EC Peiting 2015/16

  • http://www.merkur.de/sport/eishocke…#idAnchComments

    Praktisch jeder andere Oberliga-Verein würde sich riesig freuen, wenn er überhaupt Playoff-Halbfinale spielen darf und zusätzliche Einnahmen generieren kann! Nicht so beim EC Peiting, wo es nun lange Gesichter gibt, weil man nun gegen "die Holländer" antreten "muss". Das ist wirklich eine äußerst unerquickliche Situation, in der man sich nun befindet, @die Herren Sicinski und Fritzmeier! Zumal, wenn der Gegner Regensburg gewesen wäre, sich ja Hunderte, nein, Tausende allseits als reisefreudig bekannte Peitinger in die Oberpfalz aufgemacht hätten - soviel zum Thema Auswärtsfans. Zum Thema Regelkunde: Die DEB-Durchführungsbestimmungen sind ja schon seit längerem bekannt - über Sinn und Unsinn der Setzliste lässt sich vielleicht streiten. Aber dass man sich in Peiting erst unmittelbar vor dem Playoff-Halbfinale damit auseinandersetzt, geschweige sie nicht versteht, ist nicht das Problem des DEB! Und dann nochmal zum Gegner, das wurde ja hier bereits gepostet - bevor man im Tal der Tränen versinkt: http://www.daserste.de/information/po…ga-auf-100.html
    Da sollten sich doch diejenigen Spieler freuen, die da mal hinfahren dürfen und dann noch Halbfinale spielen dürfen - das ist doch mal was Einmaliges in der Karriere eines Semiprofis! Nicht so in Peiting. Vorschlag: Macht doch gleich Sommerpause und lasst die Holländer ins Finale einziehen, dann ist das alles keine "sehr ärgerliche Sache" mehr! Eigentlich fand ich den ECP bis jetzt ganz sympathisch - aber dieses Rumgejammere jetzt von Sicinski, das macht vieles kaputt.
    Ich hoffe, die Spieler denken anders!
    Gehts naus und spuits Eishockei, ihr Jammerlappen - egal, gega wen!
    P.S.: Den Bus in der Grafik haben sie wohl aus den Siebzigern ausgegraben!

  • Gibt es dieses Setzlistenzeugs nicht schon immer, mit wechselnder Priorisierung ? Ich meine mal gelesen zu haben, das dieses Jahr eben der Norden dran ist mit Nr. 1 auf der Setzliste, und nächstes Jahr wieder der Süden ? Oder sind das wieder zwei unterschiedliche Dinge ? Deutsches Eishockey halt ...

  • Gibt es dieses Setzlistenzeugs nicht schon immer, mit wechselnder Priorisierung ? Ich meine mal gelesen zu haben, das dieses Jahr eben der Norden dran ist mit Nr. 1 auf der Setzliste, und nächstes Jahr wieder der Süden ? Oder sind das wieder zwei unterschiedliche Dinge ? Deutsches Eishockey halt ...

    Das schon. Knack-/Streitpunkt ist die "neue Rangfolge" nach der ersten Runde,
    die als "Ausscheidungsrunde" deklariert ist.

  • Totaler Quatsch über was sich hier ein Tilburg Gegner nach dem anderen über die neue Rangfolge aufregt.
    Wäre Regensburg in der ersten Po Runde ausgestiegen, hätte es im Süden auch eine neue Rangfolge gegeben. Und das ist nunmal 1 bis 4!

  • Das schon. Knack-/Streitpunkt ist die "neue Rangfolge" nach der ersten Runde,die als "Ausscheidungsrunde" deklariert ist.

    Wenn Halle heute abend in BT weiterkommt, ändert die neue Rangfolge nchts.

    Die HF Paarungen - Tilburg vs. Peiting und Regensburg vs. Halle - würden auch nach der Hauprundenplatzierung so lauten incl. Heimrecht :)

    Zu Peiting - man sollte sich nicht mit dem Erreichten zufrieden geben, den Trainerabgang melden und feiern, sondern Vollgas geben und so viel wie möglich erreichen. Braucht ihr keine Geld? Pressedruck, da kannst nur den Kopf :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (30. März 2016 um 13:15)

