EC Bad Nauheim 2015/16

  • Guten Morgen

    Das freut mich für Petri. Er ist nähmlich nicht nur ein Eishockeyfachmann sondern auch ein toller Mensch. Ich kann mich noch an ein Zitat von Ihm erinnern, das mich heute noch zum Schmunzeln bringt. Gefallen beim Mittagessen nach dem Training in der Eiszeit. "Die Deutschen haben so viel Ahnung vom Eishockey wie die Finnen vom Fußball." Wie Recht er doch hat.

    Gruß aus Ravensburg

  • Aufgrund der Verletzung von Bobby Goepfert (Mittelfußbruch, Ausfalldauer ist unklar, von mindestens sechs Wochen bis hin zu drei Monaten ist die Rede) ist Felix Bick fest im DEG-Kader und wird dort auch in den nächsten Spielen zum Einsatz kommen.

    Schlägt nun die Stunde von Jan Guryca oder will man sich in der Wetterau noch nach einem neuen Keeper als Absicherung kümmern?

  • Aufgrund der Verletzung von Bobby Goepfert (Mittelfußbruch, Ausfalldauer ist unklar, von mindestens sechs Wochen bis hin zu drei Monaten ist die Rede) ist Felix Bick fest im DEG-Kader und wird dort auch in den nächsten Spielen zum Einsatz kommen.

    Schlägt nun die Stunde von Jan Guryca oder will man sich in der Wetterau noch nach einem neuen Keeper als Absicherung kümmern?

    Wieso ist Ramö verletzt oder wie? Man weiss halt nicht in welcher Verfassung Guryca ist, körperlich wie physisch, der hat ja praktisch noch garkein Eis gesehen oder? Und das in dem Alter.

  • Ohne Wissen: ich schließe eine Verpflichtung zu 100% aus. Wir dürften mit Guryca (Spielpraxis hin oder her, vielleicht spielt er ja sogar mal morgen gg HN?) immer noch ne Top Nr. 2 haben und haben sowieso schon auf dem Papier je nen Ü- und nen AL-Spieler zuviel, wenn alle gesund sind. Damit uns ne Neuverpflichtung was bringt, müsste der Goalie also ein U-Spieler besser als Guryca sein (falls es den auf dem Markt gäbe, wäre ich immer noch dafür das Geld (sofern ausreichend übrig) in nen starken dt. Mittelstürmer zu stecken, aber: gleiches Problem).
    Guryca dürfte voll im Training sein (Bick war ja auch nicht sooo oft da), im Notfall kommt sicher wieder einer der DNL2-Goalies auf die Bank.

  • 1543: "Wieso ist Ramö verletzt oder wie? Man weiss halt nicht in welcher Verfassung Guryca ist, körperlich wie physisch, der hat ja praktisch noch garkein Eis gesehen oder? Und das in dem Alter."

    Was jetzt? Körperlich oder physisch? :seestars:;)

  • 1543: "Wieso ist Ramö verletzt oder wie? Man weiss halt nicht in welcher Verfassung Guryca ist, körperlich wie physisch, der hat ja praktisch noch garkein Eis gesehen oder? Und das in dem Alter."

    Was jetzt? Körperlich oder physisch? :seestars:;)

    Sorry für den Tippfehler, eine Einschätzung deiner seits über die Leistungsfähigkeit von Guryca hätte uns wohl weiter geholfen ;)

  • Jan Guryca hatte in der Tat bisher noch keine Minute Eiszeit, aber ich schätze, das wird auch so bleiben, außer Rämö verletzt sich. Da Rämö Dank Bick seine Auszeiten hatte, dürfte er das selbst in seinem hohen Alter noch gewuppt bekommen.

    Spätestens beim PlayOff Halbfinale erwarte ich dann Bick auf der Bank. :D8)

  • Wenn Patrick Strauch nun zu einem halben Jahr Gefängnis und 20.000,- Euro Strafe verurteilt wurde, dann war es also doch nicht ganz so unschuldig an den Vorgängen nach dem Spiel in Ratingen wie man von Nauheimer Seite immer wieder öffentlich und von Fanseite betonte!
    Das in einem weiteren zivilrechtlichen Prozess nun noch weitere Beträge im hohen fünfstelligen Beireich von ihm gefordert werden, ist für die Angehörigen und den seit dieser Zeit pflegebedürftigen Rentners sicher nur ein schwacher Trost.

  • Wenn Patrick Strauch nun zu einem halben Jahr Gefängnis und 20.000,- Euro Strafe verurteilt wurde, dann war es also doch nicht ganz so unschuldig an den Vorgängen nach dem Spiel in Ratingen wie man von Nauheimer Seite immer wieder öffentlich und von Fanseite betonte!
    Das in einem weiteren zivilrechtlichen Prozess nun noch weitere Beträge im hohen fünfstelligen Beireich von ihm gefordert werden, ist für die Angehörigen und den seit dieser Zeit pflegebedürftigen Rentners sicher nur ein schwacher Trost.

