Oberliga Playoffs 2015

  • Jedem Verein steht ein gewisser Teil der Karten zu Verfügung und die werden wohl voll ausgenutzt.. ;)


    Mehr wird da aber auch nicht möglich sein. Auf so ein Gezeter wie gegen Selb wird sich unser Verein sicher nicht nochmal einlassen. Sprich, beide Gästeblöcke wären wie gewohnt geblockt und das wären rund 300-400 Karten.

    chris

  • Oh böser Begriff "Opfer" schlimm, oke passt nicht in das heutige gutmemschentum.

    Passte es auch nicht in deine Definition "Gutmenschentum" wenn ich gegnerische Fans nicht beschimpfe oder so wie die Flachpfeife gestern abend die Leipziger Betreuerin mit den Worten "Mach dich nackig" anmache? Diese pauschale ironische Herabsetzung von grundelgenden menschlichen Verhaltensweisen finde ich ziemlich daneben. Wenn du in diesem Zusammenhang von "Opfern" sprechen willst dann beziehe dich bitte wenigstens auf den üblichen "Playoff Trashtalk"

    Zum Spiel:

    Leipzig im ersten drittel defensiv gut, was das Ganze für Freiburg zu einem Geduldspiel gemacht hat. Die Tore mussten dann teilweise auch "hineingearbeitet" werden. Danach wurde die spielerische Überlegenheit wieder deutlich. Bei einer Halbfinalserie erwartet man eigentlich eine andere Playoff Auseinandersetzung. Evtl. gut für uns, dass Leipzig in den Spielen über weite Strecken nicht ebenbürdig war und wir uns besser auf das Finale vorbereiten können. Regensburg und Duisburg dürfen das gerne noch etwas intensiver "ausdiskutieren". Dass jemand dieser beiden dann als Opfer auftreten wird, ist eher unwahrscheinlich.

  • Also wer aus Vorergebnissen der laufenden Saison gegen gemeinsame Gegen, die man kennt, auf die Lesitunsgstärke eines möglichen Gegeners in einem Play off Endspiel zu schließen, ist sicherlich Eishocleyanfänger.
    Die Leistunsstärke der Oberligen ist hinlänglich diskutiert worden, der relevante Unterschied zwischen West und Süd ist die Breite. Neuwied, Essen und Herne hatten richtig gute Mannschaften am Start, Leute wie Svejda, Rumpel, Myers, Barta Pohanka usw wären auch in der OL Süd top. Hauptproblme sind zu kleine Kader.
    Ratingen oder Hamm würden gegen Weiden oder Füssen auch nicht schlecht aussehen. Nächstes Jahr kommt Dortmund wieder dazu, die sicher als Aufsteiger mindestens so gut wie Neuwied sein werden. Kennt man auch noch aus den Play offs, denn bevor Selb gegen Kassel, Frankfurt und Nauhemin rausgeflogen ist, ist man das gegen Dortmund.
    Aber eine gute 12er Liga gibt das halt nicht her, die guten Dauerbrenner wie Tölz, Klostersee, Peiting usw fehlen, dafür dann deutlich abfallende Mannschaften wie Neuss.
    Ob das im Süden aber reicht, um die Luga als Alternative zur DEL 2 zu installieren, bezweifle ich.
    Ob eine möglicher DEL 2 Absteiger Heilbronn da an den Start ginge, halte ich längst nicht für ausgemacht.


  • Mehr wird da aber auch nicht möglich sein. Auf so ein Gezeter wie gegen Selb wird sich unser Verein sicher nicht nochmal einlassen. Sprich, beide Gästeblöcke wären wie gewohnt geblockt und das wären rund 300-400 Karten.

    chris

    Aber ob 400 aus dem "benachbarten" Selb kommen, oder 400 aus Freiburg ist schon ein unterschied.
    Letzte Saison waren es knapp 600-700 in Frankfurt. Aber das war schon einmalig die Fahrt. HEY
    Erstmal abwarten welche Burg wir stürmen.. die Regen oder die Duis :rofl:

  • Für mich macht das keinen großen Unterschied wer neben rund 4500 narrischen Regensburgern im Gästeblock steht :P

    Ich glaube aber trotzallem nicht an ein Weiterkommen. Wenn sich Duisburg das noch nehmen lässt, dann.... ne lassen wir das. Gestern musste ein EVR-Fan schon fünfmal nackt ums Haus rennen, weil wir gewonnen haben :D

    chris

  • Meinen Respekt an Regensburg, so spielt man PO Hockey, hatte Duisburg auch gemacht bis nach der Führung, danach lief nicht mehr viel zusammen da wurde mehrfach das leere Tor nicht getroffen, da war ein starker Cinebulk i, Tor, da macht Duisburg noch 2 Wechselfeler plötzlich 1zu1 als durch den Wechsel eine 4 gegen 2 Situation entsteht, einmal zu sechst auf dem Eis aus der Strafzeit resultiert das 2:1. Ich denke Duisburg kann es mit mehr konzentration besser. Jedoch hat Regensburg mit allen Mitteln PO Hockey gespielt, sauber so spielt man Hockey wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Meinen Respekt dafür!!!

  • Oh böser Begriff "Opfer" schlimm, oke passt nicht in das heutige gutmemschentum.

    Da kapierst da etwas nicht, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!
    Der Begriff Opfer ist unterste Schublade und -sagen wir mal- Sonderschulniveau und wertet Menschen verallgemeinernd ab.
    Der Begriff "Gutmensch" ist an sich positiv besetzt oder was hast du gegen "gute Menschen"?


