Oberliga Playoffs 2015

  • Dass Freiburg 2 Tore nicht gegeben wurden sagt der paule mal besser nicht. Und ich glaube nicht, dass dem zweiten eine Kickbewegung voraus ging.

    Du, ich habe oben geschrieben, dass der Freiburger Sieg insofern in Ordnung geht, dass Duisburg nicht in der Lage ist aus der Vielzahl von Chancen Tore zu machen und das z.T. auch bei 6-3. Da darf man sich nicht beschweren.
    Aber die beiden von die angesprochenen Situationen waren mehr als eindeutig!
    Letztendlich ist Freiburg zwar nicht besser, aber effektiver! Duisburg habe ich in der Saison auch mehrmals gegen Herne gesehen und schon damals brauchten Sie etliche Chancen um Tore zu machen. Da macht sich wohl leider die Jugendlichkeit und Unerfahrenheit des Teams bemerkbar. Es fehlen anscheinend ein paar gestanden Profis, die das Team führen können.

  • ohne witz....schau dir mal die letzten paar Überzahlminuten auf Baden FM an (stehen komplett Online).

    Ich war gestern leider nicht im Stadion aber was da von Duisburg fabriziert wird, ist ja dermasen Einfallslos um nicht zusagen Schlecht.

    Also ich würde mir an eurer Stelle nichtsmehr Einbilden.

  • Für mich war Duisburg gestern klar schwächer als noch in Spiel 1.
    Es war deutlich weniger Power, Schnelligkeit, Wucht in ihrem Spiel als noch letzten Freitag. Ob das mittlerweile eine Kraftfrage ist?
    Bis auf die letzen Minuten in 3:6-Unterzahl hatte ich nie das Gefühl, als ob Duisburg ein Tor schiessen könnte. Das war am Freitag noch ganz anders.
    Dass sie spielerisch und in der Kreativität den Wölfen nicht ganz das Wasser reichen können, ist mittlerweile klar.

    Die Schiedsrichterleistung insgesamt war gut, auch wenn das erste nicht gegebene Tor unglücklich zu früh abgepfiffen wurde und das zweite nicht gegebene für mich keine Kickbewegung war (Schlittschuhtreffer war's, aber für mich ein regulärer).

    Klar ist aber auch: das ist alles nur eine Momentaufnahme und in Spiel 4 geht es wieder von neuem los. Auf den Lorbeeren und den bisherigen Ergebnissen darf sich niemand ausruhen.

  • ohne witz....schau dir mal die letzten paar Überzahlminuten auf Baden FM an (stehen komplett Online).

    Ich war gestern leider nicht im Stadion aber was da von Duisburg fabriziert wird, ist ja dermasen Einfallslos um nicht zusagen Schlecht.

    Also ich würde mir an eurer Stelle nichtsmehr Einbilden.

    Das dachte ich beim Betrachten der Bilder vorhin auch. Ohne die Leistung unserer Jungs in dieser Situation abwerten zu wollen, aber hier hat man dann auch das Defizit der Duisburger eindeutig gesehen: Die Klasse und die Kreativität beim Herausspielen der Gelegenheiten und im Abschluß selbst. Ich habe das Gefühl, da fehlen noch 2 Führungsspieler die dies drauf haben und in der Situation auch die Verantwortung übernehmen. Uns soll es recht sein. Ich glaube aber nicht, dass wir uns am Freitag erneut da drauf verlassen können.

  • Und hätte der DEB im Westen was zu sagen hätte Duisburg letztes Jahr schon gegen Freiburg um den aufstieg gespielt. Und nicht ein von Suppenkaspern geführter insolventer Karnevalsverein

    Der Stachel sitzt tief. Aber auch wenn du es nicht wahrhaben oder glauben willst, es lief damals alles gemäß den Statuten des LEV NRW rechtmäßig ab..
    Da Duisburg sich sportlich nicht gegen Ffm und Kassel durchsetzen konnte spielten sie eben keine Aufstiegsrunde.
    Allerdings ist dies alles Vergangenheit, die du offensichtlich noch immer nicht verarbeiten konntest.
    Im übrigen ist mir völlig wumpe wer dieses Jahr aufsteigt. :popcorn:

