Oberliga Süd 2015/2016

  • ...

    Ein Herr Reindl hat in seiner Antrittsrede auch offen bekundet alles offen zu legen und gewisse Sümpfe auszutrocknen. Ich frage mich daher, wie man bei solchen, wirklich tragischen Vorkommnissen einfach nur wieder wohl alle Augen zudrückt und einen weiteren Sumpf entstehen lässt. Zumindest klare Darstellungen der Dinge sollte man doch vom Verband erwarten können, wenn sie doch neuerdings professioneller arbeiten wollen.

    Ich hatte da bei Herrn Reindl zu keinem Zeitpunkt die Hoffnung, dass er das von ihm gesagte auch tut, denn er ist selbst Jahrzehntelang in diesem Sumpf gesessen und hat selbst ordentlich davon partizipiert...
    Da wären schon noch einige Fragen offen, z.B. kam doch mal ans Tageslicht, dass die 2. Bundesligaclubs irgendwelche dubiosen Zahlungen/Abgaben in sechstelliger Höhe an den DEB (damals noch unter dem Rechtsanwalt aus Kaufbeuren) zu zahlen hatten, von denen niemand wusste was mit diesem Geld passiert ist, bzw. in welchen Taschen das Geld gelandet ist!
    Schon komisch, dass man davon nie mehr was gehört hat, aber vielleicht hat ja auch der neue DEB-Präsident Interesse daran diesen Vorgang für immer unter dem Teppich zu lassen unter den er gekehrt wurde... :pfeif:

  • Also wie sich hier die Verantwortlichen des DEB gegenüber der "Öffentlichkeit" verhält ist schon mehr als fragwürdig; Die Öffentlichkeit ist es doch, die die Spiele besuchen sollten und durch ihren Zuspruch Eishockey wieder durch ihre Eintrittsgelder, von diesen auch der Verband seinen Obolus bekommt, in bessere Zeiten begleiten soll.

    Mag sei, dass es Auflagen gibt; Mag auch noch sein, dass es auch Termine gibt; Warum werden diese Dinge denn nicht öffentlich dargestellt? Gibt es da eine bewusste Verschleierung?

    Wie lange lassen sich Vereine und Fans noch von diesen Machern an der Nase rumführen?

    Und bevor auch dieser Bereich geschlossen wird; Jeder der Vereinsmitglied in einem Eishockeyverein ist und dadurch auch Verbandsabgaben mit finanziert hat doch das Recht zu erfahren, welche Beweggründe diese Entscheidungen haben.

    Ein Herr Reindl hat in seiner Antrittsrede auch offen bekundet alles offen zu legen und gewisse Sümpfe auszutrocknen. Ich frage mich daher, wie man bei solchen, wirklich tragischen Vorkommnissen einfach nur wieder wohl alle Augen zudrückt und einen weiteren Sumpf entstehen lässt. Zumindest klare Darstellungen der Dinge sollte man doch vom Verband erwarten können, wenn sie doch neuerdings professioneller arbeiten wollen.

    Du machst doch gerade nichts anderes als der DEB und Landshut, du beantwortest die offenen Fragen nicht, sondern moserst lustig weiter ohne auf die Fragen einzugehen ;)

  • Kann es sein, dass du eine leichte DEB-Phobie hast? Deine Beiträge nerven fast schon so, wie das LA-Theater

    Das hat nichts mit Phobie zu tun, wenn man Eishockey als Sportart sieht, die eigentlich von der Öffentlichkeit lebt. Da sollte dann auch der oberste Verband entsprechende Öffentlichkeitsarbeit leisten und nicht alles in stillem Kämmerlein bestimmen und somit jeglicher (auch meiner) Spekulation Tür und Tor öffnen.

  • @Ibins:

    Dann zeig mir mal explizit Beispiele aus anderen Sportarten, wo
    zB die Auflagen an die Vereine vom Verband öffentlich verkündet
    werden...

  • Nix Äpfel und Birnen.

    christobal hat eine Frage gestellt und das war eine Antwort darauf. Mir ist schon klar, dass euch die Antwort nicht gefällt.

    Nach eurer Meinung ist alles super und niemand hat was falsch gemacht.

    Da bin ich und mit mir vielleicht noch ein paar andere anderer Meinung. Aber bald habt ihr uns überzeugt :)
    Und zur Klarstellung: ich bin ganz bestimmt kein Feind vom EVL, ganz im Gegenteil, ich würde mir den EVL sogar in der DEL wünschen aber die Posse, die derzeit abgeht ist jämmerlich und eines Traditionsvereins unwürdig.
    Der DEB ist für mich ein trauriges Funktionärsaustragshäusl und kein seriöser Verband :puke: . (Exklusiv meine Meinung)

    Einmal editiert, zuletzt von Crossover (7. August 2015 um 14:53)

  • Am besten alles Zusperren und nur noch "Weiherhockey" betreiben, wie schon mal von einem DEB Funktionär angekündigt. Damals hat man gesagt, wer nicht unter dem DEB spielt, spielt gar nicht mehr und vielleicht will man ja auch das gesamte Eishockey bzw. kleine, ehrbare Clubs von der Landkarte verdrängen.

