News Starbulls Rosenheim 2015/ 2016

  • Alles gut.......

    Deshalb fragte ich nach.....

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34845

    Das wird auf Eliteprospects so geführt, da Lindlbauer 2014 vor seiner Verletzung seinen laufenden Vertrag bis 2016 verlängerte.
    Jedoch wurde er bereits letzte Saison dann aufgrund seiner Verletzung nach WOB ausgeliehen und spielte für die kommende Saison in der Kaderplanung von Nürnberg schon keine Rolle mehr

  • Laut OVB Online ist man in Rosenheim immer noch auf der Suche nach einem deutschen Stürmer sowie zwei Kontis, wobei da noch nicht sicher ist ob es zwei Stürmer werden oder ein Stürmer und ein Verteidiger.

  • Vorallem an einem guten bzw überdurchschnittlich guten deutschen Stürmer, der auch mal gern für mehr als 10 Tore Pro Saison gut ist.

    Wer bleibt denn da überhaupt noch über?
    Methot und Swesz aus der DEL
    Beck aus BHV

    Wer bietet mehr? :D

  • Es muss schon einer vom Kaliber Szwez oder Methot sein, sonst macht das keinen Sinn. Also einer, der auch punkten und den jungen Spielern was beibringen kann. Falls es wieder ein OL-Stürmer wird, dann auf jeden Fall zwei Kontis im Sturm und noch einen deutschen Nr.1-Verteidiger holen (ausländische Wurzeln erlaubt).

    Wir haben letzte Saison Auger wegrationalisiert, diese Saison dann gleich zwei, nämlich Kunes und Götz.... ob das hinten gut geht mit so vielen jungen Verteidigern und dem jungen Herden im Tor ?

    Ich sehe hinten wie vorne noch Nachholbedarf :pfeif:

  • @greenwhite

    sehe ich eigentlich genau so.

    Der Ausdruck wegrationalisiert im Bezug auf Auger stimmt halt nicht ganz, es hat halt einfach nicht mehr gepasst und dabei sollte man es jetzt dann auch mal irgendwann lassen.

    Die Leistung von Götz traue ich dem Lindlbauer auf einer Arschbacke zu, sorry das war letzte Saison einfach nichts, dazu noch ein gesunder Renner.

    Aber Kunes wurde in keinsterweise ersetzt und da sehe ich schon Gefahr, nicht nur nach hinten sonder auch nach vorn oder im PP.

    Wen meinst denn mit OL Stürmer?

  • Sagen wir es mal so, Auger wurde durch Götz nicht adäquat ersetzt und jetzt fällt auch noch der Konti in der Verteidigung weg. Ich sehe da eine leichte Kurve nach unten was die Qualität betrifft. Renner und Lindlbauer gehören sicherlich zu den besseren deutschen Verteidigern bei uns und ich freue mich auf die beiden.

    Unser Problem letzte Saison war die fehlende Durchschlagskraft im Sturm, die Abgänge wurden bisher mit Daxlberger und Neuert "ersetzt", lt. Steer-Interview können beide Tore schießen, die Frage ist nur ob sie es denn auch umsetzen können in der DEL2. Ein Szwez und zwei Kontis im Sturm und die Sache würde schon besser ausschauen. Dann hat man in den ersten beiden Reihen jeweils zwei Ausländer und einen Deutschen, das finde ich gar nicht so verkehrt. Wie gesagt sollte man dann noch einen deutschen Verteidiger holen.

  • Was willst denn mit Loibl und Wiederer? Das sind Spieler von Straubing und nicht von Rosenheim. Hier überhaupt mit ihnen zu planen halte ich für höchst zweifelhaft und naiv.

  • Was willst denn mit Loibl und Wiederer? Das sind Spieler von Straubing und nicht von Rosenheim. Hier überhaupt mit ihnen zu planen halte ich für höchst zweifelhaft und naiv.

    guten Morgen

    da gibt/gab es aber bei Euch im Forum schon andere Stimmen, die genau das gemacht haben ;)
    da gibt es ja die Hoffnung, dass SR vllt. noch einen jungen Spieler bekommt

    gruß aus LA

  • Mane

    wie oft kommst du mit diesen Spitzen denn noch ums Eck.
    Klar findet man im Forum für jeden Schmarn irgendwelche Stimmen, erst diese Tage hat sich wieder einer mit der IP Adresse in unserem Statistikbereich gespielt und klar springen wieder welche drauf an.


    Ihr habt es doch letzte Saison wunderbar gesehen wie es laufen kann.

    Ein Wiederer wäre wohl ein Mann für Reihe 1 oder 2 in der DEL2, würde dort neben Kontis auch wunderbar punkten. Wie lange glaubt ihr dass sich das Straubingen mit ansieht, wenn der Spieler der von SR bezahlt wird in der DEL2 super scort?

    Und dann ist der Katzenjammer wieder gross und im Forum findet man unendlich viele Stimmen die mega genervt sind

  • guten Tag

    @1543 es sollte keine Spitze sein in keinster Weise
    ich hab mich nur gewundert, dass eben dort, wo es wichtig ist - RO-Forum - fast keine Wiederrede kam
    nicht gleich immer anspringen, wo es nix zum Anspringen gibt ;)

    gruß aus LA

    1543: aber falls Du und Olaf noch leistungsfähige Akkubohrer braucht, ich kann Euch welche besorgen :P:P das war jetzt ne Spitze und das merkt man auch

  • Ich werde da ohne Akkubohrer antreten, aber es werden am Sa/ So genügend Leute vor Ort sein, die welche mitbringen. Wer jetzt nicht weiß worum es geht: Wir werden am besagten Wochenende die Sitzschalen im städtischen Eisstadion Rosenheim einbauen.

    und was heißt- dort wo es wichtig ist? Das ist so dermaßen unwichtig wie nur irgendwas. Wie in jedem Forum der Welt wird viel gelabert, spekuliert und zum Besten gegeben. Dafür sind Foren da. Sie dienen aber in keiner Weise dazu ein Stimmungsbild widerzuspiegeln.

