Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Glückwunsch Steelers. War eine tolle und enge Serie gegen euch :)

    Wie man es auch gemerkt hat, kam aus Bremerhavener Seite auch gebührend Anerkennung nach dem Spiel :). Feiert schön.

  • Glückwunsch nach Bietigheim zur verdienten Meisterschaft. Ein würdiges und hochspannendes Finale mit 5 ganz engen Spielen hat seinen Sieger gefunden.

    Danke auch an die Pinguins, die alles gegeben haben und an die Bremerhavener Fans, die die Meisterschaft der Steelers anerkennend angenommen haben.

    Toll auch, wie unser Stadionsprecher Felix die richtigen Worte nach dem Spiel gefunden hat.

  • Ja, gar keine Frage: mehr verdient geht wohl nicht! Herzlichen Glückwunsch ins "Ländle". Euer Motto bekam die DEL2 in dieser Saison wahrlich zu spüren- "feel the steel"!

    Das ausgerechnet Dominic Auger das entscheidende Tor zum Gewinn der Meisterschaft macht, ist eine der Geschichten, wie sie wohl nur der Sport zu schreiben im Stande ist. Der hat schon ans Aufhören gedacht, wähnte sich selber zu alt, haderte, zauderte um dann doch das Angebot aus Bietigheim anzunehmen, statt sich nach Kaufbeuren ins Altenteil und in sein gebautes Häuschen zurückzuziehen. Da hat ein Kevin Gaudet psychologisch ganze Aufbauarbeit geleistet und ihm eine Rolle zugewiesen, die ihm wie auf den Leib geschnitten war. Für mich ist Dominic Auger deshalb auch der Spieler des Jahres in der DEL2 und ich finde es eine Farce, den Besten vor der entscheidenden Saisonphase zu küren!

    Gratulation aber auch an den Vorjahresmeister Bremerhaven, die sich in dieser Serie wacker geschlagen und einmal mehr aufgezeigt hat, welcher Teamspirit mittlerweile bei den Seestädtern herrscht. Auch in Zukunft ist mit Fischtown jederzeit zu rechnen.

    Genau dies sind auch die Standorte, zusammen mit ein paar Anderen, welche durch ihre Entwicklung den nötigen Druck von unten aufbauen können, damit diese elendige Mauer zur DEL1 endlich niedergerissen werden kann. Nicht abreißen lassen!

    Euch allen eine schöne Sommerpause!

  • Sehr schön geschrieben Olaf. Dominic Auger war meiner Meinung nach, neben David Wrigley, der Spieler der Saison bei den Steelers. Ich möchte jetzt auch keineswegs die Leistung der Anderen schmälern aber was die zwei abgerufen haben ist schon Top und das obwohl sie beide ja eher zum alten Eisen gehören. Ich hoffe sehr das beider den Steelers noch erhalten bleiben werden. Ein Lob auch an die Fans aus Bremerhaven: Wer so toll dem Gegner applaudiert und Respekt zollt gehört zweifelsfrei zu den besten Fans die es im Eishockey gibt. Ich erinnere mich da an die Meisterschaft der Steelers in Schwenningen vor zwei Jahren, dort waren spätestens 10 Minuten nach dem Spiel die Tribünen leer.
    Ich finde die DEL2 ist auf einem guten weg der halt auch zu Ende gegangen werden muss und dieses Ende sollte zweifelsfrei Auf-und Abstieg heißen. Ich meine was bringt es den Teams wie Straubing, Augsburg usw. jedes Jahr um Weihnachten schon die Saison abzuhaken? Wäre es nicht 1000-mal besser die Spannung bis zum Ende aufrechtzuhalten (so wie in Kaufbeuren oder Heilbronn) um dann entweder drinn zu bleiben oder aber unten eine bessere Rolle zu spielen und Aufstiege zu feiern?

  • Also, auch von mir Herzliche Glückwünsche Zur VERDIENTEN Meisterschaft an die Stahlmänner.

    Respekt und Dank an eine überaus faire und spannende Serie, ganz ohne nachträgliche Videos und Sperren ! Hat nicht mal ne richtig schöne Schlägerei gegeben :(

    Zu den Schieris ist genug gesagt worden - insgesamt hatten sie leider nicht das Niveau, welches beide Teams auf dem Eis hatten. Schade!

    Möchte jetzt nicht auf einzelne Entscheidungen von gestern eingehen - bei einem Puls von 160 und mit der eigenen Vereinsbrille, die wir wohl alle aufhaben, werden die Entscheidungen der Streifenmänner wohl häufiger individuell unterschiedlich gesehen.
    Aber jetzt, in Ruhe und ohne Vereinsbrille das Video geschaut - wo bitte ging dem 1 : 1 ein Foul voraus das den (cool verwandelten) Penalty rechtfertigt? Kann ich nicht nachvollziehen !!!

    Ansonsten - tolle Saison mit einem spannenden und hochklassigen Finale und einem würdigen Meister.
    Allen einen schönen Sommer und den Steelers eine rauschende Meisterfeier.

