DEL 2 - eure Top 5 oder 10 pro Position!?

  • Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Goalie, Center, Winger, Defender. Natürlich sind alle Spieler, der aktuellen Kader gemeint.

  • Ich denke der Threadstarter hat das eher so gemeint, dass man die seiner Meinung nach 5 besten Goalies, die 5 besten Verteidiger, die 5 besten Center usw. aufzählen soll und nicht die vermeintlich beste Reihe aus allen Spielern der Liga.

  • Keeper: Järvinen (in Topform), Tomek, Vajs, Ore, Frazee

    Verteidiger: Ringwald, Slavetinsky (sorry, ich bleibe dabei ;) ), Edwards, Tomassoni, Auger

    Center: Mazzolini, McKnight, Jarrett, Chaput, Collins

    Winger: Mueller, Wrigley, Smith, Fenton, Aab

  • Ich denke der Threadstarter hat das eher so gemeint, dass man die seiner Meinung nach 5 besten Goalies, die 5 besten Verteidiger, die 5 besten Center usw. aufzählen soll und nicht die vermeintlich beste Reihe aus allen Spielern der Liga.

    Richtig ;).

    Ich orientiere mich mal an die Positions-Einteilungen von Eliteprospects bei Winger und Center. Alles nach meinen Eindrücken dieser Saison:

    Goalie:

    01. Herden
    02. Järvinen
    03. Ore
    04. Frazee/Vajs

    Zu erwähnen sind meiner Meinung nach auch noch Martinovic, Weiman, Tomek, die jungen Bremerhavener, Nastiuk und Vollmer

    Center:

    01. McKnight
    02. Jarrett
    03. Dibelka
    04. Roloff
    05. Mazzolini/Chaput

    Immer schwierig so eine Auflistung: Hutchings ist heuer genauso erwähnenswert, Kelly und Campbell normal auch.

    Winger:

    01. Collins/Wrigley
    02. Fenton
    03. Just
    04. Austin Smith
    05. Mueller

    Danach noch MacQueen/Johannsson/Aab

    Cameron gefiel mir auch, der könnte im richtigen Umfeld sehr stark sein ;).

    Defender:

    01. Auger
    02. Edwards
    03. Tomassoni
    04. Geipel
    05. Dronia/Ringwald

    Bremerhaven ist eher weniger vertreten, da gibt es einfach in der Breite viele sehr gute Spieler. Bei Bad Nauheim und den Eispiraten könnte man verhältnismäßig viele auflisten, da fehlt es wohl dann in der Breite ;).

    10 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (12. April 2015 um 16:24)

  • Tor:

    Ore, Weiman, Järvinen, Frazee, Martinovic

    Verteidiger:

    Edwards, Geipel, Gawlik, Tomassoni, Vogl (wenn er so weiter spielt)

    Center:

    McKnight, Mazzolini, Campbell, Jarrett, Dibelka

    Winger:

    Collins, Mueller, Just, Smith, Wrigley

  • Tor:
    Ore, järvinnen, martinovic, frazee, nastiuk

    Verteidigung:
    Prommersberger
    Auger
    Geipel
    Tomassoni
    Gleich

    Center:
    Mcknight
    Jarret
    Matzolini
    Roloff
    Kelly (wenn fit)

    Winger:
    Wrigley
    Collins
    Just
    Fenton
    Smith

  • Tor:

    Järvinen
    Martinovic
    Frazee
    Herden
    Ore

    Verteidigung:
    Prommersberger
    Auger
    Tomassoni
    Edwards
    Ringwald

    Center:
    McKnight
    Kelly
    Roloff
    Jarrett
    Dibelka

    Winger:
    Collins
    Wrigley
    Just
    Fenton
    Smith

  • Mal eine kleine Umfrage bei GoogleDocs draus gemacht:

    http://goo.gl/forms/cRizXff92W

    Die Zuordnung der Positionen liegen die Positionsangaben bei Eliteprospects zu Grunde. Daher kann ein Spieler auch bei mehreren Positionen auftauchen ;)

    Da bekommt man gleich eine viel leichtere Auswertung des ganzen hin und es ist deutlich einfacher abzustimmen :)

    Ergebnisse (bzw. Zwischenstand): https://docs.google.com/forms/d/1Mo43y…g/viewanalytics

    Einmal editiert, zuletzt von dome (1. April 2015 um 14:24)

  • Vielen Dank für die Mühe :)! Eine genau Einzelauflistung wäre hier trotzdem weiterhin interessant :) .

