EC Bad Nauheim 2015/16

  • Wird er denn bei euch als Center angekündigt?
    Bei uns war er hauptsächlich Winger in der Tschechen-Reihe.
    Center hat er nur bei ein paar Wechseln mit der 4. Reihe gespielt.

  • Es wird ja mehr oder weniger das gleiche wie letztes Jahr angepriesen. Aggressiv forechecken und offensiv spielen. Da müssen die Neuzugänge schon sehr sitzen oder Kujala muss sich selbst neuerfinden. Letzte Saison hatte er lange Zeit am "zu braven Auftreten" und der Spielweise zu arbeiten. Entweder reichte es daher bei den Spielern nicht oder er hatte nicht die richtigen Mittel. Ob sich das wird ändern? So viel kann sich bei den Spielern ja gar nicht mehr ändern, außgenommen die Kontistellen. Es gibt einfach nicht wenige, die mit der Art und Weise des Auftretens nicht einverstanden waren, um es milde auszudrücken. Ob wir überhaupt die Spieler für ein offensives und aggressives Spiel holen können? Dafür brauchst du ja eine gute Stocktechnik und Geschwindigkeit, da man mit einem offensiven Spiel automatisch ein höheres Risiko eingeht. Ich bin ja mal gespannt und hoffe das beste.

  • Jetzt ist er aber ganz alleine in der Verantwortung,da D.H. nicht mehr dabei ist.
    Er muss jetzt das umsetzen was er vorgibt.Erste Priorität sollte jetzt eine Bärenstarke Nummer eins im Tor sein.
    Was das bewirken kann,das haben die Kasseler ja diese Saison vorgemacht.

    Und mit Andreas Pauli haben wir ja schonmal einen guten jungen Spieler bekommen.

  • Zuerst geschockt über die Nachricht und nun nochmal drüber nachgedacht, gebe ich unserm Trainer sicherlich die 2. Chance, die er verdient. Zumal ich mir einbilde, dass es wesentlich besser lief, als Heinrizi nicht mehr mit an der Bande stand und Kujala alleinverantwortlich war.
    Also kann es hoffentlich eigentlich nur besser werden. 8o
    Meine Dauerkarte wird jedenfalls bestellt und ich mache sie nicht von dieser Entscheidung abhängig.

  • Wie man unschwer erkennen kann , seit ihr mit Schütz
    Nicht zufrieden , woran liegt das genau ?! Fand ich damals in Crimmitschau richtig gut

  • Ich bin damit einverstanden solange DH ausschließlich Nachwuchs macht hat Petri eine 2. Chance verdient ohne dass er eine halb fertige Mannschaft übernimmt oder ihm einer während der Saison regelmäßig ins Handwerk pfuscht.
    Ich wünsche ihm alles Gute und ein gutes Händchen bei den Verlängerungen und Neuzugängen.
    Denn keiner von uns weiß wie sehr sich DH in die Belange einmischen dürfte....

    Eine Jokerkarte werde ich "trotzdem" kaufen..

    Haufen Schütz war die größte Enttäuschung der Saison hinten die meiste Zeit schlechtes Stellungsspiel und kapitale Fehler und nach vorne viel zu ungestüm. Ich erinnere mich an ein gewonnenes Eröffnungsbully,die Scheibe kommt zu ihm und er rennt direkt in 2 Gegner und verliert sie natürlich. Das größte Problem war dass er nach solchen miesen Spielen trotzdem immer wieder mässig Eiszeit bekam während ein Alex Baum (solider Verteidiger) die Bank wärmte.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (6. April 2015 um 19:44)

  • Also das er offensiv gewirbelt ist habe ich noch im Hinterkopf , ist ja damals nach Landshut , also scheinen sich die böcke erst im alter einzuschleichen :) danke allen für die flinke Antwort

  • Wer Saft denn dass er nicht gut genug sei, ich denke wenn man ihm einen jungen ehrgeizigen Backup wie z.B. Proske zur Seite stellt macht man ihm Konkurrenzdruck allerdings denken einige in unserem Forum dass man lieber auf einen AL Torwart setzten sollte.
    Ich denke Jan kann mehr als er gezeigt hat und er hat immer wieder 3 bis 5 Nachschüsse bekommen und das ist Sache der Vorderleute!