DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Manne
    Glückwunsch zur Weiterverpflichtung von Abstreiter, der den Verlockungen von den Dukaten Onkels aus BiBi wiederstsnden hatte, und dem Familie und Heimat wichtiger ist.


    guten Tag

    tja, man wird sich beim EVL überlegen müssen, welchen Weg man geht. Die letzten Jahre war es halt mal so, dass die ganzen Jungen, angefangen bei Rieder auf gehört bei Wagner auf einmal weg waren
    wenn man in solchen Mannschaften wie BB Paroli bieten will, dann kannst halt in der zweiten/dritten Reihen die Daubners, Rogls oder Mayenscheins spielen lassen
    stellt sich die Frage: Will man das ? Denn eins hat diese Serie gezeit: Mit Kadertiefe gewinnst keinen Blumentopf !!

    Gruß aus LA

    P.S. @Probert: Grundvoraussetzung für Weiman natürlich der deutsche Pass

  • War ein gutes Spiel gestern.

    Offensiv war Landshut nicht schlecht, aber defensiv war man gegen die Steelers einfach überfordert.
    Gerade was das Umschaltspiel bei gewonnenen Pucks betifft, ist Bietigheim durchaus auf DEL-Niveau. Da spielen sie rasch und zielstrebig nach vorne.

    Auf jeden Fall Glückwunsch nach Bietigheim zum megaverdienten Finaleinzug und viel Erfolg dort!

    Naja, wenn im Endspiel ein DEL-Aufsteiger ausgespielt werden würde, wäre ich jetzt traurig, dass Landshut ausgeschieden ist. Da es aber wieder einmal nur um die Goldene Ananas geht, kann ich mit dem Halbfinal-Aus leben....hoffe, es ändert sich 2018 was

  • Glückwunsch an Bietigheim! Völlig verdienter Finaleinzug und wenn man den eigenen Verein mal ausblendet, war es der reinste Augenschmaus, ihnen zuzusehen.
    Wenigstens hat sich Landshut gestern mit Anstand verabschiedet und Kampfgeist gezeigt, was man in meinen Augen v.a. am Samstag völlig vermissen ließ (ohne die Leistung der Steelers schmälern zu wollen).
    Falls sich BiBi durch das körperbetonte Spiel von Frankfurt/Bremerhaven nicht aus dem Konzept bringen lässt, kann der Meister heuer nur aus dem Ellental kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von känibäls (9. April 2015 um 10:39)

  • GW nach BiBi, war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Wohl jenen die zwei (G)Oldies wie Wrigley :thumbsup: und J. Kelly :thumbsup: haben und auch nicht zu blöd sind, sie weiter zu beschäftigen.

  • Die Landshuter versuchen ja zu provozieren und härte rein zu kriegen! Gestern zum Beispiel hat ein Landshuter Versucht Sommerfeld einen Open Ice Hit zu verpassen im Powerplay und was macht Sommerfeld er weicht lässig aus und lässt Ihn stehen. Das gleiche bei Kelly sie versuchen immer Ihn irgendwie zu bekommen aber Kelly ändert schneller die Richtung als Landshut schauen kann (Obwohl oft die Hand am Trikot von Kelly ist). Von Cabana,Just und Skalbeck reden wir nicht weil die überrennen die Spieler fast immer. Also was willst da Checken? Gab gestern auch einen Check da ist der Landshuter ganz alleine in die Bande gefahren. Und zum Spieler Staubitz der angeblich für Härte da ist, nur soviel der führt seinen Privatkrieg mit Cabana, aber sonst fällt er nur durch schlechte Abwehrarbeit und seine Hüftsteifheit auf.

    Daher mit wem willst dich den schlagen? Wenn sich keiner bereit erklärt mitzumachen? Sie können es ja gerne versuchen, aber dann sitzen sie nur auf der Strafbank und das Ergebnis daraus kennen wir ja. Solang Landshut (Mannschaft und Fans) nicht kapieren das man mit Strafzeiten nix gewinnt wird das sowieso nix! Schau dir das mal an Powerplaychancen für Bietigheim in dieser Serie: 17 mal und daraus resultieren 8 Tore (47%). Bei Landshut sieht es so aus: 12 mal überzahl gespielt und nur 1 Tor erzielt, daher kann es für Landshut nur darum gehen Strafen zu vermeiden, den sonst ist spätestens morgen Schluss.