  • Der Stachel sitzt tief. Aber auch wenn du es nicht wahrhaben oder glauben willst, es lief damals alles gemäß den Statuten des LEV NRW rechtmäßig ab..Da Duisburg sich sportlich nicht gegen Ffm und Kassel durchsetzen konnte spielten sie eben keine Aufstiegsrunde.
    Allerdings ist dies alles Vergangenheit, die du offensichtlich noch immer nicht verarbeiten konntest.
    Im übrigen ist mir völlig wumpe wer dieses Jahr aufsteigt. :popcorn:

    Und würdest du richtig lesen und nicht in den Schubladen denken,
    die du anderen vorwirfst, dann hättest du seine Aussage genauso
    verstanden wie ihre Richtigkeit... :schulterzuck:

  • Ohne das Spiel jetzt gesehen zu haben, nur durch das Zuhören im Liveradio, würde ich sagen, dass es ein durchaus verdienter Sieg der Freiburger war. Um hier nochmal auf die oft genannte Schauspielerei zu kommen.
    Das war (wie ich finde) eine wenig professionelle Aussage von Egen, die er sich besser gespart hätte. Sicher gibt es in einigen Mannschaften Spieler, die gerne dramatisieren oder Checks als Einladung sehen den sterbenden Schwan aufzuführen, aber solche Spieler gibt es in jeder Mannschaft und wenn ich weiß, welcher Spieler gerne so agiert, dann thematisiere ich das intern.
    Von dem was Danny im Radio sagte, scheint es tatsächlich so gewesen zu sein, dass Duisburg mal wieder zu viele unsinnige Strafen in Kauf genommen hat und nach Vorne einfach zu harmlos war. Wer keine Tore schießt, der kann nunmal nicht gewinnen.
    Ich hoffe jetzt natürlich auf einen erneuten Heimsieg am Freitag in der ausverkauften Scania Arena. Habe zwar nur ein Spiel der Serie bisher gesehen, aber wenn die Füchse wieder so auftreten wie am Sonntag, dann traue ich ihnen den Sieg definitiv zu.
    Vor allem wäre es gut, da ich beim fünften Spiel ( so es eines geben wird) endlich mitfahren könnte und ich will die Halle in freiburg doch auch mal aus nächster Nähe sehen ^^
    Das Einzige, was mich an der Serie richtig stört ist dieses Facebook. Vollidioten aus beiden Fanlagern, die sich mit ihren Aussagen komplett zum Affen machen. Aber das scheint ja (nach allem was man so über andere Playoffserien dieser Saison gehört hat) leider kein Einzelfall zu sein.

  • ohne witz....schau dir mal die letzten paar Überzahlminuten auf Baden FM an (stehen komplett Online).

    Ich war gestern leider nicht im Stadion aber was da von Duisburg fabriziert wird, ist ja dermasen Einfallslos um nicht zusagen Schlecht.

    Also ich würde mir an eurer Stelle nichtsmehr Einbilden.

    Ehm, wieso euch?
    Ich bin Herner und kein Duisburger. Ich kann nur direkt etwas zu Spiel zwei in Duisburg sagen und da kam von Freiburg überhaupt nichts! Und gestern kag es nach dem Duisburger Radio wohl mal wieder an der katastrophalen Chancenauswertung. Das ist bei der jungen Duisburger Mannschaft aber nichts neues. Ich dachte das liefe in den Playoffs besser.

  • Duisburg war gestern genau 15 Minuten am Drücker. Die ersten 7 Minuten und die letzten 8 Minuten.

    Was der EHC am Sonntag gespielt hat, hatte nichts mit dem zu tun was sie können und was sie in dieser Saison gezeigt haben.
    Ich glaube aber dies hat einfach mit der Tatsache der hohen Siege gegen Leipzig und dann dem 1. Sieg am Freitag geschuldet.
    Man hat sichs wohl einfacher vorgestellt in Duisburg und wurde dann kalt überrascht.

  • Der wiesentäler hat vollkommen recht. Und in Kassel merkt immer noch keiner wie viel Glück letztes Jahr der Verein hatte. In dieser Saison hätte ein insolventer Club nicht aufsteigen können, letztes Jahr schon. Merkt der Husky jetzt was? Also erstmal forschen, anstatt ihm hier schechtes Nachkarten vorzuwerfen... :P

  • also irgendwie drück ich ja dem EVD die Daumen, dann kann man sonntags auch mal auswärts und gurkt nicht noch 5 Stunden aus Bayern/BaWü nach Hause. :thumbup:

  • Ach je, ignoriert den Troll doch einfach.
    Jeder mit etwas Anstand und Wissen,weiß doch, dass man unverschämt viel Glück hatte und den Lapsus in den Regeln genutzt hat.