EC Bad Nauheim 2015/16

  • Manchmal verlängern Spieler nur Verträge, wenn gewisse Dinge drin stehen. Zum verhandeln gehören immer 2 Parteien. Und jede Seite muss abwägen, was für sie akzeptabel ist und was sie für Alternativen hat. Dann wird man sich einig oder nicht.
    Ich freue mich, daß Dusan bleibt.

  • Frosch würde jedem Team der DEL 2 gut zu Gesicht stehen. Ein erfahrener Spieler mit Führungsqualitäten - ohne solche geht es nicht! Finde seine Weiterverpflichtung gut!

  • Vermutlich hatte er irgendwo anders ein gutes Angebot für nächste Saison und hat dann seinen Verbleib von einem Zwei-Jahres-Vertrag abhängig gemacht. Reine Spekulation bei Dusan, aber Lanny Gare sagte ja mal, dass er überlegt für ein Jahr in der DEL 2 oder für zwei Jahre in der Oberliga zu unterschreiben.
    Bei Dusan macht man nix falsch. Vor allem kann er mit den richtigen Mitspielern auch ein höheres Tempo gehen.

  • Für mich eine logische Konzequenz der Saison von Diego, für mich hinter den gesetzten Erwartungen geblieben, er kann mehr hat es aber in der Abgelaufenen Saison nicht immer Abrufen können, technisch und läuferisch erste Sahne, ein wenig Abschlussschwäche. Evtl hat die Leistung ja auch mit der im allgemeinen schwachen OL West/Ost/Nord zu tun,. Motivationproblem.
    Ich wünsche Ihm viel Glück, und hoffe das er den Sprung schafft, die Zeit dazu wird jetzt knapp. Ich sehe die Chance bei 50/50 das er den Sprung schafft.

  • Man erkennt bei den Neuverpflichtungen bis jetzt auf jeden Fall eine Veränderung zu letzter Saison. Mehr robuste Arbeiter, weniger "Namen" ist mein Eindruck. Keussen hatte ich mir als U23 die letzten beiden Saisons schon immer gewünscht und auch zu Oberligazeiten. Ich hoffe, er hat das Zeug als Ü23 in der DEL 2 zu bestehen.

  • Man erkennt bei den Neuverpflichtungen bis jetzt auf jeden Fall eine Veränderung zu letzter Saison. Mehr robuste Arbeiter, weniger "Namen" ist mein Eindruck. Keussen hatte ich mir als U23 die letzten beiden Saisons schon immer gewünscht und auch zu Oberligazeiten. Ich hoffe, er hat das Zeug als Ü23 in der DEL 2 zu bestehen.


    guten Abend

    man kann soviel Keussens bzw. Arbeiter verpflichten wie man will in der Wetterau
    man braucht einen Klasse Goalie
    bekommt man den, gehts Richtung Playoff
    bekommt man den nicht, ist man zumindest Favorit für die Playdownserien

    gruß aus LA

  • Ich hab ja nicht geschrieben, dass es jetzt nach vorne geht. Von mir bekommst du daher keine Gegenwehr bei deiner Meinung, denn ich sehe es ebenso. Sehr viel wird von den noch zu verpflichtenden Kontis und dem Torwart, ob Konti oder deutscher, abhängen.

  • Ich hoffe, er hat das Zeug als Ü23 in der DEL 2 zu bestehen.

    Das ist ein wichtiger Punkt! Genau die Spieler an diesem "U-Ü-23-Knick" MÜSSEN
    doch irgendwo das Vertrauen kriegen und "weiterspielen dürfen". Sonst bleibt nur
    der Weg in die OL - da freuen sich die Vereine (zB wir bei Marsall), aber das kann
    nicht Sinn der Sache sein.

  • Da hast Du absolut recht. Wir hatten vor 3 Jahren von Oppolzer profitiert, der so vorübergehend in die OL kam. Bei unserem Tim May wird es auch sich weisen müssen, da bin ich aber zuversichtlich dass er es packt, hat in der abgelaufenen Saison einen riesen Sprung gemacht.
    Ich würde mich ja freuen, wenn man eine Art Over-Ager-Regelung für eigene Nachwuchsspieler schaffen würde (z.B. ein Jahr extra U, wenn mindestens 5-? Jahre im Verein ausgebildet), um diesen Knick zu entschärfen (und die Clubs mit guter Nachwuchsarbeit zu unterstützen).

  • Da hast Du absolut recht. Wir hatten vor 3 Jahren von Oppolzer profitiert, der so vorübergehend in die OL kam. Bei unserem Tim May wird es auch sich weisen müssen, da bin ich aber zuversichtlich dass er es packt, hat in der abgelaufenen Saison einen riesen Sprung gemacht.Ich würde mich ja freuen, wenn man eine Art Over-Ager-Regelung für eigene Nachwuchsspieler schaffen würde (z.B. ein Jahr extra U, wenn mindestens 5-? Jahre im Verein ausgebildet), um diesen Knick zu entschärfen (und die Clubs mit guter Nachwuchsarbeit zu unterstützen).

    In unserer derzeitiegen Gesamtsituation (siehe den Thread WM 2015...) ist das ein kleiner Step, der hilfreich sein könnte. Gar nicht mal so doof, Deine Idee.

  • Na ja, ernsthaft: wenn ich zwischen Guryca und Staudt wählen müsste, wäre der Erstgenannte die Nr. 1. Sofern man Guryca denn noch halten möchte... :schulterzuck:
    Ich glaube daher eher nicht, dass Staudt BN weiterhelfen würde.

    Vielleicht aber... gehört das mit Staudt in den Gerüchte-Thread? ;)