  • Bremerhaven ist eher weniger vertreten, da gibt es einfach in der Breite viele sehr gute Spieler.

    Ist das Erfolgsgeheimnis, siehe letzte Saison. Es wurde gar schon angefangen, vor dieser Saison über unsere krampigen ALs zu lästern, weil kein Cook, Hooton oder Kopecky unter den Top-25 Scorern zu finden ist. Die Scorerwertung hat nun mal bei der Titelvergabe in der DEL2 keine Bedeutung. Und siehe dieses Jahr: bester DR-Scorer war Björn Bombis, aber auch erst an Pos. 33 plaziert. Da wir die AL's nicht gewechselt haben, müssen es ja andere Werte innerhalb der Mannschaft sein, die Stewart zu schätzen weiß. :thumbup:

  • Ich finde auch, dass man dies merkt. Viele Wege führen nach Rom oder auch nicht ;). An Bad Nauheim oder den Eispiraten sieht man, dass es nicht unbedingt zu Erfolg führt, wenn man "nur" an der Spitze sehr stark besetzt ist. Ihr seid da ein Stück weit unberechenbar, wobei ich Kopecky, McPherson, Dejdar, Cook, Bombis oder auch Dronia schon zu den besten ihrer Zunft zähle, aber auch dahinter gibt es eben viel Qualität. Es mag natürlich auch sein, dass man sich unter den Umständen gegenseitig etwas "neutralisiert" im Sinne von Stats bzw. der reinen Produktivität in Hinblick darauf, insofern verwundert mich das bei Einzelspieler-Rankings nicht, aber als Team wurdet ihr sogar heuer wieder unterschätzt bzw. war das Tabellenbild lange trügerisch. Seit ein paar Monaten funktioniert ihr wieder als Kollektiv, ist ja bei uns ähnlich, auch in Hinblick auf den tiefen Kader als Philosophie.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (6. April 2015 um 19:35)

  • Nach 122 Antworten mal eine kleine Auswertung:

    Die Starting Six der Foren-User wäre folgende:

    Tor:
    Mika Järvinen (EC Kassel Huskies) - 82 Stimmen

    Abwehr:
    Dominic Auger (Bietigheim Steelers) - 64 Stimmen
    Maury Edwards (Ravensburg Towerstars) - 62 Stimmen

    Sturm:
    Mike Collins (EC Kassel Huskies) - 49 Stimmen
    Matt McKnight (Bietigheim Steelers) - 66 Stimmen
    David Wrigley (Bietigheim Steelers) - 39 Stimmen


    Die Top 10 absolut über alle Positionen:
    1. Mika Järvinen (EC Kassel Huskies) - 82 Stimmen
    2. Antti Ore (Löwen Frankfurt) - 69 Stimmen
    3. Timo Herden (Starbulls Rosenheim) - 66 Stimmen
    4. Matt McKnight (Bietigheim Steelers) - 66 Stimmen
    5. Dominic Auger (Bietigheim Steelers) - 64 Stimmen
    6. Maury Edwards (Ravensburg Towerstars) - 62 Stimmen
    7. Patrick Jarrett (EV Landshut) - 54 Stimmen
    8. Lubor Dibelka (SC Riessersee) - 49 Stimmen
    9. Mike Collins (EC Kassel Huskies) - 49 Stimmen
    10. Justin Kelly (Bietigheim Steelers) - 47 Stimmen

    Top 5 Goalies
    1. Mika Järvinen (EC Kassel Huskies) - 82 Stimmen
    2. Antti Ore (Löwen Frankfurt) - 69 Stimmen
    3. Timo Herden (Starbulls Rosenheim) - 66 Stimmen
    4. Jeff Frazee (EC Kassel Huskies) - 41 Stimmen
    5. Stefan Vajs (ESV Kaufbeuren) - 33 Stimmen