    PS: Kleiner Tip an Krinner: Er soll Staubitz lieber in Sturm setzen dann kann er wenigstens hinten keine Fehler machen!


    Schon gut, du musst das ja nie verstehen. Leg dich wieder hin. 8)

  • Hauptsache du verstehst es. Ansonsten find ich es sehr erfreulich, dass aus so vielen unterschiedlichen Clubs Glückwünsche zum Finaleinzug und der spielerischen Leistung kommen. Daher auch ein Lob an die Landshuter Mannschaft und Fans. Beide haben Einsatz gezeigt und sind immer fair geblieben. Fast Keine Frustfouls und unnötige Pöbeleien.

  • Die Landshuter versuchen ja zu provozieren und härte rein zu kriegen! Gestern zum Beispiel hat ein Landshuter Versucht Sommerfeld einen Open Ice Hit zu verpassen im Powerplay und was macht Sommerfeld er weicht lässig aus und lässt Ihn stehen. Das gleiche bei Kelly sie versuchen immer Ihn irgendwie zu bekommen aber Kelly ändert schneller die Richtung als Landshut schauen kann (Obwohl oft die Hand am Trikot von Kelly ist). Von Cabana,Just und Skalbeck reden wir nicht weil die überrennen die Spieler fast immer. Also was willst da Checken? Gab gestern auch einen Check da ist der Landshuter ganz alleine in die Bande gefahren. Und zum Spieler Staubitz der angeblich für Härte da ist, nur soviel der führt seinen Privatkrieg mit Cabana, aber sonst fällt er nur durch schlechte Abwehrarbeit und seine Hüftsteifheit auf.

    Daher mit wem willst dich den schlagen? Wenn sich keiner bereit erklärt mitzumachen? Sie können es ja gerne versuchen, aber dann sitzen sie nur auf der Strafbank und das Ergebnis daraus kennen wir ja. Solang Landshut (Mannschaft und Fans) nicht kapieren das man mit Strafzeiten nix gewinnt wird das sowieso nix! Schau dir das mal an Powerplaychancen für Bietigheim in dieser Serie: 17 mal und daraus resultieren 8 Tore (47%). Bei Landshut sieht es so aus: 12 mal überzahl gespielt und nur 1 Tor erzielt, daher kann es für Landshut nur darum gehen Strafen zu vermeiden, den sonst ist spätestens morgen Schluss.

    PS: Kleiner Tip an Krinner: Er soll Staubitz lieber in Sturm setzen dann kann er wenigstens hinten keine Fehler machen! ;) ;)


    Das hast du sicher nicht alleine geschrieben. :seestars: Einer allein kann sich doch nicht so viel Mist ausdenken. Selten so einen Schmarrn gelesen. :bash:

  • Es ist ja schlimm, was manche hier für einen Mist schreiben und die Verschwörungtheorien mit absichtlichen Verletzungen, das ist ja schon abenteuerlich.

    Es ist doch bei allen Sportarten so, dass man technische Defizite mit einem mehr an Kampfkranft versuchen kann auszugleichen. Dass ich mir etwas überlegen muss, wenn ich gerade drei Spiele nacheinander eigentlich recht chancenlos war, ist doch vollkommen logisch, und dass ich mit erlaubtem Körpereinsatz den Gegner auch mal spüren lassen will, dass er nicht alles machen kann ist doch auch einleuchtend. Dass dann noch ein gewisser Frustfaktor hinzukommt und man zu dem ein oder anderen Mittel greift, dass nicht so ganz regelkonform ist, ist absolut menschlich, aber da darf gerade BiBi mit dem Finger auf keinen zeigen, da erinnere ich an die 6 Spiele Sperre für Wrigley vom letzten Jahr, als er seinen Schäger auch absichtlich dort hatte, wo er überhaupt nichts verloren hatte.

