EHC Bayreuth 2015/2016

  • Ich glaube manche sehen das hier falsch, denn das schlimmste was passieren kann ist nicht der einfache Abstieg.
    Wenn es sportlich katastrophal läuft, geht bei den meisten Vereinen die Zuschauerzahl rasant in den Keller und da die Zuschauereinnahmen einen großen Teil des Budgets ausmachen, kann das zum GAU werden.
    Da in der DEL2 ja sicher der Eintritt erhöht werden muss, macht das viele Zuschauer noch selektiver: läufts, kommen sie gerne; läufts nicht, bleiben sie auch gerne zuhause.
    Man müsste also den Großteil des Budgets mit Sponsoreneinnahmen abdecken und mit "Worst-Case-Zuschauerzahlen" kalkulieren, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Damit wird man dann aber wiederum kein vernünftiges Budget aufstellen können.

    Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Das ist im ersten Jahr nach dem Aufstieg normalerweise kein Problem. Jedem Zuschauer muss klar sein, dass es nur gegen den Abstieg gehen kann, aber jeder ist froh, mal höherklassige Gegner im eigenen Stadion zu sehen. Garantiert wird auch beim Dauerkartenverkauf ein neuer Bestwert erzielt, wenn die Preiserhöhung im Rahmen bleibt.
    Problematisch wird es erst, wenn man mehrere Jahre unten rumhängt. Aber angeblich soll es ja Fans in der DEL geben, die lieber gegen "große" Mannschaften ständig verlieren, als gegen die kleinen aus der DEL2 mal wieder Erfolge mit dem eigenen Team zu feiern.

  • Puuuh. Da hatte Braunlage wohl kräftig daneben gelegen. Kann mich dunkel an einen EHN-Artikel erinnern...

    Wie auch immer die da konkrete Hoffnungen haben konnten. Die Einigung kam sehr zügig u ohne großes Überlegen zustanden.

  • Donnerstag um 19 Uhr ist Pressekonferenz mit entsprechenden Aussagen
    zur Ligenzugehörigkeit. Diese findet unabhängig von der Entscheidung
    statt.

  • Ich behaupte das die Entscheidung gefallen ist.............Heilbronn wurde bereits informiert............bis zur Veröffentlichung am Donerstag hält Heilbronn offiziell die Füße still..........Die Meldung wird jetzt noch verfasst und am Donnerstag erfährt es der Rest ......

    Nur ne Spekulation................... :pfeif::pfeif:

  • Hoffe wirklich das die Tiger die DEL2 stemmen können. Sonst haben wir nach der "2 Flaggen Diskussion von Bremerhaven" auch noch die "eigentlich seid ihr schon 2 ml abgestiegen Diskussion" mit Heilbronn :D Und das nach dem die "eigentlich seid ihr bankrott aufgestiegen Diskussion" mit Kassel endlich aufgehört hat :D

    Also auf gehts Tigers! Ich will nicht schon wieder ne Saison lang die Antworten einiger User im voraus kennen :rofl:

  • Ich behaupte das die Entscheidung gefallen ist.............Heilbronn wurde bereits informiert............bis zur Veröffentlichung am Donerstag hält Heilbronn offiziell die Füße still..........Die Meldung wird jetzt noch verfasst und am Donnerstag erfährt es der Rest ......

    Nur ne Spekulation................... :pfeif::pfeif:

    Falsch!

  • Wieso sollte man Heilbronn vorher informieren? Nur um dann eventuell vorher in einer Heilbronner Zeitung lesen zu müssen, dass man den Aufstieg wagt? Man bewegt sich innerhalb der vorgegebenen Frist und gut is.

  • Guten Tag

    Aber richtig ist , dass Bayreuth del2 spielt (99 Prozent)
    Dass Heilbronn Oberliga spielt
    Dass waldkraiburg in der bayernliga bleibt
    Und dass rb Salzburg Oberliga Süd spielen will

    Gruß aus La