    Ich habe dazu zwar gerade von dir und aus einer anderen Ecke nichts anderes erwartet, trotzdem wünsche ich dir, das es dir NIE!!! passieren möge, dass du jemanden von dir schubst der dich-in einem Bereich, wo du mit niemanden rechnest-von hinten angeht und der dann stürzt und....egal. Hättest du den Bericht aufmerksam gelesen...aber es muss ja IMMER irgendwie "Anti" sein, gell?


    Zitat

    Inwiefern Versicherungen einspringen, zumindest jetzt, da nicht mehr von vorsätzlicher, sondern von fahrlässiger Körperverletzung die Rede ist, wie viel er privat zu tragen hat, ist noch unklar. Die private Haftpflichtversicherung beispielsweise verweist auf den damaligen Arbeitgeber, in dessen Dienst Strauch beim Spiel gestanden hatte; doch handelt es sich hier um jene Spielbetriebs GmbH, die nach dem Aufstieg Insolvenz angemeldet hatte. Zu beleuchten ist auch die Verantwortung der Ratinger Ice Aliens, die Spieler von Zuschauern in diesem Bereich hätten abschirmen müssen (mit Ausnahme von Strauch waren alle Spieler bereits in der Kabine). Ein komplexes Konstrukt. Offen bleiben viele Fragen und ebenso viele Rechnungen.

    »Eine solche Situation darf erst gar nicht passieren. Patrick Strauch ist in eine Lage hineingeraten, für die er nichts kann und wurde zu Unrecht öffentlich als Schläger dargestellt«, sagt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer der GmbH, die seit 2013 den Spielbetrieb in Bad Nauheim verantwortet.

    Be uns dürfen die kleinen Fans zur Ehrenrunde nicht an die Bande, so lange noch irgendwer der Spieler/Betreuer draußen ist. Und sei es nur der Betreuer, der noch Trinkflaschen weg räumt. Warum wohl?

    Hand aufs Herz: Würde der Spieler Manuel Klinge heißen und wäre der Vorfall in Bad Nauheim, im vermeintlichen SICHERHEITSBEREICH, wo normale Fans gar nicht sein dürfen, passiert, hätte Klinge in einem Reflex den vermeintlichen Angreifer von sich gestoßen-wäre er für dich ein schuldiger Verbrecher? HAND AUFS HERZ!

  • Wenn Patrick Strauch nun zu einem halben Jahr Gefängnis und 20.000,- Euro Strafe verurteilt wurde, dann war es also doch nicht ganz so unschuldig an den Vorgängen nach dem Spiel in Ratingen wie man von Nauheimer Seite immer wieder öffentlich und von Fanseite betonte!
    Das in einem weiteren zivilrechtlichen Prozess nun noch weitere Beträge im hohen fünfstelligen Beireich von ihm gefordert werden, ist für die Angehörigen und den seit dieser Zeit pflegebedürftigen Rentners sicher nur ein schwacher Trost.

    Ich denke im Zuge dessen, was die Angehörigen aktuell durchmachen/noch durchmachen werden und auch der Spieler selbst, sollte man bei der Frage nach der Schuld sich zurückhalten. Und im Artikel steht es auch klar, dass da noch extreme viele Fragen geklärt werden müssen, da der Fall nicht ganz so einfach ist.

  • Da sicher keiner der Forenschreiber dabei gewesen ist, müssen wir wohl oder übel der Einschätzung des Gerichtes folgen.

    Wie unterschiedlich so etwas in der Presse dargestellt werden kann, zeigt ein anderer Artikel aus dem Düsseldorfer Express.


    Eishockey-Koloss schubst Rentner - Schädelbruch!


    http://www.express.de/duesseldorf/pa…elbruch--315854

  • Für mich stellt sich hier wenig die Frage nach "Schuld" oder "Unschuld". Es kann und wird letztlich um Verantwortung gehen.
    Ist der Spieler für die Verletzung des Geschädigten verantwortlich weil sein Abwehrverhalten zu intensiv war? Ist der Geschädigte selbst verantwortlich, weil er hätte wissen sollen, dass man einen Spieler direkt nach Spielende, und schon garnicht unvermutet von hinten, anfasst? Ist der Veranstalter verantwortlich, weil der Geschädigte sich in diesem Bereich nicht hätte aufhalten dürfen? Ich maße mir dazu keine Einschätzung an und denke dass es auch für die weitere Verhandlung nicht einfach sein wird und vor allem eine Belastung für alle Beteiligten. "Gewinner" kann es hierbei eigentlich keine geben.