    Für uns als Steelers Fans waren die Spiele gegen Landshut doch einfach nur ein Grund zur Freude, dass sich das technisch deutlich bessere Eishockey eindeutig durchgesetzt hat. Diese Suche nach dem Haar in der Suppe und der Hinweis, wer welchen Spieler absichtlich verletzen wollte ist doch albern.
    Klar macht dieser Staubitz nach außen nicht gerade den Eindruck mit einem Übermaß an technischen Fähigkeiten und Intelligenz gesegnet zu sein, aber auch solche Spieler haben in den Mannschaften ihre Aufgaben.

    Wenn man manches hier liest, könnte man meinen, die Spiele seinen besonders unfair gewesen, was ja jetzt überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Und für die Finalspiele hat Bietigheim das Zeichen gesetzt, dass sich Foulspiele nicht lohnen, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bestraft werden.
    Also freuen wir uns zusammen auf die Duelle mit Bremerhaven oder Frankfurt, die sicherlich schwerer werden und unterlassen hier das vollkommen unnötige nachtreten.

  • Es ist ja schlimm, was manche hier für einen Mist schreiben und die Verschwörungtheorien mit absichtlichen Verletzungen, das ist ja schon abenteuerlich.

    Es ist doch bei allen Sportarten so, dass man technische Defizite mit einem mehr an Kampfkranft versuchen kann auszugleichen. Dass ich mir etwas überlegen muss, wenn ich gerade drei Spiele nacheinander eigentlich recht chancenlos war, ist doch vollkommen logisch, und dass ich mit erlaubtem Körpereinsatz den Gegner auch mal spüren lassen will, dass er nicht alles machen kann ist doch auch einleuchtend. Dass dann noch ein gewisser Frustfaktor hinzukommt und man zu dem ein oder anderen Mittel greift, dass nicht so ganz regelkonform ist, ist absolut menschlich, aber da darf gerade BiBi mit dem Finger auf keinen zeigen, da erinnere ich an die 6 Spiele Sperre für Wrigley vom letzten Jahr, als er seinen Schäger auch absichtlich dort hatte, wo er überhaupt nichts verloren hatte.

    Für uns als Steelers Fans waren die Spiele gegen Landshut doch einfach nur ein Grund zur Freude, dass sich das technisch deutlich bessere Eishockey eindeutig durchgesetzt hat. Diese Suche nach dem Haar in der Suppe und der Hinweis, wer welchen Spieler absichtlich verletzen wollte ist doch albern.
    Klar macht dieser Staubitz nach außen nicht gerade den Eindruck mit einem Übermaß an technischen Fähigkeiten und Intelligenz gesegnet zu sein, aber auch solche Spieler haben in den Mannschaften ihre Aufgaben.

    Wenn man manches hier liest, könnte man meinen, die Spiele seinen besonders unfair gewesen, was ja jetzt überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Und für die Finalspiele hat Bietigheim das Zeichen gesetzt, dass sich Foulspiele nicht lohnen, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bestraft werden.
    Also freuen wir uns zusammen auf die Duelle mit Bremerhaven oder Frankfurt, die sicherlich schwerer werden und unterlassen hier das vollkommen unnötige nachtreten.


    Staubitz wurde nicht wegen irgendwelcher technischen Fähigkeiten geholt. Er hat andere Aufgaben. Leider bekommt er schon 2 min wenn nur ein Gegenspieler neben ihn stolpert oder 2 min für Fouls wo ein NHL Schiedsrichter nur Müde lächeln würde. Für mich ein wertvoller Spieler bei dem ich froh war wenn er auf dem Eis stand.

    Zum Thema Intelligenz: Wie kannst du das beurteilen :?: :suspekt:

    Die Bietigheimer Mannschaft war mir symphatisch aber eineige Beiträge hier sind ..... :puke:

  • wobei ich sowiso der meinung bin das staubi der fehleinkauf der saison war .... entschuldige aber solche spieler braucht man in deutschland gar nicht spielen lassen

    zur serie gegen bibi

    mehr als verdient gewonnen und herzlichen glückwunsch zum einzug in die finalrunde