    Ist aber schon irgendwie augenfällig @EHL, dass du- und ich hab extra jetzt eben nachgeschaut, in jedem zweiten Post Rosenheim erwähnst. Ich mag mich darauf einfach nicht einlassen auf diese Pfeil- Schießerei, denn was ihr in Landshut macht gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut und verdient meinen ganzen Respekt. Ihr habt aber auch und das vergessen viele SBR- Fans und auch du immer wieder gerne, einfach auch ganz andere Produktionsmöglichkeiten als wir. Die werden wir leider nie so bekommen, das steht zumindest für mich spätestens seit den letzten offiziellen Äußerungen der Stadt fest. Im Grunde weiß ich es aber schon länger, wollte es wohl nur nicht wahr haben.

  • Ihr habt aber auch und das vergessen viele SBR- Fans und auch du immer wieder gerne, einfach auch ganz andere Produktionsmöglichkeiten als wir. Die werden wir leider nie so bekommen, das steht zumindest für mich spätestens seit den letzten offiziellen Äußerungen der Stadt fest. Im Grunde weiß ich es aber schon länger, wollte es wohl nur nicht wahr haben.

    guten Tag

    Da hilft aber auch nicht ewiges Jammern und Pessimistisch sein @OlafSBR und schon gar nicht "ich habs ja schon immer gewusst"
    sondern man mu0 sich mit den Begegebenheiten abfinden und das Beste draus machen
    Produktionsmöglichkeiten hin oder her
    und wie man sieht wird es ja auch gemacht um gewisse Potentiale, die anscheinednd brach lagen, jetzt auszuschöpfen
    ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat uns Landshuter unter der Truntschka-Ägide ein "WildWing28" den Untergang prohezeit, weil alles nur marketingtechnisch mies war und nur gejammert wurde
    man wurde Eines besseren belehrt
    Warum soll das denn in einer Wirtschaftsstarken Gegend wie Rosenheim trotz dieses Stadions nicht möglich sein ? Das hat mir bisher noch Keiner erklärt !
    Und wenn ich mir das ansehen, was Eure neue Vorstandschaft in den letzten Monaten sein Amtseinführung so auf die Beine gestellt hat - Dauerkartenpreise, Komfort im Stadion, Internetpräsenz - dann ist das jetzt schon soviel, was die "Alten" in den letzten Jahren zusammen hingebracht haben. Wohlgemerkt außerhalb des Eises, auf dem Eis muß sich erst noch zeigen, ob da auch so gute Arbeit geleistet wird, sprich Team zusammegstellt, dass zumindest um die ersten 6 Plätze mitspielen kann

    Und Stadion hin oder her, es wird entscheidend sein. ob man neue Zuschauer aus oder um Rosenheim begeistern kann dort hinzugehen
    und das wird man schlußendlich nur schaffen, wenn man eine erfolgreiche Mannschaft hat, die dieses Klischee bedient, dass man "fressen, saufen und hüpfen" kann
    Für uns Eishockey-Romantiker eigentlich ein Unding, aber bei den Jüngeren unabdingbar

    gruß aus LA

    P.S. und das mit den Pfeilen ist halt immer so eine Sache ;) ist halt einfach interessant, solange es in dem Rahmen bleibt
    und wo soll man auch anders hin, in Landshut ist ja nix los: keine Skandale, keine Stromabschaltungen, EVL-Forum ist müde und mit Garmisch machts nicht soviel Spass ;)

  • @Eishockey_Liebhaber
    Das ich dir mal bei einem Beitrag von vorne bis hinten zustimmen würde, hätte ich nicht gedacht! :D
    Schade das dieses positive Gefühl und dieses nach Vorne schauen bei dir größer ist wie bei vielen unserer eigenen Leute!
    Immerhin mehren sich aber die Stimmen innerhalb der Stadt & bei den Sponsoren die die aktuellen Entwicklungen rund um die Starbulls sehr positiv aufnehmen.

    @OlafSBR & @1543
    Wer plant denn fix mit Loibl? Niemand! :)
    Nüchtern betrachtet ist es doch aber wie folgt: Loibl ist ein Spieler der bei in Reihe 1 oder 2 mitfahren könnte und dort auch sicherlich gar nicht so schlecht scoren könnte. Ich weiß, viele könnte, aber das weiß man vorher halt nie.
    Was spricht denn jetzt dagegen, dies einfach mal zu hoffen oder anzunehmen? Es gibt ja andere Standorte und Kooperationen bei denen das die letzten Jahre auch gut geklappt hat.
    Klar wäre jeder traurig wenn er dann wieder nach Straubing abgezogen würde, aber jeder mit etwas Sachverstand würde auch wissen, dass dies das normalste der Welt wäre.
    Ich und ich denke auch viele andere Starbulls würden sich über Loibl im SBR Dress freuen & schauen was dabei herauskommt. Wenn es klappt, super, wenn nicht geht die Welt bei uns auch nicht unter & wir hätten auch so ein Team das sich sehen lassen kann.