    Ich für meinen Teil bin jetzt fertig mit Eishockey, denn wenn sich diverse Fans schon gegeneinander stellen und die Verursacher in Schutze nehmen, bleibt für ehrliche und rechtschaffene Leute kein Platz mehr.

  • Leute... muss es erst dazu kommen, dass der nächste Mod. um die Ecke kommt und auch diesen Thread zusperrt? Meinungen austauschen und auch austauschen dürfen ist gut und schön und keiner sagt etwas gegen einen Joke. Aber ständig von Fans gegen Fans sticheln, die für die "Verschwiegenheit" aktueller EH-Krisenherde nichts können... das darf gerne reduziert werden. :prost:

  • Nix Äpfel und Birnen.
    ...

    Der DEB ist für mich ein trauriges Funktionärsaustragshäusl und kein seriöser Verband . (Exklusiv meine Meinung)

    Stimmt, aber dennoch den falschen Schluß gezogen:

    Dein Beipiel 1, der BVB: Vergehen der Fans -> Bestrafung des betroffenen Vereins. Hockey, Beispiele aus der DEL2: GAP tritt nicht zum Spiel an, Landshut setzt unlizensierten Goalie ein oder in Dresden fliegen Gegenstände aufs Eis. Jedes Mal gab es veröffentlichte Sanktionen sprich Strafzahlungen.

    Dein 2. Beispiel, die Uefa: mal abgesehen von meinem Gefühl, das die Financial Fairplay Regeln im Fußball bisher nicht sonderlich viel gebracht haben, sind Katar-Platini und der Blatter Sepp denn die Vorbilder an denen sich der DEB orientieren sollte? (Sorge und Harnos tun bzw. taten es wohl viel zu lange)

  • Schon komisch, dass man davon nie mehr was gehört hat, aber vielleicht hat ja auch der neue DEB-Präsident Interesse daran diesen Vorgang für immer unter dem Teppich zu lassen unter den er gekehrt wurde...

    Vor kurzem gabs ein Reindl-Interview in der Süddeutschen in dem er allgemein sagte, dass das Kapitel Harnos mit der Entlastung bei der Mitgliederversammlung abgeschlossen sei - wenn ich mich richtig erinnere. Artikel ist auch nicht frei verfügbar... http://www.sueddeutsche.de/sport/deb-prae…75?reduced=true

  • @calexico55

    noch mal, es ging mir nicht um den Inhalt, sondern um die Frage v. christobal.
    Natürlich werden Auflagen an Vereine auch in anderen Sportarten öffentlich gemacht. Ob der DFB alle Auflagen öffentlich macht entzieht sich meiner Kenntnis.

    Im Fall LA geht's ja auch um die berechtigten Interessen aller anderen Oberligavereine. Da könnte der DEB schon etwas kommunikativer sein. Oder es gab gar keine Auflagen und alles ist nur Blabla, könnte auch sein.

    Da die Stunde der vorläufigen Entscheidung immer näher rückt, warte ich jetzt auf den Pressebericht am Montag.

    Der Blatter und der Platini können durchaus dem DEB dienen, und zwar als schlechte Vorbilder.

  • Passt jetzt zwar nicht wirklich hier rein, aber der Thread wo es hingehört ist aktuell geschlossen. Und genau darum geht's. Was ist hier eigentlich los? Wer drängt darauf die Threads zu schließen? Es gibt sehr wohl neues aus Landshut aber momentan ist der Thread zu, weil..... Ja, warum eigentlich? Ich finde es schon interessant was da grade passiert. Wenn sich jemand im Ton vergreift versteht ich das, aber dass ein Moderator sagt: Es wird eh nur noch provoziert, blablabla.

    Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen. Und es wäre ganz interessant darüber zu reden, dass laut Steiger aktuell keine Nachwuchsspieler bei der Profimannschaft zum Training abgestellt werden. Wenn das nichts ist worüber man reden sollte. Aber wahrscheinlich verläufts hier bald wie überall anders auch. Alles wird gesteuert......

  • Passt jetzt zwar nicht wirklich hier rein, aber der Thread wo es hingehört ist aktuell geschlossen. Und genau darum geht's. Was ist hier eigentlich los? Wer drängt darauf die Threads zu schließen? Es gibt sehr wohl neues aus Landshut aber momentan ist der Thread zu, weil..... Ja, warum eigentlich? Ich finde es schon interessant was da grade passiert. Wenn sich jemand im Ton vergreift versteht ich das, aber dass ein Moderator sagt: Es wird eh nur noch provoziert, blablabla.

    Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen. Und es wäre ganz interessant darüber zu reden, dass laut Steiger aktuell keine Nachwuchsspieler bei der Profimannschaft zum Training abgestellt werden. Wenn das nichts ist worüber man reden sollte. Aber wahrscheinlich verläufts hier bald wie überall anders auch. Alles wird gesteuert......

    ich bin komplett Deiner Meinung, da zwar sehr viel Wiederholungen auch Spekulationen oder Gerüchte dabei waren, und es sicher genug User gab die es nicht geschafft hatten alles zu lesen, war ja auch ne ganze Menge... ;(
    Aber wirklich Übles war da auch meiner Meinung nicht dabei.
    Ich habe mich zurückgehalten, da es für die Landshuter Fans schlimm genug ist und ich als Außenstehender habe zu wenig Informationen.
    Es ist auch klar, dass die betroffenen Oberligavereine ein gesundes Interesse haben, was sie da in der neuen Saison erwartet...... ?(
    Aber was doch sehr interessant ist das es Mods gab die sich kräftig an den Diskussionen beteiligt haben und andere gehen her und machen das Ding dicht :seestars:
    Und dann wird im Thread Oberliga über Landshut weiterhin diskutiert :pfeif:

  • Passt jetzt zwar nicht wirklich hier rein, aber der Thread wo es hingehört ist aktuell geschlossen. Und genau darum geht's. Was ist hier eigentlich los? Wer drängt darauf die Threads zu schließen? Es gibt sehr wohl neues aus Landshut aber momentan ist der Thread zu, weil..... Ja, warum eigentlich? Ich finde es schon interessant was da grade passiert. Wenn sich jemand im Ton vergreift versteht ich das, aber dass ein Moderator sagt: Es wird eh nur noch provoziert, blablabla.

    Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen. Und es wäre ganz interessant darüber zu reden, dass laut Steiger aktuell keine Nachwuchsspieler bei der Profimannschaft zum Training abgestellt werden. Wenn das nichts ist worüber man reden sollte. Aber wahrscheinlich verläufts hier bald wie überall anders auch. Alles wird gesteuert......

    Ab Montag kann doch noch genug diskutiert werden. Nur soviel nach dem Training am Mittwoch hatte ja die DNL ihr Training, logisch das alle DNL Spieler erst ab 13.45 trainiert haben. Dann zählt ja der Kooperation Vertrag zwischen der LES und dem EV nur für die DEL2 in der Oberliga hätte/müsste ein neuer Vertrag gemacht werden, ist aber voraussichtlich nicht mehr nötig wenn der EV an den Start geht. Ich finde es gut das der Thread zu ist, weil es eine so große Ansammlung an Gerüchten, Halbwahrheiten, Vermutungen und auch Lügen nicht braucht bevor mal alles unter Brief und Siegel ist.

    Gruß Lenz

  • ich bin komplett Deiner Meinung, da zwar sehr viel Wiederholungen auch Spekulationen oder Gerüchte dabei waren, und es sicher genug User gab die es nicht geschafft hatten alles zu lesen, war ja auch ne ganze Menge... ;( Aber wirklich Übles war da auch meiner Meinung nicht dabei.
    Ich habe mich zurückgehalten, da es für die Landshuter Fans schlimm genug ist und ich als Außenstehender habe zu wenig Informationen.
    Es ist auch klar, dass die betroffenen Oberligavereine ein gesundes Interesse haben, was sie da in der neuen Saison erwartet...... ?(
    Aber was doch sehr interessant ist das es Mods gab die sich kräftig an den Diskussionen beteiligt haben und andere gehen her und machen das Ding dicht :seestars:
    Und dann wird im Thread Oberliga über Landshut weiterhin diskutiert :pfeif:

    Es muss ja auch nicht zu "üblen"Aussagen kommen, damit ein Eingreifen erfolgt.
    Leider - wobei es durchaus erwartbar war - ist mehr und mehr eine ruhige Diskus-

    sionskultur abhanden gekommen. Natürlich geht das von Einzelnen aus, doch es
    waren wiederholt persönliche Angriffe und unsachliche Behauptungen dabei.

    Natürlich haben die OL-Vereine ein großes Interesse an der Thematik. Aber das
    wird sich nicht an dieser Stelle befriedigen lassen. Hier diskutieren Fans, die sich
    - verständlicherweise - nicht immer von ihren Emotionen freimachen können. Da
    ist dann ein Eingreifen leider manchmal nötig.

    Zur Info: Alle Aktionen der Mods sind unterienander abgestimmt, wir diskutieren
    besonder das Schließen eines Threads sehr intensiv. Allerdings sollte langsam mal
    die Sichtweise im Hinblick auf die "Mods" überdacht werden. Wir sind in allererster
    Linie ganz normale User, die sich im Forum aus Interesse beteiligen. Nur bei akutem
    Bedarf - und im Großteil der Fälle aufgrund eines Hinweises/einer Bitte anderer User
    hin - schlüpfen wir in die "Mod-Rolle" und werden aktiv. Wir versuchen dies tunlichst
    zu vermeiden, denn im Normallfall herrscht hier ein doch sehr angenehmer Um-
    gangston...