  • Ich weiß nicht was ihr habt, ein Trainer braucht das voher gar nicht wissen, wer gegen wen zu spielen hat- er muß die Mannschaft fit bringen egal welchen Gegner man hat.
    Und wir in Peiting sind froh daß es weitergeht und die Spieler wollen auch weiter, egal wer was in der Presse von sich gibt. Der in Peiting so bekannte Reporter(Exeishockeyprofi) traut sich selber ja nicht mal zur Pressekonferenz, weil er keinen Arsch in der Hose hat und mit Kritik an seiner Person nicht umgehen kann. Und als ExProfi Eishockeyspieler sollte man auch mal die Durchführungsb. lesen können, aber leichter ist es halt den anderen die Schuld zuweisen.
    Unser Trainer hat auch nur gesagt daß Regensburg für uns angenehmer wäre: nähere Fahrten und wahrscheinlich mehr Zuschauer und das ist doch ganz legetim so eine Äußerung.
    Und wer gegen wen spielt, daß wußten hier auch nicht viele, wenn man den Playoff Thread liest.
    @EHCK von 1957 e.V. Also mal den Ball flach halten. Für die Grafik ist auch nicht der ECP zuständig

  • Wenn Halle heute abend in BT weiterkommt, ändert die neue Rangfolge nchts.
    Die HF Paarungen - Tilburg vs. Peiting und Regensburg vs. Halle - würden auch nach der Hauprundenplatzierung so lauten incl. Heimrecht :)

    Es geht ja auch nicht nur um diese bzw. kommende Runde, sondern auch um
    ein Finale Tilburg - Regensburg...

  • @EHCK von 1957 e.V. by the way Worte unseres Trainers: Wir werden uns so gut es geht über Tilburg informieren und uns bestmöglich vorbereiten!“, so unser Trainer John Sicinski, der bereits klar machte, dass das Team auch das Halbfinale überstehen will. „Wir wollen weiter, auch wenn wir unsere Ziele jetzt schon erreicht haben!“
    @christobal Tillburg hat noch nicht gewonnen gegen uns, also abwarten und :prost:

  • @Lucky, so hört sich das viel besser an.

    @christobal, Finale Tilburg vs. Regensburg ist auch nach beiden Auslegungen möglich gewesen, im Prinzip haben wir das Pech, kein Heimrecht vs.eigtl. Nord 2, und im HFdas Glück, Gegner BT/Halle, anstatt Peiting.
    Bringt mehr Zuschauer :)

  • Tilburg ist N1 und aus.
    Nächstes Jahr hat S1 Heimrecht.
    Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.
    Nochmal, im Falle das Regensburg gegen Weiden ausgeschieden wäre, so hätten die restlichen Teams auch davon profitiert und wären nachgerutscht. Wo ist das Problem?

  • Alles ist möglich und ich glaube stark daran, dass Peiting alles versuchen wird das Endspiel zu erreichen. Wenn das klappt, dann hat Regensburg sein Heimrecht wieder, wenn sie denn Bayreuth oder Halle bezwingen können.

    (Oder rückt dann Peiting auf N1 als deren Bezwinger :rofl: )

  • Alles ist möglich und ich glaube stark daran, dass Peiting alles versuchen wird das Endspiel zu erreichen. Wenn das klappt, dann hat Regensburg sein Heimrecht wieder, wenn sie denn Bayreuth oder Halle bezwingen können.

    (Oder rückt dann Peiting auf N1 als deren Bezwinger :rofl: )

    Ich check die ganze Diskussion auch nicht. Nur weil sich niemand (rechtzeitig) und genauer mit den Durchführungsbestimmungen auseinandergesetzt hat, haben wir diese Drecks-Diskussion.

    Es steht seit Monaten ganz klar geschrieben, dass ab dem Viertelfinale das nach der Vorrundentabelle stärkste verbleibende Nord-Team N1 ist und alle anderen Teams gemäß der Reihenfolge in der Vorrunde die Plätze N2 bis N4 belegen. Analog dazu im Süden. Im "schlimmsten Fall" hätte auch der 5. N1 bzw. S1 werden können.

  • Das macht Peiting bisher ganz gut in Tilburg und nutzt die Undiszipliniertheiten.
    Aber ein 5-3-Überzahlspiel muss sitzen!

    Edit: Wobei das Schiriteam aber z.T. schon sehr, sehr einseitig pfeifft.

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (1. April 2016 um 21:23)

  • Meiner bescheidenen Meinung nach war Peiting im zweiten Durchgang klar das bessere Team! Durchgang 1 ging an Tilburg, somit ist das Unentschieden absolut in Ordnung.
    Hier ist was drin für Peiting!

  • Ohh wie schön das doch ist wenn Meister Eder uns an seinem unendlich hohem Eishockeywissen teilhaben lässt.
    Wie blöd doch die Hallenser sind solch ein Genie was dort Spiel für Spiel auf der Tribüne sitzt nicht zu erkennen...
    Man stelle sich Meister Eder mal an der Spitze des deutschen Eishockeys vor, traumhaft schön durchgehend Weltmeister zu sein und die DEL wird der Nabel der Eishockeywelt.
    Sorry, der Sarkasmus musste jetzt mal sein.