    Zum Spiel:
    Duisburg hat sich gestern irgendwie einlullen lassen. Einige Schiedsrichterentscheidungen fand ich schon sehr merkwürdig. Aber eigentlich darf sich die Duisburger Mannschaft nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Vor den Playoffs habe ich Duisburg als klaren Favoriten gesehen, mittlerweile sehe ich Freiburg und Duisburg auf Augenhöhe. Das werden sicherlich packende Spiele!

    Und Andreas2 bringt es auf den Punkt. Dar Westen hatte neben Duisburg mit Essen, Herne und Neuwied noch drei weitere starke Teams, die locker in der Spitzengruppe der Oberliga Süd hätten mitspielen können. Allerdings ist die Dichte dahinter viel zu klein und zu schwach.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass es in der kommenden Saison keine reine West-Oberliga mehr geben wird.

  • Glűckwunsch an Regensburg, war am ende ein verdienter Sieg. Ich glaube unsere Jungs waren vom Kopf her schon im Finale, haben dann gemerkt das die Regensburger gar nicht so platt sind wie gedacht und kamen letztendlich nicht mehr ins Spiel zurück.
    Sonntag Eier zeigen und die Serie entscheiden! Falls nicht, gibt es beim 5.spiel unter Umständen ein böses erwachen.

  • Also zumindest hat man in Duisbrug den Willen und den Wunsch, ich denke nachdem Mäzen Pape zum Ende dieser Saison in Köln zurückgezogen hat, kann er die freigewordenen 1,5 Mio auch nach Duisburg zurück bringen 8)

  • Dar Westen hatte neben Duisburg mit Essen, Herne und Neuwied noch drei weitere starke Teams, die locker in der Spitzengruppe der Oberliga Süd hätten mitspielen können.

    Das halte ich für mindestens so gewagt, wie die Aussage von Andreas 2, das Teams wie Hamm oder Ratingen gut gegen Weiden oder Füssen ausgesehen hätten. :suspekt:

  • Das halte ich für mindestens so gewagt, wie die Aussage von Andreas 2, das Teams wie Hamm oder Ratingen gut gegen Weiden oder Füssen ausgesehen hätten. :suspekt:


    Halte ich auch für sehr, sehr gewagt. Einfache Frage diesbezüglich: Wieso sind dann Essen, Neuwied oder Herne nicht in die Playoffs gekommen sondern Leipzig?
    Und von dem was ich von Leipzig gesehen habe, nichts gegen Fans und Spieler, die haben alles gegeben, aber die waren mindestens eine Klasse schlechter (also die Fans warens nicht, die waren Obertop!) und hätten es wohl in der OL Süd verdammt schwer Woche für Woche auf dem Niveau zu spielen. Das musst du in der OL Süd nämlich um eine Rolle zu spielen, da reicht es nicht einmal im Monat gegen Erfurt oder Halle (oder Herne und Essen) zu punkten, da musst du in jedem Spiel vollgas geben.

  • Und nochmal zur Erinnerung, in der Vorbereitung spielten Weiden u. Leipzig gegeneinander, das Spiel ging 8:1 für Weiden aus, war zwar nur die Vorbereitung okay, aber besser als Weiden hat sich Leipzig in Freiburg nicht verkauft, eher schlechter. Und was Weiden in der OL-Süd dieses Jahr gerissen hat, dürfte bekannt sein.... :wacko: Ich denke mal das eine gesamte OL-Nord das beste für (West,Ost u. Nord) wäre, sonst kann man nicht aufschließen ;) Gerade wenn man bedenkt, das die OL-Süd mit Heilbronn oder Kaufbeuren nochmals verstärkt wird ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Wolf (12. April 2015 um 14:16)

  • Ich bleib dabei, eingangs dieser Serie bereits gepostet: Mit dem selben Kader erreicht Leipzig im Süden die Playoffs nicht, Halle etc. spielen gegen den Abstieg und nichts anderes. 23:5 Tore aus 3 Spielen sprechen da eine mehr als deutliche Sprache und Minimum 3 Drittel dieser Serie hat Freiburg dabei noch mit angezogener Handbremse gespielt.
    Mit Ratingen und Hamm braucht man dann gleich gar nicht mehr kommen: Die haben das Niveau von FASS Berlin und die waren ganz sicher wiederum eine Klasse schlechter als Leipzig.
    Im Norden spielen größtenteils Regionalligen, das spürt man deutlich. Selbst für Halle und Leipzig - wie auch für Duisburg ist die Vorrunde überwiegend langweilig.

  • So sehr ich mich Freitag über eine komplett unnötige Niederlage geärgert habe, so sehr gefällt mir nachträglich der Verlauf.
    Schaden ist keiner entstanden, keine Verletzten oder Sperren und 5 Tage bis Finale 1 reichen dicke aus.
    Aber einen ordentlichen Anschiß gab es und das wird der Mannschaft eine Lehre sein, nicht wieder völlig ohne Not die klare Schiene als technisch und taktisch hochüberlegene Mannschaft zu verlassen und eine absurde Mischung aus Arroganz und plötzlicher "hard kind of man" Attitude mit dämlichen Strafzeiten an den Tag zu legen.
    Es weiß hoffentlich jeder, dass man das gegen Freiburg nicht so leicht wieder ausbügelt.