    Top 5 Verteidiger
    1. Dominic Auger (Bietigheim Steelers) - 64 Stimmen
    2. Maury Edwards (Ravensburg Towerstars) - 62 Stimmen
    3. Matt Tomassoni (EC Kassel Huskies) - 46 Stimmen
    4. Markus Gleich (Bietigheim Steelers) - 26 Stimmen
    5. Andreas Geipel (EV Landshut) - 25 Stimmen

    Top 5 Center:
    1. Matt McKnight (Bietigheim Steelers) - 66 Stimmen
    2. Patrick Jarrett (EV Landshut) - 54 Stimmen
    3. Lubor Dibelka (SC Riessersee) - 49 Stimmen
    4. Justin Kelly (Bietigheim Steelers) - 47 Stimmen
    5. Brian Roloff (Ravensburg Towerstars) - 38 Stimmen

    Top 5 Außenstürmer
    1. Mike Collins (EC Kassel Huskies) - 49 Stimmen
    2. David Wrigley (Bietigheim Steelers) - 39 Stimmen
    3. P.J. Fenton (EV Landshut) - 33 Stimmen
    4. Richard Mueller (Löwen Frankfurt) - 30 Stimmen
    5. Jamie MacQueen (Eispiraten Crimmitschau) - 26 Stimmen

    Alle Teams nach der Summe der Stimmen:
    1. Bietigheim Steelers - 413 Stimmen
    2. EC Kassel Huskies - 255 Stimmen
    3. Löwen Frankfurt - 200 Stimmen
    4. EV Landshut - 195 Stimmen
    5. Ravensburg Towerstars - 171 Stimmen
    6. Eispiraten Crimmitschau - 135 Stimmen
    7. SC Riessersee - 131 Stimmen
    8. Dresdner Eislöwen - 122 Stimmen
    9. Starbulls Rosenheim - 106 Stimmen
    10. EC Bad Nauheim - 90 Stimmen
    11. Fischtown Pinguins - 86 Stimmen
    12. ESV Kaufbeuren - 74 Stimmen
    13. Lausitzer Füchse - 53 Stimmen
    14. Heilbronner Falken - 29 Stimmen

    Und die Teamzugehörigkeit der abstimmenden User:
    1. EV Landshut - 16 Teilnehmer
    2. Ravensburg Towerstars - 14 Teilnehmer
    3. Bietigheim Steelers - 13 Teilnehmer
    4. Eispiraten Crimmitschau - 11 Teilnehmer
    5. Starbulls Rosenheim - 10 Teilnehmer
    6. Dresdner Eislöwen - 7 Teilnehmer
    7. EC Bad Nauheim - 7 Teilnehmer
    8. ESV Kaufbeuren - 7 Teilnehmer
    9. EC Kassel Huskies - 6 Teilnehmer
    10. Lausitzer Füchse - 5 Teilnehmer
    11. Fischtown Pinguins - 3 Teilnehmer
    12. Löwen Frankfurt - 3 Teilnehmer
    13. SC Riessersee - 3 Teilnehmer
    14. Heilbronner Falken - 2 Teilnehmer


    Interessantes am Rande:
    - Kein einziger User hat nur für sein eigenes Team abgestimmt. Es fand bei eigentlich allen eine Aufteilung auf viele Vereine statt.
    - Jan Guryca ist der einzige Nummer 1 Torhüter, der keine einzige Stimme bekommen hat.
    - Die Umfrage bestätigt GoFischtownGo!. Die Spieler aus Bremerhaven wurden sehr selten gewählt. Am meisten Stimmen aller Bremerhavener erhielt mit 11 Stimmen Pawel Dronia. Das ist Platz 49 in der Gesamtwertung.
    - Von Bietigheim, Dresden und Landshut wurden die meisten Spieler gewählt: jeweils 20. Gefolgt von Kassel und Frankfurt mit je 19 Spielern und Bremerhaven mit 18.
    - Mit Abstand am wenigsten Spieler wurden von den Heilbronner Falken gewählt: 7 Stück. Bei den drei davor (Nauheim, Weißwasser und Ravensburg) sind es 14 Spieler.