    P.S. Wenn wir gestern den Aufstieg in die DEL verpaßt hätten wäre mein Enttäuschung wohl größer. Hoffentlich ist es bald soweit!

    P.P.S. Absolut geiles Tor von Beck. Konnte man gestern im Stadion von der anderen Seite leider gar nicht richtig sehen. Respekt !

  • So ist es Jole, ich denke auch bei mir persönlich hätte sich die Enttäuschung absolut in grenzen gehalten wenn wir verloren hätten, ich mein ohne Aufstieg fehlt halt der letzte Reiz und wenn man gesehen hat was für Zuschauerzahlen hier generiert wurden dann finde ich es echt schade das es halt mal wieder um die goldene Ananas ging. Das soll jetzt auch nicht heißen das ich mich nicht freuen würde über den Sieg aber wenn ich diese Freude mit der damals 2009 in München vergleiche dann muss ich sagen das man schon viel ruhiger und abgeklärter ist als man es damals war. Ich hoffe das sich die Herren da oben nicht auf Dauer dem Auf- und Abstiegsthema verschließen können und das dieser sehr bald Realität werden wird. Ich wünsche allen Bremerhavenern eine erholsame Sommerpause.

  • Sehr schön geschrieben Olaf. Dominic Auger war meiner Meinung nach, neben David Wrigley, der Spieler der Saison bei den Steelers

    GW nach Bietigheim. Eine Reihe :thumbsup: mit Wrigley,Kelly, Cabana, hat schon etwas. In BiBi, Gaudet und die um ihn herum, haben es verstanden wertvolle Typen die anderswo teilweise nicht mehr gewünscht waren zu verpflichten. Supersaison trotz der teilweise langen und prominent besetzten Verletztenmisere.

  • Ich freu mich vorallem für unsere (alten) Spieler die nochmal bewiesen haben, das man auch mit ein paar mehr Jahren noch enorme Leistungen bringen kann. Wer hätte das gedacht vor der Saison?
    Man hat gestern wieder gesehen das es Gaudet irgendwie immer schafft die richtigen Typen zu holen, so das man immer eine verschworene Mannschaft hat. Ich kann nur meinen Hut ziehen, vor der Mannschaft und seinen Trainern!

  • So, nachdem ich wieder Internet habe... Das haben die hier im Krhs. ja mal echt verkackt Kein sprade zum 6. Spiel und gestern auch nur kurz Zugriff,... *grr*

    Herzlichen Glückwunsch an die Steelers, ein absolut verdienter und nicht ganz unerwarteter Titel!!! Hauptrunde top, zwei Sweeps in den Playoffs... Alter, da haben sich die Investitionen in die Hochkaräter gelohnt. Da muss man auch mal neben dem Team das Management und den Trainer loben.

    Mein Gedanke vor dem Finale: Bitte keinen Sweep, alles nur das nicht... Aber ich kenne ja mein Team. Tolle und intensive Saison gespielt. Und auf jeden Fall haben die beiden Turniere in BHV bei der IIHF Zweifel gesät, ob der Ausschluss der DEL2 vom Conti-Cup wirklich klug war. Wäre schon schön (auch für die Liga!), wenn die sich das anders überlegen und BiBi darf spielen.

    Naja, und als ich hörte, dass in der Eisarena auch Fans noch ausgelassen auf dem Eis gefeiert haben und es auch würdigen Applaus gab... So muss das. Auf jeden Fall sind alle Titel der DEL2 bisher in der Eisarena Bremerhaven gewonnen worden. OK, alle 2... :rofl:

  • Viel wichtiger: wie geht es Dir, Helge? Neben so unwichtigen Sachen wie eine PO-Finalserie, hast Du Deine eigene Choreo erhalten. :thumbup: Da macht man sich Sorgen... :/

  • Bin zwar ein bisschen spät dran, aber ganz ohne möchte ich auch nicht in die Sommerpause gehen.

    Auch hier die besten Glückwünsche nach Bietigheim! Eine überragende Saison fand mit einem verdienten Sieger sein Ende. Ich muss aber auch feststellen, dass sich meine Enttäuschung auf Rundungsdifferenzen beschränkt. Mag daran liegen, dass beide Teams wie im Vorjahr hervorragenden Sport geboten haben und es - leider - nur eine Sieger geben kann. Und da Bremerhaven es im Vorjahr war, ist doch selbstverständlich, dass man diesmal den Speekers aus dem Ellental den Vortritt lässt. ;)

    Wünsche allen eine tolle Sommerpause, fieberhaftes Erwarten der neuen Kaderzusammensetzungen und eine neue, ebenso spannende Saison wie in diesem Jahr.

  • Viel wichtiger: wie geht es Dir, Helge? Neben so unwichtigen Sachen wie eine PO-Finalserie, hast Du Deine eigene Choreo erhalten. :thumbup: Da macht man sich Sorgen... :/

    ...wenn alles gut geht, reden wir beim swb-Cup bei einem Bier drüber. Hier (und auch mir) ist das Finale wichtiger....