ich rede da von 2000er Schnitt. Das war Klasse ! Man muss es abwarten. Ich denke mit ehrlichen Eishockey kann man begeistern und der Stadtkonkurrent hat ja jetzt alles unternommen um sich unbeliebt zu machen . =O

  • Das stimmt...Zuschauertechnisch war die Oberliga eigentlich besser als die 2.
    Mal abwarten. Bin jedenfalls gespannt wies wird :)

  • ... Ich rede da von 2000er Schnitt. ...

    Dir ist aber schon klar, dass das ein paar Jährchen her ist.
    Und...da hatten die Falken noch nen besseren Ruf.

    Zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Und nicht in positiven Sinn.
    Ich würde eher mal von nem 1000-er Schnitt ausgehen. Wenn überhaupt

  • Die 1000+ "Verrückten" hatte man doch eigentlich immer, wenn es nicht gerade dienstags gegen Bremerhaven ging.
    Da mach ich mir keine Sorgen, wenn eine anständige Saison gespielt wird, dann kommen auch wieder mehr Leute - unabhängig von der Liga!

  • Da geb ich Falkenpaule absolut recht - vernünftiges Hockey und auch mal wieder (Heim)Tore und Siege - dann kommen auch wieder Zuschauer.
    Die Zuschauer wollen unterhalten werden - Trinken/Essen/Unterhaltung - wie im Alten Rom: Brot und Spiele ;))
    Ob 2000 realistisch sind glaube ich nicht - aber 1500 + X wären meiner Ansicht nach möglich - wenn auch sportlicher Erfolg da ist!

  • Dir ist aber schon klar, dass das ein paar Jährchen her ist.Und...da hatten die Falken noch nen besseren Ruf.

    Zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Und nicht in positiven Sinn.
    Ich würde eher mal von nem 1000-er Schnitt ausgehen. Wenn überhaupt

    Ja, völlig klar ! Man kann gewisse Trends beim Zuschauer nicht erzwingen.Bietigheim hat schon früher über weite Strecken attraktive Saisons gehabt, sind aber bei enttäuschenden Zuschauerzahlen geblieben. Das hat sich geändert.
    Was mich zuversichtlich stimmt, ist, das eigentlich rundum die 1000+ Verrückten wie es Falkenpaule nennt eine positive Grundstimmung gibt. Auch die mit Spannung erwarteten Verpflichtungen usw....sollte es dann noch klappen attraktives Eishockey zu bieten dann wird sich da was tun.
    Die einzelnen Topverpflichtungen in den Oberliga Clubs Süd dürften das Niveau anheben. Die Spiele gegen Tölz dürften auch wieder eine Nummer für sich sein.

  • Habe gestern auf unserer Jahreshauptversammlung bei unserem Vorstand nachgefargt, ob schon was über die Teilnehmerzahl bzw. den Modus bekannt ist. Leider gibt´s nichts Neues, es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass es Überlegungen gibt, einen Verein aus einer anderen Gruppe (Westen?) im Süden einzugliedern.